derzeit online: 38 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

^B^ The League of Extraordinary Planeswalker ^B^ T1

Deckliste von Borbarad    , 5. Oktober 2009

62 Karten – Farben: {w}{b}{s}{r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Das Deck basiert auf einer soliden Verteidigung (Blütenmauer (Wall of Blossoms), Heckentroll (Hedge Troll), Bleiche Einsiedlerspinne (Pale Recluse)) und setzt im Laufe des Spiels mehr und mehr auf die Fähigkeiten der fünf Planeswalker. Diese lassen sich soweit nötig auch noch mit Hilfe von Ringe aus der hellen Esse (Rings of Brighthearth) für {2} verdoppeln. So stehen folgende Möglichkeiten zum Sieg offen: Fontalangriff mit Kreaturen (Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker)), durch Direktschaden (Chandra Nalaar (Chandra Nalaar)), Kreaturen-Übermacht (Liliana Vess (Liliana Vess)), Decktod des Gegners (Jace Beleren (Jace Beleren)) oder durch Einsatz eines Avatars (Ajani Goldmähne (Ajani Goldmane)) usw. ...

Noch ein kleiner Nachtrag in eigener Sache: Aufgrund der vielen Fragen möchte ich Eins vorweg sagen → T1 (Vintage) im Deck-Titel bedeutet in diesem Fall nicht, daß ich aktive mit diesem Deck auf Turnieren spiele. Es ist in erster Linie eine Information an alle, die hier einen Kommentar zur Gestaltung des Decks abgeben möchten, und sagt aus, daß ich bei Bau des Decks die Regel und Einschränkungen des T1/Vintage-Formates zugrunde gelegt habe. Also, zum Beispiel mich nach der offiziellen und aktuellen Banned/Restricted-Liste zum T1-Turnier-Format richte. Zudem möchte ich noch sagen, daß diese Deck genau so, wie ich es online gestellt habe existiert und ich es auch genau so spiele, und nicht irgendwo aus den Weiten des Netzes kopiert habe. Dies betone ich auch nur, weil ich auch dazu schon oft gefragt wurde.

EDIT: Neue Kartenkombo → Verzierender Knirps (Gilder Bairn) + Paradiesmantel (Paradise Mantle) verbessert nicht nur die Manabase, sondern kann auch die Counter der Planeswalker verdoppeln. Die Verdoppelung kann für Kosten von je nur {2} auch mehrfach pro Zug genutzt werden!

Stärken: Starke Verteidigung speziell gegen Kreaturen. Vielseitig, sehr flexibel und schwer ausrechenbar durch den Einsatz von allen fünf verschiedenen Planeswalkern.

Schwächen: Anfällig gegen sehr schnelle Decks (Wheenies/Elfen) , und alle Deck die den eigenen Aufbau massiv stören (Permission oder Land-Destruction). Bestimmte Arten von Kombo-Decks können unter Umständen auch ein Problem werden.


Kartenliste: (Zusammen: 62 Karten)

Länder: (Zusammen: 20 Karten)

10 x Wald (Forest) (Manabasis)
6 x Ebene (Plains) (Manabasis)
4 x Savanne (Savannah) (Manabasis)

Planeswalker: (Zusammen: 12 Karten)

4 x Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker)(Spielaufbau, Token)
1 x Chandra Nalaar (Chandra Nalaar)(Schaden gegen Spieler und Kreaturen)
1 x Liliana Vess (Liliana Vess)(Discard, Tutor, Reanimate)
1 x Jace Beleren (Jace Beleren)(Carddraw, Decktod)
1 x Ajani Goldmähne (Ajani Goldmane)(Lebenspunkte, Avatar)
1 x Ajani der Rächer (Ajani Vengeant)(Lebenspunkte, Avatar)
1 x Planeswalker Nicol Bolas (Nicol Bolas, Planeswalker)(Zerstörung)
1 x Sorin Markov (Sorin Markov)(Lebenspunkte/Schaden, Kontrolle)
1 x Elspeth, fahrende Ritterin (Elspeth, Knight-Errant)(Token/Unterstützung, Schutz)

Kreaturen: (Zusammen: 16 Karten)

