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Decklisten und Kartenkombos
Himmel Auf - Engeldeck
Deckliste von Forsakenraven , 28. Januar 2013
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Hinter diesem Deck steht eigentlich keine große Kombo oder Strategie. Vielmehr so lange überleben, bis man mit den dicken Engeln über alles hinwegprescht, was der Gegner so zu bieten hat. Auch dieses Deck von mir ist nicht übertrieben schnell, daher würde ich Einzel auch einfach mal ein bisschen einklammern, zumindest wenn es um sehr schnelle Burn- oder Infectdecks (schlechte Erfahrungen bei zweiterem gemacht) geht. Ansonsten funktioniert es aber recht gut und ist, wenn es erst einmal läuft, eine wahre Augenweide
Ich möchte dazusagen, dass dieses Deck mit zu meinen ersten Decks zählt, die ich überhaupt zusammengebastelt habe und darin irgendwie alles enthalten sein sollte, was stark und cool ist...^^ Mittlerweile ist es schon die ausgedünnte Version, nichtsdestotrotz würde ich mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen, welche Karte(n) anstatt welchen besser wären etc.
Stärken: Ab dem Midgame sehr dominant, auch Tokendecks sind mir meistens relativ egal dank Schützender Seraph (Guardian Seraph), benötigt keine Schlüsselkarten für den Sieg
Schwächen: sehr schnelle Wheenie-, Burn- oder Infectdecks, Massenremoval (seit neuestem ein Dorn im Auge - Gnadenlose Vertreibung (Merciless Eviction)), Control
Länder:
15x Ebene (Plains)
3x Emeria, die Himmelsruine (Emeria, the Sky Ruin)
am Anfang meines Zuges darf ich eine Kreatur aus meinem Friedhof wieder aufs Feld bringen, ideal für monoweiße Decks
2x Heiligtum der Seraphe (Seraph Sanctuary)
kleiner Lifegain nebenbei
1x Boros-Garnison (Boros Garrison)
um später die gute Gisela spielen zu können
Artefakte:
2x Gefäß der endlosen Ruhe (Vessel of Endless Rest)
hauptsächlich um das rote Mana für Gisela zu bekommen
1x Makelloser Talisman (Pristine Talisman)
erweiterte Manabasis und kleiner Lifegain
2x Brunnen der verlorenen Träume (Well of Lost Dreams)
Carddraw
1x Belbes Portal (Belbe's Portal)
um meine Engel schneller aufs Feld zu bekommen
1x Silberrüstung (Argentum Armor)
teuer, aber ansonsten hätte ich keine Möglichkeit nervige Kreaturen, Enchantments o.ä. zu zerstören
1x Akromas Denkmal (Akroma's Memorial)
die erwähnte Dominanz ab dem Midgame kommt oft durch diese Karte, schützt meine Kreaturen vor diversen Karten ala Blitzschlag (Lightning Bolt) oder Mord (Murder)
1x Speer aus Mondsilber (Moonsilver Spear)
für später, damit der Engelnachschub nicht aufhört
1x Avacyns Maske (Mask of Avacyn)
für meine wichtigen Karten, die der Gegner gerne tot sehen würde
Enchantments / Sorcery:
2x Sagenkreis (Story Circle)
schützt mich vor all zu heftigen Angriffen oder allgemein Schaden, den ich im Moment nicht gebrauchen kann
1x Einvernehmliche Bemühungen (Concerted Effort)
günstigere alternativ zu Akromas Denkmal
2x Gedenke der Gefallenen (Remember the Fallen)
Artefakte und/oder Kreaturen vom Friedhof zurück auf die Hand
Kreaturen:
4x Mutter der Runen (Mother of Runes)
schützt meine wichtigen Kreaturen
2x Beliebter Kaplan (Beloved Chaplain)
für den Anfang ein dankbarer Blocker, nette "Synergie" mit Concerted Effort
1x Rechtgläubiger (True Believer)
im Irrglauben, dass mich Shroud vor Infect schützt, nun eigentlich nur noch als Überbleibsel - manchmal aber recht hilfreich (Mill, Burn...)
