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Decklisten und Kartenkombos
Oh, ich hab in Runde vier 15 Mana übrig, na dann spiel ich hald Emrakul aus.
Deckliste von Erik , 4. Juni 2010
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Durch viele Landverzauberungen und Kartenzieher wirdr schnell viel Mana produziert, dabei wird immer das gleiche Land verzaubert, welches dann durch Lauben-Elf (Arbor Elf) und Konsorten wieder entappt wird und so nochmal riechlich Mana liefert. Mit dem vielen Mana sollen dann die 3 fetten Eldrazi, Emrakul, die zerfetzten Zeitalter (Emrakul, the Aeons Torn), Kozilek, Schlächter der Wahrheit (Kozilek, Butcher of Truth) und Ulamog, der unendliche Wirbel (Ulamog, the Infinite Gyre) aus der Hand gespielt werden. Normalerweiße genügt einer um das Spiel zu gewinnen. Theoretisch kann in der 3ten Runde ein Emrakul liegen:
1. Zug: Wald (Forest)+Lauben-Elf (Arbor Elf)
2. Zug: Wald (Forest), diesen gleich tappen, Wildwuchs (Wild Growth) oder
Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) auf den ersten Wald spielen
diesen tappen, noch eine 1-Mana Verzauberung drauf und einen 2ten Elf, mit
dem ersten Elf enttappen,dann wieder tappen und mit 3 Mana
Übermäßiges Wachstum (Overgrowth) drauf
3. Zug: Wald (Forest), alle Länder tappen, man hat 7 Mana, ersten
Wald (Forest) wieder enttappen ergibt nochmal 5 Mana
also hat man 12 Mana, gleich nochmal enttappen und
so auf 17 Mana kommen, dann Emrakul, die zerfetzten Zeitalter (Emrakul, the Aeons Torn)
ausspielen, nen extra Zug einkassieren und sich am dummen Gesicht des
Gegners freuen.
4. Zug (gleich dannach): Wenn man Glück hat noch nen Eldrazi ausspielen, mit Emrakul
angreifen, 6 Permanents abräumen und höchstwahrscheinlich 15 Schaden
durchkriegen......Gegener gibt normalerweiße auf.
Ergibt in 3 Zügen 9 benötigte Karten, wovon allerding einige variabel sind. Über nen anderen Eldrazi in Runde 3 freut sich ein Gegner im Normallfall auch nicht und die 1-Mana Verzauberungen sind eh beliebig.
Ich besitze dieses Deck so nicht, aber spiele es recht erfolgreich bei MWS, wo es fast jedes Spiel gewinnt. Mir wäre es im Freizeitspiel allerdings auch zu langweilig und die Eldrazi sind mir zu teuer.
Stärken: Wenn es gut läuft liegt in Runde 4 der erste Eldrazi, wenns seht gut läuft in Runde 3, wenns schlecht läuft in Runde 6, sollte man da noch leben. Wenn ein Eldrazi erst mal liegt hat man normalerweiße gewonnen, vor allem bei Emrakul ist das der Fall, da er auch kaum ein Removal zulässt. Die Vernichter-Fähigkeit räumt Blocker weg und dann ist nach 2 Zügen schluss. Durch die Kartenzieher gehen einem die Karten nicht aus.
Schwächen: LANDZERSTÖRUNG!!!! Ist das verzauberte Land weg kann ich gleich aufgeben, da man keine alternative Win-Option hat. Zieht man keinen Eldrazi siehts i-wann auch schlecht aus, aber die Chance dazu ist relativ niedrig. Ein Gegenzauber (Counterspell) auf einen Eldrazi ist auch nicht schön (zum Glück hat Emrakul schutz davor xD).
