derzeit online: 112 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Gatling Gun

Deckliste von Marco zockt  , 19. Dezember 2012

60 Karten – Farben: {g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Mono-gruenes Combo-Control-Deck :)
Man versucht mittels Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) und Waldelfen (Wood Elves) (sowie Ewige Zeugin (Eternal Witness) fuer doppelten Spass) moeglichst viele Laender aus dem Deck zu holen.
Dann einfach mit Unsanftes Erwachen (Rude Awakening) oder Leitstern der Schöpfung (Beacon of Creation) tothauen.

Fuer's Mid- und Lategame gibt's Guter Dünger (Fecundity) / Sprengstation (Blasting Station), da man oft recht viel Mana hat, kann man viel in die Station opfern, Karte(n) ziehen, wieder reinopfern, etc.

Scheint als waere die Blasting Station / Beacon of Creation Combo nicht weithin bekannt, ist aber ganz einfach:
- Blasting Station liegt im Spiel, Beacon wird gespielt (z.B. fuer 8)
- Beacon resolved, 8 Tokens kommen in's Spiel, Beacon wird reingemischt.
- Weil grade 8 Kreaturen in's Spiel kommen triggert die Untap-Ability von der Station 8 mal - also 8x auf den Stack
- Jetzt kann man 8x nacheinander Token (oder was auch immer) in die Station opfern, dann Station untappen
- ...
- Profit

Schlussendlich gibts mit Garruk der Urjäger (Garruk, Primal Hunter) noch einen Planeswalker der sich in diesem Deck so richtig austoben kann.

Stärken: Midrange-Aggro und Kontrollverschnitte der meisten Farben frisst man auf.

Schwächen: Wie so oft wird man von Pimmeldecks wie Burn idR verkloppt bevor man was machen kann.
Jede Art von Kombo-Gedöns wollen wir auch nur ungern gegen uns liegen haben.


23Wald (Forest)

4Lauben-Elf (Arbor Elf)
4Llanowarelfen (Llanowar Elves)
→ Sorgen dafür, dass man in Runde 2 konsistent seine 3er Drops legen kann.
4Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder)
4Waldelfen (Wood Elves)
→ Suchen halt die Länder aus dem Deck
3Ewige Zeugin (Eternal Witness)
→ Holt einem, was man so braucht.

3Guter Dünger (Fecundity)
← Generiert unverschämten Kartenvorteil

3Sprengstation (Blasting Station)
s. Deckbeschreibung. Einziges Kreaturenremoval im Deck

4Leitstern der Schöpfung (Beacon of Creation) Kreiert nen Insektenschwarm, der den Gegner entweder auffrisst oder mit der Station in die Luft gesprengt wird.
2Unsanftes Erwachen (Rude Awakening) Kloppt aus dem Nichts Magier zu klump.
3Unterpflügen (Plow Under) Kauft einem Zeit. Wird nicht seltenj in Runde 3 gespielt und verkrüppelt so den gegnerischen Spielfluss.

3Garruk der Urjäger (Garruk, Primal Hunter)
Rotzt das Spielfeld mit Tokens voll und füllt auch gern mal die Hand wieder auf.

Deckbewertung: positiv 66% (+66%) – Dieses Deck wurde bislang von 8 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

6 Kommentare  
01.05.2013 - 12:28 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged  :

Re: Gatling Gun

Nerd-Fakt: Die Gatling Gun verschießt 100 Schuss pro Sekunde (heilige Scheiße).

Das Deck ist ganz nett, wirkliche Tipps hab ich nicht. Man könnte 1 oder 2 Harztropfen-Wald (Sapseep Forest) spielen die man mit Wood Elves fetchen kann. Das Aktivieren ist ganz gut wenn man nichts besseres zu tun hat.
21.08.2014 - 12:06 Uhr – Kommentar von BigBear   :

Re: Gatling Gun

Schönes Deck. {+}{+}
Aber da du nicht viele Mana, sondern viele Länder benötigst, würde ich dir empfehlen Lauben-Elf (Arbor Elf) und Llanowarelfen (Llanowar Elves) durch Naturgeheimnisse (Nature's Lore) und Anspruch des Wolkenwaldes (Skyshroud Claim) zu ersetzten.
Das verhindert zwar den Turn 2 drei-drop, bringt dich aber dafür konstant auf Unmengen an Ländern.
Und da du eh nicht in der dritten Runde gewinnen kannst, würde ich die konstantere der schnelleren Variante vorziehen ;-)
21.08.2014 - 21:54 Uhr – Kommentar von Marco zockt  :

