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Decklisten und Kartenkombos

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G/W Midrange

Deckliste von Peter Derntl  , 6. Mai 2015

60 Karten – Farben: {w}{g}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Ziel ist es eine der Schlüsselkreaturen (Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker) oder Troll-Asket (Troll Ascetic) mit Karten wie Grüner Zorn (Rancor) oder Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) zu pushen und dann mit Erinnerungsmaske (Mask of Memory) durch mein Deck durchzugehen und somit alle nötigen Karten für einen Sieg so schnell wie möglich zu bekommen.

Ich habe dieses Deck als Hobby-Deck erstellt und es macht mir persönlich sehr viel Spaß zu spielen, besonders im Multiplayer Modus 2HG.

Stärken: Sehr starkes Midgame.
Meistens eine Antwort auf alles bis zu einem gewissen Zeitpunkt im Spiel.

Schwächen: Rush oder early game decks haben mich manchmal einfach überrannt, wenn ich nicht bald genug einen globalen Zerstörungszauber Zorn Gottes (Wrath of God) oder die Überhand am Board bekomme.
Falls ich es nicht schaffe das Spiel im midgame zu beenden, wird sehr schwierig gegen starke late game decks zu bestehen.


Länder 18 :

Wald (Forest) x8

Ebene (Plains) x6

Sonnengras-Prärie (Sungrass Prairie) x1

Meteorkrater (Meteor Crater) x1

Kathedrale des Krieges (Cathedral of War) x1

Kleinstadt in Gaven (Gavony Township) x1



Kreaturen 21:

Paradiesvögel (Birds of Paradise) x4

Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker) x4 (Eine der Schlüsselkarten. Sehr stark in Kombination mit Erinnerungsmaske (Mask of Memory) da sie oft nicht geblockt werden kann.)

Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) x4 (Pusht meine angreifende Kreatur und hilft gegen Verzauberungen und Artefakte, Kosten/Nutzen = der Hammer :-) )

Furchtlose Eskorte (Dauntless Escort) x2 (Sehr effizient in Kombination mit Zorn Gottes (Wrath of God))

Ohranviper (Ohran Viper) x2 (Deathtouch und Carddraw, beides sehr nützliche Fähigkeiten. Besonders lustig ist diese Karte wenn sie im gegnerischen Zug durch Ätherphiole (Aether Vial) gespielt wird und dann in der Blockphase gut abgetauscht werden kann)

Troll-Asket (Troll Ascetic) x2 (Wie oben schon erläutert ebenfalls eine Kreatur die ich gerne mit meinen Kreaturenverzauberungen aufbessere, da er schwer vom Board zu bekommen ist)

Ewige Zeugin (Eternal Witness) x2 (Eine der neuesten Karten im Deck , immer nützlich falls mal was zu früh am Friedhof gelandet ist bzw durch Erinnerungsmaske (Mask of Memory) von mir abgeworfen werden musste.)

Sigarda vom Reiherschwarm (Sigarda, Host of Herons) x1 (Bei mir deswegen im Deck, da in unserer Runde eine große Anzahl an schwarzen Decks gespielt wird und ich immer alle Kreaturen opfern musste. Prinzipiell wäre sicher ein z.B. Thrun, der letzte Troll besser. Ist mir aber eine etwas zu teure Anschaffung :-P)



Spells 21:

Grüner Zorn (Rancor) x4 (unglaublich starke Karte +2/+0 und Trampelschaden für ein {g} und vor allem landet es fast nie am Friedhof :-) )

Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) x4 (+2/+2 Trampelschaden und Lebenspunkte in die Höhe schrauben. Ich denke, dass das als Erklärung reicht :-))

Ätherphiole (Aether Vial) x1 (da viele Kreaturen Manakosten von 3 haben hat man mehr Mana für Spells)

Erinnerungsmaske (Mask of Memory) x3 (Der Carddraw im Deck)

Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) x3 (single target removal, sehr wichtig gegen late game decks mit starken Kreaturen oder gegnerische Schlüsselkreaturen)

Zorn Gottes (Wrath of God) x2 (global removal , sehr wichtig gegen early game decks )

Selesnija-Amulett (Selesnya Charm) x2 (Sehr flexibler Spell, es gibt fast immer eine Situation, wo er nützlich ist)

Eladamris Ruf (Eladamri's Call) x2 (falls mal Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker) oder der Troll-Asket (Troll Ascetic) einfach nicht daherkommen wollen.)


Update:

-2x Eladamris Ruf (Eladamri's Call)
-1x Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak)

+3x Unbeirrbare Tapferkeit (Unflinching Courage)


Ältere Version dieses Beitrags: 29.04.2015 - 19:59 Uhr
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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8 Kommentare  
30.04.2015 - 11:40 Uhr – Kommentar von Kai-Uwe Pils  :

Re: G/W Midrange

Ich würde bei den Kreaturen noch mehr auf Hexproof setzen. Und dann die bei den Verstärkern mehr auf verstärkende Verzauberungen setzen. So nutzt du mE die Stärke von Hexproof nicht gut genug aus und bekommst daher oft mit Aggro-Decks oder auch Burn-Decks Probleme, weil du nicht schnell genug in die Gänge kommst.
Ich spiele ein vergleichbares Deck, das aber durch die Verzauberungen deutlich schneller ist und daher auch gegen Aggo gute Chancen hat. Midrange kann es auch noch, hat nur Probleme gegen starke Control- oder Decks, die mich zum Opfern zwingen, aber gegen die wirst du vermutlich auch eher alt aussehen.