Manabasis:
20x Wald (Forest)
Landverzauberungen:
4x Wildwuchs (Wild Growth)
4x Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl)
4x Übermäßiges Wachstum (Overgrowth)
4x Sonnenaufgangsspiegelung (Dawn's Reflection)
Länderenttapper:
4x Lauben-Elf (Arbor Elf)
4x Magus des Kandelabers (Magus of the Candelabra)
2x Leydruide (Ley Druid)
(Das ist der größte Wackelkandidat im Deck, da er eig. zu teuer ist, aber mir fällt keine Alternative ein)
Kartenzieher:
4x Argothische Zauberin (Argothian Enchantress)
2x Anwesenheit der Blütenzauberin (Enchantress's Presence)
Eldrazis/Finisher:
3x Emrakul, die zerfetzten Zeitalter (Emrakul, the Aeons Torn)
2x Kozilek, Schlächter der Wahrheit (Kozilek, Butcher of Truth)
3x Ulamog, der unendliche Wirbel (Ulamog, the Infinite Gyre)
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+62%) – Dieses Deck wurde bislang von 9 Benutzern bewertet.
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04.06.2010 - 00:25 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: Oh, ich hab in Runde vier 15 Mana übrig, na dann spiel ich hald Emrakul aus. |
Eigentlich keine schelchte Idee, nur ich finde es einfach nicht gut das man bis man mal einen Fatie draußen hat komplett anfällig für Removal und anderen Strökram ist. Und auch danach wird es nicht umbedingt groß besser. Ich würde noch eine Farbe splashen um Schutz zu bekommen. Als Beschleuniger sage ich nur Rofellos, Llanowargesandter (Rofellos, Llanowar Emissary).
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04.06.2010 - 00:46 Uhr – Kommentar von Erik :
Re: Oh, ich hab in Runde vier 15 Mana übrig, na dann spiel ich hald Emrakul aus. |
Das ist richtig, allerdings kann ich auf kaum eine Karte verzichten und will deswegen auch keine andere Farbe splashen da sonst wichtige Elemente des Decks wegfallen oder es zu fett wird. Im Moment läuft es so recht gut, wenn man auf ein reines Counter Deck stößt sieht man sowieso mit den meisten Decks nicht so gut aus. Das Deck kann es verkraften wenn einer oder zwei der Enttapper ausgeschaltet werden, das einzige Problem ist das eine Land das eigentlich geschützt werden müsste.
Rofellos ist eine tolle Beschleunigung, aber hier leider nicht ganz geeignet da man normalerweiße gar nicht so viele Wälder kontrolliert sondern nur 3-4 von denen dafür einer richtig viel Mana macht.
Danke für den Kommentar.
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04.06.2010 - 11:57 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: Oh, ich hab in Runde vier 15 Mana übrig, na dann spiel ich hald Emrakul aus. |
@Gang Bang Commander
Der Dank gebürt nicht mir sondern Phooka. Ich würde allerhöchstens eine R/G-Variante von Eldrazi aufbauen und die auch nur für Standard.
@Erik
Gut ist auch In Einklang bringen (Harmonize) um schnell an die wichtigen Karten zu kommen. Als Land finde ich noch Pendelhaven (Pendelhaven) super. Damit kann man eines seiner kleinen Viecher beschützen.
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04.06.2010 - 12:05 Uhr – Kommentar von Gang-bang Commander :
Re: Oh, ich hab in Runde vier 15 Mana übrig, na dann spiel ich hald Emrakul aus. |
Omg, war spät als ich dass geschrieben hab... Fehler wird korigiert...
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04.06.2010 - 12:16 Uhr – Kommentar von Erik :
Re: Oh, ich hab in Runde vier 15 Mana übrig, na dann spiel ich hald Emrakul aus. |
@Puskas: Hab dein Deck gerade zum ersten mal gesehen, das ist ja tatsächlich fast das gleiche. Da hatten wohl 2 Dumme den gleichen Gedanken, nur du warst schneller.
Muss allerdings zugeben das ich die Idee nicht selber hatte sondern sie aus diesem Deck, das einem meiner Kumpels gehört übernomen habe. Wie du siehts ähneln sich das und deines auch sehr, nur das dort die Eldrazi fehlen.