Re: Gatling Gun

An sich ja keine schlechte Idee aber die beiden Elfen haben ihre Daseinsberechtigung nicht nur weil man Runde 2 seine 3Mana Drops loswerden kann sondern dienen ebenfalls als Futter fuer den Duenger und die Sprengstation. Ohne die Tiere wird das ganze also sogar inkonsistenter.
25.08.2014 - 11:20 Uhr – Kommentar von Iroha  :

Re: Gatling Gun

Hallo erstmal schönes Deck, gefällt mir sehr gut, da es doch mal ein etwas anderes Deck ist und durchdacht und spielbar scheint {+}{+}

Unsanftes Erwachen (Rude Awakening) würde ich persönlich durch Heulen des Nachtrudels (Howl of the Night Pack) ersetzen, da du so erstens deine Länder nicht gefährden brauchst, es kostet {1} weniger und triggert die Sprengstation (Blasting Station), oder hat das einen Grund den ich gerade nicht sehe, warum du Unsanftes Erwachen (Rude Awakening) gewählt hast?
Bei Garruk Wildspeeker bin ich mir nicht sicher ob er meine erste Wahl für dieses Deck wäre. Klar sind Planeswalker nie wirklich schlecht aber sie sollten schon zur Deckidee passen. Man würde ja auch nicht einen Jace, der Gedankenformer (Jace, the Mind Sculptor) in einem Aggrodeck spielen. Wenn du einen Planeswalker spielen willst würde ich wohl eher Nissa, Worldwaker wählen. Wenns dir hier aber mehr um Kartennachschub geht, würde ich wohl eher In Einklang bringen (Harmonize) oder Waldesbibliothek (Sylvan Library) wählen.

Ansonsten würde ich mir noch ein Sideboard wünschen. Es ist unmöglich ein Deck zu bauen, welches stark gegen jede Art von Deck ist, aber das Sideboard ermöglicht es sich den sich gegen solche Matchups zu wappnen. Meiner Meinung nach gehört ein Sideboard genauso zu einem Deck wie der Rest der Karten.
Ein paar Sideboard-Vorschläge:
Stoßzahn-Thrag (Thragtusk) oder Küchenhutzel (Kitchen Finks) gegen schnelle Aggro- und Burndecks
Die innere Bestie (Beast Within) gegen Kombodecks bzw. Decks die stark von Schlüsselkarten abhängen.
Lästiger Flüsterer (Vexing Shusher) oder Boseiju, ein Dach für alle (Boseiju, Who Shelters All) gegen {b}-lastige Controlldecks (sind beide leider etwas teurer, aber Boseiju könntest du auch im Maindeck spielen, bzw auch manchmal in anderen Decks)

Lg Iroha
27.08.2014 - 10:56 Uhr – Kommentar von BigBear   :

Re: Gatling Gun

@Iroha:
Der Vorteil von Unsanftes Erwachen (Rude Awakening) ist der, das die Länder gleich angreifen können und damit i.d.R. den Sack zumachen.
Durch Heulen des Nachtrudels (Howl of the Night Pack) gibst du dem Gegner noch mal eine Runde zeit in der er einen Massremoval oder Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) spielen kann.
28.10.2014 - 17:44 Uhr – Kommentar von Niklas Linner    Skype:

Re: Gatling Gun

Mach als Ramp
Naturgeheimnisse (Nature's Lore), Anspruch des Wolkenwaldes (Skyshroud Claim) und Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) rein anstelle von den Kreaturen.

und dazu noch 2 Wald (Forest) cuten, 2 Gebirge (Mountain) rein

2 - 4 Wolfspfad in Kessig (Kessig Wolf Run) rein

Wennst ganz fies sein willst überleg dir noch Tintenmotten-Nexus (Inkmoth Nexus) zu dem ganzen.

Braucht nicht viel platz, gewinnt aber allein. :)

6 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!