2x Großer Abschaffer (Grand Abolisher)
damit meine Spells nicht mehr gecountert werden können, Cavern of Souls war mir für diesen Zweck zu t€uer
2x Magus der Gräben (Magus of the Moat)
durch Akromas Denkmal und Concerted Effort sind alle meine Kreaturen fliegend und nur Flieger können angreifen - was will man mehr?
2x Sonnensamen-Pflegerin (Sunseed Nurturer)
Manabeschleuniger und kleiner Lifegain nebenbei
2x Schützender Seraph (Guardian Seraph)
schützt vor kleinen Schadensquellen (kleine Infectkreaturen, Token etc.)
2x Jubilierender Engel (Angel of Jubilation)
verstärkt meine anderen Kreaturen und hindert meine Gegner, die ein oder andere Fähigkeit auszulösen
1x Seraph der Morgenröte (Seraph of Dawn)
Lifelink
1x Engel des erneuten Ruhms (Angel of Glory's Rise)
holt meine ganzen Menschen wieder zurück aufs Feld
1x Iona, Emerias Schild (Iona, Shield of Emeria)
verbietet meinen Gegnern eine bestimmte Farbe zu spielen
1x Himmlischer Schlichter (Angelic Arbiter)
wer einen Spell wirkt, kann nicht mehr angreifen und andersrum - schützt mich und schränkt meine Gegner ein
1x Avacyn, Engel der Hoffnung (Avacyn, Angel of Hope)
alle meine Karten sind unzerstörbar
1x Platin-Engel (Platinum Angel)
ich kann das Spiel nicht mehr verlieren
1x Sela Goldnachtschwert (Gisela, Blade of Goldnight)
ich bekomme weniger Schaden ab, dafür meine Gegner umso mehr
Deckbewertung: |
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29.01.2013 - 22:23 Uhr – Kommentar von Funserver :
Re: Himmel Auf - Engeldeck |
erstmal schönes deck. ich persönlich finde, du spielst ein bisschen zu wenige engel, aber das ist sicher geschmackssache. der meiner meinung nach stärkste engel für die anfangsrunden ist immer noch Serras Rächer (Serra Avenger). den würde ich an deiner stelle versuchen zu bekommen. ansonsten würde ich Heiligtum der Seraphe (Seraph Sanctuary) öfter spielen, die ist schließlich echt stark - am besten halt 4x! überhaupt würde ich die länder auf mindestens 23, besser 24 erhöhen. du hast zwar noch ein winziges bisschen manabeschleunigung drin, aber auf die Sonnensamen-Pflegerin (Sunseed Nurturer) ist nicht wirklich verlass (sprich, die kann sehr schnell removal werden). statt Makelloser Talisman (Pristine Talisman) würde ich den Gedankenstein (Mind Stone) spielen. der gibt zwar kein leben, ist aber schneller im spiel und im späteren spiel oder in notfällen kannst du dir ne neue handkarte holen.
dann würde ich statt Rechtgläubiger (True Believer) und Beliebter Kaplan (Beloved Chaplain) eher auf starke ritter setzen, die dir luft verschaffen oder dich beschleunigen - gute beispiele hierfür wären Ritter aus Wiesenkorn (Knight of Meadowgrain) oder Ritter der weißen Orchidee (Knight of the White Orchid). beide megastark.
vielleicht sollte eine akroma rein! eigentlich pflicht für ein gestandenes engel-deck oder? und falls du irgendwie rankommst: Sonnenstrahl, der Erzengel (Radiant, Archangel). auch ne sehr schöne und alte karte!
natürlich würden sich auch klassische starke removals gut machen. allen voran natürlich Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares), da du den gegnerischen lifegain mit deinen starken engeln später locken schnell runterhauen kannst. aber auch z.b. Beseitigen (Unmake) ist megastark!
hoffe, damit hast du einige anregungen.
