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Decklisten und Kartenkombos
Geister aus vergangenen Tagen
Deckliste von Dirty Flo , 17. März 2013
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Die Strategie ist sehr simpel. Man versucht mit Kreaturen die Lebenspunkte des Gegners auf 0 zu schlagen. Da die meisten unserer Kreaturen allerdings drei oder mehr Mana kosten versuchen wir gegnerische Aggro-Decks durch Pazifismus (Pacifism) oder Maßregeln (Rebuke) hinzuhalten bis unsere Geister Armee bereit ist das Spiel zu übernehmen.
Wichtig: Es ist ein Themenorientiertes Deck. Im Vordergrund steht nicht die Spielstärke, sondern vor allem die "Atmosphäre" der einzelnen karten, aber auch ihr Zusammenspiel.
Die Vorlage für dieses "Themendeck" ist der Innistrad Block und die damit verbundene Hintergrundgeschichte. Der Überlebenskampf der Menschen, die umgeben sind von Allerlei Gefahren wie Werwölfe, Zombies, Vampire, Geister und einiges mehr. Hier gibt es einen recht detaillierten englischen Überblick auf die Hintergründe die in Innistrad herrschen http://www.philotix.net/forum/viewtopic.php?f=6&t=4035
Es ist prinzipiell für alle Spielformate geeignet, allerdings wird es wahrscheinlich nicht an die Spielstärke der meisten anderen Decks ranreichen können. Es wird auch überwiegend gegen andere Themendecks der Kampagne "Kampf um Innistrad" (die ich auch noch hochladen werde) gespielt werden. Um eine möglichst abwechslungsreiche Spielatmosphäre zu schaffen, soll keine Karte öfter als drei mal benutzt werden. Obwohl die Vorlage Innistrad ist, werden natürlich auch Karten aus anderen Editionen verwendet, Hauptsache sie passen in die Thematik.
Die Stärken/Schwächen sind noch nicht vollständig ausgereift, Die Decks werden regelmäßig gegeneinander getestet und bald werden weitere Infos dazu ergänzt.
Stärken: -Flexibilität (Obwohl der größte Teil des Decks aus Kreaturen besteht, geben uns Geist en-Dal (Spirit en-Dal), Nächtlicher Wanderer (Moonlit Strider) oder Laternengeist (Lantern Spirit) gute Möglichkeiten unsere Geister zu schützen oder an etwaigen Blockern vorbei zu kriegen)
-Fliegen (Fast alle unserer Kreaturen haben diese Fähigkeit, das birgt gegenüber den meisten auf Kreaturen basierenden Decks ein großes Offensiv-Potential)
Schwächen: -Early Game schwach (Zu Beginn des Spiels nützen uns lediglich Todgeweihter Reisender (Doomed Traveler) oder Rückruf (Unsummon) um die Zeit zu überbrücken und uns die Chance zu ermöglichen im Midgame mit unserer fliegenden Armada unsererseits Druck aufzubauen)
Länder: 22
10x Ebene (Plains)
9x Insel (Island)
2x Sejiri-Refugium (Sejiri Refuge)
1x Geflutete Ebene (Flood Plain)
Kreaturen: 23
1x Engel vom Alabasterschwarm (Angel of Flight Alabaster)
1x Von Geistern verehrter Mönch (Geist-Honored Monk)
1x Himmelsgeist (Sky Spirit)
2x Stimmloser Geist (Voiceless Spirit)
1x Geisterhafter Reiter (Spectral Rider)
1x Galgenwächter (Gallows Warden)
2x Todgeweihter Reisender (Doomed Traveler)
2x Mausoleumswächterin (Mausoleum Guard)
1x Treue Seele (Vassal Soul)
1x Geschichtenerzähler (Teller of Tales)
1x Geist der Seelen (Soulsworn Spirit)
1x Geist der Schlachtfelder (Battleground Geist)
1x Mondreiher (Moon Heron)
2x Kapellengeist (Chapel Geist)
2x Laternengeist (Lantern Spirit)
2x Nächtlicher Wanderer (Moonlit Strider)
1x Geist en-Dal (Spirit en-Dal)
Spontanzauber: 10
2x Rückruf (Unsummon)
2x Mitternächtliches Spuken (Midnight Haunting)
1x Im Nebel verloren (Lost in the Mist)
1x Negieren (Negate)
1x Dramatische Rettung (Dramatic Rescue)
2x Maßregeln (Rebuke)
1x Moment des Heldentums (Moment of Heroism)
Hexereien: 2
2x Untätigkeitsverfügung (Inaction Injunction)
Verzauberungen: 3
1x Pazifismus (Pacifism)
1x Besessen von Gespenstern (Ghostly Possession)
1x Neugier (Curiosity)
Deckbewertung: |
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 17.03.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Pazifismus (Pacifism) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Maßregeln (Rebuke) C Spontanzauber Destroy target attacking creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Geist en-Dal (Spirit en-Dal) U Kreatur – Geist Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Forecast - , Reveal Spirit en-Dal from your hand: Target creature gains shadow until end of turn. (Activate only during your upkeep and only once each turn.) 