4 x Blütenmauer (Wall of Blossoms)(Verteidigung, Carddraw)
4 x Heckentroll (Hedge Troll)(Verteidigung, sehr gut mit Ebenen)
4 x Bleiche Einsiedlerspinne (Pale Recluse)(Verteidigung, auch gegen Flieger)
4 x Verzierender Knirps (Gilder Bairn)(Verdoppelt die Planeswalker-Counter)

Artefakte: (Zusammen: 9 Karten)

4 x Ringe aus der hellen Esse (Rings of Brighthearth)(Verdoppelt die Planeswalker-Fähigkeiten)
4 x Paradiesmantel (Paradise Mantle)(Erweiterte Manabasis)
1 x Sonnenring (Sol Ring)(Erweiterte Manabasis)

Sonstige Zauber: (Zusammen: 5 Karten)

4 x Prismatisches Omen (Prismatic Omen)(Für Fünf-Farben-Mana-Basis)
1 x Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor)(Verzauberungs/Artefakt-Tutor)

Sideboard: (Zusammen: 15 Karten)

4 x Aurascherben (Aura Shards)(Problemlöser, Artefakte / Verzauberungen)
4 x Revolte (Reprisal)(Problemlöser, Kreaturen)
4 x Zurückweisung der Bösen (Rebuff the Wicked) oder als Alternative: 4 x Neu stricken (Reknit)(Planeswalker Schutz)
3 x Amulett der Dämmerung (Dawn Charm)(Schutz, allgemein / Planeswalker)

Vielen Dank für euer Interesse und weiterhin viel Spaß bei Magic!


4 ältere Versionen dieses Beitrags:
(8 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

32 Kommentare  
04.07.2008 - 22:23 Uhr – Kommentar von Lucas    ICQ:

Re: The Prismatic Planeswalker Quintett T1

Ich würde noch Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) spielen, denn ohne Dein Omen läuft wohl relativ wenig.
04.07.2008 - 22:33 Uhr – Kommentar von Sweet Sweet Gwendolyne  :

Re: The Prismatic Planeswalker Quintett T1

schönes deck!
04.07.2008 - 23:58 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: The Prismatic Planeswalker Quintett T1

Also deine Wanderer- Respekt:-).
Aber... kann es sein das deine Manakurve etwas hoch ist? Du hast nur einen Sonnenring (Sol Ring) als Startbeschleunigung und glaube das daher deine Verteidigung (ab {4}) unter Umständen zu spät eingreifen kann. Widerstandsmauer (Wall of Resistance) & Co ist dann vieleicht nicht die schlechteste Wahl und auch die Mehrfachmanaländer (Hab den Namen nicht parat) {tap}-{g/w}{g/w}. Würde auch versuchen noch Länder zu spielen die Mana jeder Farbe herstellen können, denn eine erfolgreiche Säuberung (Scour) auf Prismatisches Omen (Prismatic Omen) ist :-(.
MfG
05.07.2008 - 12:16 Uhr – Kommentar von vyse   ICQ:

Re: The Prismatic Planeswalker Quintett T1

ich würde das Deck mit Wishboard spielen
Goldener Wunsch (Golden Wish) und ein Prismatisches Omen (Prismatic Omen) ins SB, dann biste vor Schädelentfernung (Cranial Extraction) sicher.

Blütenmauer (Wall of Blossoms) als Verteidiger

vllt 1-3 Messingstadt (City of Brass) als Sicherheit
05.07.2008 - 14:55 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: The Prismatic Planeswalker Quintett T1

Meinte die Baumreiche Bastion (Wooded Bastion) zur Beschleunigung.
Boaa Wishboard find ich soooo gemein.
MfG
12.07.2008 - 17:36 Uhr – Kommentar von Borbarad    :

Re: The Prismatic Planeswalker Quintett T1

@Lucas: Danke, der Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) kommt mit rein ... denke der kann sicher nicht schaden! ;-)

@Sweet Sweet Gwendolyne: Vielen lieben Dank! Ist meine erster ernsthafter Versuch mit mehreren Planeswalkern in einem Deck zu spielen ...