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01.02.2013 - 14:16 Uhr – Kommentar von Funserver :
Re: Himmel Auf - Engeldeck |
Naja, ich muss sagen, ich würde ein Engel-Deck auch grunsätzlich anders spielen. Ist vielleicht eine etwas übertriebene Macke von mir, aber ich finde, in ein Deck eines bestimmten Kreaturentyps gehören ausschließlich Kreaturen dieses Typs, alles andere stört quasi den Spiel-Flair. Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung. Für Stammeskämpfe ist dein Deck allerdings wirklich nicht zugelassen. Wie dem auch sei, ich kann ja mal näher drauf eingehen, wie ich das machen würde. Ich hab mir sowas nämlich mal zusammengeproxt, weil ich die Karten dafür nicht besaß, aber es funktionierte sehr gut.
Brunnen der verlorenen Träume (Well of Lost Dreams), Makelloser Talisman (Pristine Talisman), Gefäß der endlosen Ruhe (Vessel of Endless Rest), Gedenke der Gefallenen (Remember the Fallen), Einvernehmliche Bemühungen (Concerted Effort), Silberrüstung (Argentum Armor), Speer aus Mondsilber (Moonsilver Spear), sollte alles raus (und Wahre Überzeugung (True Conviction) nicht rein). Auf Nachfrage kann ich Dir auch die Begründungen zu einzelnen Karten geben, aber um das mal kurz zusammenzufassen: Die Manamacher sind nicht gut genug und die restlichen Karten zu langsam. Außerdem brauchst du keinen Carddraw in einem Engel-Deck. Wenn du deine Engel erstmal ausspielen kannst, bist du stark genug im Vorteil. Darum solltest du dich darauf wirklich konzentrieren. Auch raus wie gesagt die ganzen Nicht-Engel-Kreaturen.
So, dann hätte man ne ziemlich große Menge Platz. Folgende Verbesserungsvorschläge:
Du brauchst unbedingt Boardsweeper á la Zorn Gottes (Wrath of God) (schon allein aus Stilgründen) oder, wenn dir die zu teuer ist, dann Tag der Abrechnung (Day of Judgment). Die halten dir den Rücken frei und verschaffen ordentlich Zeit. Jedes Weenie ist komplett aufgeschmissen wenn son Massremoval in t4 kommt und du hast schon halb gewonnen. Naja, das ist leicht übertrieben, aber du verstehst, was ich meine.
Vergessenheitsring (Oblivion Ring) als flexibler Problemlöser gegen alles ist auch ein Muss. Kreatur, Planeswalker, Artefakt, Verzauberung, egal. Ein Ring und weg damit!
Dann musst du dich um eigene beschleunigung kümmern. ich würde hier auf folgende Artefakte setzen: 1. Thrandynamo (Thran Dynamo), oder wieder die budgetfreundlichere Variante, Vergoldeter Lotus (Gilded Lotus). Das Ding ist imba. Wenn du es in t4 oder t5 rausbringen kannst, kannst du davon ausgehen, dass du danach jede Runde zuverlässig nen dicken Engel legen kannst. Ähnlicher Sachverhalt, aber andere Funktionsweise: Quecksilberamulett (Quicksilver Amulet). Auch imba. Mit dem Ding kannst du die Engel sogar im Zuge des Gegners spielen, womit sich verschiedene Tricksereien anstellen lassen. Als Beispiel sei hier auf Himmlischer Schlichter (Angelic Arbiter) hingewiesen (und ja, er schränkt den Gegner ein, auch wenn er sich zum Zeitpunkt des Angriffs/des Zaubers noch nicht im Spiel befand). Und so teure Engel wie Reya Morgenbringer (Reya Dawnbringer) stellen dann auch kein Problem mehr dar.
