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Decklisten und Kartenkombos

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Honden ohne kreaturen

Deckliste von Vendos  , 1. April 2011

60 Karten – Farben: {w}{b}{s}{r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: So das ist meine erste Deckliste und das deck hatt eigentlich eine einfache strategie. Es geht dadrum den gegner aufzuhalten und seine honden in verbindung mit Spiegelgalerie (Mirror Gallery) zu spielen. Für ausreichend mana sorgen Fruchtbarer Boden (Fertile Ground) und Wucherndes Wachstum (Rampant Growth).Um an passende Verzauberungen ranzukommen habe ich auch den Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) mit ins deck genommen.

Stärken: Gegner muss sehr viel mana zahlen wenn er angreifen will und wenn man erstmal ein paar honden drinne hatt hatt man auch schon so gut wie gewonnen

Schwächen: Es ist kein sonderlich schnelles deck und deshalb sind die ersten züge etwas schwer


Länder:
Wald (Forest) 9
Ebene (Plains) 7
Insel (Island) 3
Tendo-Eisbrücke (Tendo Ice Bridge) 1

Verzauberungen:
Propaganda (Propaganda) 4
Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) 4

Honden des Reinigenden Feuers (Honden of Cleansing Fire) 3
Honden der Sehenden Winde (Honden of Seeing Winds) 2
Honden des Lebensnetzes (Honden of Life's Web) 2
Honden des Unendlichen Zorns (Honden of Infinite Rage) 4
Honden des Griffs der Nacht (Honden of Night's Reach) 1

Abbrechen (Cancel) 2
Nebel (Fog) 2

Paria (Pariah) 2
Zorn Gottes (Wrath of God) 1

Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) 2
Hain der Reinheit (Sterling Grove) 2

Fruchtbarer Boden (Fertile Ground) 4
Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) 2

Artefakt:
Feldons Rute (Feldon's Cane)1
Spiegelgalerie (Mirror Gallery) 4


Ältere Version dieses Beitrags: 28.02.2011 - 01:10 Uhr
(14 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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8 Kommentare  
11.03.2011 - 16:38 Uhr – Kommentar von Thunder  :

Re: Honden ohne kreaturen

Ich kanns mir zwar net richtig vorstellen (liegt wohl an mir ;-)), aber wenn es mit so wenigen Kreaturen funktioniert ist es ziemlich cool{+}

Ps: Du hast Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) und Hain der Reinheit (Sterling Grove) falsch geschrieben, man kann also die Karten nicht sehen. wenn man mit der Maus drauf fährt.
01.04.2011 - 20:08 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann    Skype:

Re: Honden ohne kreaturen

Öhm, auf was soll nochmal bitte dein Paria gehen?
Doch wohl nicht auf nen Saproling oder?
Auf ne gegnerische Kreatur zu zielen ist nich der Sinn der Schae, außerdem auch zu riskant
Dann spiele lieber irgendeinen Kreaturenzerstörer, Exiler oder Burner, die Farbkombination hast du ja

Abbrechen ist genauso sinnlos, weil zu unregelmäßig bei gerade mal 2 Stück.... lieber etwas, dass direkt etwas gegen ne Perma aufm Spielfeld macht
01.04.2011 - 20:41 Uhr – Kommentar von Benjamin S  :

Re: Honden ohne kreaturen

Mit Paradoxer Dunst (Paradox Haze) wären dein Honden doppelt so effektiv.
01.04.2011 - 21:17 Uhr – Kommentar von Moe    Online-Magic ICQ:

Re: Honden ohne kreaturen

Habe auch schonmal über sowas nachgedacht - sieht aber jetzt nicht so aus, als würde es besonders gut laufen^^
die blaue würde ich an deiner Stelle vielleicht etwas weniger spielen, am Ende ziehst du dich noch tot. Die schwarze Honden ist nach der roten die beste, du bekommst relativ früh einen harten Kartenvorteil - und mit der weißen die zweitbilligste, daher solltest du diese unbedingt mehrfach spielen. Mit nur 3 Standardlandtypen zu spielen (+ein Land, das einmal beliebiges Mana machen kann) scheint mir in einem fünffarbigen Deck doch etwas riskant, trotz Fruchtbarer Boden (Fertile Ground), aber das müsste auch ausgetestet werden. Feldons Rute (Feldon's Cane) scheint mir etwas willkürlich. Außerdem dürftest du bei deiner jetzigen Kurve trotz der ganzen 6 (!) :-D Beschleunigungskarten mit den vielen Karten im 4- und 5-Manaslot doch sehr, sehr langsam sein; Empfehlung - wegen der vielen generischen Kosten - Lied des Brodelns (Seething Song) und/oder Verzweifeltes Ritual (Desperate Ritual) (o.ä.). Manamorphose (Manamorphose) bietet sich auch in einem solchen fünffarbigen Deck an, die fixt dein Mana und ersetzt sich komplett selbst.

Hoffe, ich konnte etwas helfen - ansonsten kann ich mich nur den Vorpostern anschließen ;-)
02.04.2011 - 01:07 Uhr – Kommentar von Kabbi  :

Re: Honden ohne kreaturen

Ich spiele auch ein Honden-Deck und spiele, wie es meine Vorredner schon sagten, mit Paradoxer Dunst (Paradox Haze). Bei Spiegelgalerie (Mirror Gallery) ist halt immer die große Gefahr, dass, wenn sie zerstört wird, viele deiner Honden hops gehen (also die die du mehrfach draußen hast). Ich spiele ohne die Galerie und das klappt dank dem Dunst auch sehr gut. Wenn du trotzdem weiter mit der Galerie spielen willst, könnte ich Reliktenschutz (Relic Ward) oder ähnliches empfehlen. Damit ich anfangs nicht gleich drauf gehe (bis die Honden liegen dauerts ja ne Weile) spiele ich Mauern, allen voran Nebelbank (Fog Bank) und Tränenmauer (Wall of Tears). Hoffe das ist halbwegs nützlich für dich.
02.04.2011 - 10:57 Uhr – Kommentar von Hyuri  :

Re: Honden ohne kreaturen

Ich sage nur: Verzauberungskopie (Copy Enchantment)

Ultraflexibel!

mfg Hyuri
11.05.2011 - 07:34 Uhr – Kommentar von HerrkaNe  :

Re: Honden ohne kreaturen

Also Feldon's Rute würde ich durch Elixier der Unsterblichkeit (Elixir of Immortality) ersetzen!
Eventuell auch 2 mal, eventueller Deck Tod?
04.08.2011 - 16:03 Uhr – Kommentar von Lukas Gigler    Skype:

Re: Honden ohne kreaturen

Statt Nebel (Fog) spiel lieber Verfangen (Tangle), Mirrodins Kern (Mirrodin's Core) ist besser ls die Eisbrücke.

8 Kommentare  

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