derzeit online: 27 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

homunculus_tribal.dec

Deckliste von dwarf_enraged  , 3. Februar 2013

60 Karten – Farben: {b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Ein Homunkulus-Stammeskämpfe Deck was wirklich zum totlachen ist :-D (vorrausgesetzt man ist "Magic-Freak").

Der Kreaturtyp ist an sich total grottig also ist das Deck mehr oder weniger als Spaßdeck gedacht, man will also nicht um jeden Preis jedes Spiel gewinnen.

Die Strategie ist dass man seine Gegner millt. Im ersten Zug kann man 1 Halimar-Untiefe (Halimar Depths) spielen oder je nach dem wieviel Länder man auf der Hand hat spielt man Einsame Sandbank (Lonely Sandbar) oder benutzt Cycling in der 1. Runde.
Zug 2 kann man Okulus (Oculus), Lehrling des Nähers (Stitcher's Apprentice), Türwächter (Doorkeeper) oder Jaces Löschung (Jace's Erasure) legen.
Für Runde 3 kann Rätselhüter (Riddlekeeper) ganz gut blocken, Dressierter Handlanger (Bonded Fetch) ist auch ok wenn man mit ihm vorm Blocken "lootet" und er packt Zunehmende Verwirrung (Increasing Confusion) in den Friedhof, was man nur für Flashback spielen will.
Lehrling des Nähers (Stitcher's Apprentice) geht gut zusammen mit Strahl der Macht (Ray of Command), besonders in Stammeskämpfe Multiplayer Spielen kann man viel Unfug anrichten.
Jaces Löschung (Jace's Erasure) ist das Skalpell unter den Mühlzaubern und es synergiert gut mit Dressierter Handlanger (Bonded Fetch) und dem richtigen Jace. Es ist zu lustig wenn der Gegner im Topdeck Modus ist und dann alle Spells weggemühlt werden und er nur Länder zieht.
Um sich die vielen Kreaturen bei den Stammeskämpfen vom Hals zu halten gibts 4 Wegschwemmen (Wash Out) und 1 Rift des Sturmtiefs (Cyclonic Rift) was man meist nur über Overload spielen will.
Der Kreaturtyp Homunculus ist so lächerlich schwach dass man aus Mitleid eine oder 2 Runden zu lang am Leben gelassen wird und dann kann man sämtliche Gegner "trollen", indem man alles von den Gegnerd bounc'd → Überschwemmen (Inundate)

Stärken: ist nur ein Fun Deck, aber es kann auch mal ein Stammeskämpfe Multiplayer gewinnen wenn man unterschätzt wird

Schwächen: neeei neeei neeei, da geid dat nich


Länder (22)
2 Einsame Sandbank (Lonely Sandbar)ok in der 1. Runde, gut bei Manaflood und Synergie mit Jaces Löschung (Jace's Erasure)
1 Halimar-Untiefe (Halimar Depths)quasi kostenloses Ponder für die 1. Runde, gut im Topdeck Modus
19 Insel (Island)

Kreaturen (24)
3 Nebelbank (Fog Bank)super Blocker und weiterer Defender für Türwächter (Doorkeeper)
4 Okulus (Oculus)guter Blocker oder Opfer-Futter für den Lehrling
4 Lehrling des Nähers (Stitcher's Apprentice)Strahl der Macht (Ray of Command)-Synergie, sehr lustig weil untypisch für Mono Blau
4 Türwächter (Doorkeeper)durchschnittliche Karte, als Manasink im späten Spiel ok
4 Dressierter Handlanger (Bonded Fetch)guter "Looter"
4 Rätselhüter (Riddlekeeper)das millen löst für jeden Angreifer einzeln aus, der Hüter kann also sehr relevant sein
1 Barrin, der Meisterzauberer (Barrin, Master Wizard)kann wie der Lehrling geklaute Kreaturen opfern, notfalls auch eigene Sachen


Andere (16)
2 Zunehmende Verwirrung (Increasing Confusion)man kann es gut in den Friedhof looten
1 Rift des Sturmtiefs (Cyclonic Rift)man will unbedingt Overload, hardcasten nur im Notfall
1 Jaces Löschung (Jace's Erasure)Ablach-Karte überhaupt
1 Jace Beleren (Jace Beleren)Supra-krasse Synergie mit der Löschung und Riddlekeeper - die Verbindung ist IDEAL, man spielt hier auf Ultimate
4 Wegschwemmen (Wash Out)super guter Problemlöser
3 Strahl der Macht (Ray of Command)Apprentice-Synergie und guter Kampftrick, möglicher weise auch Finisher
1 Kryptischer Befehl (Cryptic Command)der Kreaturtyp ist so lächerlich dass ich noch was "brokenes" brauchte
1 Überschwemmen (Inundate):-( :-( :-( 8-)


Ältere Version dieses Beitrags: 26.12.2012 - 23:03 Uhr
(8 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: positiv 93% (+93%) – Dieses Deck wurde bislang von 11 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

1 Kommentar  
26.12.2012 - 23:39 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Re: homunculus_tribal.dec

Crazy shit {+} {+} Mit diesem Deck gewinnt man, weil der Gegner vor Überraschung stirbt oder sich totlacht, geniale Strategie :-)

1 Kommentar  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!