derzeit online: 44 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

"schlag mich, baby"-deck ;) (enchantmentdeck mit Phytohydra (Phytohydra))

Deckliste von LORD_X_age   , 29. März 2009

66 Karten – Farben: {w}{g}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Das Deck basiert auf der Synergie von Phytohydra (Phytohydra) und Paria (Pariah) bzw Gewissensschuld (Guilty Conscience).

Es ist grade sehr spät Nachts .. bzw um genau zu sein ist es sehr früh Morgens, ich bitte also Rechtschreibfehler und eventuelle andere Fehler zu entschuldigen, die werd ich morgen in Ruhe ausbügeln ;)
mfg
LORD_X_age





Die Phytohydra (Phytohydra) wird, soweit wie möglich, mit pari verzaubert wodurch aller Schaden der auf mich gerichtet wird stattdessen auf die Phytohydra (Phytohydra) übertragen wird. Deren Ersatz-effekt besagt aber dass sie keinen Schaden bekommt sondern +1/+1 Marker für jeden Schadenspunkt den sie bekommen hätte.
So wird aus einer kleinen Blume sehr schnell ein dickes fettes Unkraut ;)
Damit selbiges noch schneller wächst wird es noch mit einer Gewissensschuld (Guilty Conscience) gedüngt welche dafür sorgt dass sich die Kleine regelmässig (beim Angreifen oder Blocken) selber Schaden zufügt welcher den +1/+1-Berg noch schneller wuchern lässt.

Um diese Synegie herum habe ich dann ein grün-weisses enchantment-deck auf die beine gestellt :)
bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden, könnte jedoch ruhig noch etwas schneller sein :D

Stärken: Fettie-decks (riesen, drachen ..) alles was mit kampfschaden gewinnt, aber nicht zuuuu schnell ist.
eine weiter Stärke des decks ist der Spielspass wenn man die Augen des Gegners sieht wenn 2 - 3 Runden nachdem sie ins Spiel kam 20 oder mehr +1/+1-Steine auf der Phytohydra (Phytohydra) liegen ;-)

Schwächen: – Landzerstörung da ich noch probleme mit dem mana habe ;)
ansonsten .. naja .. Standart-Hassgegner halt : counter, removal und co ..
– ausser der haupt-synergie keine echten Gewinnchancen.
– zu viele karten .. kann mich aber nicht entscheiden was noch raus kann...


Manakurve:
{0} ◙◙◙◙◙◙◙◙◙◙◙◙◙◙◙◙◙◙◙◙◙ 21 (Länder)
{1} ◙◙◙◙◙◙◙◙◙◙◙◙◙◙ 14
{2} ◙◙◙◙◙◙◙◙◙◙◙ 11
{3} ◙◙◙◙◙◙◙◙◙◙ 10
{4} ◙◙ 2
{5} ◙◙◙◙◙◙ 6
{6} ◙◙ 2


21x Mana:
3x Baumreiche Bastion (Wooded Bastion)
3x Elfheim-Palast (Elfhame Palace)
1x Riths Hain (Rith's Grove)
9x Wald (Forest)
5x Ebene (Plains)

11 Synergie-karten:
4x Phytohydra (Phytohydra) ({2}{g}{w}{w}) – bekommt keinen schaden, stattdessen +1/+1 marker.
1x Paria (Pariah) ({2}{w}) – bringt den schaden zur phytohydra (versuche zzt an mehr zu kommen, habe sie zzt nur 1x)
4x Gewissensschuld (Guilty Conscience) ({w}) – kann auf die Hydra gesprochen werden oder Notfalls auch auf eine feindliche Kreatur.
2x Nomaden en-Kor (Nomads en-Kor) ({w}) – (blocker der den schaden auf die hydra umleitet)

9 Kreatur-verzauberungen:
3x Schild der Überseele (Shield of the Oversoul) ({2}{g/w}) –+1/+1 bzw +2/+2 und fliegend bzw unzerstörbar - perfekt für {g/w}-kreaturen.
4x Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) ({1}{g}{w}) – +2/+2, lifelink und trample - einfach fett :D (eines der besten enchantments meiner meinung nach)
2x Pollenbenetzte Flügel (Pollenbright Wings) ({4}{g}{w}) – Kreatur kann fliegen und bringt 1/1-tokens ins Spiel.

