derzeit online: 30 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Highlander - Green/White

Deckliste von Jim Hawkins  , 30. Juli 2010

100 Karten – Farben: {w}{g}
für   Einzel   Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Meine Grundidee hinter dem Deck, ist egal wie häufig gespielt wird, sollen ähnliche Karten und genug Mana zur Verfügung stehen. Mit ähnlich meine ich, dass sich meine Situation kaum ändert → erst ein paar kleine Krea's die mir Zeit bringen, dann die großen.
Durch meine Fetchländer ist vor allem Gletscherüberspannender Wurm (Panglacial Wurm) super!

Aktuell habe ich mal alle meine möglichen Karten in der Deckliste hinterlegt, die aus meiner Sicht ins Deck passen. Einige Karten werden noch aus dem Deck wandern und einige ins Sideboard.

Die Sortierung nach Gruppen, Manakosten, etc. werde ich die nächsten Tagen noch verfeinern (ist für die Masse an Karten doch so einiges an Arbeit...).

Stärken: - viele kleine Kreas die kontinuierlich wachsen
- Vor allem Deckburn (Highlander halt)

Schwächen: Hab ich leider noch wenig Erfahrung, aktuell würde ich aber vor allem auf
- Discard
- kreaturenlastige Decks


35 Länder
10x Wald (Forest)
6x Ebene (Plains)
Nantuko-Kloster (Nantuko Monastery) - {1}
Baumwipfeldorf (Treetop Village) - {g}
Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) - {g}{w}
Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) - {g}{w}
Abweisender Wachturm (Forbidding Watchtower) - {w}
Aufgerüttelte Waldwildnis (Stirring Wildwood) - {g}{w}
Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel) - {g}{w}
Dschungelschrein (Jungle Shrine) - {g}{w}
Arktisches Flachland (Arctic Flats) - {g}{w}
Elfheim-Palast (Elfhame Palace) - {g}{w}
Pendelhaven (Pendelhaven) - {g}
Panorama von Naya (Naya Panorama) - {1} ({g}{w})
Riths Hain (Rith's Grove) - {g}{w}
Turm am Riss (Rupture Spire) - {g}{w}
Selesnija-Heiligtum (Selesnya Sanctuary) - {g}{w}
Okina, Tempel der Großväter (Okina, Temple to the Grandfathers) - {g}
Trevas Ruinen (Treva's Ruins) - {g}{w}
Graupelz-Refugium (Graypelt Refuge) - {g}{w}
Steinspalt-Portal (Riftstone Portal) - {1} ({g}{w})

10 Mana-Kreaturen
Meisterschreiner (Joiner Adept) - {1}{g}{g}{w}
Paradiesvögel (Birds of Paradise) - {g}{g}{w}
Weiser aus dem Yavimaya (Yavimaya Elder) - {1}{g}{g}{g}{w}
Druide der Anima (Druid of the Anima) - {1}{g}{g}{w}
Vogt von Valeron (Steward of Valeron) - {g}{w}{g}
Trommeljäger (Drumhunter) - {3}{g}{1}
Utopia-Baum (Utopia Tree) - {1}{g}{g}{w}
Grenzführer (Frontier Guide) - {1}{g}{g}{w}
Waldhüter (Sylvan Ranger) - {1}{g}{g}{w}
Llanowarelfen (Llanowar Elves) {g}{g}

15 Sonstige Mana-Bringer
Paradiesmantel (Paradise Mantle)
Brandrodung (Harrow) {g}{g}{w}
Landversprechen (Land Grant) {g}{g}
Naturgeheimnisse (Nature's Lore) {g}{g}{w}
Fruchtbarer Boden (Fertile Ground) {g}{g}{w}
Sonnenaufgangsspiegelung (Dawn's Reflection) {g}{g}{w}
Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) {g}{g}{w}
Wildwuchs (Wild Growth) {g}{g}
Landschaftsbild (Lay of the Land) {g}{g}{w}
Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) {g}{g}{w}
Üppiges Wachstum (Lush Growth) {g}{g}{w}
Expedition zum Khalni-Herzen (Khalni Heart Expedition) {g}{g}{w}
Donner-Totem (Thunder Totem) {3}{g}{w}
Obelisk von Naya (Obelisk of Naya) {3}{g}{w}
Selesnija-Petschaft (Selesnya Signet) {1}{g}{w}


