|
derzeit online: 27 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
homunculus_tribal.dec
Deckliste von dwarf_enraged , 3. Februar 2013
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Ein Homunkulus-Stammeskämpfe Deck was wirklich zum totlachen ist (vorrausgesetzt man ist "Magic-Freak").
Der Kreaturtyp ist an sich total grottig also ist das Deck mehr oder weniger als Spaßdeck gedacht, man will also nicht um jeden Preis jedes Spiel gewinnen.
Die Strategie ist dass man seine Gegner millt. Im ersten Zug kann man 1 Halimar-Untiefe (Halimar Depths) spielen oder je nach dem wieviel Länder man auf der Hand hat spielt man Einsame Sandbank (Lonely Sandbar) oder benutzt Cycling in der 1. Runde.
Zug 2 kann man Okulus (Oculus), Lehrling des Nähers (Stitcher's Apprentice), Türwächter (Doorkeeper) oder Jaces Löschung (Jace's Erasure) legen.
Für Runde 3 kann Rätselhüter (Riddlekeeper) ganz gut blocken, Dressierter Handlanger (Bonded Fetch) ist auch ok wenn man mit ihm vorm Blocken "lootet" und er packt Zunehmende Verwirrung (Increasing Confusion) in den Friedhof, was man nur für Flashback spielen will.
Lehrling des Nähers (Stitcher's Apprentice) geht gut zusammen mit Strahl der Macht (Ray of Command), besonders in Stammeskämpfe Multiplayer Spielen kann man viel Unfug anrichten.
Jaces Löschung (Jace's Erasure) ist das Skalpell unter den Mühlzaubern und es synergiert gut mit Dressierter Handlanger (Bonded Fetch) und dem richtigen Jace. Es ist zu lustig wenn der Gegner im Topdeck Modus ist und dann alle Spells weggemühlt werden und er nur Länder zieht.
Um sich die vielen Kreaturen bei den Stammeskämpfen vom Hals zu halten gibts 4 Wegschwemmen (Wash Out) und 1 Rift des Sturmtiefs (Cyclonic Rift) was man meist nur über Overload spielen will.
Der Kreaturtyp Homunculus ist so lächerlich schwach dass man aus Mitleid eine oder 2 Runden zu lang am Leben gelassen wird und dann kann man sämtliche Gegner "trollen", indem man alles von den Gegnerd bounc'd → Überschwemmen (Inundate)
Stärken: ist nur ein Fun Deck, aber es kann auch mal ein Stammeskämpfe Multiplayer gewinnen wenn man unterschätzt wird
Schwächen: neeei neeei neeei, da geid dat nich
Länder (22)
2 Einsame Sandbank (Lonely Sandbar) → ok in der 1. Runde, gut bei Manaflood und Synergie mit Jaces Löschung (Jace's Erasure)
1 Halimar-Untiefe (Halimar Depths) → quasi kostenloses Ponder für die 1. Runde, gut im Topdeck Modus
19 Insel (Island)
Kreaturen (24)
3 Nebelbank (Fog Bank) → super Blocker und weiterer Defender für Türwächter (Doorkeeper)
4 Okulus (Oculus) → guter Blocker oder Opfer-Futter für den Lehrling
4 Lehrling des Nähers (Stitcher's Apprentice) → Strahl der Macht (Ray of Command)-Synergie, sehr lustig weil untypisch für Mono Blau
4 Türwächter (Doorkeeper) → durchschnittliche Karte, als Manasink im späten Spiel ok
4 Dressierter Handlanger (Bonded Fetch) → guter "Looter"
4 Rätselhüter (Riddlekeeper) → das millen löst für jeden Angreifer einzeln aus, der Hüter kann also sehr relevant sein
1 Barrin, der Meisterzauberer (Barrin, Master Wizard) → kann wie der Lehrling geklaute Kreaturen opfern, notfalls auch eigene Sachen
Andere (16)
2 Zunehmende Verwirrung (Increasing Confusion) → man kann es gut in den Friedhof looten
1 Rift des Sturmtiefs (Cyclonic Rift) → man will unbedingt Overload, hardcasten nur im Notfall
1 Jaces Löschung (Jace's Erasure) → Ablach-Karte überhaupt
1 Jace Beleren (Jace Beleren) → Supra-krasse Synergie mit der Löschung und Riddlekeeper - die Verbindung ist IDEAL, man spielt hier auf Ultimate
4 Wegschwemmen (Wash Out) → super guter Problemlöser
3 Strahl der Macht (Ray of Command) → Apprentice-Synergie und guter Kampftrick, möglicher weise auch Finisher
1 Kryptischer Befehl (Cryptic Command) → der Kreaturtyp ist so lächerlich dass ich noch was "brokenes" brauchte
1 Überschwemmen (Inundate) →
(8 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+93%) – Dieses Deck wurde bislang von 11 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
26.12.2012 - 23:39 Uhr – Kommentar von xray-spex :
Re: homunculus_tribal.dec |
Crazy shit Mit diesem Deck gewinnt man, weil der Gegner vor Überraschung stirbt oder sich totlacht, geniale Strategie
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 03.02.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Halimar-Untiefe (Halimar Depths) C Land Halimar Depths enters tapped. When Halimar Depths enters, look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Add . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Einsame Sandbank (Lonely Sandbar) UC Land Lonely Sandbar enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Okulus (Oculus) C Kreatur – Phyrexianer Homunkulus When Oculus dies, you may draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Lehrling des Nähers (Stitcher's Apprentice) C Kreatur – Homunkulus , : Create a 2/2 blue Homunculus creature token, then sacrifice a creature. 1/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Türwächter (Doorkeeper) C Kreatur – Homunkulus Defender , : Target player mills X cards, where X is the number of creatures you control with defender. 0/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Jaces Löschung (Jace's Erasure) C Verzauberung Whenever you draw a card, you may have target player mill a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Rätselhüter (Riddlekeeper) R Kreatur – Homunkulus Whenever a creature attacks you or a planeswalker you control, that creature's controller mills two cards. 1/4 Wert: ab ca. 7,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dressierter Handlanger (Bonded Fetch) U Kreatur – Homunkulus Defender, haste : Draw a card, then discard a card. 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zunehmende Verwirrung (Increasing Confusion) R Hexerei Target player mills X cards. If this spell was cast from a graveyard, that player mills twice that many cards instead. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Strahl der Macht (Ray of Command) UC Spontanzauber Untap target creature an opponent controls and gain control of it until end of turn. That creature gains haste until end of turn. When you lose control of the creature, tap it. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wegschwemmen (Wash Out) U Hexerei Return all permanents of the color of your choice to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Rift des Sturmtiefs (Cyclonic Rift) MR Spontanzauber Return target nonland permanent you don't control to its owner's hand. Overload (You may cast this spell for its overload cost. If you do, change "target" in its text to "each.") Wert: ab ca. 28,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Überschwemmen (Inundate) R Hexerei Return all nonblue creatures to their owners' hands. Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Jace Beleren (Jace Beleren) MR Legendärer Planeswalker – Jace +2: Each player draws a card. -1: Target player draws a card. -10: Target player mills twenty cards. 3 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelbank (Fog Bank) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Flying Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by this creature. 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Barrin, der Meisterzauberer (Barrin, Master Wizard) R Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer , Sacrifice a permanent: Return target creature to its owner's hand. 1/1 Wert: ab ca. 6,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Kryptischer Befehl (Cryptic Command) SR Spontanzauber Choose two - • Counter target spell. • Return target permanent to its owner's hand. • Tap all creatures your opponents control. • Draw a card. Wert: ab ca. 5,50 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|