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Gewinnen: Lebenspunkte machens möglich

Deckliste von Marius  , 12. November 2006

60 Karten – Farben: {w}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Die Strategie ist ebenso einfach wie effektiv.
Man hält sich den Gegner vom Leib, macht sich Lebenspunkte und gewinnt mit Ausdauerprüfung (Test of Endurance).
Zur Verteidigung nutzt man die Kjeldoranische Hofgarde (Kjeldoran Royal Guard), und macht diese mit Es, das genommen wurde (That Which Was Taken) unzerstörbar.
Oder man spielt den Falschen Propheten und da noch Pariah (Pariah) drauf.
Wenn der Falsche Prophet stirbt, holt man ihn mit Lebenshauch (Breath of Life) zurück, und Pariah (Pariah) mit Schädel des Orm (Skull of Orm).
Zum Sieg benötigt man nur 25 Lebenspunkte, anschließend nutzt man das Portal der Welten (Planar Portal) und sucht sich den Leitstern der Unsterblichkeit (Beacon of Immortality)
(Wobei der Gegner meist davon ausgeht, dass man sich wieder einen weiteren Umkehrschaden (Reverse Damage) oder ein Züchtigen (Chastise) besorgt hat) am Ende des Gegenerischen Zuges spielt man den Leitstern ( Spontanzauber ) und gewinnt duch die Ausdauerprüfung (Test of Endurance) am Anfang der nächsten Versorgungsphase.

Stärken: Um zu gewinnen muss man sich keine großen Gedanken um den Gegner machen und wenn er dich angreift, hilft das nur deinen Lebenspunkten durch Züchtigen (Chastise) dem Umkehrschaden (Reverse Damage) oder anderen.

Schwächen: Man hat nur weiße Karten.
Wenn bestimmte Karten gecountert werden ist der Sieg dahin.
Man braucht viel Mana und muss haushalten können, da man auch im gegnerischen Zug evtl. viel Mana braucht


Manabasis:

20 Ebenen
1 Orzhof Basilika
1 Boros-Garnison (Boros Garrison)
Außerweltliche Linse (Extraplanar Lens)

Spontanzauber:

Leitstern der Unsterblichkeit (Beacon of Immortality)
2 Gesegnete Wendung (Blessed Reversal)
2 Züchtigen (Chastise)
2 Umkehrschaden (Reverse Damage)
2 Lebensschwall (Life Burst)
Widerruf (Renounce) (auf Effektiv am Ende des Gegnerischen Zuges)
2 Altair's Light
Ehrung der Gefallenen (Honor the Fallen) (In verbindung mit Mageta the Lion)

Hexereien:

2 Lebenshauch (Breath of Life)
Rückforderndes Brüllen (Roar of Reclamation)
Solar-Gezeiten (Solar Tide)

Verzauberungen:

2 Ausdauerprüfung (Test of Endurance)
Pariah (Pariah)
Spiritual Assylum
Eight Tails and a Half

Artefakte:

Turm der Ewigkeit (Tower of Eons)
2 Es, das genommen wurde (That Which Was Taken)
Portal der Welten (Planar Portal) (WICHTIG)
Schädel des Orm (Skull of Orm) (Fals wichtige Verzauberunge draufgehen)

Kreaturen:

Mageta der Löwe (Mageta the Lion)
Gerrard Capashen (Gerrard Capashen)
Blendender Engel (Blinding Angel)
Kjeldoranische Hofgarde (Kjeldoran Royal Guard) (Beste Verteidigung, wenn unzerstörbar)
Jareth, der Löwentitan (Jareth, Leonine Titan)
2 Interpid Hero
Meisterheiler (Master Healer)
Falscher Prophet (False Prophet) (der räumt richtig auf)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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6 Kommentare  
12.11.2006 - 14:25 Uhr – Kommentar von Skywalker  :

Re: Gewinnen: Lebenspunkte machens möglich

Die Deckidee ist ja nicht unbedingt neu. Aber hier einige Tipps:

- Lebenschwall am besten 4mal rein.

- Auch der Leitstern der Unsterblichkeit (Beacon of Immortality) könnte vielleicht noch mit ein zweites Mal rein.

- Quellenhüter (Fountain Watch) könnte deine Artefakte und Verzauberungen besser schützen.

- Gerechte Sache (Righteous Cause) ist vielleicht noch eine interessante Alternative zum "Lifegain".

Weiterhin bin ich mir noch nicht so sicher, ob deine Verteidigung besonders in den ersten Zügen ausreicht. Besonders gegen schnelle Decks, die mit vielen kleinen 1/1-Kreaturen agieren. Vielleicht wären noch Karten wie Mauer der Engel (Angelic Wall) oder Ähnliches ganz nützlich.
17.11.2006 - 12:52 Uhr – Kommentar von Marius  :

Re: Gewinnen: Lebenspunkte machens möglich

Erstmal Danke Für den Tip mit dem Quellenhüter (Fountain Watch)
Der Schützt dann auch die Verzauberung Geistige Zuflucht (Spiritual Asylum), welche wiederum den Quellenhüter (Fountain Watch) schützt.

Zur Verteidigung am Anfang (gegen kleine dumme Goblins oder Spielsteine)
war eigentlich die Gesegnete Wendung (Blessed Reversal) gedacht)

Mfg Marius VIesel

P.S. Ich freu mich immer über konstruktive Kritik.
18.11.2006 - 20:10 Uhr – Kommentar von Quellenrufer  :

Re: Gewinnen: Lebenspunkte machens möglich

Auch ganz gut als Verteidigung wäre die Blendende Mauer (Wall of Glare).
18.11.2006 - 20:18 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Gewinnen: Lebenspunkte machens möglich

Richtig geniale Karte für dieses Deck: Scherbenmauer (Wall of Shards)! Eine 1/8 Mauer für nur 2 Mana!
Ok, dein Gegner erhält mit der Zeit massig Lebenspunkte - aber was kümmert dich das, du gewinnst ja egal wie hoch seine Lebenspunkte sind!
19.11.2006 - 13:50 Uhr – Kommentar von Skywalker  :

Re: Gewinnen: Lebenspunkte machens möglich

Jop. Also Scherbenmauer (Wall of Shards) würde ich auch mit ins Deck nehmen. Passt sehr gut !!

Gesegnete Wendung (Blessed Reversal) ist denke ich auch sehr effektiv. Hast du ja bereits drinne. Habe ich wohl zunächst übersehen.
19.11.2006 - 16:38 Uhr – Kommentar von Quellenrufer  :

Re: Gewinnen: Lebenspunkte machens möglich

Du kannst auch Flammender Archon (Blazing Archon) mitreinnehmen. So kommt es gar nicht dazu, dass du angegriffen wirst. Kostet zwar sein Mana, aber das ist es wert.

6 Kommentare  

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