30x Weenies (low Mana cost)
Elite-Vorhut (Elite Vanguard) - {w}
Steppenluchs (Steppe Lynx) - {w}
Heranwachsender Greif (Fledgling Griffin) - {1}{w}
Gezäumter Greif (Tethered Griffin) - {w}
Isamaru, Kondas Jagdhund (Isamaru, Hound of Konda) - {w}
Serras Rächer (Serra Avenger) - {w}{w}
Laternen-Kami (Lantern Kami) - {w}
Leoniden-Himmeljäger (Leonin Skyhunter) - {w}{w}
Lehmlöwe (Loam Lion) - {w}
Serras Aszendent (Serra Ascendant) - {w}
Sonnenschwanz-Falke (Suntail Hawk) - {w}
Räubernder Elefant (Rogue Elephant) - {g}
Nesselranken-Kriegerin (Nettle Sentinel) - {g}
Dschungellöwe (Jungle Lion) - {g}
Baumwipfelspäher (Treetop Scout) - {g}
Skarrgischer Grubengammler (Skarrgan Pit-Skulk) - {g}
Sensentiger (Scythe Tiger) - {g}
Elfendichter (Elvish Lyrist) - {g}
Flussboa (River Boa) - {1}{g}
Grauer Leotau (Grizzled Leotau) - {g}{w}
Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) - {g}{w}
Knotenranken-Paladin (Knotvine Paladin) - {g}{w}
Überfalltrupp aus Qasal (Qasali Ambusher) - {1}{g}{w}
Valeron-Aussiedler (Valeron Outlander) - {g}{w}
Selesnija-Gildenmagier (Selesnya Guildmage) - {g/w}{g/w}
Sicherer Kämpfer aus Bant (Bant Sureblade) - {g}{w}
Gaddock Teeg (Gaddock Teeg) - {g}{w}
Wachwolf (Watchwolf) - {g}{w}
Schweigender Kämpfer aus Naya (Naya Hushblade) - {g}{w}
Selesnija-Evangelistin (Selesnya Evangel) - {g}{w}

15x Power-Kreaturen (high mana cost)
Felidar-Herrscher (Felidar Sovereign) - {4}{w}{w}
Gerrard Capashen (Gerrard Capashen) - {3}{w}
Knüppel-Troll (Cudgel Troll) - {2}{g}{g}
Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) - {3}{g}
Gletscherüberspannender Wurm (Panglacial Wurm) - {5}{g}{g}
Mirri die Katzenkriegerin (Mirri, Cat Warrior) - {1}{g}{g}
Loxodon-Hierarch (Loxodon Hierarch) - {2}{g}{w}
Ausgezeichneter Behemoth (Sigiled Behemoth) - {4}{g}{w}
Umherwandernde Pflugbestien (Vagrant Plowbeasts) - {5}{g}{w}
Furchtlose Eskorte (Dauntless Escort) - {3}{g}{w}
Leoniden-Rüstungswächter (Leonin Armorguard) - {2}{g}{w}
Asmira, die heilige Rächerin (Asmira, Holy Avenger) - {2}{g}{w}
Gilblaub-Reiter (Wilt-Leaf Cavaliers) - {g/w}{g/w}{g/w}
Supernova-Wurm (Novablast Wurm) - {3}{g}{g}{w}{w}
Ureingesessener Wurm (Autochthon Wurm) - {10}{g}{g}{g}{w}{w}

Mauern
Mauer der Omen (Wall of Omens)
Blütenmauer (Wall of Blossoms)
Mauer der Lebenskraft (Wall of Essence)

