Decklisten und Kartenkombos
Geist Arkan Anfängerdeck
Deckliste von arkan32 , 8. September 2006
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Halli,hallo.Ich hab mein Mono Schwarzes Geist arkan Deck überarbeitet und nun auch Grün mit reingenommen.Dank den vielen hilfreichen Kommentaren konnte ich das Deck um einiges verbessern,so das es jetzt schon besser läuft.
Stärken: Starke Kreaturen,die viel Kampfschaden machen können.
Schwächen: Schwach gegen viele kleine Kreaturen also Wheenies,Goblins etc.Keinen Schutz gegen Counter.
Länder:
1xShizo, Lagerhaus des Todes (Shizo, Death's Storehouse)
10xWald (Forest)
11xSumpf (Swamp)
Kreaturen:
2xKodama des Südbaumes (Kodama of the South Tree)
1xBöse Akuba (Wicked Akuba)
1xKami der Jagd (Kami of the Hunt)
2xSeucheninfizierte Rusalka (Plagued Rusalka)
3xDieb der Hoffnung (Thief of Hope)
3xHana-Kami (Hana Kami)
1xHand der Grausamkeit (Hand of Cruelty)
2xKirin der Unterwelt (Infernal Kirin)
1xDorngeflecht-Kami (Briarknit Kami)
1xKokusho, der Abendstern (Kokusho, the Evening Star)
1xVersprochener Kannushi (Promised Kannushi)
2xLehmbewohner (Loam Dweller)
1xLebenskreisel (Lifespinner)
1xUralter Weiser (Primordial Sage)
1xKlagende Todesfee (Keening Banshee)
Hexereien,Spotanzauber,Verzauberungen:
3xHorobis Geflüster (Horobi's Whisper)
1xVerschlingende Gier (Devouring Greed)
1xSeelenloses Wiederbeleben (Soulless Revival)
1xTodesenergie (Vigor Mortis)
2xUnheilige Stärke (Unholy Strength)
2xUngehemmtes Wachstum (Unchecked Growth)
2xZugriff des Kodamas (Kodama's Reach)
1xGroß und wild (Wildsize)
Artefakte:
2xLang vergessenes Gohei (Long-Forgotten Gohei)
(5 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
17.08.2006 - 22:02 Uhr – Kommentar von Mr. Sinnfrei :
Re: Geist Arkan Anfängerdeck |
Bist du neu hier? Wenn Ja erst mal ein Grinsendes Hallo
Zum Deck du Hast Iname Todesaspeck drinne. Warum? Du hast gerade mal 4 Kreaturen mit Seelenwanderung drinne. Wenn du den Effekt nicht richtig nutzen kannst giebt es bessere Karten für das Mana. Deine Karten sind eigentlich gut, aber sie unterstützen sich nicht gegenseitig. Kodama des Südbaumes (Kodama of the South Tree)undKodama des Mittelbaumes (Kodama of the Center Tree) währen gut. Nachtauge der Schänder (Nighteyes the Desecrator) würde Tote karten wiederbeleben, halte mal ausschau nach dem. Was nicht unbedingt schlecht ist, aber ein Handycap sein kann: Fast jede Karte kommt nur 1 mal vor, es giebt zwar ausnahmen, aber trotzdem...
Wenn du eine bestimmte Karte jetzt brauchen würdest steht die Chance 1 zu 60 das du sie auch ziehst. Ich kenn mich leider mit Geistern nicht so aus, vielleich können dir die Anderen noch Tipps geben.
Grüße: Ich
|
18.08.2006 - 14:04 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: Geist Arkan Anfängerdeck |
Aus dem Traufenzungen-Zubera werde ich nicht ganz schlau... als einziger Zubera im Deck lohnt er sich überhaupt nicht.
Ein schwarz-grünes Geisterdeck ist eigentlich ein schnelles Allround-Deck, das schnell Druck macht, sowohl mit mittelstarken Kreaturen als auch Zerstörung.