8 andere Kreaturen:
1x Gehörnter Gepard (Horned Cheetah) ({2}{g}{w}) – grün-weisse kreatur, erhält also beide boni vom Schild der Überseele (Shield of the Oversoul)
1x Vasall des Gilblaubs (Wilt-Leaf Liege) ({1}{g/w}{g/w}{g/w}) – wie Gehörnter Gepard (Horned Cheetah), gibt zusätzlich noch +1/+1 bzw +2/+2
2x Blütenzauberin (Verduran Enchantress) ({1}{g}{g}) – Karten nachziehen
4x Elf des Wolkenwaldes (Skyshroud Elf) ({1}{g}) – kann grünes Mana produzieren und beliebiges Mana weiss färben.

Problemlöser:
2x Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) ({w}) – Fieslinge des Gegners beseitigen oder sich selber im Notfall Leben geben indem man eine eigene Kreatur beseitigt.
1x Aurenmutation (Aura Mutation) ({w}{g}) – verzauberungen beseitigen und dafür noch 1/1 Kreaturen bekommen
4x Naturalisieren (Naturalize) ({1}{g}) – Artes oder Verzauberungen beseitigen.

Anderes Zeuchs :
2x Privilegierte Position (Privileged Position) ({2}{g/w}{g/w}{g/w}) – meine Permanents können nicht ziel von feindlichen Zaubersprüchen / Fähigkeiten werden
2x Hain der Reinheit (Sterling Grove) ({g}{w}) – meine Verzauberungen haben Shroud
1x Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) ({w}) – Raussuchen was gebraucht wird .. (Hain der Reinheit (Sterling Grove), Paria (Pariah) o.ä.)
1x Grundsteuer (Land Tax) ({w}) – mit etwas Glück hilfts gegen die Manaprobleme ;)
4x Wildwuchs (Wild Growth) ({g}) – Manaproduktion beschleunigen


Ältere Version dieses Beitrags: 28.03.2009 - 05:46 Uhr
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

9 Kommentare  
28.03.2009 - 08:36 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: "schlag mich, baby"-deck ;) (enchantmentdeck mit Phytohydra (Phytohydra))

Bei Decks, die von ganz bestimmen Kreaturen abhängig sind, nehme ich gerne Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves). Die machen praktisch eine Runde schneller und schützen gegen Spotremoval.

Davon abgesehen: Da haben hier im Forum einige andere am hellichten Tag schon deutlich minderwertigere Decklisten fabriziert, sieht doch ganz gut aus ;-)
28.03.2009 - 11:04 Uhr – Kommentar von MagiXSkill  :

Re: "schlag mich, baby"-deck ;) (enchantmentdeck mit Phytohydra (Phytohydra))

Argothische Zauberin (Argothian Enchantress) is ne Runde schneller als Blütenzauberin (Verduran Enchantress)... kostet halt mehr, aber da kann man nichts machen. ^^

Statt dem Gehörnten Geparden könnte ich mir auch gut andere Kreaturen vorstellen.

Da wäre zum Beispiel Überfalltrupp aus Qasal (Qasali Ambusher) der sehr schnell sein kann (und grün weiß ist)
oder Ritter des Reliquienschreins (Knight of the Reliquary) der manafixt und manamacht und größer wird (und grün weiß ist)
und Edler Panther (Noble Panther) der einfach ein Mana weniger kostet, und statt lifelink halt erstschlag hat...

