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Decklisten und Kartenkombos

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We will Rise... Verbündete!

Deckliste von Traumatize  , 28. November 2010

61 Karten – Farben: {b}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Zur Deckidee ich hab mir aus Spass den Verbündeten Intro Pack gekauft und fand das Prinzip der Verbündeten ganz lustig, also hab ich es ausgebaut. Rot ist rausgeflogen. Dafür kam Blau und die nette endlos Kombo.

Strategie: schnell wie möglich die Endlos Kombo raushauen ( Künstliche Entwicklung (Artificial Evolution) und Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger) + Diversen Verbündeten) entweder man macht den gegner mit einer Token Armee fertig oder einen Umara-Griefvogel mit unendlich vielen countern drauf oder einfach tot millen mit Halimar Excarator etc.
Wenn das nicht Funktionieren kann man einfach mit Verbündeten draufhauen.

Stärken: Ein mal die Kombo gespielt schon kann er einpacken wen es nicht klappen soll macht das auch nichts da das Deck ziehmlich stark im Late Game ist

Schwächen: Burn Removel Counter Decks das übliche
Massenremovel ._.


Manakurve:
{1} = 8
{2} = 12
{3} = 9
{4} = 2
{5} = 5



Länder:

13x Wälder
12x Inseln

Verbündete:

4x Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger) {3}{g}{g} Kombo Bestandteil +Tokens und macht sich Stark
2x Graupelz-Jäger (Graypelt Hunter) {3}{g} Macht sich Stark und hat Trampeln
2x Tajuru-Bogenschütze (Tajuru Archer) {2}{g} Luftkontrolle
4x Druidin aus Harabaz (Harabaz Druid) {1}{g} Macht Mana
4x Oran-Rief-Überlebenskünstler (Oran-Rief Survivalist) {1}{g} Wird Stark

4x Ausgräber aus Halimar (Halimar Excavator) {1}{b} millt das Deck des Gegners weg
1x Alleswisser aus Seetor (Sea Gate Loremaster) {4}{b} Kartenzieher
3x Umara-Greifvogel (Umara Raptor) {2}{b} Stark

Sonstiges

2x Elfen-Vorbote (Elvish Harbinger) {2}{g} Holt mir den Wäldläufer:3 Thanks
4x Künstliche Entwicklung (Artificial Evolution) {b} Kombobestandteil
2x Beschützendes Plax (Shielding Plax) {2}{g/b} Schützt wichtige Verbündete
4x Gedankenwirbel (Brainstorm) {b} Kartenzieher


4 ältere Versionen dieses Beitrags:
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: positiv 62% (+62%) – Dieses Deck wurde bislang von 9 Benutzern bewertet.

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8 Kommentare  
08.09.2010 - 20:19 Uhr – Kommentar von Kevin Sanow  :

Re: Hand in Hand... Verbündete!

Ich habe mir dein Deck mal etwas genauer angesehen, und dabei ist mir aufgefallen das du nur Gedankenwirbel (Brainstorm) beitzt, welche du in der ersten Runde spielen kannst. Das wären dann genau 4 karten. Du bräuchtest schon eine spezielle Taktik um damit schon nicht in den ersten 5 Runden K.O. zu gehen. Deine Kombination kannst du soweit ich das beurteilen kann frühestens im fünften Zug spielen, solltest du denn auch wirklich die Druidin aus Harabaz (Harabaz Druid) ziehen und auch spielen, doch dann brauchst du auch noch genug verbündete damit sie dir ausreichend mana bringt. Da in deinem Deck alles mit dieser Kombination verbunden ist, solltest du vll Karten spielen mit welchen du dir diese Kombination im Notfall auch raussuchen kannst. Mir ist gerade der name nicht bekannt, doch gibt es meines wissens einen elfen für 3mana der dich einen elfen raussuchen lässt und aufs deck legen lässt und deine Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger) ist ja ein elf. Ich würde dir auch empfehlen viele billige Verbündete zu spielen, da wie du selbst schon festgestellt hast, mit der kombination sofort gewinnst. Es ist also uninteressant mit wievielen möglichkeiten du gewinnen kannst wenn du die kombination drausen hast, wenn du sowieso damit allein schon gewinnst. Für deine Kombination ist es auch wichtig das du 5 runden lang in jeder runde ein land spielen kannst, für den fall das du Druidin aus Harabaz (Harabaz Druid) (solltest du 4 mal spielen wenn du kannst) nicht gezogen hast, demzufolge sind 22 Mana in deinem Deck zu wenig. In 5 runden ziehst du wenn du 5 mal. Das bedeutet das du auf 12 (7+5) karten insgesamt 5 Mana benötigst. 5 Mana auf 12 Karten entsprechen 26 Mana auf 62 karten (25 Mana auf 60 Karten). Wenn dir 26 Mana zuviel sind, dann solltest du, da du grün spielst, ein par Mana durch Karten ersetzen mit denen du dir Mana raussuchen kannst, was deinem Deck einen ordentlichen Speed geben könnte.
Du solltest auch die Karten Schlangengestalt (Snakeform) und Naturalisieren (Naturalize) aus deinem Deck nehmen, denn diese werden dich kaum unterstützen wenn du deine Kombination auf dem Feld haben willst.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
mfg mereyane
09.09.2010 - 19:53 Uhr – Kommentar von Traumatize  :

