derzeit online: 66 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Heiliges Urteil

Deckliste von DeathNote  , 29. April 2011

60 Karten – Farben: {w}{g}
für   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Die Strategie ist eigentlich einfach.
Ich versuche das Feld immer sauber zu halten...
Und mit Sauber meine ich richtig Sauber!
Da viele Spieler die Angewohnheit haben ihren Friedhof als eine 2. Hand zu benutzen,
verlasse ich mich dabei auf das Exil.
Ich hab mein Deck schon mehrmals in Mehspielerrunden getestet und auch schon 3x überarbeitet.

Stärken: Sehr stark gegen alle Decks, die auf einen Spieler Zielen müssen und damit besonders gegen {s}, da {s} Probleme haben sollte meine Ley-Linie der Heiligkeit (Leyline of Sanctity) loszuwerden. Wenn jemand versucht auf Zeit zu spielen läuft er diesem Deck auch irgendwann in die Arme.

Schwächen: Viel Schaden in den ersten Runden....
kombo-decks...
Und decks, die Lifgain verhindern...


Länder 24 x

8 x Ebene (Plains)

8 x Wald (Forest)

4 x Emeria, die Himmelsruine (Emeria, the Sky Ruin)

4 x Geländegenerator (Terrain Generator)



Kreaturen 11 x

1 x Crovax, aufsteigender Held (Crovax, Ascendant Hero)

4 x Weiser aus dem Yavimaya (Yavimaya Elder)

4 x Müllhaufenpuppe (Heap Doll)

2 x Schrullionette (Scarecrone)


Verzauberungen und Artefakte 7 x

3 x Elixier der Unsterblichkeit (Elixir of Immortality)

4 x Ley-Linie der Heiligkeit (Leyline of Sanctity)


andere Zauber 18 x

4 x Finales Urteil (Final Judgment)

4 x Zu Staub zurückkehren (Return to Dust)

4 x In Einklang bringen (Harmonize)

2 x Leitstern der Unsterblichkeit (Beacon of Immortality)

2 x Zenit der Weißen Sonne (White Sun's Zenith)

2 x Beute der Sonne (Sun's Bounty) wobei es hier doch etwas besseres geben muss was ich jede runde machen kann....

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

5 Kommentare  
29.04.2011 - 11:47 Uhr – Kommentar von El-Barto  :

Re: Heiliges Urteil

Als Lifegain-Alternative würde mir Spontan Nektarorakel (Oracle of Nectars) einfallen.
29.04.2011 - 12:05 Uhr – Kommentar von DeathNote  :

Re: Heiliges Urteil

Ja das liegt aber auf Spielfeld und wird schnell mal aus dem Spiel entfernt....
Darum habe ich ja Beute der Sonne... die bleibt halt nicht auf dem Feld und kommt immer wieder
29.04.2011 - 13:27 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Heiliges Urteil

Ein Playset von Emeria, die Himmelsruine (Emeria, the Sky Ruin) und dann nur gerade mal 8 Ebenen? Die Chance das du so von Effekt profitieren kannst ist ziemlich gering. Wenn du schon Sachen exilen willst, sollte so was wie Vergessenheitsring (Oblivion Ring) oder Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) ins Deck. Und wenn du schon das Urteil drin hast, sollten auch ein paar Manlands, wie Baumwipfeldorf (Treetop Village) oder Aufgerüttelte Waldwildnis (Stirring Wildwood) ins Deck. Die bleiben von dem Effekt unberührt und du hast trotzdem noch Kreaturen die du nutzen kannst.
P.S.: Death Note for the Win;-)
29.04.2011 - 15:53 Uhr – Kommentar von sinus  :

Re: Heiliges Urteil

Ich habe mir beim Lesen der Strategie lustigerweise ein ziemlich anderes Deck erwartet.
Die Strategie finde ich nämlich gar nicht verkehrt, die Umsetzung aber eher optimierungsbedürftig.

In der jetzigen Version tust dem Gegner vor Runde 6 mal so gut wie nix.
Viele haben da aber schon gewonnen. Wirklich was entgegensetzen kannst du auch nicht.

Tendenziell würde ich in so einer Variante auf rein-weiß setzen und entfernen, was das Zeug hält:

- Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
- Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere)
- Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares)
- Weg ins Exil (Path to Exile)
- Beseitigen (Unmake)

Alternativ dazu bei grün-weiß bleiben. Dann vielleicht mit Karten wie Aura-Knurrer (Aura Gnarlid) oder Ahnenmaske (Ancestral Mask), zusätzlich noch Pazifismus (Pacifism), Kurzfristige Isolation (Temporal Isolation) und Co.
01.05.2011 - 12:44 Uhr – Kommentar von DeathNote  :

Re: Heiliges Urteil

Zu erst einmal ist das Deck ausschließlich für den Multiplayer gedacht...
Ich hab das mit solchen Karten auch schon versucht aber das meta-game in dem ich spiele lässt keine "permanenten" removal
wie Vergessenheitsring (Oblivion Ring) zu.
Ich habe das Deck in dieser Überarbeiteten Version getestet und jaaaa es ist langsam und wenn alle zusammenarbeiten und ich schlecht ziehe bin ich geliefert....
Aber vom tempo her geht es noch, da ich nachher einfach den größeren Kartenvorteil erziele

5 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!