Wenn man mehr Verzauberungen drin hat, kann man zB das Krönchen der Morgenröte einbauen, was eine unglaublich starke Karte ist.
02.05.2015 - 12:19 Uhr – Kommentar von Peter Derntl  :

Re: G/W Midrange

Die würde auf jeden Fall gut reinpassen :-) , dann noch mehr Kreaturen mit hexproof oder Benefit durch Auren wie z.B. Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) oder Schlüpfriger Butz (Slippery Bogle) und ein paar Aurenkarten mehr. Ich denke halt, dass das das Deck viel mehr in Richtung stärker im early game und dafür etwas schwächer im late game ändern würde.
02.05.2015 - 13:37 Uhr – Kommentar von night  :

Re: G/W Midrange

Das Deck gefällt mir wirklich gut. {+}

Sind vier Paradiesvögel (Birds of Paradise) nicht ein wenig zu viel? Die Manakurve ist nicht allzuhoch und auch Ätherphiole (Aether Vial) hilft dir Kreaturen ins Spiel zu bringen. Evtl. könntest du zwei Paradiesvögel (Birds of Paradise) rausnehmen und stattdessen noch die eine oder andere Aura spielen. Des Weiteren sind acht Schlüsselkreaturen im Deck, die du recht zuverlässig ziehen solltest. Vielleicht müssen auch die zwei Eladamris Ruf (Eladamri's Call) nicht unbedingt sein.
03.05.2015 - 12:47 Uhr – Kommentar von Peter Derntl  :

Re: G/W Midrange

Das mit den Paradiesvögel (Birds of Paradise) könnte doch etwas riskant werden, da ich ohnehin schon nur mit 18 Ländern spiele. Ich werde es aber gerne in unserer nächsten Runde mal austesten und dann berichten :-)

Bei Eladamris Ruf (Eladamri's Call) geb ich dir recht, da ich mich schon oft dabei beobachtet habe, diese Karte als erste Wahl bei Erinnerungsmaske (Mask of Memory) abzuwerfen. Meistens hab ich alles was ich benötige an Kreaturen und bin nicht auf einen Tutor angewiesen. Ab und zu war es dennoch von Nutzen, wenn der Gegner eine starke Verzauberung aufs Board brachte und ich mir damit den Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) raussuchen und das Ding dem Erdboden gleich machen konnte :-).
Aber mehr Aura Karten ist auf jeden Fall ne sehr gute Idee , die ich sobald als möglich ausprobieren werde :-) , Updates folgen !
06.05.2015 - 19:26 Uhr – Kommentar von Peter Derntl  :

Re: G/W Midrange

Also gestern Abend hab ich nun einen Vorschlag umgesetzt und ausprobiert:

-2x Eladamris Ruf (Eladamri's Call)
-1x Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak)

+3x Unbeirrbare Tapferkeit (Unflinching Courage)

(Ob ich die Aufteilung von 3:3 lasse weiß ich noch nicht, da ich den life gain Effekt bei Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) eigentlich besser finde , der Vorteil an der Kombination ist, dass mir Karten wie Schädelentfernung (Cranial Extraction) die in unserer Runde gern gespielt werden, nicht alles auf einmal nehmen ;-))

Mein early game war definitiv besser und den Tutor vermisst das Deck nicht wirklich.
Zum Thema Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet) , die Karte wär natürlich der Hammer, aber ist halt einfach zu teuer.

Wegen den Paradiesvögel (Birds of Paradise) war ich mir nicht sicher welche Karte eventuell 2 davon ersetzen könnte.
06.05.2015 - 19:49 Uhr – Kommentar von night  :

Re: G/W Midrange

Kommen Vliesmähnen-Löwe (Fleecemane Lion) oder Lichtungsspäher (Gladecover Scout) anstelle von Paradiesvögel (Birds of Paradise) für dich infrage?
06.05.2015 - 19:54 Uhr – Kommentar von Peter Derntl  :

Re: G/W Midrange

Vliesmähnen-Löwe (Fleecemane Lion) hab ich schon überlegt. Früher hatte ich Wachwolf (Watchwolf) im deck , musste den dann aber "ausmisten" da er kein hexproof hatte und einfach entfernt werden konnte mit all den Verstärkungen drauf. Wenn ich Lichtungsspäher (Gladecover Scout) spiele denke ich, da ich ja Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker) spiele, dann zu viele ähnliche Karten habe.

Vliesmähnen-Löwe (Fleecemane Lion) werde ich definitv das nächste mal ausprobieren {+}
06.05.2015 - 20:30 Uhr – Kommentar von Kai Steiner   :

Re: G/W Midrange

Wo ist das Problem, wenn man viele ähnliche Karten spielt? Wenn man sich die erfolgreichsten Aurendecks anschaut, stellt man fest, dass dort (außer Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) die sich aber schon beim ersten Aurenzauber selbst ersetzt) keine Kreatur ohne Hexproof drin ist, allein um alle Kreaturenzerstörer des Gegners zu toten Karten zu machen.

Wenn du, allerdings zum Preis der Spielstärke, lieber abwechslungsreicher spielen möchtest, dann vergiss was ich oben geschrieben habe.;-)

8 Kommentare  

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