derzeit online: 62 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Extremes Siegerdeck!! Halblegal!

Deckliste von Lord_Raffi  , 14. Oktober 2007

40 Karten – Farben: {s}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Mit Dunkle Tiefen (Dark Depths) und Ätherknall (Aether Snap) in Runde 2 -3 ne 20/20 fliegende Kreatur mit eile raus bringen.
Dabei hilft: Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor), Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves).

Ein perfekter Start:

1: sumpf → Sonnenring (Sol Ring)Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves)
2: Dunkle Tiefen (Dark Depths), Schwarzer Ritus (Dark Ritual) + Sonnenring (Sol Ring) → 5mana → Ätherknall (Aether Snap) → 20/20 Kreatur → mit Beinschienen ausrüsten und angreifen!!

Stärken: Chancen sehr hoch in der 2. Runde zu gewinnen. In Runde 3 bis spätestend 4 hat man SICHER gewonnen.

Schwächen: kenne keine da es sehr schnell vorbei ist


MANABASIS: 24

13x Sumpf
4x Sonnenring (Sol Ring)
4x Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
3x Lotusblüte (Lotus Petal)

ZAUBER / ARTEFAKTE: 16

4x Ätherknall (Aether Snap)
4x Dunkle Tiefen (Dark Depths)
4x Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor)
4x Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves)


Ältere Version dieses Beitrags: 14.10.2007 - 12:47 Uhr
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

22 Kommentare  
14.10.2007 - 13:27 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Hab noch keinen Namen

Ich versteh nicht ganz, wieso Du so ein Deck hier rein stellst. Tipps dafür wirst Du vermutlich keine brauchen. Spielen wird dagegen außer Dir niemand dieses Deck.

Natürlich ist dieses Deck sau stark. Aber genau dies ist ja auch der Grund, weshalb für manche Karten festgelegt wurde, dass man sie nur einmal (oder in vielen Formaten gar nicht) spielen darf, wie z. B. den Sonnenring oder den Tutor.
Auch die Tatsache, dass ein Deck mindestens 60 Karten haben muss, kommt ja nicht von irgendwo her. Bei 40 ist es eben viel einfacher, die Karten zu ziehen, die man für die Kombo braucht. Sonst könnte man ja gleich das Kartenlimit komplett aufheben. Dann besteht die Bibliothek jedes Spielers eben nur aus sieben Karten, die zusammen genau einen First-Round-Kill ergeben. Gewinnen tut dann eben der Spieler, der anfangen darf.

Man muss sich freilich nicht an die 60 Karten Regel halten, wenn man nur unter Kumpels und aus Spaß spielt. Vor allem für Anfänger ist das nicht so wichtig, die haben meistens nicht so viele gute Karten und verwenden auch weniger spielstarke Commons und so. Dieses Deck dagegen hat nichts mehr mit Spaß zu tun, sondern dient einzig und allein dazu, den Gegner zu töten - und dabei im Prinzip überhaupt nicht Magic zu spielen. Aus diesem Grund erscheint es mir sinnlos, sowas hier zu veröffentlichen.

Ältere Version dieses Beitrags: 14.10.2007 - 13:21 Uhr
14.10.2007 - 13:26 Uhr – Kommentar von Lord_Raffi  :

Re: Hab noch keinen Namen

Stimmt, aber da wo ich spiele sind 40 Karten erlaubt ebenso Sol Ring usw.!
14.10.2007 - 13:29 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Hab noch keinen Namen

(hab oben nochmal ein bischen ausgebessert)

Ok, es verbietet Euch ja auch niemand, so zu spielen - ist schließlich eure Sache. Aber nenn mir den Grund, wieso Du sowas hier rein stellst, denn außer Dir kann glaube ich keiner was damit anfangen.
14.10.2007 - 13:36 Uhr – Kommentar von Skywalker  :

Re: Hab noch keinen Namen

Stimme MeisterTravin da voll und ganz zu. Das hat mit Spielspass nichts mehr zu tun. Solche Decks sind auf die Dauer echte Spasstöter !! Also generell bin ich auch der Meinung das Decks aus +/- 60 Karten (oder mehr) bestehen sollten. Wenn es in euer Runde natürlich erlaubt ist, dann ok. Aber hier eher wirklich fehl am Platze.
14.10.2007 - 14:01 Uhr – Kommentar von Potti   ICQ:

Re: Hab noch keinen Namen

Ich denke es ist in ordnung, wenn man mindestens 40 karten im deck hat. aber ich denke, ein deck hier reinzustellen, ist ja dazu da, dass andere spieler sich tipps für ihre decks holen, und sich vllt selbst ein deck bauen, welches ein anderer spieler veröffentlicht hat. aber du brauchst, glaub ich, keine tipps für dieses deck, und niemand wird sich dieses deck selbst bauen wollen/können...
sind aber geile kombos in dem deck!!!
14.10.2007 - 14:03 Uhr – Kommentar von Lord_Raffi  :

Re: Hab noch keinen Namen

Danke dass ihr mei Deck supi findet.
14.10.2007 - 14:30 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Hab noch keinen Namen

Mit diesem Deck gewinnt sogar der grösste Noob. Was soll daran noch witzig sein, sowas überhaupt zu spielen?
Hat es noch irgendetwas mit Taktik oder Bluff etc. zu tun? Da kann ich ja gleich Pokemon spielen.
14.10.2007 - 15:26 Uhr – Kommentar von Lord_Raffi  :

Re: Hab noch keinen Namen

Aber man gewinnt!!
14.10.2007 - 15:46 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Extremes Siegerdeck!! Halblegal!

Gröööhl!

Ich kann auch meinen Gegner niederschlagen und dann behaupten ich hätte das Spiel gewonnen. Das gilt zwar eigentlich nicht, aber ich mach demnächst eine Spielrunde auf, in der diese Regel erlaubt ist.
14.10.2007 - 17:15 Uhr – Kommentar von Lord_Raffi  :

Re: Extremes Siegerdeck!! Halblegal!

Was hat das damit zu tun?? Also witzig war das nicht.
Spar dir diese Kommentare bitte.
14.10.2007 - 17:36 Uhr – Kommentar von AsRock   :

Re: Extremes Siegerdeck!! Halblegal!

ne, ich verstehe was travin damit meint.
Er meint damit das du eine menge regeln von magic brichst damit du gewinnst.
Darum sagt er: Ich führe die regel ein den gegner niederschlagen bedeutet das man gewonnen hat, mache das und hab gewonnen.
Damit will er vermutlich zum ausdruck bringen das der gegner dieses Decks genauso viel spaß am spiel hat, wie wenn er einfach nieder geschlagen wird.

Und da gebe ich ihm recht. Entweder dein gegner hat garkeine chance, oder DU hast garkeine chance.
Dann kannst du auch gleich schere stein papier spielen.
Geht schneller und macht genauso spaß.

Weißt du, wenn du ein unglaublich starkes Deck hier reinstellst, das gegen keine Regeln verstöhst und immer gewinnt, könnte man damit noch auf turniere gehen, dort keinen spaß haben aber preise absahnen, und nach hause gehen.
Das hätte dann vielleicht für den einen oder anderen hier noch einen sinn, aber dieses Deck, bringt niemanden was, das wäre wie zu sagen:
Ich baue ein Deck nur aus Black Lotus, Kartenziehern und Direckt Schaden, damit gewinne ich immer in runde 1.
Damit verstoße ich gegen genau die Selben regeln wie du.

Ich tuhe karten öfter ins Deck als erlaubt, und ich spiele weniger karten als man darf.
Ein Solches Deck könnte so aussehen:
4 Geistesblitz (Braingeyser)
4 Dämonenfeuer (Demonfire)
32 Black Lotus

Stell dir vor, damit gewinnst du sogar jedesmal in Zug 1!
14.10.2007 - 17:42 Uhr – Kommentar von AsRock   :

Re: Extremes Siegerdeck!! Halblegal!