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nächtlicher Wanderer (Moonlit Strider) C Kreatur – Geist Sacrifice Moonlit Strider: Target creature you control gains protection from the color of your choice until end of turn. Soulshift 3 (When this creature dies, you may return target Spirit card with mana value 3 or less from your graveyard to your hand.) 1/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Laternengeist (Lantern Spirit) U Kreatur – Geist Flying : Return Lantern Spirit to its owner's hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Todgeweihter Reisender (Doomed Traveler) C Kreatur – Mensch Soldat When Doomed Traveler dies, create a 1/1 white Spirit creature token with flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Rückruf (Unsummon) C Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sejiri-Refugium (Sejiri Refuge) U Land Sejiri Refuge enters tapped. When Sejiri Refuge enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Geflutete Ebene (Flood Plain) U Land Flood Plain enters tapped. , Sacrifice Flood Plain: Search your library for a Plains or Island card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Engel vom Alabasterschwarm (Angel of Flight Alabaster) R Kreatur – Engel Flying At the beginning of your upkeep, return target Spirit card from your graveyard to your hand. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Von Geistern verehrter Mönch (Geist-Honored Monk) R Kreatur – Mensch Mönch Vigilance Geist-Honored Monk's power and toughness are each equal to the number of creatures you control. When Geist-Honored Monk enters, create two 1/1 white Spirit creature tokens with flying. */* Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmelsgeist (Sky Spirit) U Kreatur – Geist Flying, first strike 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stimmloser Geist (Voiceless Spirit) C Kreatur – Geist Flying, first strike 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Geisterhafter Reiter (Spectral Rider) U Kreatur – Geist Ritter Intimidate (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or creatures that share a color with it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Galgenwächter (Gallows Warden) U Kreatur – Geist Flying Other Spirit creatures you control get +0/+1. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mausoleumswächterin (Mausoleum Guard) U Kreatur – Mensch Späher When Mausoleum Guard dies, create two 1/1 white Spirit creature tokens with flying. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Treue Seele (Vassal Soul) C Kreatur – Geist Flying 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Geschichtenerzähler (Teller of Tales) C Kreatur – Geist Flying Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, you may tap or untap target creature. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Geist der Seelen (Soulsworn Spirit) U Kreatur – Geist Soulsworn Spirit can't be blocked. When Soulsworn Spirit enters, detain target creature an opponent controls. (Until your next turn, that creature can't attack or block and its activated abilities can't be activated.) 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Geist der Schlachtfelder (Battleground Geist) UC Kreatur – Geist Flying Other Spirit creatures you control get +1/+0. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Mondreiher (Moon Heron) C Kreatur – Geist Vogel Flying 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kapellengeist (Chapel Geist) C Kreatur – Geist Flying 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mitternächtliches Spuken (Midnight Haunting) U Spontanzauber Create two 1/1 white Spirit creature tokens with flying. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Im Nebel verloren (Lost in the Mist) C Spontanzauber Counter target spell. Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Negieren (Negate) RUC Spontanzauber Counter target noncreature spell. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dramatische Rettung (Dramatic Rescue) C Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. You gain 2 life. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Moment des Heldentums (Moment of Heroism) C Spontanzauber Target creature gets +2/+2 and gains lifelink until end of turn. (Damage dealt by the creature also causes its controller to gain that much life.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Untätigkeitsverfügung (Inaction Injunction) C Hexerei Detain target creature an opponent controls. (Until your next turn, that creature can't attack or block and its activated abilities can't be activated.) Draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Besessen von Gespenstern (Ghostly Possession) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has flying. Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by enchanted creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Neugier (Curiosity) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to an opponent, you may draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
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