Serras Heiligtum (Serra's Sanctum) macht dir haufenweise Mana.
28.03.2009 - 13:54 Uhr – Kommentar von Powlkopf  :

Re: "schlag mich, baby"-deck ;) (enchantmentdeck mit Phytohydra (Phytohydra))

wie wärs denn mit Schild der Paria (Pariah's Shield)?
28.03.2009 - 14:10 Uhr – Kommentar von MadMag  :

Re: "schlag mich, baby"-deck ;) (enchantmentdeck mit Phytohydra (Phytohydra))

Schild der Paria (Pariah's Shield) würde ich auch vorschlagen da falss die Hydra durch z.B Terror (Terror) gehen muss hast du das schild noch für die Nächste Hydra
ausserdem könnte ich dir auch Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood) da sie dre Hydra Trampel geben und noch 2 kleine nervensägen geben
28.03.2009 - 15:26 Uhr – Kommentar von LORD_X_age   :

Re: "schlag mich, baby"-deck ;) (enchantmentdeck mit Phytohydra (Phytohydra))

an das schilld des paria hatte ich auch schon gedacht, habs aber nicht reingetan da mir die 8 mana die ich fürs ausspielen und ausrüsten benötige einfach zu viel sind.
Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) hab ich rausgelassen da die kreatur ja zb von den Nomaden en-Kor (Nomads en-Kor) als ziel gewählt werden muss.
trample erhält die hydra durch den Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak), von daher hab ich die fäuste nicht mit reingetan. hätte wohl auch ehr 2x Grüner Zorn (Rancor) genommen.

der gehörnte gepard kommt raus wenn ich eine 2. Vasall des Gilblaubs (Wilt-Leaf Liege) bekomme ..

thx erstmal für die kommentare.
28.03.2009 - 18:26 Uhr – Kommentar von Philip S.   :

Re: "schlag mich, baby"-deck ;) (enchantmentdeck mit Phytohydra (Phytohydra))

Schwerter zu Pflugscharen kann man meiner meinung gut gegen Terror oder Ähnliches spielen. Die Kreatur ist zwar futsch, aber man hat immerhin noch ordentlich Lifepoints von ihr bekommen...
Ist bestimmt fies wenn man denkt: "Endlich is sie weg!" und dann hatt der Gegner plötzlich 50+ lifepoints... :-P
(Gelöschter Kommentar)
29.03.2009 - 11:29 Uhr – Kommentar von LORD_X_age   :

Re: "schlag mich, baby"-deck ;) (enchantmentdeck mit Phytohydra (Phytohydra))

klar, bevor ich mir ne hydra mit 20 countern weg Terror (Terror)isieren lasse schick ich sie selber schnell heim ;)

hatte noch überlegt noch ander "en-kor"-kreaturen zu spielen .. welche die mehr schaden umleiten können .. bin mir aber noch nicht schlüssig wegen dem preis-leistungs verhältnis der anderen kreaturen

ausserdem muss ich das deck noch auf 60 karten kürzen weiss aber nicht was raus kann .. evtl 2x Pollenbenetzte Flügel (Pollenbright Wings) .. wobei ich die karte echt mag :D

also.. falls noch wer nen guten vorschlag hat was man SINNVOLL ändern könnte ohne die synergie zu zerstören : immer her damit ;)
13.11.2011 - 12:49 Uhr – Kommentar von RAIDHO    ICQ:

Re: "schlag mich, baby"-deck ;) (enchantmentdeck mit Phytohydra (Phytohydra))

haste es schonmal mit der Vitalität (Vigor) probiert? dadurch werden deine anderen Kreaturen auch zur Hydra
13.11.2011 - 14:27 Uhr – Kommentar von Joachim D.  :

Re: "schlag mich, baby"-deck ;) (enchantmentdeck mit Phytohydra (Phytohydra))

Ich hab das schon ein paar Mal in anderen Decklisten geschrieben und werd's wieder tun: Die Flinkfuß-Stiefel (Swiftfoot Boots) sind zum Kreaturen schützen ebenso gut wie die Beinschienen, aber billiger(Geld), neuer(kann eine Rolle spielen) und in einigen Fällen allein wegen Hexproof statt Shroud besser - v.a. in einem Auradeck mit Schlüsselkreatur wie diesem sicher top.

9 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!