Oh tut mir leid wegen meinem Deck da oben, das geht so natürlich nicht jedesmal, dazu musst du noch:
Serumpuder (Serum Powder) und Edelsteinhöhlen (Gemstone Caverns) spielen. ^^ Viel spaß beim nachbauen und spielen.
14.10.2007 - 20:06 Uhr – Kommentar von Benning    ICQ:

Re: Extremes Siegerdeck!! Halblegal!

haste nur pech wenne 7 mal den Bl ziehst^^
nein aber ich finde auch das man spaß am spielen haben sollte und dabei nicht zuviele regeln brechen sollte also das nächste mal einfach nachdeneken vorm posten weil
1 kann hier niemand was verbessern
2 andere spieler haben nicht wirklich viel von dem post
3 ich glaub man kann kaum noch mehr regeln brechen als du
4 denk immer daran du spielst aus spaß und nicht nur um zu gewinnen
14.10.2007 - 20:18 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Extremes Siegerdeck!! Halblegal!

Ich sag nur Rückruf (Unsummon)!
Ausserdem ist es ziemlich billig einfach eine Kombo nehmen, ein bisschen Mana hinzufügen und dann noch behaupten, dass es ein Decks sein sollte.
14.10.2007 - 20:50 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Extremes Siegerdeck!! Halblegal!

Wenn schon 40 Karten und halblegal, dann würde ich nichts spielen, was mit nem Spielstein über Kampfschaden gewinnt...
15.10.2007 - 15:07 Uhr – Kommentar von Lasun  :

Re: Extremes Siegerdeck!! Halblegal!

angenommen jemand kann dir deinen ätherknall oder deine dunklen tiefen entfernen (und ja das geht auch in runde 1) dann siehst ganz schön alt aus. um genau zu sein kannst dann deinen gegner mti deinen sonnenringen zuscheißen, aber davon wird er schätzungsweise auch nicht verlieren.
ich find dass es bei magic um den spielspaß geht. ich mag gute spiele, ob ich dann gewinn is zweitrangig. gegen dein deck zu spielen würde wahrscheinlich so viel spaß machen wie mit dem deck von AsRock

so long

Ältere Version dieses Beitrags: 15.10.2007 - 15:05 Uhr
15.10.2007 - 15:07 Uhr – Kommentar von Lord_Raffi  :

Re: Extremes Siegerdeck!! Halblegal!

??? Was liegt denn in meinem Friedhof?
15.10.2007 - 15:08 Uhr – Kommentar von Lasun  :

Re: Extremes Siegerdeck!! Halblegal!

no ich wollt nur ma die karte abchecken^^ ich meinte eher Schädelentfernung (Cranial Extraction)^^ und dann goodbye^^
15.10.2007 - 15:13 Uhr – Kommentar von Lord_Raffi  :

Re: Extremes Siegerdeck!! Halblegal!

Ich habe 10x gespielt, davon 3x in der 2. Runde 5x in der dritten Runde und 2x in der 4. Runde gewonnen.
Bis du Schädelentfernung (Cranial Extraction) gespielt hast, habe ich gewonnen!!!
Ausserdem wenn du das Deck nicht kennst, weist du nicht was du raussuchen sollst!
15.10.2007 - 15:45 Uhr – Kommentar von Andrej553    ICQ Skype:

Re: Extremes Siegerdeck!! Halblegal!

gehst du davon aus mit dem deck genau einmal gegen einen gegner zu spielen?
auserdem gibt es mehr möglichkeiten, irgn son 2farbiger mage kannst auch ne karte nennen und die darf nicht gespielt werden ...

PS: asrock das wäre vorallem das teuerste deck das ich jemals gesehen hab xD
15.10.2007 - 15:48 Uhr – Kommentar von Dieter  :

Re: Extremes Siegerdeck!! Halblegal!

außer dein gegner spielt so wie du: Sumpf (Swamp) Schwarzer Ritus (Dark Ritual) Schwarzer Ritus (Dark Ritual) Sonnenring (Sol Ring) Schädelentfernung (Cranial Extraction)
15.10.2007 - 15:52 Uhr – Kommentar von Lord_Raffi  :

Re: Extremes Siegerdeck!! Halblegal!

Ja so könnte es gehen ist aber unwahrscheinlicher als dass ich in der 2-3 Runde gewinne!! Ich weiß dass es so keinen Spaß macht, ich habe das Deck auch nicht, sondern die Karten nur ausgedruckt um es zu probieren und zu zeigen wie gut es ist!

22 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***