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Decklisten und Kartenkombos
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20.03.2008 - 15:24 Uhr – Kommentar von Eric Schmidt :
Re: Rein grünes Elfen Standarddeck |
Moin nur noch zur Erklärung, ich bin soweit eigentlich mit dem Deck zufrieden,
ich würde nur gerne von etwas erfahreneren Spielern (ich spiele es erst sein ein paar Monaten)
ein paar Ratschläge bekommen wie ich das Deck verbessern kann.
Wichtig Es muss ein Standarddeck bleiben.
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20.03.2008 - 15:33 Uhr – Kommentar von Eric Schmidt :
Re: Rein grünes Elfen Standarddeck |
Mit Standard meine ich die Karten dürfen für Standard nicht gebanned sein.
Ouch, der Schädelstrammer ist überall gebanned, *peinlich* habe mich total verlesen. (Änder ich sofort um)
Habt ihr denn noch grüne Karten mit den ich meine Hand füllen (Karten ziehen) kann?
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31.03.2008 - 11:51 Uhr – Kommentar von Eric Schmidt :
Re: Rein grünes Elfen Standarddeck |
Jo Danke. Die Karte ist zwar etwas teuer für mein Deck, aber 1 - 2 Mal werde ich die wohl reinnehmen.
Habe jetzt mein Deck nochmal aktuallisiert. Mehr Land als 18 Stk. kann ich nicht mit rein nehmen, da ich sonst zu viel Land ziehe.
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31.03.2008 - 12:02 Uhr – Kommentar von Eric Schmidt :
Re: Rein grünes Elfen Standarddeck |
Ein paar Fragen habe ich allerdings noch.
Da ich ja viele Karten im Deck habe die auf die Anzahl der Elfen angewiesen ist, würde ich gerne wissen ob ich noch mehr
Elfen-Promenade (Elvish Promenade) Karten in mein Deck nehmen sollte?
Die Karte Muse des Samenflugs (Seedborn Muse) finde ich persönlich extrem übermächtig vor allem im Multiplayerspiel.
Liege ich da richtig oder ist diese Karte eher unbeliebt bei professionellen Spielern?
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31.03.2008 - 16:59 Uhr – Kommentar von Kamahl Faust Krosas :
Re: Rein grünes Elfen Standarddeck |
ich will dich jetzt ernsthaft nich niedermachen, aber ich würde mal sagen, dass dein Deck nichts ganzes und nichts halbes ist... deine Idee ist echt gut, aber stell dir mal vor, der gegner spielt mit supervielen tokens... dann kommst du nicht mehr durch, weil du, soweit ich das sehe keine chance hast deinen kreaturen trampel oder so zu geben. Er wirft einfach ein token zwischen deine Angriffe und das wars...
deswegen würde ich sagen, dass du dich entscheiden musst, z.B. ob du aggro spielst, oder ob du mit Güldenlaub-Erzdruide (Gilt-Leaf Archdruid) spielst. Je nachdem solltest du deine Kreaturen darauf abstimmen.
Mein Elfendeck z.B. ist eher auf Aggro gesimmt. siehe hier: http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=lfnt2 …
bei elfen kommt es wirklich darauf an, worauf sie spielen... bei beidem sind sie echt gut^^ bei aggro "knüppelst" du den Gegner ohne Gnade nieder und mit einem Deck rund um Güldenlaub-Erzdruide (Gilt-Leaf Archdruid) sieht es echt cool aus, wenn der gegner in runde 4 keine Länder mehr hat^^
musst dich entsceiden, danach helfe ich gerne weiter
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31.03.2008 - 20:00 Uhr – Kommentar von Quellenrufer :
Re: Rein grünes Elfen Standarddeck |
@Jonesman: Ist nur leider nicht T2.
@Eric: Soweit ich weiß, habe ich die Muse noch in keinem Turnierdeck gesehen. (Weder T1, T1.5, T1.X, noch T2)
@Kamahl: Sei ehrlich hast du schonmal ein Elfendeck gesehen, in dem der Druide eine entscheidene Rolle spielt?
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31.03.2008 - 20:21 Uhr – Kommentar von Paolos :
Re: Rein grünes Elfen Standarddeck |
@ Quellenrufer : Der Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) ist zwar ein sehr guter gedanke aber 4x ist kein guter gedanke da die weltenwanderer unter dieser "legenden-krankheit" leiden die es nicht erlaubt zwei von dieser sorte auf dem spielfeld zu legen.
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03.04.2008 - 17:51 Uhr – Kommentar von Eric Schmidt :
Re: Rein grünes Elfen Standarddeck |
Vielen Dank für Eure Tipps.