Und zuletzt musst du dafür sorgen, dass deine Engel, die du so mühevoll ins Spiel gebracht hast, auch dort bleiben. Den Ansatz hast du ja schon mit Avacyns Maske (Mask of Avacyn) verfolgt. Auch wenn das Teil nicht schlecht ist, sind Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) viel stärker. Sie synergieren außerdem mit vielen starken Engeln bzw. deren Fähigkeiten, z.b. mit Heroldin des Krieges (Herald of War) oder der Adarkarwalküre (Adarkar Valkyrie), um nur mal zwei Beispiele zu nennen. Aber auch ganz cool ist der Todesbringer (Deathrender). Sollte klar sein, wieso. Und mit so einem Build sollte man auch auf rund 16-18 Engel erhöhen, damit man auch, wenn man in t4 oder t5 soweit ist, mindestens 2 auf der Hand hat und regelmäßig welche nachzieht.
Und als Abrundung dazu dann 23-24 Länder + 4-6 Manabeschleuniger (inklusive Thrandynamo (Thran Dynamo)).
Das sollte ziemlich rocken. Vielleicht kannst du dem ja das eine oder andere Nützliche entnehmen
mfg fun
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04.02.2013 - 10:55 Uhr – Kommentar von Forsakenraven :
Re: Himmel Auf - Engeldeck |
Vielen Dank für das ausgiebige Feedback Ein paar der genannten Karten habe ich und werde zusehen, dass ich diese mit reinpacke! Gern kannst du mir auch sagen, was an den von dir genannten Karten im Vergleich zu schlecht ist, als dass ich sie weiterhin im Deck behalte
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07.02.2013 - 04:05 Uhr – Kommentar von Funserver :
Re: Himmel Auf - Engeldeck |
Okay^^ Vorher muss ich aber nochmal vorausschicken, was ich zuvor schon mal betont hatte: Wenn du erstmal regelmäßig nahezu jede Runde einen Engel ins Spiel bringen kannst, dann hast du für gewöhnlich gute Chancen, einen Sieg einzufahren. Das schwierige hierbei ist eben nur, die Zeit durchzuhalten, bis es so weit ist - ganz besonders natürlich gegen schnelle Decks. Deshalb sollte man sich eben auf die Punkte konzentrieren: Boardkontrolle bis die Engel liegen, sprich Massremoval; Manabeschleunigung; starke Engel; Schutz, damit sie auch liegen bleiben. Darum:
Brunnen der verlorenen Träume (Well of Lost Dreams) - eine tolle Karte! Aber hier relativ zwecklos. Sie liegt frühestens in t4, ihr Effekt (für den zuvor meistens auch noch Mana aufgewendet werden muss) kann dann erst die Runde darauf genutzt werden. Das ist zu langsam. Bis dahin sollten deine Engel langsam liegen. Darum sollte man stattdessen eher auf gute Beschleunigung setzen. Außerdem wirst du kaum Handkartenmangel haben, bis die Engel kommen. Deshalb ist Carddraw eher für schnelle Weenie-Decks und so wichtiger, die schnell alle ihre Handkarten loswerden und dann nach einem Massremoval alt aussehen.
Makelloser Talisman (Pristine Talisman) ist ganz okay - Gedankenstein (Mind Stone) ist aber besser! Wenn du dich entscheiden solltest, den Brunnen dennoch drin zu behalten, hat der Talisman natürlich schon eher seine Berechtigung statt des Steins.
Gefäß der endlosen Ruhe (Vessel of Endless Rest) - ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz was die hier soll. wenn du rotes Mana für Gisela brauchst, würde ich eher Länder wie die Feldschmiede (Battlefield Forge) benutzen, das auch nicht mehr teuer ist. oder halt Boros-Petschaft (Boros Signet). Beides deutlich besser als das Gefäß.
Gedenke der Gefallenen (Remember the Fallen) würde allerhöchstens eine Berechtigung haben, wenn du den Gedankenstein (Mind Stone) spielst. Dann könntest du nämlich ihn wiederholen und ihn erneut opfern, um dir weiteren Kartennachschub zu besorgen. Ansonsten würde ich den Sinn der Karte insgesamt anzweifeln. Wenn du dennoch dabei bleiben willst, spiele doch lieber Dem Tod trotzen (Defy Death). Die passt stilistisch und holt dir einen Engel direkt wieder ins Spiel, und auch noch stärker als zuvor.
