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Heiligtum der Infiltratoren

Deckliste von Pasqual Z.   , 2. August 2011

60 Karten – Farben: {b}{s}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Hier das Deck zu der gezeigten "Synergie: Tintentiefen-Infiltrator und Vela-Heiligtum".

Die Strategie besteht darin mit Vela-Heiligtum (Ana Sanctuary) meine unblockbaren blau/schwarzen Kreaturen zu verstärken und den Gegner somit mit wenigen Angriffen zu besiegen.

Die Unblockbaren sind: Tintentiefen-Infiltrator (Inkfathom Infiltrator), der sehr gut geeignet ist da er wahlweise mit {b} oder {s} bezahlt werden kann und Dimir-Infiltrator (Dimir Infiltrator) der sich Anfangs durchaus auch als Blocker eignet.

Da diese bunte Truppe eigentlich nicht geblockt werden kann statte ich sie noch mit Neugier (Curiosity) aus, was auch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt. Zum einen bekomme ich so Kartennachschub und es ist eine blaue Karte die ich für das Heiligtum benötige.

Die Verteidigung gestaltet sich schwierig, da meiner Kreaturen nur in meinem Zug einen Bonus erhalten. Stiller Schiedsrichter (Silent Arbiter) hilft mir grosse Massen fern zu halten. Mit Nebelbank (Fog Bank) oder Puppenbeschwörer (Puppet Conjurer) kan ich alle Angriffe abwehren.

Bei einem dreifärber darf die Manaversorgung nicht zu kurz kommen.
Urborg-Elf (Urborg Elf) ist ideal, noch besser sind die Paradiesvögel (Birds of Paradise). Letztere können auch mal als 5/6 Flieger zum Gegner. Zudem kommen noch die günstigen Doppelländer zum einsatz wie Salzmarschen (Salt Marsh) oder Güldenlaub-Palast (Gilt-Leaf Palace).

Um mir feindliche Bedrohungen vom Hals zu halten habe ich auch ein paar nette Spielereien.
Zum einen ist da der Unterweltjäger (Abyssal Hunter), der in Kombination mit dem Vela-Heiligtum (Ana Sanctuary) einer Kreaturen 6 Schadenspunkte austeilen kann oder er dient einfach dazu gegnerische Kreaturen von dem Angriff zu tappen.
Die Kapsel des Henkers (Executioner's Capsule) ist zum einen eine schwarze bleibende Karte und ein solider Kreaturenzerstörer, zudem bremst er den Gegner da er die Gefahr auf dem Feld liegen sieht und in der Regel verhaltener spielt.

Stärken: Da meine Angreiffer nicht zu blocken sind kann ich zuverlässig Kampfschaden austeilen.
Die teuerste Karte kostet umgeandelt {4} was mich schnell spielen lässt.
Problemlöser aller Art sollten eingentlich mit allen ernsthaften Bedrohungen zurecht kommen.

Schwächen: Das Vela-Heiligtum (Ana Sanctuary) ist Spielentscheidend, wird es zerstört sieht es nicht mehr so gut aus.


Länder: (24)
1x Versunkene Ruinen (Sunken Ruins)
2x Güldenlaub-Palast (Gilt-Leaf Palace)
4x Salzmarschen (Salt Marsh)
1x Halimar-Untiefe (Halimar Depths)
1x Munterer Bach (Vivid Creek)
1x Munterer Hain (Vivid Grove)
3x Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
4x Wald (Forest)
4x Insel (Island)
3x Sumpf (Swamp)

Kreaturen: (19)
3x Paradiesvögel (Birds of Paradise)
1x Nebelbank (Fog Bank)
2x Tintentiefen-Infiltrator (Inkfathom Infiltrator)
4x Dimir-Infiltrator (Dimir Infiltrator)
2x Puppenbeschwörer (Puppet Conjurer)
2x Dauthimarodeur (Dauthi Marauder)
2x Unterweltjäger (Abyssal Hunter)
3x Stiller Schiedsrichter (Silent Arbiter)

