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Decklisten und Kartenkombos
Hellsicht – Verbrannte Zukunft
Deckliste von Lukas K , 12. Mai 2014
62 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Der gesamte Theros-Block hat viele Karten mitgebracht, die entweder Hellsicht anwenden oder davon profitieren, wenn dies passiert. Besonders angetan hat es mir dabei die Kundige Flammenseherin (Flamespeaker Adept). Rrrr.
Blau und Rot kamen mir als die Farben vor, die am meisten von Hellsicht profitieren, bzw. diese am besten anwenden können. Vor allem Gegengewicht (Counterbalance) geht extrem ab, da man spontan mit Sehern wie Kristallkugel (Crystal Ball) und Sigill-Seestern (Sigiled Starfish) versuchen kann, sich eine Karte mit passenden Manakosten zurecht zu legen. Ähnlich fungiert die Synergie mit Karten mit der Fähigkeit „Befehden“, da man die Fehde durch erhöhte Bibliothekskontrolle ebenfalls spontan zu seinen Gunsten zu wenden versucht.
Dieses Deck ist zwar sehr billig in der Anschaffung, dennoch leider zu teuer für meinen aktuellen Geldbeutel, der mir momentan keine Experimente erlaubt. Daher poste ich ausnahmsweise mal ein Deck, welches ich noch nicht besitze.
Stärken: Schlüsselkreaturen des Gegners können in der Regel leicht weggebrannt oder anderweitig unschädlich gemacht werden. Man hat durch die durchgehenden Hellsichteffekte auch eine sehr hohe Kartenqualität.
Schwächen: Nichts wirksames gegen Verzauberungen oder Artefakte dabei. Man gewinnt nur durch Kampfschaden und die Finisher sind nicht gerade die mächtigsten, vor allem, weil ich mir gerade keinen Keranos, Gott der Stürme (Keranos, God of Storms) o.ä. leisten kann.
Länder:
8 Insel (Island)
8 Gebirge (Mountain)
4 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) – Oder sonst irgendwas für die Manabasis. Was man sich halt leisten kann.
Seher:
4x Sigill-Seestern (Sigiled Starfish) – Spontanes, regelmäßiges Hellsehen ist wichtig. Guter Verteidigungswert.
2x Sturmruferin des Keranos (Stormcaller of Keranos) – Ebenfalls „Rrrr“. Zweimal reicht aber, da man nur eine draußen braucht. Keine Ahnung wofür die Eile hat.
2x Kryptischer Ringelwurm (Cryptic Annelid) – Wackelkandidat. Von der dreifachen Hellsicht profitiert eigentlich nur die Kundige Flammenseherin (Flamespeaker Adept), die dafür aber relativ heftig. Außerdem kann er gut verteidigen.
2x Wassergestalt (Aqueous Form) – Besser für beide Effekte wäre natürlich Thassa, Göttin der Meere (Thassa, God of the Sea), aber dafür reicht mal wieder die Kohle nicht.
4x Kristallkugel (Crystal Ball) – Finde ich besser als das Auge der Hexe (Witches' Eye).
2x Augen des Beobachters (Eyes of the Watcher) – Eigentlich voll gut, nur spielen wir relativ wenig Hexereien und Spontanzauber.
4x Magmastrahl (Magma Jet) – Genau was ich suche. Ist sogar die Kundige Flammenseherin (Flamespeaker Adept) drauf abgebildet.
2x Ende der Reise (Voyage's End) – Ist ganz okay.
2x Voraussehen (Foresee) – Einziger richtiger Kartennachschub. Dafür sinnvoller.
Profiteure:
4x Kundige Flammenseherin (Flamespeaker Adept) – Entweder gut im Angriff oder mächtig in der Verteidiung, da der Gegner nie weiß wie stark und mit Erstschlag sie am Ende des Kampfes sein könnte.
2x Sturmjäger-Chimäre (Stormchaser Chimera) – Wendet zwar selber ebenfalls Hellsicht an, was auch gut ist, aber eigentlich wollen wir vorher schon eine Karte mit hohen Manakosten „bereitgelegt“ haben.
