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Decklisten und Kartenkombos
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24.04.2007 - 07:29 Uhr – Kommentar von Burle 17 :
Re: Geister-Beschwörung |
Sehr nettes deck,
Auch ich würde die [karte[Zeit der Verdopplung[/karte] empfehlen. Aber da du das ja ned willst empfehle ich noch einen weiteren En-Kor und zwar den Vorreiter en-Kor (Outrider en-Kor), Du hast zwar schon 2 im Deck aber 2 weitere können ned stören. Und ich sehe eine Schwäche wenn gegnerische Massremovals kommen, dann wirst du in den meisten Fällen einen Kartenachteil erzielen (weil deine Kreaturen ja oft auch verzaubert sind), mit einem Weg der Geister (Ghostway) könntest du den umdrehen (gut die Verzauberung sind dann Essig) aber deine Phantome wären wieder mit +1/+1 Marken augefüllt (ähm hier wäre eine Zeit der Verdopplung GÖTTLICH mal so am Rande erwähnt )
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24.04.2007 - 10:31 Uhr – Kommentar von Christian M. :
Re: Geister-Beschwörung |
Danke erstmal für die bisherigen Tipps. Die Idee den Weg der Geister (Ghostway) mit aufunehmen find ich echt gut, aber ich muss immer an die armen Verzauberungen denken und da ich Wiederauffüllen (Replenish) nicht mehr im Deck habe, überlege ich gegen Mass-Removals vielleicht Zweiter Sonnenaufgang (Second Sunrise) aufzunehmen. Ist zwar vom Mana her etwas schlechter, weils kostet und nicht , aber dafür bringt es die Verzauberungen wieder mit. Was meint ihr?
Ich würde ja gerne mehr Kreaturen mit aufnehmen, aber ich möchte natürlich so dich wie möglich am Thema bleiben (Phantome) und nach Möglichkeit sollte sich die Manakurve mehr in Richtung 2 verschieben. Momentan ist die nämlich überdeutlich bei 3,4 angekommen!
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24.04.2007 - 13:22 Uhr – Kommentar von Christian Müller :
Re: Geister-Beschwörung |
Also Zweiter Sonnenaufgang (Second Sunrise) finde ich ehr mäßig.
Du musst ja immer das Mana in der gegenerischen Runde offen haben um es nach einem Mass-Removal spielen zu können.
Das wird häufig eine Tote Karte sein... ich meine, wenn es klappt, ist es nett, aber es bringt dem Gegner seine Kreaturen ebenfalls zurück.
Mass-Removal ist immer schwer zu begegnen, daher kostet ein Zorn Gottes auch ~15€.
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24.04.2007 - 16:07 Uhr – Kommentar von Burle 17 :
Re: Geister-Beschwörung |
Servus, also den Sonnenaufgang finde ich einfach nur schlecht wie der 2. Christian scho gesagt hat, sind die gegnerischen Kreaturen dann auch wieder da. Aber eigentlich ist des gar ned schwer.
Deine Kreaturen sind extrem schwer wegzukriegen da sie Schaden ja abwenden. Das Problem ist ihre Widerstandskraft von 0. Deswegen spielst du Verzauberungen die das ändern. Und deswegen macht dir Massremoval was aus weil es dich Kreaturen +Verzauberungen kostet. Der Weg der Geister würde da die Kreas schützen (deswegen finde ich den Massremoval nicht schwer zu begegnen, 50:50 Chance das du nen Weg hast bevor der Gegner nen Removal wie Zorn Gottes spielen kann) aber deine Verzauberungen sind dann trotzdem Essig. Aber sorry du spielst grün/weiß ist doch PERFEKT. Einfach Kreaturenverzauberungen raus uhd Glorreiche Hymne (Glorious Anthem) und Gaeas Hymne (Gaea's Anthem) rein, Und deine Kreaturen kriegen alle auf einmal den Boost den sie zum überleben brauchen und nach Massremoval verlierst die die Verzauberungen neda (voila Weg der Geister ohne jeglichen Verlust im Spiel und du frischt deine Marken wieder auf)
Problematisch sind dann nur Massremovals die halt Verzauberungen auch wegmachen (den Magus der Scheibe (Magus of the Disk) z.B. oder der Seuchensieder (Plague Boiler) oder der eine weiße Spruch zerstöre alle Verzauberungen) . Gegen den Sieder helfen Zerstörer die ihn wegmachen bevor er zünden kann, und gegen Sieder und Magus wieder der Weg der Geister (immerhin kommen deine Kreaturen dann wieder mit Marken und der Gegner verliert seine Kreaturen, also solltest du Feldvorteil haben nach so einer Situation. Und allgmein kann es ganz hilfreich sein sich immer eine oder zwei Verzauberungen auf der Hand zu behalten, falls mal so ein Removal kommt das du das dann schnell wieder aufbauen kannst Und der Gegner gleich wieder einen weiteren Removal braucht.
ich würde das mal so versuchen:
Lebenswichtig...