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19.07.2010 - 14:55 Uhr – Kommentar von jann :
Re: Oh, ich hab in Runde vier 15 Mana übrig, na dann spiel ich hald Emrakul aus. |
ich finde dass du eine sehr gute idee gehabt hast blos ich würde noch 4 mal Grauer Leotau (Grizzled Leotau) rein tun um einfach schon mal in runde 2 etwas auf dem spielfeld zu haben . bitte mach es so wiel er hatt mir schon duzende male schutz geboten! so c.a 3-4 ebenen rein!
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19.07.2010 - 17:55 Uhr – Kommentar von Erik :
Re: Oh, ich hab in Runde vier 15 Mana übrig, na dann spiel ich hald Emrakul aus. |
@na ich wer sonst:
Steinaltes Schlammwesen ist sicher ne Überlegung wert, ich werde das mal ausprobieren.
Trampelschaden ist nicht nötig, da durch die "Vernichter"-Fähigkeit, normalerweiße sowieso alles abgeräumt wird, wenn man dann eben nur im nächsten Zug Schaden macht ist das ja auch nicht so schlimm, da der Gegner Länder opfern muss wenn er einen Blocker behalten will und dadurch noch handlungsunfähiger wird.
@jann: Grauer Leotau ist sicher eine gute Karte lohnt sich in meinen Augen aber nicht, den Schaden am Anfang kann man wegstecken und in Zug 2 legt man lieber noch mehr Landverzauberungen oder Enttapper. Das größte Manko ist das er weißes Mana benötigt und man deswegen schon ne Landverzauberung braucht die beliebiges Mana erzeugt oder weiß noch splashen müsste was sich noch weniger lohnen würde. Ich werde ihn also leider nicht unterbringen können.
Was haltet ihr übrigens von Energieschub (Instill Energy)? Dadurch könnte man nen Elfen pro Zug nochmal entappen und würde dadurch noch schneller werden.
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27.08.2010 - 16:22 Uhr – Kommentar von Armin :
Re: Oh, ich hab in Runde vier 15 Mana übrig, na dann spiel ich hald Emrakul aus. |
Spiel doch noch ein paar Manaelfen, wie zB Llanowarelfen (Llanowar Elves), Fyndhornelfen (Fyndhorn Elves), Paradiesvögel (Birds of Paradise), dann noch Gaeas Schoß (Gaea's Cradle) oder wenn du zuviel Geld hast Candelabra of Tawnos.
Alles was dir wirklich schnell und viel Mana macht ist halt extrem teu€r im Anschaffungspreis.
Es gibt auch noch so eine Kreatur, die dafür sorgt, dass Grünes Mana sich nicht mehr aus denem Pool bei Phasenenden entleert. Ich ha leider den Namen vergessen.
Grüner Zorn (Rancor) passt auch gut, genauso wie Erforschung (Exploration).
WIe gesagt, teilweise sind die Karten sehr teuer zu kaufen, aber ab und zu kann man solche auh mal ertauschen Viel Glück
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01.10.2011 - 16:50 Uhr – Kommentar von Dome :
Re: Oh, ich hab in Runde vier 15 Mana übrig, na dann spiel ich hald Emrakul aus. |
um die Länder zu schützen könnte man Equinox oder Landweihe (Consecrate Land) nehmen. Wenn du statt den Druiden noch ein paar Birds spielst, sollte das dann mit schon hinhauen. Um platz zu schaffen kann ich dir nur empfehlen, 4 Lebender Wunsch (Living Wish) zu spielen und dann einfach den passenden Finisher zu holen.
Gruß Dome
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20.03.2013 - 23:29 Uhr – Kommentar von lostspells :
Re: Oh, ich hab in Runde vier 15 Mana übrig, na dann spiel ich hald Emrakul aus. |
@Michael Schlächter meiner Gegner: was willst du uns damit sagen ?!