Ein paar Tipps welche Karten dir eventuell nützlich wären:
Abnutzen (Wear Away) als Problemlöser
Schollenformer (Soilshaper) um bei jedem deiner Geister auch gleich eine nette Kreatur zusätzlich zur Verfügung zu haben
Hana-Kami (Hana Kami) um deine Zerstörung und Problemlöser mehrmals zu verwenden
Lehmbewohner (Loam Dweller) beschleunigt dein Spiel erheblich
Kami des abnehmenden Mondes (Kami of the Waning Moon) lässt deinen Kami der Jagd ungeblockt zuschlagen
Dieb der Hoffnung (Thief of Hope) manipuliert die Lebenspunktestände zu deinen Gunsten
Kirin der Unterwelt (Infernal Kirin) ist wirklich nett: jede Menge Abwurf!
Kodama des Südbaumes (Kodama of the South Tree) macht ordentlich Druck indem er deine Kreaturen aufpumpt
Lebenskreisel (Lifespinner) darf in keinem Geister-Deck fehlen! opfere drei Geister (3 andere oder 2 und ihn selbst) um eine wirklich mächtige Karte aus dem Deck zu suchen! Am besten tust du ein paar sehr starke legendäre Geist-Kreaturen jeweils genau ein mal im Deck, den Lebenskreisel (Lifespinner) jedoch vier mal! Die legendären Kreaturen sollten sehr unterschiedliche Wirkungen haben, dann holt er dir für jedes Problem genau die Richtige Lösung.
z.B.:
Ayumi, die letzte Besucherin (Ayumi, the Last Visitor) lohnt sich eigentlich selten im Deck zu haben. Also nur einmal rein, und wenn du diese Karte brauchst, holst du sie dir zum Preis dreier kleinerer Geister.
Uralter Weiser (Primordial Sage) sorgt dafür, dass dir nicht die Karten ausgehn (sehr wichtige Karte)
Ungehemmtes Wachstum (Unchecked Growth) macht deine Geister riesig
Verschlingende Gier (Devouring Greed) bombt den Gegner meist auf einen Schlag weg.
Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Liste sinnvoller Karten weiterhelfen
edit: Die Karte Verschlingende Gier (Devouring Greed) die ich grad für dich rausgesucht habe lässt mich nicht mehr los!
Die schreit gradezu danach ein ganzes Deck darauf aufzubauen: billige schwarze und blaue Geister, schwarze Abwurf- und Zerstörungszauber, blaue Kartenzieher und Schaurige Prozession (Eerie Procession), dazu schwarze Riten und schon hast du ein hammer schnelles Deck, wenn du eh in deiner Anfangsphase steckst, solltest du auch daran mal einen Gedanken verschwenden!
|
20.08.2006 - 20:18 Uhr – Kommentar von arkan32 :
Re: Geist Arkan Anfängerdeck |
Stimmt die Idee an sich ist zwar gut aber vom alten Deck wäre so gut wie nichts mehr übrig.
|
22.08.2006 - 23:50 Uhr – Kommentar von Mr. Sinnfrei :
Re: Geist Arkan Anfängerdeck |
Läufts jetzt besser? wenn nich dann ändere die Deckbeschreibung so das das Deck dann so dasteht wies jetzt ist, dann können wir ja weiter überarbeiten.
|
24.08.2006 - 13:30 Uhr – Kommentar von Christian Müller :
Re: Geist Arkan Anfängerdeck |
Tja, wie so heufig, hat beides Vor und Nachteile.
Ich würde nicht tauschen. Denn für Mitternachtsabkommen würde ich eindeutig Mono Schwarz spielen.
Wenn ud mal 2-3 Punkte reinpumpen kannst, ist das schon viel, aber in der regel kannst ud dann nicht mehr viel ausspielen.
Die Unheilige Stärke ist da einfacher und vorallem schneller.
Besonders zu anfang des Spiels, kann eine unheilig starke Kreatur schon richtig nerven und das Spiel um die entscheidenden 1-2 Züger verkürzen.
Wenn du Mitternachtsabkommen spielen willst, dann bau ein Mono Schwarzes Deck mit Kreaturen die Furcht haben oder ähnliches. Das muss halt richtig wehtun, wenn man schon das Mana reinpumpt.
Grüße
Christian
|
08.09.2006 - 17:09 Uhr – Kommentar von arkan32 :
Re: Geist Arkan Anfängerdeck |
Was gibt es jetzt noch zu verbessern?