Zauber
Vereinigung der Helden (Heroes' Reunion) - {g}{w}
Geisteskontakt (Spirit Link) - {w}
Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak)
Ursprünglicher Befehl (Primal Command)
In Einklang bringen (Harmonize)
Folgenreicher Fall (Momentous Fall)
Grüner Zorn (Rancor)
Dornenschild (Briar Shield)
Krone der Ehrfurcht (Crown of Awe)
Aggressiver Drang (Aggressive Urge)
Pazifismus (Pacifism)
Krone der Energie (Crown of Vigor)
Abweichendes Wachstum (Divergent Growth)
Festnahme (Arrest)
Im Licht baden (Bathe in Light)
Ashas Gunst (Asha's Favor)
Siegel der Naya-Götter (Sigil of the Nayan Gods)
Kristallisierung (Crystallization)
Schattenhafte Hyäne (Hyena Umbra)
Schattenhafte Spinne (Spider Umbra)
Schattenhafter Bär (Bear Umbra)
Schattenhaftes Elen (Eland Umbra)
Schattenhafte Ophis (Snake Umbra)
Verstärkungen (Reinforcements)
Glorreiche Hymne (Glorious Anthem)
Rechtschaffenheit (Righteousness)
Heilige Rüstung (Holy Armor)
Rüstung des Glaubens (Armor of Faith)
Heilige Stärke (Holy Strength)
Zu den Waffen! (To Arms!)
Heilbalsam (Healing Salve)
Aurascherben (Aura Shards)
Versammlung am Morgen (Congregation at Dawn)
Wachsen / Schwinden (Wax / Wane)
Gerrards Befehle (Gerrard's Command) {g}{w}
Segen des Siegels (Sigil Blessing)

Artefakte
Behemoth-Vorschlaghammer (Behemoth Sledge)
Verteidigungsraster (Defense Grid)

Sideboard
Entmystifizieren (Demystify)
Naturalisieren (Naturalize)
Dekonstruieren (Deconstruct)
Entmystifizieren (Demystify)


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

6 Kommentare  
29.07.2010 - 20:11 Uhr – Kommentar von TanzendeKadaver    ICQ Skype WLM:

Re: Highlander - Green/White

du hast den Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) 2x drinne.

Auch denke ich das du gegen Flieger deine Probleme hast, vorallem wenn sie mal größer werden. Hier für eignet sich sowas wie Seidenpeitschen-Spinne (Silklash Spider).

Auch sind 32 Länder fast ein bisschen wenig, viele kommen sogar noch getappt ins spiel! ich würde auf jeden fall mehr mit reinnehmen, so 35+.
29.07.2010 - 20:34 Uhr – Kommentar von Hening   :

Re: Highlander - Green/White

Wie wurde das Deck schonn getestet ?
Mich verwundert es etwas, dass due so viel Manabeschleunigung spielst aber keine teueren Kreaturen. Diese entsprechen eher einem Aggrodeck{?}

Ich hab bereits einem Highlanderspieler hier sehr gut beraten und gut geholfen ( denke ich zumindest :-P ) Was ich sonst an seinem Deck noch verändern würde kann man aus den Kommentaren entnehmen. Wenn du Lust hast kannst du dir es ja mal angucken.
Es handelt sich hierbei allerdings eher um eine Aggrovarianten.

Vorweg beim Deck vom ihm würde ich an den teuren Spells also CC 4+ noch was ändern, da es viel neue in den neue Editionen gibt.

Der Link ist :http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=gwklnndgmnhghlndrgw&bereich=deckskombos&suche=highlander&seite=1
29.07.2010 - 22:26 Uhr – Kommentar von Jim Hawkins  :

Re: Highlander - Green/White

@TanzendeKadaver:
Upps, hab den Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) einmal übersehen... waren gestern Abend wohl ein paar Karten zu viel ;-)
Seidenpeitschen-Spinne (Silklash Spider) hab ich daheim und ist eine super Idee! → Aufgenommen.

Länder habe ich auf 35 erhöht. Aufgrund der ganzen Manabeschleuniger (Krea, Zauber, Artefakte) hatte ich das Gefühl, dass die geringere Anzahl ausreicht.

@Hening:
Deck ist noch nicht getestet. Ist mehr noch eine 75% Fertigstellung des Decks. So ganz hat mir die "Manabeschleunigung" noch nicht gefallen. Gefühlt müssen noch Fetchländer oder Manabeschleuniger raus und je nachdem Landfall Karten oder teure Kreas rein.

Genial wären noch mehr Kreaturen wie Gletscherüberspannender Wurm (Panglacial Wurm) oder günstige wie Steppenluchs (Steppe Lynx) denke ich. Leider kenne ich da aber kaum welche.

