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Geister-Beschwörung

Deckliste von Christian M.   ICQ, 23. April 2007

60 Karten – Farben: {w}{g}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Eigentlich gehts nur darum sich mit verzauberten Phantomen schnell zum Gegner durchzuschlagen und es ihm schwer zu machen, meine Karten vom Tisch zu bekommen.

Stärken: Im Kampf sollte man dank der Phantome erstmal im Vorteil sein und mit Pariah schützt man sich auch gut vor Schaden.

Schwächen: Mass-Removal und schnelle Decks


Phantome und andere fast unsterbliche...
3 x Phantom-Tiger (Phantom Tiger)
2 x Phantom-Zentaur (Phantom Centaur)
4 x Phantom-Nomade (Phantom Nomad)
3 x Phantom-Nantuko (Phantom Nantuko)
2 x Erscheinung en-Kor (Spirit en-Kor)

Lebenswichtig...
2 x Himmlisches Urwesen (Celestial Ancient)
2 x Miraris Nachwirkungen (Mirari's Wake)
2 x Lang vergessenes Gohei (Long-Forgotten Gohei)
2 x Führung des Greifen (Griffin Guide)
4 x Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak)
2 x Ahnenmaske (Ancestral Mask)
2 x Spinnenseidenrüstung (Spidersilk Armor)
2 x Pariah (Pariah)

Praktische Mass-Removal...
1 x Marsch der Seelen (March of Souls)
2 x Rathische Stürme (Winds of Rath)

Sonstiges...
1 x Schlingseide (Whip Silk)
1 x Rofellos' Gabe (Rofellos's Gift)

Maaaaaana...
11 x Wald (Forest)
8 x Ebene (Plains)
2 x Stilles Dickicht (Tranquil Thicket)
2 x Abgelegene Steppe (Secluded Steppe)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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10 Kommentare  
11.05.2007 - 10:06 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Geister-Beschwörung

Wie wärs mit Zeit der Verdopplung (Doubling Season)?
Ansonsten nettes Deck mit einer neuen Deckidee...

2 ältere Versionen dieses Beitrags:
24.04.2007 - 01:13 Uhr – Kommentar von Christian M.   ICQ:

Re: Geister-Beschwörung

Jo, danke. Allerdings ist die Zeit der Verdopplung (Doubling Season) momentan in meinem Fungus-Deck und ansonsten wär mir die vom Mana her zu teuer.
24.04.2007 - 07:29 Uhr – Kommentar von Burle 17   :

Re: Geister-Beschwörung

Sehr nettes deck,

Auch ich würde die [karte[Zeit der Verdopplung[/karte] empfehlen. Aber da du das ja ned willst empfehle ich noch einen weiteren En-Kor und zwar den Vorreiter en-Kor (Outrider en-Kor), Du hast zwar schon 2 im Deck aber 2 weitere können ned stören. Und ich sehe eine Schwäche wenn gegnerische Massremovals kommen, dann wirst du in den meisten Fällen einen Kartenachteil erzielen (weil deine Kreaturen ja oft auch verzaubert sind), mit einem Weg der Geister (Ghostway) könntest du den umdrehen (gut die Verzauberung sind dann Essig) aber deine Phantome wären wieder mit +1/+1 Marken augefüllt (ähm hier wäre eine Zeit der Verdopplung GÖTTLICH mal so am Rande erwähnt :-D)
24.04.2007 - 09:35 Uhr – Kommentar von Christian Müller  :

Re: Geister-Beschwörung

Sehr schönes Deck! Kann sicher sehr unangenehm werden!
Die Phantom Kreaturen und Verzauberungen sind eine heftige Kombination
Besonders wenn die Kreaturen dann ohne +1/+1 counter nicht sterben wenn z.b. die Spinnenseidenrüstung (Spidersilk Armor) im Spiel ist.
Da müssen es dann schon Zerstörungszauber (Dunkle Verbannung (Dark Banishing)) oder -x/-x (Plötzlicher Tod (Sudden Death)) sein um die Ficher los zu werden.