Einvernehmliche Bemühungen (Concerted Effort) ist hier einfach zu langsam. Ähnlich wie der Brunnen. Ich sage nicht, dass diese Karten schlecht sind, aber sie sind verzichtbar zugunsten anderer Karten, die deinen Spielaufbau, der eben das Wichtigste ist, weiter stabilisieren. davon abgesehen sind deine Engel eh alle fliegend, was den Vorteil der bemühungen noch weiter absenkt, da sie de facto noch weniger macht!
Silberrüstung (Argentum Armor) und Speer aus Mondsilber (Moonsilver Spear) sind meiner Meinung nach auch wieder zu langsam. Besonders die Rüstung - für die brauchst du ja mindestens 2 Runden! Eine fürs Ausspielen und dann eine fürs Ausrüsten, da beide Kosten so enorm hoch sind. Wenn dann der Gegner den Engel, den du grad ausrüsten wolltest, removalt waren zwei Runde für die Katz. Nicht besonders effizient...Wie gesagt, wenn dann eher sowas wie Todesbringer (Deathrender). Der verstärkt ganz nett und bringt dir immerhin was gegen Removal, da du dann sofort den nächsten Engel ins Spiel bringen kannst. Und als Removal (statt der Rüstung) hatte ich ja schon Vergessenheitsring (Oblivion Ring) und Zorn Gottes (Wrath of God) genannt. Mit derartigem Massremoval gut synergieren tun übrigens die Zwielichtshirtin (Twilight Shepherd) und die Adarkarwalküre (Adarkar Valkyrie). Mit sowas auf dem Feld trifft dich sone Boardsäuberung nicht so hart wie den Gegner
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07.02.2013 - 12:43 Uhr – Kommentar von FOXXX :
Re: Himmel Auf - Engeldeck |
Da ich selber auch ein Engel-Deck spiele denke ich kann ich dir auch ein paar Ratschläge geben die dir helfen könnten.
Die Karten die du besitzt sehen ja schon mal ganz ok aus, das bildet schon mal eine gute Basis.
Allerdings muss ich dem Kollegen Funserver schon in gewisser weise Recht geben. Du solltest entweder nur rein auf Engel bauen schon alleine wegen dem Stammeskämpfe-Flair und dann kannst du dich wirklich auf volle Manabeschleunigung ala Vergoldeter Lotus (Gilded Lotus), Sonnenring (Sol Ring) oder Thrandynamo (Thran Dynamo) und auf jeden Fall noch ein paar Massremoval wie Tag der Abrechnung (Day of Judgment), Balance (Balance) oder Zorn Gottes (Wrath of God) konzentrieren, somit baust du die ersten Runden wirklich nur Mana auf, falls der Gegner zu übermächtig wird ein Massremoval und klopfst dann ab Runde 4 oder so jeden Zug einen großen Engel raus; oder aber du willst deinem System treu bleiben und auch andere Kreaturen einbauen, dann solltest du dein Deck aber ordentlich umstellen. Ich würde dir für die ersten Runden empfehlen eine gute Verteidigung aufzubauen und Kreaturen wie Mauer der Hoffnung (Wall of Hope) und Netzmauer (Wall of Nets) spielen. Auf jeden Fall gehören dann noch gegen schnelle Deck gute Verzauberungen wie Goldstarre (Aurification) und Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) rein, die Goblindecks oder ähnliches schon fast komplett lahmlegen. Gegen Kombodecks noch ein paar gezielte Zerstörer wie Vergessenheitsring (Oblivion Ring) oder Beseitigen (Unmake), die Ausrüstungen kannst du eingentlich alle raushauen, die sind viel zu teuer, du hast ja schon die teuren Engel, die sowieso stark genug sind, da sind zusätzlich noch teure Ausrüstugen überflüssig. Wenn du schon Kreaturen stärken willst kannst du vielleicht Pflichtgelübde (Vow of Duty) spielen, dann hast du gleichzeitig auch eine Karte die dir Kreaturen vom Hals schafft.
