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Decklisten und Kartenkombos

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Highlander / Commander (Kommandeur)

Deckliste von Fat Toni  , 18. August 2011

100 Karten – Farben: {b}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Das ist mein erstes Highlander bzw. Commander Deck. Daher war ich ziemlich unentschlossen, welche Farben und welches Format (also Highlander oder Commander) dieses Deck erhalten sollte. Vorerst habe ich mich für {g/b} und Highlander entschieden. Die vorerste Strategie ist es, Draw zu nutzen, um die Kartenqualität zu verbessern, Removal um das Spiel des gegenspielers zu verlangsamen und Manabeschleuniger um schneller etwas Großes ausspielen zu können. Bis jetzt funktioniert das Deck schon ganz gut, aber ich bin nocht nicht ganz zufrieden. Es sollte wenn mögl. gegen andere Highlander oder Commander Decks standhalten, aber auch gegen Casual Decks. Ich suche noch ein Paar wenn möglich preiswerte Karten, welche das Deck noch ein wenig aufpeppen. Ich wäre auch offen für eine neue Farbe im Deck um die bisherigen Probleme zu lösen. Es sollte nur wenn möglich noch {g} im Deck erhalten bleiben.

Stärken: Wenn es gut läuft kann das Deck ziemlich schnell und schlagkräftig sein. Die meisten Decks die auf Kombos aufbauen haben ein Problem gegen dieses Deck.

Schwächen: Das Deck beinhaltet viel Removal, was es zum Einen stärkt, aber bei manchen Decks nur nutzlos auf der Hand verweilt. Ich habe wenig Kreaturenremoval was gerade bei Goblins / Wheenies Schwierigkeiten verursacht. Und das Deck könnte manchmal etwas schneller sein.


Optionaler Commander: Edric, Meisterspion von Trest (Edric, Spymaster of Trest)

Länder: (35)

Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber)
Wald (Forest) optional Befehlsturm (Command Tower)
Furchteinflößende Statue (Dread Statuary)
Schloss des Gargoyle (Gargoyle Castle)
Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds)
Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
Mooswurz-Brücke (Mosswort Bridge)
Halimar-Untiefe (Halimar Depths)
Oran-Rief, das Riesenholz (Oran-Rief, the Vastwood)
Verwüsteter Landstrich (Blasted Landscape)
Uralte Zikkurat (Ancient Ziggurat)
Insel (Island) (10)
Wald (Forest) (14)

Kreaturen: (26)

Arcanis der Allgewaltige (Arcanis the Omnipotent)
Thopter-Baugruppe (Thopter Assembly)
Klon (Clone)
Schimmelschlurfer (Mold Shambler)
Tobende Baloths (Rampaging Baloths)
Kozileks Handwerker (Artisan of Kozilek)
Zaubermissachter (Spellskite)
Ewige Zeugin (Eternal Witness)
Phyrexianischer Körperwandler (Phyrexian Metamorph)
Elfischer Visionär (Elvish Visionary)
Turbulenzelementar (Roil Elemental)
Terastodon (Terastodon)
Festlandzertreter (Terra Stomper)
Erinnernde Mauer (Mnemonic Wall)
Ätzender Schleim (Acidic Slime)
Elfischer Pfeifer (Elvish Piper)
Blutbadwurm (Carnage Wurm)
Platin-Engel (Platinum Angel)
Furchenverschlinger (Trench Gorger)
Weiser aus Epityr (Sage of Epityr)
Werbär (Werebear)
Krosanischer Keiler (Krosan Tusker)
Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder)
Paradiesvögel (Birds of Paradise)
Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum)
Schildkäfer-Meute (Scute Mob)

Problemlöser: (13)