Der Link zum klein und gemein Highlanderdeck ist super. Das Deck kommt ziemlich nah an meine Deckvorstellung ran. Ich denke da werde ich noch einiges umstellen.
Im Kern soll mein Deck auch Aggro sein, nur möchte ich auch ein paar große Kreas um insgesamt flexibler zu sein. Überlegt habe ich mir auch noch Ureingesessener Wurm (Autochthon Wurm) (durch Convoke wohl auch gut spielbar) und Supernova-Wurm (Novablast Wurm) (der mischt sprichwörtlich die Karten ggf. auch während dem Spiel neu).
Über Mirri die Katzenkriegerin (Mirri, Cat Warrior) und Gerrard Capashen (Gerrard Capashen) bin ich mir auch noch nicht im Klaren, werde diese aber wohl auch noch ins Deck nehmen und andere Kreas entfernen.
30.07.2010 - 15:55 Uhr – Kommentar von TanzendeKadaver    ICQ Skype WLM:

Re: Highlander - Green/White

viele Länder die du spielst kommen halt getappt ins spiel oder suchen dir nur andere Länder wieder raus, da können 32 Länder schon stark bremsen. Falls es jedoch vorkommen sollte das du zu viel mana hast kannst du ja wieder ein paar länder entfernen, ich habe in meinen Highlandern jedoch immer so um die 37 länder, dazu kommen dann noch andere Mana erhöher.
02.08.2010 - 06:53 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: Highlander - Green/White

Eladamris Ruf (Eladamri's Call) könnte hilfreich sein... is halt preislich nich soooo günstig.
26.08.2010 - 19:57 Uhr – Kommentar von Michael Künzli   Online-Magic:

Re: Highlander - Green/White

Erstmal vorweg, das Verhätlnis von Manabeschleunigung und Dingen, in die man beschleunigen kann stimmt absolut nicht. Aggro verzichtet sowieso grösstenteils darauf, da mamn sonst viel zu viele tote Karten zieht.

So und nun ein paar Vorschläge (meist nicht billig):

Mana verbieten ist eine gute Strategie, wenn man nebenbei Druck aufbauen kann und selbst nicht so schlimm betroffen ist:
Armageddon (Armageddon)
Hokori Staubtrinker (Hokori, Dust Drinker)

Weiss + Highlander heisst für mich immer, dass ich folgende Removal einbaue:
Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
Weg ins Exil (Path to Exile)
Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares)

Tutoren sind gut:
Überleben der Stärksten (Survival of the Fittest)
Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor)

Planeswalker auch:
Ajani Goldmähne (Ajani Goldmane)
Elspeth, fahrende Ritterin (Elspeth, Knight-Errant)

Ich würde alle Nicht-Removal-Auren ausser Mantel des Gürteltiers und Grüner Zorn rausnehmen und sie durch weniger anfällige Ausrüstungen ersetzen. Hier die besten:
Schwert aus Feuer und Eis (Sword of Fire and Ice)
Schwert aus Licht und Schatten (Sword of Light and Shadow)
Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer)
Behemoth-Vorschlaghammer (Behemoth Sledge)
Und dazu die passenden Sucher:
Steinschmelz-Mystiker (Stoneforge Mystic)
Steinhauender Riese (Stonehewer Giant)

Grün-Weiss hat auch tolle Kreaturen, die sich um Verzauberungen und Artfakte kümmern:
Harmonieremasuri (Harmonic Sliver)
Galgenast-Ältester (Wickerbough Elder)
Brüllstampfer-Indrik (Indrik Stomphowler)

Und lustige Friedhof-Interaktionen:
Saffi Eriksdotter (Saffi Eriksdotter)
Die Entstehung (Genesis)
Ewige Zeugin (Eternal Witness)
Wecklerche (Reveillark)

Und hier noch ein paar Kracher:
Acht-Schwänze-und-ein-halber (Eight-and-a-Half-Tails)
Ritter des Reliquienschreins (Knight of the Reliquary)
Spiegelwesen (Mirror Entity)
Avior-Gedankenzensor (Aven Mindcensor) → schaltet u.a. Fetch-Länder aus, Highlander hat zudem oft Tutor-Effekte
Dosan, das fallende Blatt (Dosan the Falling Leaf)
Linvala, Hüterin des Schweigens (Linvala, Keeper of Silence)

6 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Black Week bei www.miraclegames.de - Riesenauswahl an Magic-Produkten, Einzelkarten und Zubehör zum Sonderpreis ***