Re: Hand in Hand... Verbündete!

hmm... Naturalize un Schlangengestalt sind wirklich bischen sinnlos

hab das Deck bischen umgerüstet:

Raus:
2x Meeresblick-Luftakrobat (Seascape Aerialist)
2x Barde aus Joraga (Joraga Bard)
2x Schlangengestalt (Snakeform)
2x Naturalisieren (Naturalize)

Rein:
2x Druidin aus Harabaz (Harabaz Druid)
1x Oran-Rief-Überlebenskünstler (Oran-Rief Survivalist)
2x Wälder
1x Insel

so ist es ein wenig flotter


Wäre nett wen du es hier reinschreibst wens dir eingefallen istxD
09.09.2010 - 20:16 Uhr – Kommentar von Kevin Sanow  :

Re: Hand in Hand... Verbündete!

So oki
ich habe zwecks dem elfen mal nachgesehen und habe gleich 2 stück gefunden :)
Elfen-Vorbote (Elvish Harbinger) und Drahtholzwald-Herold (Wirewood Herald)
diese sollten dir helfen deine Kombo schneller aufs Feld zu bringen

Das Deck gefällt mir mit den Anderungen nun schon besser :)

mereyane
09.09.2010 - 21:38 Uhr – Kommentar von night  :

Re: Hand in Hand... Verbündete!

Schau dir diese Kombo mal an.
Passt sehr gut in dein Deck.
09.09.2010 - 22:07 Uhr – Kommentar von Traumatize  :

Re: Hand in Hand... Verbündete!

Die Kombo ist nicht schlecht aber die Wendholzwaldläufer + Künstliche entwicklung bezweckt das selbe
einfach die Druidin spielen dann kriegste unendlich Verbündeter Tokens also auch unendlich Mana
28.11.2010 - 17:26 Uhr – Kommentar von Rico   :

Re: We will Rise... Verbündete!

Ich würde noch Kazuuls Kriegsfürst (Kazuul Warlord) spielen, dann kannst du unendlich unendlich/unendlich Spielsteine haben^^
30.11.2010 - 18:52 Uhr – Kommentar von Traumatize  :

Re: We will Rise... Verbündete!

ja schon aber ich habe schon genügend Gewinnoptionen und noch eine Farbe mit in das Deck bringen nur wegen einer weiteren Gewinnoption bringts nicht und auserdem könnte ich eventuell manaprobleme mit dem wendholzwaldläufer bekommen.
30.11.2010 - 19:38 Uhr – Kommentar von Quang Anh   :

Re: We will Rise... Verbündete!

ich würde den Graupelz-Jäger (Graypelt Hunter) rausnehmen, meiner meinung dürfte der greifvogel doch eiql reichen oder? ich würde stattdessen z.B. Jwari-Gestaltwandler (Jwari Shapeshifter) spielen.

8 Kommentare  

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