@Mario K.: Ja, die Manakurve macht mir schon seit ich das Deck gebaut habe Kopfschmerzen ... aber ich denke, wenn der erste Verteidiger steht wird alles gut! Zu schwache Verteidiger sind zwar am Anfang klasse, aber im späteren Spiel brauche ich hauptsächlich abschreckende Kreaturen ... mal sehen, vielleicht komme ich auf deine Vorschläge noch zurück ... PS. Sollte jemand noch Weltenwandler suchen, in meinem Shop bei www.magickartenmarkt.de (Yakosh-Dej) habe ich noch einige davon günstig im Angebot ...

@vyse: Ja, Wish-Board ist klasse ... nutze es massive bei meinem {g/b} Prismatischer Koalitionssieg (Coalition Victory) {g/b} T1 ... dort aber mit Glitzernder Wunsch (Glittering Wish) und der ist doch von den Manakosten her etwas angenehmer, aber gute Idee ... sollte ich mir noch mal überlegen!

@Mario K.: Ja, das einen oder andere Dual-Land würde schon helfen ... vielleicht habe ich hier irgendwo noch nen Playset Savanne (Savannah) rumliegen ... ;-)
24.07.2008 - 22:05 Uhr – Kommentar von Essah  :

Re: The Prismatic Planeswalker Quintett T1

Wurzelmauer (Wall of Roots) lösteinige Probleme:
1. ist sie eine dicke Mauer
2. senkt sie deine Manakurve
3. produziert sie auch mana
Blütenmauer (Wall of Blossoms) ist auch eine billige Mauer und du ziehst eine Karte.

Ansonsten ein sehr lustiges Deck.

mfg. Essah
25.07.2008 - 16:56 Uhr – Kommentar von Joemaster  :

Re: The Prismatic Planeswalker Quintett T1

wenn du ein land suchst, was alle sorten mana produzieren kann würd ich dir Mirrodins Kern (Mirrodin's Core) empfehlen
28.07.2008 - 09:19 Uhr – Kommentar von Borbarad    :

Re: The Prismatic Planeswalker Quintett T1

@Joemaster: Nein, ich glaube, daß die Länder kein Problem darstellen, dank Prismatisches Omen (Prismatic Omen) sind im späteren Spiel ja sowieso alle fünffarbig. Sonst hast du natürlich Recht.

@Essah: Ja, guter Gedanke ... vielleicht muß ich wegen der hohen Manakurve tatsächlich auf irgendeine Mauer-Kreatur zurückgreifen ... mal sehen! Danke, für den Tip ...
28.07.2008 - 09:22 Uhr – Kommentar von Borbarad    :

Re: The Prismatic Planeswalker Quintett T1

EDIT: Ich denke, Verzierender Knirps (Gilder Bairn) wäre in einem Planeswalker-Deck sicher mehr als nützlich ... nur was dafür raus?
28.07.2008 - 10:23 Uhr – Kommentar von Silence  :

Re: The Prismatic Planeswalker Quintett T1

@ Borbarad: Für den Knirps kannste vllt. 1-2 Wildspeaker rausnehmen. Drei mal ist auch nicht schlecht und vergiss nicht, erstens für gilt eine Legendary Rule (naja nur eben eine für Planeswalker) und deswegen lohnt es nicht nur bedingt oft reinzunehmen. Zweitens darfst du auch nicht vergessen, dass ein Walker so gestalltet ist, dass er u.U. auch das Spiel alleine entscheiden kann, deswegen (wenn man nur erstens in Betracht zieht) isses weitgehend sinnlos die zu oft drinnen zu haben (also 2 ist schon ganz oke, denn die Wahrscheinlichkeit ist rund 17%, dass du einen als allererste Karte ziehst und auf den Starthand hast noch höher).