Pulverfaß (Powder Keg)
Zergliedern (Dismember)
Bumerang (Boomerang)
Seelenvernichtung (Remove Soul)
Reliktenzerstörung (Relic Crush)
Negieren (Negate)
Propaganda (Propaganda)
Gegenzauber (Counterspell)
Essenzzerstäubung (Essence Scatter)
Die innere Bestie (Beast Within)
Naturalisieren (Naturalize)
Krosas Eingriff (Krosan Grip)
Zurückdrehen (Rewind)
Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth)

Draw / Kartenqualität: (10)

Gedankenwirbel (Brainstorm)
In Betracht ziehen (Ponder)
Gitaxianer-Sonde (Gitaxian Probe)
Vorherbestimmen (Preordain)
Runenlesen (Read the Runes)
Fakt oder Fiktion (Fact or Fiction)
Manamorphose (Manamorphose)
Kristallkugel (Crystal Ball)

Manabeschleuniger: (7)

Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach)
Brandrodung (Harrow)
Kultivieren (Cultivate)
Explosive Vegetation (Explosive Vegetation)
Sonnenring (Sol Ring)
Simic-Petschaft (Simic Signet)
Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow)

Restliches: (10)

Gaeas Segen (Gaea's Blessing)
Gebärhalterung (Birthing Pod)
Zenit der Grünen Sonne (Green Sun's Zenith)
Anrufung des Wolkenfetzers (Call the Skybreaker)
Spirale der Natur (Nature's Spiral)
Replikationsritual (Rite of Replication)
Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves)
Mirari (Mirari)
Kentern (Capsize)
Zwillingszauber (Twincast)

Gruß Fat Toni


Ältere Version dieses Beitrags: 14.08.2011 - 18:26 Uhr
(9 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
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4 Kommentare  
14.08.2011 - 19:46 Uhr – Kommentar von McKeks91   Online-Magic:

Re: Highlander / Commander (Kommandeur)

Wenn du schon eine so recht hohe Manakurve und den Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) spielst, solltest du auch Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower) mit reinnehmen.
18.08.2011 - 20:09 Uhr – Kommentar von Fat Toni  :

Re: Highlander / Commander (Kommandeur)

@McKeks91:
Ich finde der Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower) ist eine gute Idee, da er sowohl eine akzeptable Stärke besitzt, als auch als Kommandeur geeignet wäre.

Update:
- Abtrünniger Doppelgänger (Renegade Doppelganger)
- Kozileks Jäger (Kozilek's Predator)
- Nest-Eindringling (Nest Invader)
- Weissagung (Divination)
- Botschaft (Tidings)
- Ungesunde Wiederbelebung (Noxious Revival)
- Aufopferungsvoller Druide (Devoted Druid)
- Forderung der Natur (Nature's Claim)
- Manaleck (Mana Leak)

+ Weiser aus Epityr (Sage of Epityr)
+ Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth)
+ Mirari (Mirari)
+ Zurückdrehen (Rewind)
+ Krosas Eingriff (Krosan Grip)
+ Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow)
+ Zwillingszauber (Twincast)
+ Elfischer Visionär (Elvish Visionary)
+ Bumerang (Boomerang)
18.08.2011 - 20:26 Uhr – Kommentar von Fireslinger  :

Re: Highlander / Commander (Kommandeur)

Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower) ist saustark, nur leider nicht legendär, sodass er niemals Kommandeur sein kann.

Sehr gut wären hier ausserdem:

- Brüllstampfer-Indrik (Indrik Stomphowler)
- Geflügelte Coatl (Winged Coatl)
- Momir Vig, Simic-Visionär (Momir Vig, Simic Visionary)
- Auflösender Schleim (Voidslime)

Ältere Version dieses Beitrags: 18.08.2011 - 20:26 Uhr
18.08.2011 - 20:26 Uhr – Kommentar von Käsekosmonaut   :

Re: Highlander / Commander (Kommandeur)

Du hast keinen Ersatzkommandeur. Falls du dir sicher bist, dass nie ein anderer mit dem selben Kommandeur spielt, kannst du es so belassen, andernfalls würde ich dir zu Momir Vig raten.

4 Kommentare  

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