2 x Himmlisches Urwesen (Celestial Ancient)→ raus (da deine Kreaturen die Dinger eh irgendwann wieder verlieren und 5 Mana meiner Meinung nach zuviel sind.
2 x Führung des Greifen (Griffin Guide) → raus
4 x Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak)→ raus
2 x Ahnenmaske (Ancestral Mask) →raus
2 x Spinnenseidenrüstung (Spidersilk Armor)
2 x Pariah (Pariah)→Raus (statt dessen Schild der Paria (Pariah's Shield)
Praktische Mass-Removal...
1 x Marsch der Seelen (March of Souls)→Raus (da deine Kreaturen besser sein sollten) und deswegen ist eigener Massremoval eher Kontrproduktiv
2 x Rathische Stürme (Winds of Rath)→Raus da in meiner Variante keine eigenen Kreaturen mehr verzaubert sind, und da dann wieder Bemerkung bei dem Marsch zutrifft
Sonstiges...
1 x Schlingseide (Whip Silk)→raus unnötig
1 x Rofellos' Gabe (Rofellos's Gift)→ raus
So das waren 15 Karten raus können also auch wieder 15 rein.
3 Glorreiche Hymne (Glorious Anthem)
3 Gaeas Hymne (Gaea's Anthem)
Denke sechs insgesamt genügen
2 Lehmboden-Schamane (Loaming Shaman) (mischt dir die Verzauberungen wieder zurück die zerstört wurden)
2 Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) ersetzt die Gürteltierverzauberung und reduziert die Massremovalanfälligkeit
3 Weg der Geister (Ghostway) (Frischt Marken auf und sichert dich gegen Massremovals ab)
tja und die letzte kann einfach eine weitere Phantomkarte sein, denke nämlich auch das 14 Kreaturen ein bißchen wenig sind.
Ich denke so kann das sehr unangenehm werden. Schaden wird umgeleitet im Kampf kann man gegen das Deck auch ned gewinnen.
Kreaturenmassremoval können verhindert werden, und wenn nicht überleben die Verzauberungen.
Massremovals die deine Artefakte und Verzauberungen auch erwischenkannst du ein wenig einschränken wenn du dein Zeug wieder zurück in die Bibo kriegst. Bleibt nur noch das VERLIEREN von Lebenspunkten. Aber da hilft der Lifegain durch den Loxodon-Kriegshammer.
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11.05.2007 - 06:52 Uhr – Kommentar von Burle 17 :
Re: Geister-Beschwörung |
@Loco: Warum keiner der Zeit wiederspricht, ganz einfach weil das doch geht. Auszug aus der Saturday School:
Q: Is the graft mechanic of the Simic guild considered an effect for Doubling Season? –Eric L.
A: Yes, Doubling Season will double the counters put onto the creature as it comes into play, and it will double the counters that are put onto a creative from a grafting creature. A Simic Initiate would come into play with two counters. If another creature comes into play, the Initiate may lose one counter, and two counters will be put on that creature.
Das Propfen (graft) ist der Selbe Effekt wie der der Phantome.