@ Deck: Wenn das Deck aufgebaut ist, dann siehts schon ganz gut aus, denn Walker können ja schwer beseitigt werden. ;-) Allerding bei der Manakurve kriegt man Augenkrebs, wenn man an Burn und sowas denkt, deswegen würde ich die a.) empfelen auch günstigere Blocker reinzunehmen, wie Steinmauer (Wall of Stone), Gletschermauer (Glacial Wall), Ornithopter (Ornithopter), Stahlmauer (Steel Wall) und diese 2-Mana-Wälle die schon genannt wurden. Tu dann vllt. noch ein wenig für die Flugabwehr mit Karten à la alle Fliegend X Schaden. Kreaturen mit Reach haste ja schon. Aber wenn du meinen Flug-Blocker-Favoriten wissen willst: Seidenpeitschen-Spinne (Silklash Spider). Und zum Manaproblem: Also mein Tokendeck war früher auch nicht sonderlich besser von der Manakurve, aber dennoch bin ich an ziemlich schnelle Decks rangekommen. Mein Geheimniss: Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder), Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach), Entdeckungsreise (Journey of Discovery), Frühernte (Early Harvest), und sowas und da du ja auch Standartländer spielst (siehe Omen) könnten diese Karten schon was bringen. Dann evtl noch 1-Mana-macher damit du die 3-Mana-Sprüche schneller rausbekommst, aber da weiß ich nicht, welche besser zum Deckkonzept passen.^^

So hoffe konnte helfen.
Silence
28.07.2008 - 10:33 Uhr – Kommentar von Moritz Makulla   ICQ:

Re: The Prismatic Planeswalker Quintett T1

Ich würde noch mehr Problemlöser einbauen, Gut sind Vergessenheitsring (Oblivion Ring) oder Blitzhelix (Lightning Helix) usw. Ich denke das würde sich mehr lohnen als teure Kreaturen zur Abwehr. Heiliges Begräbnis (Hallowed Burial) oder der gute alte Zorn Gottes (Wrath of God) sind immer hilfreich...
30.07.2008 - 07:06 Uhr – Kommentar von Borbarad    :

Re: The Prismatic Planeswalker Quintett T1

@Silence: Danke für deinen ausführlichen Kommentar. Richtig, aber das mit der Legenden-Regel für Planeswalker ist mir bewußt ... Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) soll quasi als Motor des Deck fungieren ist damit (neben Prismatisches Omen (Prismatic Omen)) die wichtigteste Karte. Insgesamt habe ich noch 3 (vielleicht 3 1/2) Slots frei für Verteidigung / Zerstörung. Diese nun richtig zu besetzen ist meiner Meinung nach die Kunst, da diese Karten sowohl am Anfang als auch am Ende des Spiels funktionieren müssen. Vielleicht ist eine Kombination aus einem Set Problem-Löser (Vergessenheitsring (Oblivion Ring)), einem Playset "schwache" Verteidiger (Silhana-Sternenpfeilmacher (Silhana Starfletcher), wäre auch gut für die Manakurve!) und einem Set starker Verteidiger Selesnija-Sagittare (Selesnya Sagittars) der Schlüssel zum Erfolg? PS. Seidenpeitschen-Spinne (Silklash Spider) nutze ich bereits im meinem {g} Urzas Great Tower Helix {g} T1 ... ;-)

@Moritz Makulla: Vergessenheitsring (Oblivion Ring) dürfte als Universal-Problem-Löser reinkommen. Und irgendwas Zorn Gottes (Wrath of God)-Ähnliches ins Sideboard. Danke für deine Ideen!
31.07.2008 - 06:52 Uhr – Kommentar von Borbarad    :

Re: The Prismatic Planeswalker Quintett T1

EDIT: Die Verteidigung ist jetzt überarbeitet. Die Manakosten sind jetzt besser, und ich setze nun auf eine Mischung aus Anti-Flieger, günstiger Bodenkämpfer und Mauern ...
31.07.2008 - 11:41 Uhr – Kommentar von Trübi   ICQ:

Re: The Prismatic Planeswalker Quintett T1

vllt Vergessenheitsring (Oblivion Ring) statt Revolte (Reprisal)... geht auch gegen kleinerer kreaturen, ist aber kein instant und kostet mehr... war nur ne idee
07.08.2008 - 09:58 Uhr – Kommentar von Thungdil Goldhand  :

Re: The Prismatic Planeswalker Quintett T1

Sehr interressantes Deck

also meine verbesserungsvorschläge wären evt diese karten


-Staatskunst (Statecraft) oder Schützende Blase (Bubble Matrix) oder Geistige Zuflucht (Spiritual Asylum)

diese karten schützen deine Kreaturen zuverlässig und wen du sie nicht mehr brauchst einfach mit aurascherben zerstören


-Gemeinsamer Gegendruck (Collective Restraint)

sofern du Prismatisches Omen (Prismatic Omen) draussen hast kostet ein angriff Por kreatur 5 mana scho ganz gut um aufzuhalten.

