|
derzeit online: 24 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
G/W Midrange
Deckliste von Peter Derntl , 6. Mai 2015
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Ziel ist es eine der Schlüsselkreaturen (Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker) oder Troll-Asket (Troll Ascetic) mit Karten wie Grüner Zorn (Rancor) oder Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) zu pushen und dann mit Erinnerungsmaske (Mask of Memory) durch mein Deck durchzugehen und somit alle nötigen Karten für einen Sieg so schnell wie möglich zu bekommen.
Ich habe dieses Deck als Hobby-Deck erstellt und es macht mir persönlich sehr viel Spaß zu spielen, besonders im Multiplayer Modus 2HG.
Stärken: Sehr starkes Midgame.
Meistens eine Antwort auf alles bis zu einem gewissen Zeitpunkt im Spiel.
Schwächen: Rush oder early game decks haben mich manchmal einfach überrannt, wenn ich nicht bald genug einen globalen Zerstörungszauber Zorn Gottes (Wrath of God) oder die Überhand am Board bekomme.
Falls ich es nicht schaffe das Spiel im midgame zu beenden, wird sehr schwierig gegen starke late game decks zu bestehen.
Länder 18 :
Wald (Forest) x8
Ebene (Plains) x6
Sonnengras-Prärie (Sungrass Prairie) x1
Meteorkrater (Meteor Crater) x1
Kathedrale des Krieges (Cathedral of War) x1
Kleinstadt in Gaven (Gavony Township) x1
Kreaturen 21:
Paradiesvögel (Birds of Paradise) x4
Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker) x4 (Eine der Schlüsselkarten. Sehr stark in Kombination mit Erinnerungsmaske (Mask of Memory) da sie oft nicht geblockt werden kann.)
Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) x4 (Pusht meine angreifende Kreatur und hilft gegen Verzauberungen und Artefakte, Kosten/Nutzen = der Hammer )
Furchtlose Eskorte (Dauntless Escort) x2 (Sehr effizient in Kombination mit Zorn Gottes (Wrath of God))
Ohranviper (Ohran Viper) x2 (Deathtouch und Carddraw, beides sehr nützliche Fähigkeiten. Besonders lustig ist diese Karte wenn sie im gegnerischen Zug durch Ätherphiole (Aether Vial) gespielt wird und dann in der Blockphase gut abgetauscht werden kann)
Troll-Asket (Troll Ascetic) x2 (Wie oben schon erläutert ebenfalls eine Kreatur die ich gerne mit meinen Kreaturenverzauberungen aufbessere, da er schwer vom Board zu bekommen ist)
Ewige Zeugin (Eternal Witness) x2 (Eine der neuesten Karten im Deck , immer nützlich falls mal was zu früh am Friedhof gelandet ist bzw durch Erinnerungsmaske (Mask of Memory) von mir abgeworfen werden musste.)
Sigarda vom Reiherschwarm (Sigarda, Host of Herons) x1 (Bei mir deswegen im Deck, da in unserer Runde eine große Anzahl an schwarzen Decks gespielt wird und ich immer alle Kreaturen opfern musste. Prinzipiell wäre sicher ein z.B. Thrun, der letzte Troll besser. Ist mir aber eine etwas zu teure Anschaffung )
Spells 21:
Grüner Zorn (Rancor) x4 (unglaublich starke Karte +2/+0 und Trampelschaden für ein und vor allem landet es fast nie am Friedhof )
Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) x4 (+2/+2 Trampelschaden und Lebenspunkte in die Höhe schrauben. Ich denke, dass das als Erklärung reicht )
Ätherphiole (Aether Vial) x1 (da viele Kreaturen Manakosten von 3 haben hat man mehr Mana für Spells)
Erinnerungsmaske (Mask of Memory) x3 (Der Carddraw im Deck)
Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) x3 (single target removal, sehr wichtig gegen late game decks mit starken Kreaturen oder gegnerische Schlüsselkreaturen)
Zorn Gottes (Wrath of God) x2 (global removal , sehr wichtig gegen early game decks )
Selesnija-Amulett (Selesnya Charm) x2 (Sehr flexibler Spell, es gibt fast immer eine Situation, wo er nützlich ist)
Eladamris Ruf (Eladamri's Call) x2 (falls mal Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker) oder der Troll-Asket (Troll Ascetic) einfach nicht daherkommen wollen.)
Update:
-2x Eladamris Ruf (Eladamri's Call)
-1x Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak)
+3x Unbeirrbare Tapferkeit (Unflinching Courage)
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
30.04.2015 - 11:40 Uhr – Kommentar von Kai-Uwe Pils :
Re: G/W Midrange |
Ich würde bei den Kreaturen noch mehr auf Hexproof setzen. Und dann die bei den Verstärkern mehr auf verstärkende Verzauberungen setzen. So nutzt du mE die Stärke von Hexproof nicht gut genug aus und bekommst daher oft mit Aggro-Decks oder auch Burn-Decks Probleme, weil du nicht schnell genug in die Gänge kommst.
Ich spiele ein vergleichbares Deck, das aber durch die Verzauberungen deutlich schneller ist und daher auch gegen Aggo gute Chancen hat. Midrange kann es auch noch, hat nur Probleme gegen starke Control- oder Decks, die mich zum Opfern zwingen, aber gegen die wirst du vermutlich auch eher alt aussehen.