Verzauberungen: (8)
4x Neugier (Curiosity)
4x Vela-Heiligtum (Ana Sanctuary)

Artefakte: (2)
2x Kapsel des Henkers (Executioner's Capsule)

Spontanzauber: (9)
2x Zauberdurchbohrung (Spell Pierce)
4x Naturalisieren (Naturalize)
1x Hastige Suche (Frantic Search)


Ältere Version dieses Beitrags: 27.10.2010 - 21:22 Uhr
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: positiv 64% (+64%) – Dieses Deck wurde bislang von 13 Benutzern bewertet.

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12 Kommentare  
27.10.2010 - 21:26 Uhr – Kommentar von Pasqual Z.   :

Re: Heiligtum der Infiltratoren

Anstelle des Phantomkrieger (Phantom Warrior)s hatt Jhessischer Infiltrator (Jhessian Infiltrator) den Weg ins Deck gefunden. Er kostet weniger und ist genau gleich stark.

Neu ist noch Zauberdurchbohrung (Spell Pierce). Er sollte meine Kreaturen von gezielter oder globaler Zerstörung bewahren.

Da der Urborg-Elf (Urborg Elf) wieder geflogen ist habe ich noch zwei muntere Länder reingenommen: Munterer Bach (Vivid Creek) und Munterer Hain (Vivid Grove).
28.10.2010 - 11:41 Uhr – Kommentar von KimONo   ICQ Skype:

Re: Heiligtum der Infiltratoren

Gefällt mir echt gut.

Aber du brauchst schon Glück Paradisvögel und grünes Mana auf der Starthand zu haben oder? Und an Verteidigern mangelt es natürlich bei schneller gegenwehr.

Aber interessante Idee kann bei passendem Mana sicher schnell schocken!
30.07.2011 - 15:03 Uhr – Kommentar von Harlekin66  :

Re: Heiligtum der Infiltratoren

gefällt mir gut das Deck

nur die Kapsel des Henkers kann ich nicht nachvollziehen wäre Klinge des Schicksals (Doom Blade) nicht besser?
30.07.2011 - 15:30 Uhr – Kommentar von Harlekin66  :

Re: Heiligtum der Infiltratoren

wie wärs noch mit Nebelbank (Fog Bank) als extrem guten Blocker
30.07.2011 - 17:16 Uhr – Kommentar von Der Rainer   :

Re: Heiligtum der Infiltratoren

Hallo,

wenn du dir mal die Maske der Rätsel (Mask of Riddles) ansiehst, wird die Neugier (Curiosity) sofort überflüssig.
Ausserdem könntest du dann "bessere" Kreaturen spielen,
z. B. Troll-Asket (Troll Ascetic) ;-).

okay, ist blöd wegen {g}{g}, aber an der Manabasis läßt sich ja schrauben.

Der Rainer
02.08.2011 - 14:10 Uhr – Kommentar von Pasqual Z.   :

Re: Heiligtum der Infiltratoren

Nebelbank (Fog Bank) ist ein super Vorschlag. Leider habe ich nur noch eine, die ist aber drin. Hinzu kommt noch der Stiller Schiedsrichter (Silent Arbiter). Gibt ein schönes Paar ab!
Dafür gehen musste Jhessischer Infiltrator (Jhessian Infiltrator). Ist zwar gut aber ich habe genug unblockbare Kreaturen.

Maske der Rätsel (Mask of Riddles) gefällt mir nicht. Kostet doch {3} mehr als Neugier (Curiosity), bis sie an einer Kreatur anliegt und Furcht ist überflüssig. Da würde ich eher auf Erinnerungsmaske (Mask of Memory) setzten. Kostet weniger zum ausrüsten und lässt mich zwei Karten ziehen. Leider habe ich die schon in einem anderen Deck verbaut.

Der Troll-Asket (Troll Ascetic) ist eine gute Kreatur, nur passt sie nicht zur Deckidee. Falls man einen regenerierbaren Blocker einbauen möchte würde ich Irrlichter (Will-o'-the-Wisp) nehmen.