-Elfenbeinmaske (Ivory Mask)
da weltenwanderer nicht mit schaden direkt gezihlt werden können wären sowohl sie als auch du vor burnerdecks in sicherheit.

-Blütenpflegerin (Bloom Tender)

ist später ein klasse Mana pumper


Ps: Bin mirr nicht ganz sicher aber ich glaube Neu stricken (Reknit) ist nicht so ganz das richtige oder?
Weil wen sie durch schaden sterben bringt dir das Regenerieren ja auch nichts da die marken ja nicht wieder drauf kommen oder hast du das nur gegen zerstörungskarten wie zb Selbstbehauptung (Vindicate) drinn?

Und nur am rande bemerkt die karten die du in deiner Deck Beschreibung stehen hast passen nicht mehr alle zum Deck ;-)


Hoffe konnte dir vll bissel helfen mfg Thungdil Goldhand
07.08.2008 - 10:17 Uhr – Kommentar von Winter  :

Re: The Prismatic Planeswalker Quintett T1

Das Deck ist echt super.:-)

Um deine Verdeidigung zu steigern könntest du nochDoran, der Belagerungsturm (Doran, the Siege Tower) reinnehmen was deine Mauern so ziemlich stark macht und die gegnerischen Kreaturen würden endlich ordentlich Schaden nehmen.
12.08.2008 - 11:40 Uhr – Kommentar von Borbarad    :

Re: The Prismatic Planeswalker Quintett T1

@Trübi: Ja, guter Gedanke ... Vergessenheitsring (Oblivion Ring) passt sicher gut in fast jedes weisse Deck ... ;-)

@Winter: Sicher ist das eine mögliche Variante, allerdings versuche ich die Verteidung so simpel und flexibel wie möglich zu halten, daher auch max. zweifarbig ({g/w}) ...
12.08.2008 - 11:46 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: The Prismatic Planeswalker Quintett T1

20 Länder finde ich ein bisschen gewagt. Ausserdem hast du mir zuwenig Manabeschleunigung und zuviele 5+ Mana Sprüche.
12.08.2008 - 11:51 Uhr – Kommentar von Borbarad    :

Re: The Prismatic Planeswalker Quintett T1

@Rocket Chief: Ja, die Manabase ist schon etwas heikel, allerdings ist meine Verteidigung ja für 2 bzw. 3 Mana draussen und sobald ich Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) spielen kann ist Alles im grünen ({g}) Bereich .... denke ich. ;-)
12.08.2008 - 11:59 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: The Prismatic Planeswalker Quintett T1

Und was wär mit Wurzelmauer (Wall of Roots) statt Heckentroll (Hedge Troll)? Weil sonst brauchst dich wirklich auf Blütenmauer (Wall of Blossoms) zu verlassen, ansonsten sieht es eher schlecht aus. Vorallem da der Troll ja noch Mana zum regenerieren braucht. Also eigentlich erst ab Runde 4 einsatzbereit ist.
12.08.2008 - 12:06 Uhr – Kommentar von Borbarad    :

Re: The Prismatic Planeswalker Quintett T1

@Rocket Chief: Also an der Verteidung bastele ich nun schon ständig herum, meine erste Idee von starken Verteidigern war zu teuer, allerdings hat sich herausgestellt, daß ich auch nicht zu schwache (günstige) Verteidiger nehmen darf, da ich dann auf längere Sicht zu wenig Power / Abschreckung habe ... dementsprechend habe ich jetzt einen Kompromis im Deck aus drei verschiedenen Kreaturen ... davon ist der Heckentroll (Hedge Troll) die offensiveste Variante, aber mit Savanne (Savannah) auch gleich 3/3 Regeneration ...
22.01.2009 - 20:40 Uhr – Kommentar von kazuya    ICQ Skype:

Re: The Prismatic Planeswalker Quintett T1

spiel Fetchländer um dir die Savannah heraus zu suchen, aus deiner Bibliothek

Zerzauste Heide (Windswept Heath) → Sucht Wald / ebene = Savvnah ^^

Dadmit kannst du dir:

Aufzuchttümpel (Breeding Pool)
Plateau (Plateau)
Tropeninsel (Tropical Island)

oder jedes Schock-dual heraus suchen =) somit hast du deine manabase gesichert =)

Dann kan nämlich dieses Omen heraus, was 4 plätze blockiert, die du nur mit Manabase hinbekommst, so wie ich dich kenne =) haste eh genug duals / schock-duals die man mit fetchis heraus suchen kann ^^

das Omen ist atm eine unverzichtbare Mana base erweiterung ,, und die geht mit meiner Lösung viel besser zu umgehen =) du spielst einfach 5 farbig mit fetchis, ist sicherer als sich auf das Omen zu verlassen ! weil dann kann nur noch Land destruction deinen Plan kicken =) und nicht mehr das billige Naturalize ^^
07.02.2009 - 13:05 Uhr – Kommentar von Borbarad    :

Re: The Prismatic Planeswalker Quintett T1

@kazuya: Danke für deinen Kommentar. Ja, du hast Recht, deine Variante ist sicherer ... aber es ist eurotechnisch doch eine größere Ausgabe ... 10 Duals dazu 10 Fetch, und nicht zu vergessen 10 Planeswalker ... also sicher ne gute Möglichkeit, aber auch teuer ... ;-)
08.05.2009 - 00:24 Uhr – Kommentar von PaniK  :

Re: The Prismatic Planeswalker Quintett T1

Warum spielst du nicht lieber Paradiesvögel (Birds of Paradise) oder Fruchtbarer Boden (Fertile Ground), die beschleunigen wenigstens (im Gegensatz zum Omen) und machen dir auch beliebiges Mana. Zudem ist Garruk mit der Landverzauberung auch noch ne super Synergie.

Selesnija-Sagittare (Selesnya Sagittars) würde ich rausnehmen, die ist schlecht, die meisten Gegner sollten in Runde 5 schon was größeres haben. Nimm doch lieber noch sowas wie Flaumschleier (Plumeveil) oder Mauer der Verehrung (Wall of Reverence)
08.05.2009 - 14:30 Uhr – Kommentar von Chris1111  :

Re: The Prismatic Planeswalker Quintett T1

Wie wärs den mit Zeit der Verdopplung (Doubling Season).
Die ist Grün verdoppelt die Marken und die Spielsteine deiner Planes.

Ps: Mit dem Knirps zusammen Tötlich!!!
05.10.2009 - 23:13 Uhr – Kommentar von Soulless One   :

Re: ^B^ The League of Extraordinary Planeswalker ^B^ T1

wie wärs mit Eureka?
12.07.2010 - 00:28 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: ^B^ The League of Extraordinary Planeswalker ^B^ T1

Übungsplätze (Training Grounds)!!
Auch suchbar per Tutor...
12.07.2010 - 16:29 Uhr – Kommentar von Jannis  :

Re: ^B^ The League of Extraordinary Planeswalker ^B^ T1

Mauer der Omen (Wall of Omens) als zweite Blütenmauer
18.08.2010 - 21:41 Uhr – Kommentar von Borbarad    :

Re: ^B^ The League of Extraordinary Planeswalker ^B^ T1

@Jannis und Jashin: Das sind doch mal zwei, super Vorschläge - Vielen Dank!
31.12.2012 - 11:34 Uhr – Kommentar von Michell  :

Re: ^B^ The League of Extraordinary Planeswalker ^B^ T1

Chromatische Laterne (Chromatic Lantern) als alternative zu Prismatisches Omen (Prismatic Omen)
31.12.2012 - 11:52 Uhr – Kommentar von lecram666    Online-Magic Skype:

Re: ^B^ The League of Extraordinary Planeswalker ^B^ T1

wie is mit Karn der Befreite (Karn Liberated) und mit Zeit der Verdopplung (Doubling Season)

32 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***