Hab mir fast alle Karten angeschafft.
|
09.09.2006 - 07:24 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: Geist Arkan Anfängerdeck |
Ich würde Uralter Weiser gegen 1 weiteren Lebenskreisel und Hand der Grausamkeit gegen Schwarzer Ritus austauschen. Grund:
Der uralte Weise ist schlicht zu langsam, und Hand der Grausamkeit hat schwierige Manakosten und ist gar kein Geist.
Ahja und die Akuba auch raus, die bringts nur in einem mono-schwarzen Deck, einfach weil du mit 50% schwarz 50% grün wohl kaum viel reinschwarzes Mana haben wirst...
|
09.09.2006 - 12:34 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: Geist Arkan Anfängerdeck |
Ich versteh grad selber nicht warum ich das gesagt hab x.X
Ersetz mal lieber Akuba durch Lebenskreisel (Übersetzungsgewäsch: Lebensspinner hört sich schon wirklich doof an, aber mann hätte es besser Lebensweber übersetzt -.-) und Hand der Grausamkeit durch nen Ritus, dann hast du ne reelle Chance schnell den Lebenskreisel zu spielen und damit den Uralten Weisen reinzuholen, der ne dicke Kreatur ist und weitere Kreaturen belohnt... als ich auf die Idee gekommen bin den raus zu schmeißen hatte ich das Deck nicht mehr ganz im Kopf und habe es - zugegeben - nur flüchtig gelesen. Sorry!
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 09.09.2006 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Shizo, Lagerhaus des Todes (Shizo, Death's Storehouse) R Legendäres Land : Add . , : Target legendary creature gains fear until end of turn. (It can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kodama des Südbaumes (Kodama of the South Tree) R Legendäre Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, each other creature you control gets +1/+1 and gains trample until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Böse Akuba (Wicked Akuba) C Kreatur – Geist : Target player dealt damage by Wicked Akuba this turn loses 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kami der Jagd (Kami of the Hunt) C Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, Kami of the Hunt gets +1/+1 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Seucheninfizierte Rusalka (Plagued Rusalka) UC Kreatur – Geist , Sacrifice a creature: Target creature gets -1/-1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dieb der Hoffnung (Thief of Hope) UC Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, target opponent loses 1 life and you gain 1 life. Soulshift 2 (When this creature dies, you may return target Spirit card with mana value 2 or less from your graveyard to your hand.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Hana-Kami (Hana Kami) UC Kreatur – Geist , Sacrifice Hana Kami: Return target Arcane card from your graveyard to your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Hand der Grausamkeit (Hand of Cruelty) U Kreatur – Mensch Samurai Protection from white Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kirin der Unterwelt (Infernal Kirin) R Legendäre Kreatur – Kirin Geist Flying Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, target player reveals their hand and discards all cards with that spell's mana value. 3/3 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Dorngeflecht-Kami (Briarknit Kami) U Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, put a +1/+1 counter on target creature. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kokusho, der Abendstern (Kokusho, the Evening Star) MR Legendäre Kreatur – Drache Geist Flying When Kokusho, the Evening Star dies, each opponent loses 5 life. You gain life equal to the life lost this way. 5/5 Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Versprochener Kannushi (Promised Kannushi) C Kreatur – Mensch Druide Soulshift 7 (When this creature dies, you may return target Spirit card with mana value 7 or less from your graveyard to your hand.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lehmbewohner (Loam Dweller) U Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, you may put a land card from your hand onto the battlefield tapped. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebenskreisel (Lifespinner) U Kreatur – Geist , Sacrifice three Spirits: Search your library for a legendary Spirit permanent card, put it onto the battlefield, then shuffle. 3/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Uralter Weiser (Primordial Sage) R Kreatur – Geist Whenever you cast a creature spell, you may draw a card. 4/5 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Klagende Todesfee (Keening Banshee) U Kreatur – Geist Flying When Keening Banshee enters, target creature gets -2/-2 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Horobis Geflüster (Horobi's Whisper) UC Spontanzauber – Arkan If you control a Swamp, destroy target nonblack creature. Splice onto Arcane-Exile four cards from your graveyard. (As you cast an Arcane spell, you may reveal this card from your hand and pay its splice cost. If you do, add this card's effects to that spell.