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erstellt: 11.05.2007 (Inhalt)
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| Phantom-Tiger (Phantom Tiger) C Kreatur – Katze Geist Phantom Tiger enters with two +1/+1 counters on it. If damage would be dealt to Phantom Tiger, prevent that damage. Remove a +1/+1 counter from Phantom Tiger. 1/0 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Phantom-Zentaur (Phantom Centaur) U Kreatur – Zentaur Geist Protection from black Phantom Centaur enters with three +1/+1 counters on it. If damage would be dealt to Phantom Centaur, prevent that damage. Remove a +1/+1 counter from Phantom Centaur. 2/0 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Phantom-Nomade (Phantom Nomad) C Kreatur – Geist Nomade Phantom Nomad enters with two +1/+1 counters on it. If damage would be dealt to Phantom Nomad, prevent that damage. Remove a +1/+1 counter from Phantom Nomad. 0/0 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Phantom-Nantuko (Phantom Nantuko) R Kreatur – Insekt Geist Trample Phantom Nantuko enters with two +1/+1 counters on it. If damage would be dealt to Phantom Nantuko, prevent that damage. Remove a +1/+1 counter from Phantom Nantuko. : Put a +1/+1 counter on Phantom Nantuko. 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Erscheinung en-Kor (Spirit en-Kor) C Kreatur – Kor Geist Flying : The next 1 damage that would be dealt to Spirit en-Kor this turn is dealt to target creature you control instead. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlisches Urwesen (Celestial Ancient) R Kreatur – Elementarwesen Flying Whenever you cast an enchantment spell, put a +1/+1 counter on each creature you control. 3/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Miraris Nachwirkungen (Mirari's Wake) MR Verzauberung Creatures you control get +1/+1. Whenever you tap a land for mana, add one mana of any type that land produced. Wert: ab ca. 3,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Lang vergessenes Gohei (Long-Forgotten Gohei) R Artefakt Arcane spells you cast cost less to cast. Spirit creatures you control get +1/+1. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Führung des Greifen (Griffin Guide) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has flying. When enchanted creature dies, create a 2/2 white Griffin creature token with flying. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has trample. Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Ahnenmaske (Ancestral Mask) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 for each other enchantment on the battlefield. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Spinnenseidenrüstung (Spidersilk Armor) C Verzauberung Creatures you control get +0/+1 and have reach. (They can block creatures with flying.) Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Pariah (Pariah) R Verzauberung – Aura Enchant creature All damage that would be dealt to you is dealt to enchanted creature instead. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Marsch der Seelen (March of Souls) R Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. For each creature destroyed this way, its controller creates a 1/1 white Spirit creature token with flying. Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Rathische Stürme (Winds of Rath) R Hexerei Destroy all creatures that aren't enchanted. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlingseide (Whip Silk) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has reach. (It can block creatures with flying.) : Return Whip Silk to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Rofellos' Gabe (Rofellos's Gift) C Hexerei Reveal any number of green cards in your hand. Return an enchantment card from your graveyard to your hand for each card revealed this way. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Stilles Dickicht (Tranquil Thicket) UC Land Tranquil Thicket enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Abgelegene Steppe (Secluded Steppe) UC Land Secluded Steppe enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeit der Verdopplung (Doubling Season) MR Verzauberung If an effect would create one or more tokens under your control, it creates twice that many of those tokens instead. If an effect would put one or more counters on a permanent you control, it puts twice that many of those counters on that permanent instead. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorreiter en-Kor (Outrider en-Kor) U Kreatur – Kor Rebell Ritter Flanking (Whenever a creature without flanking blocks this creature, the blocking creature gets -1/-1 until end of turn.) : The next 1 damage that would be dealt to Outrider en-Kor this turn is dealt to target creature you control instead. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg der Geister (Ghostway) R Spontanzauber Exile each creature you control. Return those cards to the battlefield under their owner's control at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkle Verbannung (Dark Banishing) C Spontanzauber Destroy target nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Plötzlicher Tod (Sudden Death) U Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Target creature gets -4/-4 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wiederauffüllen (Replenish) R Hexerei Return all enchantment cards from your graveyard to the battlefield. (Auras with nothing to enchant remain in your graveyard.) Wert: ab ca. 65,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zweiter Sonnenaufgang (Second Sunrise) R Spontanzauber Each player returns to the battlefield all artifact, creature, enchantment, and land cards in their graveyard that were put there from the battlefield this turn. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Glorreiche Hymne (Glorious Anthem) R Verzauberung Creatures you control get +1/+1. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Gaeas Hymne (Gaea's Anthem) RU Verzauberung Creatures you control get +1/+1. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Magus der Scheibe (Magus of the Disk) R Kreatur – Mensch Zauberer Magus of the Disk enters tapped. , : Destroy all artifacts, creatures, and enchantments. 2/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Seuchensieder (Plague Boiler) R Artefakt At the beginning of your upkeep, put a plague counter on Plague Boiler. : Put a plague counter on Plague Boiler or remove a plague counter from it. When Plague Boiler has three or more plague counters on it, sacrifice it. If you do, destroy all nonland permanents. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schild der Paria (Pariah's Shield) R Artefakt – Ausrüstung All damage that would be dealt to you is dealt to equipped creature instead. Equip Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Lehmboden-Schamane (Loaming Shaman) RU Kreatur – Zentaur Schamane When Loaming Shaman enters, target player shuffles any number of target cards from their graveyard into their library. 3/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) RU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+0 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Phantom-Nishoba (Phantom Nishoba) R Kreatur – Katze Bestie Geist Trample Phantom Nishoba enters with seven +1/+1 counters on it. Whenever Phantom Nishoba deals damage, you gain that much life. If damage would be dealt to Phantom Nishoba, prevent that damage. Remove a +1/+1 counter from Phantom Nishoba. 0/0 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
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