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21.03.2013 - 17:10 Uhr – Kommentar von Michael Schlächter meiner Gegner :
Re: Oh, ich hab in Runde vier 15 Mana übrig, na dann spiel ich hald Emrakul aus. |
Ey, nichts gegen Kozilek, okay. Aber der Elfische Pfeifer ist richtig cool wenn du eine gute Mana-Versorgung hast, kannst du Emrakul ebenfalls im Dritten Zug Spielen. Aber Omnath, Locus of Mana ist super.
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21.03.2013 - 18:11 Uhr – Kommentar von lostspells :
Re: Oh, ich hab in Runde vier 15 Mana übrig, na dann spiel ich hald Emrakul aus. |
@Michael...: Wer hat denn was gegen Kozilek? Alles ist cool, wenn man die richtige Manaversorgung hat. Außerdem kannst du zwar (mit Kartennachteil) Eldrazis in Turn 3 ins spiel bringen, musst dann aber auf den extrazug/die extrakarten/das extraremoval verzichten, und genau dieser verzicht wird hier umgangen, der pfeifer passt einfach garnicht in die strategie. und wie kommst du darauf, dass palladium myr/llanowar elfen besonders toll mit dem pfeifer synergieren?
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erstellt: 21.03.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Lauben-Elf (Arbor Elf) C Kreatur – Elf Druide : Untap target Forest. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Emrakul, die zerfetzten Zeitalter (Emrakul, the Aeons Torn) SM Legendäre Kreatur – Eldrazi This spell can't be countered. When you cast this spell, take an extra turn after this one. Flying, protection from spells that are one or more colors, annihilator 6 When Emrakul, the Aeons Torn is put into a graveyard from anywhere, its owner shuffles their graveyard into their library. 15/15 Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kozilek, Schlächter der Wahrheit (Kozilek, Butcher of Truth) SM Legendäre Kreatur – Eldrazi When you cast this spell, draw four cards. Annihilator 4 (Whenever this creature attacks, defending player sacrifices four permanents of their choice.) When Kozilek, Butcher of Truth is put into a graveyard from anywhere, its owner shuffles their graveyard into their library. 12/12 Wert: ab ca. 33,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ulamog, der unendliche Wirbel (Ulamog, the Infinite Gyre) SM Legendäre Kreatur – Eldrazi When you cast this spell, destroy target permanent. Indestructible Annihilator 4 (Whenever this creature attacks, defending player sacrifices four permanents of their choice.) When Ulamog, the Infinite Gyre is put into a graveyard from anywhere, its owner shuffles their graveyard into their library. 10/10 Wert: ab ca. 26,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wildwuchs (Wild Growth) C Verzauberung – Aura Enchant land Whenever enchanted land is tapped for mana, its controller adds an additional . Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) UC Verzauberung – Aura Enchant Forest As Utopia Sprawl enters, choose a color. Whenever enchanted Forest is tapped for mana, its controller adds an additional one mana of the chosen color. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Übermäßiges Wachstum (Overgrowth) C Verzauberung – Aura Enchant land Whenever enchanted land is tapped for mana, its controller adds an additional . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenaufgangsspiegelung (Dawn's Reflection) C Verzauberung – Aura Enchant land Whenever enchanted land is tapped for mana, its controller adds an additional two mana in any combination of colors. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Magus des Kandelabers (Magus of the Candelabra) R Kreatur – Mensch Zauberer , : Untap X target lands. 1/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Leydruide (Ley Druid) UC Kreatur – Mensch Druide : Untap target land. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Argothische Zauberin (Argothian Enchantress) MR Kreatur – Mensch Druide Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) Whenever you cast an enchantment spell, draw a card. 0/1 Wert: ab ca. 30,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Anwesenheit der Blütenzauberin (Enchantress's Presence) R Verzauberung Whenever you cast an enchantment spell, draw a card. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Rofellos, Llanowargesandter (Rofellos, Llanowar Emissary) R Legendäre Kreatur – Elf Druide : Add for each Forest you control. 2/1 Wert: ab ca. 20,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahl-Garnison (Darksteel Garrison) R Artefakt – Fortification Fortified land has indestructible. Whenever fortified land becomes tapped, target creature gets +1/+1 until end of turn. Fortify (: Attach to target land you control. Fortify only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the land leaves.