2x Zaubergebundener Drache (Spellbound Dragon) – Man kann sich ja gut teure Karten nach oben legen. Hatte auch erst an Prophezeiende Sphinx (Prognostic Sphinx) gedacht, aber Finisher sollten eher durch Hellsicht profitieren als sie anwenden.
2x Gegengewicht (Counterbalance) – Ist ja oben schon erklärt. Rechtfertigt außerdem die Bouncer. Eine auf dem Feld reicht allerdings.
2x Wissen und Macht (Knowledge and Power) – Eigentlich nicht so der Bringer, hier aber sinnvoller Manasink am Ende. Außerdem brauche ich ein paar Karten mit hohen Manakosten.
2x Auspeitschen (Lash Out) – Bei Fehden hat man ja einen Vorteil.
4x Abkippender Strudel (Whirlpool Whelm) – Klaut dem Gegner im besten Fall eine Runde.
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+41%) – Dieses Deck wurde bislang von 8 Benutzern bewertet.
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11.05.2014 - 20:22 Uhr – Kommentar von Lukas K :
Re: Hellsicht – Verbrannte Zukunft |
Besser als die Billigfetchies wäre der Tempel natürlich auf jeden Fall. Da ich ohnehin keinen First-Round-Drop habe (und eigentlich auch nur eine Kreatur die ich in der zweiten Runde spielen kann), ist es auch egal, dass er getappt ins Spiel kommt. Zieh ich ihn nach...ach quatsch, ich zieh in dem Deck sowieso nur nach, was ich nachziehen will
Ich muss mal schauen was er kostet wenn ich das Deck tatsächlich bestelle...danke für den Hinweis!
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12.05.2014 - 17:19 Uhr – Kommentar von Lukas K :
Re: Hellsicht – Verbrannte Zukunft |
Vorherbestimmen (Preordain): Wenn er spontan wäre, wäre er sofort drin. Aber so als Hexerei, ist mir die Kugel schon lieber... Lieber mehr zahlen und oft benutzen.
An Kreaturenschutz dachte ich auch schon. Ich habe ganze 8 Kreaturen, die austeilen können - nicht gerade viele. Also die verbliebenen beiden Ringelwürmer für einen Counter o.ä. Aber dann bin ich mir nicht sicher, ob ich mit dem bisschen Feuer & Bounce die ersten paar Runden gut überlebe. Außerdem ist Segen des Apostels (Apostle's Blessing) weiß und das fühlt sich falsch an Allerdings werde ich den Wurm wahrscheinlich trotzdem durch Zur Seite abwenden (Turn Aside) austauschen. Der kostet zwar ein blaues Mana, aber dafür keine zwei Leben und schützt auch meine wichtigen Verzauberungen.
Der altbekannte Kreisel ist natürlich mächtig. An den hatte ich gar nicht gedacht. Eigentlich finde ich, dass das eine langweilige Karte ist die überall reinpasst was Karten zieht o.ä. Hier hat er aber durchaus seine Berechtigung...und leider für mich zu teuer. Der kommt dann rein, wenn ich wieder Geld in der Kasse habe.
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15.05.2014 - 09:49 Uhr – Kommentar von Mikke :
Re: Hellsicht – Verbrannte Zukunft |
Stimme "severin" absolut zu: Preordain ist definitiv besser, da günstiger (Mana technisch natürlich).
Gerade am Beginn des Spiels ist es oft von großer Bedeutung scry auslösen zu können.
Daher definitiv Preordain vor Crystal Ball, meines Erachtens zumindest!