Ich merke schon das ich ein Anfänger bin. In der 6. Runde habe ich noch kein Spiel gewonnen.
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03.04.2008 - 18:04 Uhr – Kommentar von Paolos :
Re: Rein grünes Elfen Standarddeck |
In erster linie ist es auch nicht wichtig schon in der sechsten runde zu gewinnen. Die siebte geht auch noch.
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06.04.2008 - 11:53 Uhr – Kommentar von MTGler :
Re: Rein grünes Elfen Standarddeck |
Es kommt natürlich immer drauf an wo du spielst, wenn du mit deinen Freunden spielst, ist es besser ein nicht ganz so schnelles Deck zu spielen, und es in etwa dem Spielniveau der anderen anzupassen, da die spiele für die anderen sonst viel zu schnell vorbei sind und es keinen Spaß mehr macht gegen dein Deck zu spielen, oder überhaupt mit dir zu spielen, wenn du doch nur gewinnst, glaub mir, ich kenn das
Wenn du jedoch auf einem Turnier spielst, solltest du wirklich bis zur 6. Runde gewinnen, da viele Kombodecks es meist schaffen optimalerweise in der 4. zu gewinnen und es daher jede runde für dich das aus bedeuten könnte, die du länger brauchst. Daher zählt bei Aggro und Weenie vor allem die Geschwindigkeit. Das ist auch der Grund, warum z.B. viele durchaus gute, aber eben sehr teuere Karten nicht gespielt werden, wie z.B. der Makelloser Magistrat (Immaculate Magistrate) ,der zwar sehr stark ist, jedoch erstens 4 Mana kostet, und 2. erst in der nächsten runde sinnvoll genutzt werden kann. Auch der Zackennarben-Bogenschütze (Jagged-Scar Archers) wird selten gespielt, da du ormalrweise keine Flugabwehr brauchst, den gegen z.B. Feen, bist du entweder schneller, oder Tod, da bringt es auch ein einzelner Blocker nicht. Ausserdem hat man, wenn der Zackennarben-Bogenschütze (Jagged-Scar Archers) ins spiel kommt höchstens 2-3 Elfen, was ihn für seine Manakosten, und den nicht wirklich brauchbaren effekt nicht so gut macht wie viel andere Elfen. Denn grundsätzlich kann man immer nr die besten 5-7 Elfen spielen, die dann alle 4 mal gespielt, also schon 28 Karten im Deck ausmachen. Dazu kommen 22 Mana (=50) und ein paar Manabeschleuniger und Zaubersprüche wie z.B. Naturalisieren (Naturalize) (bis zu 10 Karten) macht insgesamt 60 Karten.
Du must also immer abschätzen, ist der besser oder schlechter als meine anderen Elfen, und nicht ja der ist ja eig. nicht schlecht, da nehm ich den mal ins Deck, und spiel den anderen dann nur 2 mal.
Ich hoffe ich konnte dir damit ein weing helfen, und wenn du noch Fragen hast, dann frag.
(Anmerkung: Das was ich geschrieben habe ist meine Meinung zum Deckbau, und es gibt bestimmt viele, auch wesentlich bessere Spieler als ich, die etwas komplet anderes, oder aber etwas ähliches sagen würden. Im Endeffekt muss jeder selbst wissen wie er sein Deck bauen möchte, und je öfter man das macht, und je öfter man dann mit den selbst gebauten Decks spielt, und sie ausbessert, desto besser lernt man worauf man achten muss.)