Danke für euer Lob und eure Vorschläge.
02.08.2011 - 15:17 Uhr – Kommentar von Hyuri  :

Re: Heiligtum der Infiltratoren

Die Maske der Rätsel (Mask of Riddles) wurde eben vorgeschlagen, weil sie als schwarz-blaues Permanent gilt und so deine grüne Verzauberung triggert. Wäre mir aber auch zu langsam.

Schöne Deckidee.

mfg Hyuri
02.08.2011 - 16:18 Uhr – Kommentar von MoritzD   :

Re: Heiligtum der Infiltratoren

Wenn du noch ein schwarz-blaues Permanent brauchst, kann ich dir noch Nebelader-Grenzstein (Mistvein Borderpost) vorschlagen.

Schönes Deck! Vielleicht noch ein paar mehr Pumper wie Schattenhafter Keiler (Boar Umbra) oder Grüner Zorn (Rancor)?
26.05.2013 - 12:38 Uhr – Kommentar von Kraft  :

Re: Heiligtum der Infiltratoren

Glissa die Verräterin (Glissa, the Traitor) könnte noch rein da sie sehr stark mit der Kapsel synergiert und auch als Blocker echt gut ist, raus kann der Puppet Conjurer da er einfach zu wenig macht und du (bis aufs Blocken) mit den Tokens auch nicht viel anfangen kannst. Denn im Gegensatz zu nem Token nimmt Glissa die geblockte Kreatur mit ins Grab bzw überlebt den Block sogar meist.
29.05.2013 - 14:00 Uhr – Kommentar von Pasqual Z.   :

Re: Heiligtum der Infiltratoren

@Kraft: Danke für den Tipp. Glissa die Verräterin (Glissa, the Traitor) gab es bei der Entstehung des Decks noch nicht.
Mittlerweile sind auch die Kapseln durch Klinge des Schicksals (Doom Blade) ersetzt worden. Ich habe eine Glissa und Kapseln in rauen Mengen, teste das gleich mal.

Es wird auch Zeit die Liste zu aktualisieren, sieht mittlerweile doch ein wenig anders aus.

Das Deck ist ganz oke, aber so richtig überzeugt hat es mich leider nicht. Ab und zu kommt es trotzdem zum Einsatz und ich könnte auch mal wieder daran bauen.
30.05.2013 - 10:54 Uhr – Kommentar von lecram666    Online-Magic Skype:

Re: Heiligtum der Infiltratoren

teuer zwar, aber geboren für Kriechende Teergrube (Creeping Tar Pit)
eventuell noch Helm des Schauderfürsten (Helm of the Ghastlord) Eindringender Schattenmagier (Shadowmage Infiltrator)
Vodalischer Zombie (Vodalian Zombie), bzw. Gehölzkrabbler (Woodlot Crawler) wären zwar cool aber..........können nicht durch das heiligtum gepumpt werden.... upps^^ naja lassen wirs mal stehen falls sonst jemand auf die idee kommt.
25.11.2013 - 15:35 Uhr – Kommentar von CardKeyOh  :

Re: Heiligtum der Infiltratoren

Ich würde hier als unblockbare Kreaturen eher auf Unsichtbarer Schleicher (Invisible Stalker) setzten, da dieser Fluchsicher ist. Oder gleich Verfaulter Agent (Blighted Agent) wenn dir das Fluchsicher egal ist. Da der nur Zwei mal angreifen muss um deinen Gegner zu töten. Falls du mit denen ein problem hast das {b/s} draußen liegen zu haben, ist der vorher schon gekommene Vorschlag vom Nebelader-Grenzstein (Mistvein Borderpost) wirklich gut wie ich finde. Da du den primar ohne großen Zeitverlust in der ersten Runde spielen kannst. Diese würden dann quasi Salzmarschen (Salt Marsh) ersetzten.

12 Kommentare  

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