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschlingende Gier (Devouring Greed) UC Hexerei – Arkan As an additional cost to cast this spell, you may sacrifice any number of Spirits. Target player loses 2 life plus 2 life for each Spirit sacrificed this way. You gain that much life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenloses Wiederbeleben (Soulless Revival) C Spontanzauber – Arkan Return target creature card from your graveyard to your hand. Splice onto Arcane (As you cast an Arcane spell, you may reveal this card from your hand and pay its splice cost. If you do, add this card's effects to that spell.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesenergie (Vigor Mortis) U Hexerei Return target creature card from your graveyard to the battlefield. If was spent to cast this spell, that creature enters with an additional +1/+1 counter on it. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Unheilige Stärke (Unholy Strength) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+1. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ungehemmtes Wachstum (Unchecked Growth) U Spontanzauber – Arkan Target creature gets +4/+4 until end of turn. If it's a Spirit, it gains trample until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) C Hexerei – Arkan Search your library for up to two basic land cards, reveal those cards, put one onto the battlefield tapped and the other into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Groß und wild (Wildsize) C Spontanzauber Target creature gets +2/+2 and gains trample until end of turn. Draw a card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lang vergessenes Gohei (Long-Forgotten Gohei) R Artefakt Arcane spells you cast cost less to cast. Spirit creatures you control get +1/+1. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kodama des Mittelbaumes (Kodama of the Center Tree) R Legendäre Kreatur – Geist Kodama of the Center Tree's power and toughness are each equal to the number of Spirits you control. Kodama of the Center Tree has soulshift X, where X is the number of Spirits you control. (When this creature dies, you may return target Spirit card with mana value X or less from your graveyard to your hand.) */* Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nezumi-Grabräuber (Nezumi Graverobber) U Kreatur – Ratte Räuber : Exile target card from an opponent's graveyard. If no cards are in that graveyard, flip Nezumi Graverobber. 2/1
Nachtauge der Schänder (Nighteyes the Desecrator) Legendäre Kreatur – Ratte Zauberer : Put target creature card from a graveyard onto the battlefield under your control. 4/2 |
| Iname, Todesaspekt (Iname, Death Aspect) R Legendäre Kreatur – Geist When Iname, Death Aspect enters, you may search your library for any number of Spirit cards, put them into your graveyard, then shuffle. 4/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Abnutzen (Wear Away) C Spontanzauber – Arkan Destroy target artifact or enchantment. Splice onto Arcane (As you cast an Arcane spell, you may reveal this card from your hand and pay its splice cost. If you do, add this card's effects to that spell.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schollenformer (Soilshaper) U Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, target land becomes a 3/3 creature until end of turn. It's still a land. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kami des abnehmenden Mondes (Kami of the Waning Moon) C Kreatur – Geist Flying Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, target creature gains fear until end of turn. (It can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ayumi, die letzte Besucherin (Ayumi, the Last Visitor) R Legendäre Kreatur – Geist Legendary landwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a legendary land.) 7/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Schaurige Prozession (Eerie Procession) U Hexerei – Arkan Search your library for an Arcane card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Grausamer Täuscher (Cruel Deceiver) C Kreatur – Geist : Look at the top card of your library. : Reveal the top card of your library. If it's a land card, Cruel Deceiver gains "Whenever Cruel Deceiver deals damage to a creature, destroy that creature" until end of turn. Activate only once each turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bleichhäutiger Zubera (Ashen-Skin Zubera) C Kreatur – Zubera Geist When Ashen-Skin Zubera dies, target opponent discards a card for each Zubera that died this turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Shirei, Verwalter von Shizo (Shirei, Shizo's Caretaker) RU Legendäre Kreatur – Geist Whenever a creature with power 1 or less is put into your graveyard from the battlefield, you may return that card to the battlefield at the beginning of the next end step if Shirei, Shizo's Caretaker is still on the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Mitternachtsabkommen (Midnight Covenant) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has ": This creature gets +1/+1 until end of turn." Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Lang vergessenes Gohei (Long-Forgotten Gohei) R Artefakt Arcane spells you cast cost less to cast. Spirit creatures you control get +1/+1. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|