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erstellt: 14.06.2009 (Inhalt)
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| Hüter des Lebenssafts (Essence Warden) C Kreatur – Elf Schamane Whenever another creature enters, you gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Laubvergolder (Leaf Gilder) C Kreatur – Elf Druide : Add . 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfen-Vorbote (Elvish Harbinger) U Kreatur – Elf Druide When Elvish Harbinger enters, you may search your library for an Elf card, reveal it, then shuffle and put that card on top. : Add one mana of any color. 1/2 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Makelloser Magistrat (Immaculate Magistrate) R Kreatur – Elf Schamane : Put a +1/+1 counter on target creature for each Elf you control. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebieterischer Perfekter (Imperious Perfect) RU Kreatur – Elf Krieger Other Elves you control get +1/+1. , : Create a 1/1 green Elf Warrior creature token. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Champion der Elfen (Elvish Champion) R Kreatur – Elf Other Elf creatures get +1/+1 and have forestwalk. (They can't be blocked as long as defending player controls a Forest.) 2/2 Wert: ab ca. 6,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Dornenforst-Bogenschütze (Thornweald Archer) C Kreatur – Elf Bogenschütze Reach (This creature can block creatures with flying.) Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zackennarben-Bogenschütze (Jagged-Scar Archers) U Kreatur – Elf Bogenschütze Jagged-Scar Archers's power and toughness are each equal to the number of Elves you control. : Jagged-Scar Archers deals damage equal to its power to target creature with flying. */* Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Überwältiger aus dem Zaunkönigrevier (Wren's Run Vanquisher) U Kreatur – Elf Krieger As an additional cost to cast this spell, reveal an Elf card from your hand or pay . Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Muse des Samenflugs (Seedborn Muse) R Kreatur – Geist Untap all permanents you control during each other player's untap step. 2/4 Wert: ab ca. 8,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfen-Promenade (Elvish Promenade) U Kindred Hexerei – Elf Create a 1/1 green Elf Warrior creature token for each Elf you control. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| In Einklang bringen (Harmonize) RU Hexerei Draw three cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Tür der Schicksale (Door of Destinies) R Artefakt As Door of Destinies enters, choose a creature type. Whenever you cast a spell of the chosen type, put a charge counter on Door of Destinies. Creatures you control of the chosen type get +1/+1 for each charge counter on Door of Destinies. Wert: ab ca. 5,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelstrammer (Skullclamp) MU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/-1. Whenever equipped creature dies, draw two cards. Equip Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ändergewölbe (Mutavault) R Land : Add . : Mutavault becomes a 2/2 creature with all creature types until end of turn. It's still a land. Wert: ab ca. 8,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) MR Legendärer Planeswalker – Garruk +1: Untap two target lands. -1: Create a 3/3 green Beast creature token. -4: Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. 3 Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Güldenlaub-Erzdruide (Gilt-Leaf Archdruid) R Kreatur – Elf Druide Whenever you cast a Druid spell, you may draw a card. Tap seven untapped Druids you control: Gain control of all lands target player controls. 3/3 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Waffenrock (Coat of Arms) R Artefakt Each creature gets +1/+1 for each other creature on the battlefield that shares at least one creature type with it. (For example, if two Goblin Warriors and a Goblin Shaman are on the battlefield, each gets +2/+2.) Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Rofellos, Llanowargesandter (Rofellos, Llanowar Emissary) R Legendäre Kreatur – Elf Druide : Add for each Forest you control. 2/1 Wert: ab ca. 20,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenwaldwilderer (Skyshroud Poacher) R Kreatur – Mensch Rebell , : Search your library for an Elf permanent card, put it onto the battlefield, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 4,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Yavimayadryade (Yavimaya Dryad) U Kreatur – Dryade Forestwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Forest.) When Yavimaya Dryad enters, you may search your library for a Forest card, put it onto the battlefield tapped under target player's control, then shuffle. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Borealis-Druide (Boreal Druid) C Verschneite Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kolossales Chamäleon (Chameleon Colossus) MR Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Protection from black : Chameleon Colossus gets +X/+X until end of turn, where X is its power. 4/4 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Rudelführer des Zaunkönigreviers (Wren's Run Packmaster) R Kreatur – Elf Krieger Champion an Elf (When this creature enters, sacrifice it unless you exile another Elf you control. When this creature leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) : Create a 2/2 green Wolf creature token. Wolves you control have deathtouch. 5/5 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Nesselranken-Kriegerin (Nettle Sentinel) C Kreatur – Elf Krieger Nettle Sentinel doesn't untap during your untap step. Whenever you cast a green spell, you may untap Nettle Sentinel. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Erbforschungsdruidin (Heritage Druid) RU Kreatur – Elf Druide Tap three untapped Elves you control: Add . 1/1 Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Jagdführer von Lys Alana (Lys Alana Huntmaster) C Kreatur – Elf Krieger Whenever you cast an Elf spell, you may create a 1/1 green Elf Warrior creature token. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Rhys der Rehabilitierte (Rhys the Redeemed) R Legendäre Kreatur – Elf Krieger , : Create a 1/1 green and white Elf Warrior creature token. , : For each creature token you control, create a token that's a copy of that creature. 1/1 Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Drahtholzwald-Wegbahner (Wirewood Channeler) U Kreatur – Elf Druide : Add X mana of any one color, where X is the number of Elves on the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Quellenrufer (Wellwisher) C Kreatur – Elf : You gain 1 life for each Elf on the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Hurrikan (Hurricane) RU Hexerei Hurricane deals X damage to each creature with flying and each player. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
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