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 15.05.2014 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Kundige Flammenseherin (Flamespeaker Adept) U Kreatur – Mensch Schamane Whenever you scry, Flamespeaker Adept gets +2/+0 and gains first strike until end of turn. 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegengewicht (Counterbalance) SU Verzauberung Whenever an opponent casts a spell, you may reveal the top card of your library. If you do, counter that spell if it has the same mana value as the revealed card. Wert: ab ca. 7,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kristallkugel (Crystal Ball) U Artefakt , : Scry 2. (Look at the top two cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sigill-Seestern (Sigiled Starfish) UC Kreatur – Seestern : Scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom.) 0/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Keranos, Gott der Stürme (Keranos, God of Storms) M Legendäre Verzauberung Kreatur – Gott Indestructible As long as your devotion to blue and red is less than seven, Keranos isn't a creature. Reveal the first card you draw on each of your turns. Whenever you reveal a land card this way, draw a card. Whenever you reveal a nonland card this way, Keranos deals 3 damage to any target. 6/5 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sturmruferin des Keranos (Stormcaller of Keranos) U Kreatur – Mensch Schamane Haste : Scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kryptischer Ringelwurm (Cryptic Annelid) U Kreatur – Wurm Bestie When Cryptic Annelid enters, scry 1, then scry 2, then scry 3. (To scry X, look at the top X cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) 1/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Thassa, Göttin der Meere (Thassa, God of the Sea) M Legendäre Verzauberung Kreatur – Gott Indestructible As long as your devotion to blue is less than five, Thassa isn't a creature. (Each in the mana costs of permanents you control counts toward your devotion to blue.) At the beginning of your upkeep, scry 1. : Target creature you control can't be blocked this turn. 5/5 Wert: ab ca. 4,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Auge der Hexe (Witches' Eye) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has ", : Scry 1." (To scry 1, look at the top card of your library, then you may put that card on the bottom.) Equip Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Augen des Beobachters (Eyes of the Watcher) U Verzauberung Whenever you cast an instant or sorcery spell, you may pay . If you do, scry 2. (Look at the top two cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Magmastrahl (Magma Jet) UC Spontanzauber Magma Jet deals 2 damage to any target. Scry 2. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ende der Reise (Voyage's End) C Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Voraussehen (Foresee) C Hexerei Scry 4, then draw two cards. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sturmjäger-Chimäre (Stormchaser Chimera) U Kreatur – Chimäre Flying : Scry 1, then reveal the top card of your library. Stormchaser Chimera gets +X/+0 until end of turn, where X is that card's mana value. (To scry 1, look at the top card of your library, then you may put that card on the bottom.) 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zaubergebundener Drache (Spellbound Dragon) R Kreatur – Drache Flying Whenever Spellbound Dragon attacks, draw a card, then discard a card. Spellbound Dragon gets +X/+0 until end of turn, where X is the discarded card's mana value. 3/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Prophezeiende Sphinx (Prognostic Sphinx) R Kreatur – Sphinx Flying Discard a card: Prognostic Sphinx gains hexproof until end of turn. Tap it. Whenever Prognostic Sphinx attacks, scry 3. 3/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wissen und Macht (Knowledge and Power) U Verzauberung Whenever you scry, you may pay . If you do, Knowledge and Power deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Auspeitschen (Lash Out) C Spontanzauber Lash Out deals 3 damage to target creature. Clash with an opponent. If you win, Lash Out deals 3 damage to that creature's controller. (Each clashing player reveals the top card of their library, then puts that card on the top or bottom. A player wins if their card had a higher mana value.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Abkippender Strudel (Whirlpool Whelm) C Spontanzauber Clash with an opponent, then return target creature to its owner's hand. If you win, you may put that creature on top of its owner's library instead. (Each clashing player reveals the top card of their library, then puts that card on the top or bottom. A player wins if their card had a higher mana value.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tempel der Eingebung (Temple of Epiphany) R Land Temple of Epiphany enters tapped. When Temple of Epiphany enters, scry 1. : Add or . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorherbestimmen (Preordain) C Hexerei Scry 2, then draw a card. (To scry 2, look at the top two cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Segen des Apostels (Apostle's Blessing) C Spontanzauber ( can be paid with either or 2 life.) Target artifact or creature you control gains protection from artifacts or from the color of your choice until end of turn. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) MRU Artefakt : Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Draw a card, then put Sensei's Divining Top on top of its owner's library. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zur Seite abwenden (Turn Aside) C Spontanzauber Counter target spell that targets a permanent you control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
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