14 Kreaturen sind aber auch nicht so viel, daher könnte es passieren, dass du bei einer oder vielleicht zwei hängen bleibst.
24.04.2007 - 10:31 Uhr – Kommentar von Christian M.   ICQ:

Re: Geister-Beschwörung

Danke erstmal für die bisherigen Tipps. Die Idee den Weg der Geister (Ghostway) mit aufunehmen find ich echt gut, aber ich muss immer an die armen Verzauberungen denken und da ich Wiederauffüllen (Replenish) nicht mehr im Deck habe, überlege ich gegen Mass-Removals vielleicht Zweiter Sonnenaufgang (Second Sunrise) aufzunehmen. Ist zwar vom Mana her etwas schlechter, weils {1}{w}{w} kostet und nicht {2}{w}, aber dafür bringt es die Verzauberungen wieder mit. Was meint ihr?

Ich würde ja gerne mehr Kreaturen mit aufnehmen, aber ich möchte natürlich so dich wie möglich am Thema bleiben (Phantome) und nach Möglichkeit sollte sich die Manakurve mehr in Richtung 2 verschieben. Momentan ist die nämlich überdeutlich bei 3,4 angekommen!
24.04.2007 - 13:22 Uhr – Kommentar von Christian Müller  :

Re: Geister-Beschwörung

Also Zweiter Sonnenaufgang (Second Sunrise) finde ich ehr mäßig.
Du musst ja immer das Mana in der gegenerischen Runde offen haben um es nach einem Mass-Removal spielen zu können.
Das wird häufig eine Tote Karte sein... ich meine, wenn es klappt, ist es nett, aber es bringt dem Gegner seine Kreaturen ebenfalls zurück.

Mass-Removal ist immer schwer zu begegnen, daher kostet ein Zorn Gottes auch ~15€.
24.04.2007 - 16:07 Uhr – Kommentar von Burle 17   :

Re: Geister-Beschwörung

Servus, also den Sonnenaufgang finde ich einfach nur schlecht wie der 2. Christian scho gesagt hat, sind die gegnerischen Kreaturen dann auch wieder da. Aber eigentlich ist des gar ned schwer.

Deine Kreaturen sind extrem schwer wegzukriegen da sie Schaden ja abwenden. Das Problem ist ihre Widerstandskraft von 0. Deswegen spielst du Verzauberungen die das ändern. Und deswegen macht dir Massremoval was aus weil es dich Kreaturen +Verzauberungen kostet. Der Weg der Geister würde da die Kreas schützen (deswegen finde ich den Massremoval nicht schwer zu begegnen, 50:50 Chance das du nen Weg hast bevor der Gegner nen Removal wie Zorn Gottes spielen kann) aber deine Verzauberungen sind dann trotzdem Essig. Aber sorry du spielst grün/weiß ist doch PERFEKT. Einfach Kreaturenverzauberungen raus uhd Glorreiche Hymne (Glorious Anthem) und Gaeas Hymne (Gaea's Anthem) rein, Und deine Kreaturen kriegen alle auf einmal den Boost den sie zum überleben brauchen und nach Massremoval verlierst die die Verzauberungen neda (voila Weg der Geister ohne jeglichen Verlust im Spiel und du frischt deine Marken wieder auf)

Problematisch sind dann nur Massremovals die halt Verzauberungen auch wegmachen (den Magus der Scheibe (Magus of the Disk) z.B. oder der Seuchensieder (Plague Boiler) oder der eine weiße Spruch zerstöre alle Verzauberungen) . Gegen den Sieder helfen Zerstörer die ihn wegmachen bevor er zünden kann, und gegen Sieder und Magus wieder der Weg der Geister (immerhin kommen deine Kreaturen dann wieder mit Marken und der Gegner verliert seine Kreaturen, also solltest du Feldvorteil haben nach so einer Situation. Und allgmein kann es ganz hilfreich sein sich immer eine oder zwei Verzauberungen auf der Hand zu behalten, falls mal so ein Removal kommt das du das dann schnell wieder aufbauen kannst Und der Gegner gleich wieder einen weiteren Removal braucht.