Ausserdem gibt es durchaus auch ein paar billigere sehr starke Engel die du einbauen Kannst wie z.B. Serras Rächer (Serra Avenger), Hehrer Erzengel (Sublime Archangel), Linvala, Hüterin des Schweigens (Linvala, Keeper of Silence), Bannender Engel (Baneslayer Angel) und auch Anrufung der Engel (Entreat the Angels) ist der absolute Hammer, sind zugegebener Maßen etwas teuer in der Anschaffung, habens aber voll drauf.
Achja und Quecksilberamulett (Quicksilver Amulet) und Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath) müssen einfach ins Deck!
Allerdings kann ich dich schon verstehen wenn dir die Kartenwahl schwer fällt; eine Karte die du liebgewonnen hast ist immer schwer aus dem Deck zu werfen, geht mir auch jedes mal so
Ich habe dir hier nur Tipps zu mehr Effektivität gegeben, ob der Spielspaß darunter leidet wenn du bestimmte Karten rauswirfst musst du entscheiden.
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08.02.2013 - 10:37 Uhr – Kommentar von Forsakenraven :
Re: Himmel Auf - Engeldeck |
Danke euch beiden für die mühe, ein paar von den Karten sehen echt geil aus
Ursprünglich waren in dem Deck mehr Engel drin (dann allerdings keine überragenden, sondern aus Avacyn Restored geboostert...also leider kein Hehrer Erzengel (Sublime Archangel) o.ä.^^ Damit wurde es allerdings viel zu langsam und meine starken Engel blieben so lange auf der Hand, bis ich tot war -.-^^ Ich werde bei meiner nächsten Kartenbestellung mal sehen, inwieweit ich eure Tipps berücksichtigen kann, weil das ja sonst doch wieder eine etwas arg große Anschaffung werden würde ;)
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 09.02.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Schützender Seraph (Guardian Seraph) R Kreatur – Engel Flying If a source an opponent controls would deal damage to you, prevent 1 of that damage. 3/4 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Gnadenlose Vertreibung (Merciless Eviction) R Hexerei Choose one - • Exile all artifacts. • Exile all creatures. • Exile all enchantments. • Exile all planeswalkers. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Emeria, die Himmelsruine (Emeria, the Sky Ruin) R Land Emeria, the Sky Ruin enters tapped. At the beginning of your upkeep, if you control seven or more Plains, you may return target creature card from your graveyard to the battlefield. : Add . Wert: ab ca. 9,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Heiligtum der Seraphe (Seraph Sanctuary) C Land When Seraph Sanctuary enters, you gain 1 life. Whenever an Angel you control enters, you gain 1 life. : Add . Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Garnison (Boros Garrison) UC Land Boros Garrison enters tapped. When Boros Garrison enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefäß der endlosen Ruhe (Vessel of Endless Rest) UC Artefakt When Vessel of Endless Rest enters, put target card from a graveyard on the bottom of its owner's library. : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Makelloser Talisman (Pristine Talisman) UC Artefakt : Add . You gain 1 life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Brunnen der verlorenen Träume (Well of Lost Dreams) R Artefakt Whenever you gain life, you may pay , where X is less than or equal to the amount of life you gained. If you do, draw X cards. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Belbes Portal (Belbe's Portal) R Artefakt As Belbe's Portal enters, choose a creature type. , : You may put a creature card of the chosen type from your hand onto the battlefield. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Silberrüstung (Argentum Armor) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +6/+6. Whenever equipped creature attacks, destroy target permanent. Equip Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Akromas Denkmal (Akroma's Memorial) MR Legendäres Artefakt Creatures you control have flying, first strike, vigilance, trample, haste, and protection from black and from red. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mord (Murder) UC Spontanzauber Destroy target creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Speer aus Mondsilber (Moonsilver Spear) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has first strike. Whenever equipped creature attacks, create a 4/4 white Angel creature token with flying. Equip Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Avacyns Maske (Mask of Avacyn) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+2 and has hexproof. (It can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Equip Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Sagenkreis (Story Circle) RU Verzauberung As Story Circle enters, choose a color. : The next time a source of your choice of the chosen color would deal damage to you this turn, prevent that damage. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Einvernehmliche Bemühungen (Concerted Effort) R Verzauberung At the beginning of each upkeep, creatures you control gain flying until end of turn if a creature you control has flying. The same is true for fear, first strike, double strike, landwalk, protection, trample, and vigilance. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedenke der Gefallenen (Remember the Fallen) C Hexerei Choose one or both - • Return target creature card from your graveyard to your hand. • Return target artifact card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mutter der Runen (Mother of Runes) RU Kreatur – Mensch Kleriker : Target creature you control gains protection from the color of your choice until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Beliebter Kaplan (Beloved Chaplain) U Kreatur – Mensch Kleriker Protection from creatures 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Rechtgläubiger (True Believer) R Kreatur – Mensch Kleriker You have shroud. (You can't be the target of spells or abilities.) 2/2 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Großer Abschaffer (Grand Abolisher) MR Kreatur – Mensch Kleriker During your turn, your opponents can't cast spells or activate abilities of artifacts, creatures, or enchantments. 2/2 Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Magus der Gräben (Magus of the Moat) R Kreatur – Mensch Zauberer Creatures without flying can't attack. 0/3 Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnensamen-Pflegerin (Sunseed Nurturer) U Kreatur – Mensch Druide Zauberer At the beginning of your end step, if you control a creature with power 5 or greater, you may gain 2 life. : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Jubilierender Engel (Angel of Jubilation) R Kreatur – Engel Flying Other nonblack creatures you control get +1/+1. Players can't pay life or sacrifice creatures to cast spells or activate abilities. 3/3 Wert: ab ca. 8,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Seraph der Morgenröte (Seraph of Dawn) C Kreatur – Engel Flying, lifelink 2/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Engel des erneuten Ruhms (Angel of Glory's Rise) R Kreatur – Engel Flying When Angel of Glory's Rise enters, exile all Zombies, then return all Human creature cards from your graveyard to the battlefield. 4/6 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Iona, Emerias Schild (Iona, Shield of Emeria) M Legendäre Kreatur – Engel Flying As Iona, Shield of Emeria enters, choose a color. Your opponents can't cast spells of the chosen color. 7/7 Wert: ab ca. 5,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlischer Schlichter (Angelic Arbiter) R Kreatur – Engel Flying Each opponent who cast a spell this turn can't attack with creatures. Each opponent who attacked with a creature this turn can't cast spells. 5/6 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Avacyn, Engel der Hoffnung (Avacyn, Angel of Hope) M Legendäre Kreatur – Engel Flying, vigilance, indestructible Other permanents you control have indestructible. 8/8 Wert: ab ca. 24,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Platin-Engel (Platinum Angel) SMR Artefaktkreatur – Engel Flying You can't lose the game and your opponents can't win the game. 4/4 Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sela Goldnachtschwert (Gisela, Blade of Goldnight) MR Legendäre Kreatur – Engel Flying, first strike If a source would deal damage to an opponent or a permanent an opponent controls, that source deals double that damage to that player or permanent instead. If a source would deal damage to you or a permanent you control, prevent half that damage, rounded up. 5/5 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Serras Rächer (Serra Avenger) R Kreatur – Engel You can't cast Serra Avenger during your first, second, or third turns of the game. Flying, vigilance 3/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenstein (Mind Stone) UC Artefakt : Add . , , Sacrifice Mind Stone: Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter aus Wiesenkorn (Knight of Meadowgrain) U Kreatur – Kithkin Ritter First strike Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter der weißen Orchidee (Knight of the White Orchid) R Kreatur – Mensch Ritter First strike When Knight of the White Orchid enters, if an opponent controls more lands than you, you may search your library for a Plains card, put it onto the battlefield, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenstrahl, der Erzengel (Radiant, Archangel) RU Legendäre Kreatur – Engel Flying, vigilance Radiant, Archangel gets +1/+1 for each other creature on the battlefield with flying. 3/3 Wert: ab ca. 4,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Beseitigen (Unmake) C Spontanzauber Exile target creature. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Wahre Überzeugung (True Conviction) R Verzauberung Creatures you control have double strike and lifelink. Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tag der Abrechnung (Day of Judgment) MR Hexerei Destroy all creatures. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergoldeter Lotus (Gilded Lotus) MR Artefakt : Add three mana of any one color. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Quecksilberamulett (Quicksilver Amulet) R Artefakt , : You may put a creature card from your hand onto the battlefield. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Reya Morgenbringer (Reya Dawnbringer) R Legendäre Kreatur – Engel Flying At the beginning of your upkeep, you may return target creature card from your graveyard to the battlefield. 4/6 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) SRU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has haste and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Heroldin des Krieges (Herald of War) R Kreatur – Engel Flying Whenever Herald of War attacks, put a +1/+1 counter on it. Angel spells and Human spells you cast cost less to cast for each +1/+1 counter on Herald of War. 3/3 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Adarkarwalküre (Adarkar Valkyrie) R Verschneite Kreatur – Engel Flying, vigilance : When target creature other than Adarkar Valkyrie dies this turn, return that card to the battlefield under your control. 4/5 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesbringer (Deathrender) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2. Whenever equipped creature dies, you may put a creature card from your hand onto the battlefield and attach Deathrender to it. Equip Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Feldschmiede (Battlefield Forge) R Land : Add . : Add or . Battlefield Forge deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dem Tod trotzen (Defy Death) U Hexerei Return target creature card from your graveyard to the battlefield. If it's an Angel, put two +1/+1 counters on it. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwielichtshirtin (Twilight Shepherd) R Kreatur – Engel Flying, vigilance When Twilight Shepherd enters, return to your hand all cards in your graveyard that were put there from the battlefield this turn. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 5/5 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenring (Sol Ring) SMRU Artefakt : Add . Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Balance (Balance) MR Hexerei Each player chooses a number of lands they control equal to the number of lands controlled by the player who controls the fewest, then sacrifices the rest. Players discard cards and sacrifice creatures the same way. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer der Hoffnung (Wall of Hope) C Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Whenever Wall of Hope is dealt damage, you gain that much life. 0/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Netzmauer (Wall of Nets) R Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) At end of combat, exile all creatures blocked by Wall of Nets. When Wall of Nets leaves the battlefield, return all cards exiled with Wall of Nets to the battlefield under their owners' control. 0/7 Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Goldstarre (Aurification) R Verzauberung Whenever a creature deals damage to you, put a gold counter on it. Each creature with a gold counter on it is a Wall in addition to its other creature types and has defender. (Those creatures can't attack.) When Aurification leaves the battlefield, remove all gold counters from all creatures. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) SMU Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Pflichtgelübde (Vow of Duty) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2, has vigilance, and can't attack you or planeswalkers you control. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Hehrer Erzengel (Sublime Archangel) MR Kreatur – Engel Flying Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) Other creatures you control have exalted. (If a creature has multiple instances of exalted, each triggers separately.) 4/3 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Linvala, Hüterin des Schweigens (Linvala, Keeper of Silence) M Legendäre Kreatur – Engel Flying Activated abilities of creatures your opponents control can't be activated. 3/4 Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannender Engel (Baneslayer Angel) M Kreatur – Engel Flying, first strike, lifelink, protection from Demons and from Dragons 5/5 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath) SMR Legendäre Kreatur – Engel Flying, first strike, vigilance, trample, haste, protection from black and from red 6/6 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Blendender Engel (Blinding Angel) R Kreatur – Engel Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Whenever Blinding Angel deals combat damage to a player, that player skips their next combat phase. 2/4 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenexplosions-Engel (Sunblast Angel) R Kreatur – Engel Flying When Sunblast Angel enters, destroy all tapped creatures. 4/5 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
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