Wenn man mehr Verzauberungen drin hat, kann man zB das Krönchen der Morgenröte einbauen, was eine unglaublich starke Karte ist.
|
03.05.2015 - 12:47 Uhr – Kommentar von Peter Derntl :
Re: G/W Midrange |
Das mit den Paradiesvögel (Birds of Paradise) könnte doch etwas riskant werden, da ich ohnehin schon nur mit 18 Ländern spiele. Ich werde es aber gerne in unserer nächsten Runde mal austesten und dann berichten
Bei Eladamris Ruf (Eladamri's Call) geb ich dir recht, da ich mich schon oft dabei beobachtet habe, diese Karte als erste Wahl bei Erinnerungsmaske (Mask of Memory) abzuwerfen. Meistens hab ich alles was ich benötige an Kreaturen und bin nicht auf einen Tutor angewiesen. Ab und zu war es dennoch von Nutzen, wenn der Gegner eine starke Verzauberung aufs Board brachte und ich mir damit den Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) raussuchen und das Ding dem Erdboden gleich machen konnte .
Aber mehr Aura Karten ist auf jeden Fall ne sehr gute Idee , die ich sobald als möglich ausprobieren werde , Updates folgen !
|
06.05.2015 - 20:30 Uhr – Kommentar von Kai Steiner :
Re: G/W Midrange |
Wo ist das Problem, wenn man viele ähnliche Karten spielt? Wenn man sich die erfolgreichsten Aurendecks anschaut, stellt man fest, dass dort (außer Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) die sich aber schon beim ersten Aurenzauber selbst ersetzt) keine Kreatur ohne Hexproof drin ist, allein um alle Kreaturenzerstörer des Gegners zu toten Karten zu machen.
Wenn du, allerdings zum Preis der Spielstärke, lieber abwechslungsreicher spielen möchtest, dann vergiss was ich oben geschrieben habe.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 06.05.2015 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker) C Kreatur – Elf Räuber Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Silhana Ledgewalker can't be blocked except by creatures with flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Troll-Asket (Troll Ascetic) R Kreatur – Troll Schamane Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) : Regenerate Troll Ascetic. 3/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When Rancor is put into a graveyard from the battlefield, return Rancor to its owner's hand. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has trample. Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Erinnerungsmaske (Mask of Memory) U Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature deals combat damage to a player, you may draw two cards. If you do, discard a card. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnengras-Prärie (Sungrass Prairie) R Land , : Add . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Meteorkrater (Meteor Crater) R Land : Choose a color of a permanent you control. Add one mana of that color. Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kathedrale des Krieges (Cathedral of War) R Land Cathedral of War enters tapped. Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) : Add . Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradiesvögel (Birds of Paradise) R Kreatur – Vogel Flying : Add one mana of any color. 0/1 Wert: ab ca. 5,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) C Kreatur – Katze Zauberer Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) , Sacrifice Qasali Pridemage: Destroy target artifact or enchantment. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Furchtlose Eskorte (Dauntless Escort) R Kreatur – Nashorn Soldat Sacrifice Dauntless Escort: Creatures you control gain indestructible until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ohranviper (Ohran Viper) R Verschneite Kreatur – Ophis Whenever Ohran Viper deals combat damage to a creature, destroy that creature at end of combat. Whenever Ohran Viper deals combat damage to a player, you may draw a card. 1/3 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherphiole (Aether Vial) SMRU Artefakt At the beginning of your upkeep, you may put a charge counter on Aether Vial. : You may put a creature card with mana value equal to the number of charge counters on Aether Vial from your hand onto the battlefield. Wert: ab ca. 5,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewige Zeugin (Eternal Witness) SRU Kreatur – Mensch Schamane When Eternal Witness enters, you may return target card from your graveyard to your hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Sigarda vom Reiherschwarm (Sigarda, Host of Herons) SM Legendäre Kreatur – Engel Flying, hexproof Spells and abilities your opponents control can't cause you to sacrifice permanents. 5/5 Wert: ab ca. 5,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Selesnija-Amulett (Selesnya Charm) U Spontanzauber Choose one - • Target creature gets +2/+2 and gains trample until end of turn. • Exile target creature with power 5 or greater. • Create a 2/2 white Knight creature token with vigilance. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Eladamris Ruf (Eladamri's Call) R Spontanzauber Search your library for a creature card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 7,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Unbeirrbare Tapferkeit (Unflinching Courage) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has trample and lifelink. (Damage dealt by the creature also causes its controller to gain that much life.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Engel der Morgenröte (Angel of the Dawn) C Kreatur – Engel Flying When Angel of the Dawn enters, creatures you control get +1/+1 and gain vigilance until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) R Kreatur – Kor Zauberer Kor Spiritdancer gets +2/+2 for each Aura attached to it. Whenever you cast an Aura spell, you may draw a card. 0/2 Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlüpfriger Butz (Slippery Bogle) UC Kreatur – Bestie Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet) R Verzauberung – Aura Enchant creature with another Aura attached to it Enchanted creature gets +3/+3 and has first strike, vigilance, and lifelink. (Damage dealt by the creature also causes its controller to gain that much life.) Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Vliesmähnen-Löwe (Fleecemane Lion) R Kreatur – Katze : Monstrosity 1. (If this creature isn't monstrous, put a +1/+1 counter on it and it becomes monstrous.) As long as Fleecemane Lion is monstrous, it has hexproof and indestructible. 3/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtungsspäher (Gladecover Scout) C Kreatur – Elf Späher Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wachwolf (Watchwolf) U Kreatur – Wolf 3/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|