ich würde das mal so versuchen:

Lebenswichtig...
2 x Himmlisches Urwesen (Celestial Ancient)→ raus (da deine Kreaturen die Dinger eh irgendwann wieder verlieren und 5 Mana meiner Meinung nach zuviel sind.
2 x Führung des Greifen (Griffin Guide) → raus
4 x Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak)→ raus
2 x Ahnenmaske (Ancestral Mask) →raus
2 x Spinnenseidenrüstung (Spidersilk Armor)
2 x Pariah (Pariah)→Raus (statt dessen Schild der Paria (Pariah's Shield)

Praktische Mass-Removal...
1 x Marsch der Seelen (March of Souls)→Raus (da deine Kreaturen besser sein sollten) und deswegen ist eigener Massremoval eher Kontrproduktiv
2 x Rathische Stürme (Winds of Rath)→Raus da in meiner Variante keine eigenen Kreaturen mehr verzaubert sind, und da dann wieder Bemerkung bei dem Marsch zutrifft

Sonstiges...
1 x Schlingseide (Whip Silk)→raus unnötig
1 x Rofellos' Gabe (Rofellos's Gift)→ raus

So das waren 15 Karten raus können also auch wieder 15 rein.

3 Glorreiche Hymne (Glorious Anthem)
3 Gaeas Hymne (Gaea's Anthem)
Denke sechs insgesamt genügen

2 Lehmboden-Schamane (Loaming Shaman) (mischt dir die Verzauberungen wieder zurück die zerstört wurden)
2 Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) ersetzt die Gürteltierverzauberung und reduziert die Massremovalanfälligkeit
3 Weg der Geister (Ghostway) (Frischt Marken auf und sichert dich gegen Massremovals ab)
tja und die letzte kann einfach eine weitere Phantomkarte sein, denke nämlich auch das 14 Kreaturen ein bißchen wenig sind.

Ich denke so kann das sehr unangenehm werden. Schaden wird umgeleitet im Kampf kann man gegen das Deck auch ned gewinnen.
Kreaturenmassremoval können verhindert werden, und wenn nicht überleben die Verzauberungen.
Massremovals die deine Artefakte und Verzauberungen auch erwischenkannst du ein wenig einschränken wenn du dein Zeug wieder zurück in die Bibo kriegst. Bleibt nur noch das VERLIEREN von Lebenspunkten. Aber da hilft der Lifegain durch den Loxodon-Kriegshammer.
10.05.2007 - 16:29 Uhr – Kommentar von Knorkator  :

Re: Geister-Beschwörung

In ein Phantomdeck gehört meiner meinung nach auch Phantom-Nishoba (Phantom Nishoba) rein.
Is zwar Teuer aber schwer kleinzukriegen und es teilt aus und gibt dir was wieder.
10.05.2007 - 23:49 Uhr – Kommentar von loco   :

Re: Geister-Beschwörung

Warum widerspricht hier niemand der Zeit der Verdopplung (Doubling Season)? Es werden doch keine Marken auf Karten im Spiel gelegt, sondern die Karten kommen mit den Marken rein = Unterschied!
11.05.2007 - 06:52 Uhr – Kommentar von Burle 17   :

Re: Geister-Beschwörung

@Loco: Warum keiner der Zeit wiederspricht, ganz einfach weil das doch geht. Auszug aus der Saturday School:

Q: Is the graft mechanic of the Simic guild considered an effect for Doubling Season? –Eric L.

A: Yes, Doubling Season will double the counters put onto the creature as it comes into play, and it will double the counters that are put onto a creative from a grafting creature. A Simic Initiate would come into play with two counters. If another creature comes into play, the Initiate may lose one counter, and two counters will be put on that creature.

Das Propfen (graft) ist der Selbe Effekt wie der der Phantome.

10 Kommentare  

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