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| In Einklang bringen (Harmonize) RU Hexerei Draw three cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Pendelhaven (Pendelhaven) SRU Legendäres Land : Add . : Target 1/1 creature gets +1/+2 until end of turn. Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinaltes Schlammwesen (Ancient Ooze) R Kreatur – Schlammwesen Ancient Ooze's power and toughness are each equal to the total mana value of other creatures you control. */* Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Grauer Leotau (Grizzled Leotau) C Kreatur – Katze 1/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Energieschub (Instill Energy) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can attack as though it had haste. : Untap enchanted creature. Activate only during your turn and only once each turn. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutzoll (Channel) MRU Hexerei Until end of turn, any time you could activate a mana ability, you may pay 1 life. If you do, add . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fyndhornelfen (Fyndhorn Elves) MC Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradiesvögel (Birds of Paradise) R Kreatur – Vogel Flying : Add one mana of any color. 0/1 Wert: ab ca. 5,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gaeas Schoß (Gaea's Cradle) R Legendäres Land : Add for each creature you control. Wert: ab ca. 610,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Candelabra of Tawnos R Artefakt , : Untap X target lands. Wert: ab ca. 730,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When Rancor is put into a graveyard from the battlefield, return Rancor to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Erforschung (Exploration) R Verzauberung You may play an additional land on each of your turns. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) MR Artefaktkreatur – Golem Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Indestructible (Damage and effects that say "destroy" don't destroy this creature.) If Darksteel Colossus would be put into a graveyard from anywhere, reveal Darksteel Colossus and shuffle it into its owner's library instead. 11/11 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Es, das betrügt (It That Betrays) R Kreatur – Eldrazi Annihilator 2 (Whenever this creature attacks, defending player sacrifices two permanents of their choice.) Whenever an opponent sacrifices a nontoken permanent, put that card onto the battlefield under your control. 11/11 Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schandstahl-Koloss (Blightsteel Colossus) M Artefaktkreatur – Phyrexianer Golem Trample, infect, indestructible If Blightsteel Colossus would be put into a graveyard from anywhere, reveal Blightsteel Colossus and shuffle it into its owner's library instead. 11/11 Wert: ab ca. 26,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Veränderliche Hydra (Protean Hydra) MR Kreatur – Hydra Protean Hydra enters with X +1/+1 counters on it. If damage would be dealt to Protean Hydra, prevent that damage and remove that many +1/+1 counters from it. Whenever a +1/+1 counter is removed from Protean Hydra, put two +1/+1 counters on it at the beginning of the next end step. 0/0 Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Uralte Hydra (Primordial Hydra) M Kreatur – Hydra Primordial Hydra enters with X +1/+1 counters on it. At the beginning of your upkeep, double the number of +1/+1 counters on Primordial Hydra. Primordial Hydra has trample as long as it has ten or more +1/+1 counters on it. 0/0 Wert: ab ca. 5,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Apokalypse-Hydra (Apocalypse Hydra) MR Kreatur – Hydra Apocalypse Hydra enters with X +1/+1 counters on it. If X is 5 or more, it enters with an additional X +1/+1 counters on it. , Remove a +1/+1 counter from Apocalypse Hydra: It deals 1 damage to any target. 0/0 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfische Lenkung (Elvish Guidance) C Verzauberung – Aura Enchant land Whenever enchanted land is tapped for mana, its controller adds an additional for each Elf on the battlefield. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Equinox C Verzauberung – Aura Enchant land Enchanted land has ": Counter target spell if it would destroy a land you control." Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Landweihe (Consecrate Land) SU Verzauberung – Aura Enchant land Enchanted land has indestructible and can't be enchanted by other Auras. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebender Wunsch (Living Wish) R Hexerei You may reveal a creature or land card you own from outside the game and put it into your hand. Exile Living Wish. Wert: ab ca. 3,70 EUR (ohne Gewähr) |
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