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Decklisten und Kartenkombos

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Honden und ihre "Freunde"

Deckliste von BlackDemon  , 23. Dezember 2008

61 Karten – Farben: {w}{s}{r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Als ich Propfenkarten mit meinem Wiederbelebungsdeck gemischt habe kam nur Mist heraus. Also habe ich mir gedacht, dass ein neues Deck her muss und somiz ist dieses Deck entstanden.

Durch die Honden hat man verschiedene Vorteile und kann, wenn man das grüne Honden im Spiel hat (das ohnehin das wichtigste von ihnen ist) verschiedene Karten damit kombinieren wie z.B. mit Erzdämon von Unx (Archdemon of Unx), Pirschende Rache (Stalking Vengeance) oder Zusammenprall der Realitäten (Clash of Realities).
Und wenn ich Spiegelgalerie (Mirror Gallery) hätte und nochmals Minengrabung (Mine Excavation) & Honden des Lebensnetzes (Honden of Life's Web) würden die natürlich auch reinkommen.

Stärken: Mit den Token - Kreaturen kann man so verschiedenes machen und so kann man den Gegner öffters mal ein wenig nerven:-P;-).

Schwächen: Massenzerstörer


Länder: (23)
7x Wald (Forest)
6x Gebirge (Mountain)
3x Sumpf (Swamp)
3x Ebene (Plains)
4x Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)

Honden: (7)
2x Honden des Lebensnetzes (Honden of Life's Web)
2x Honden des Reinigenden Feuers (Honden of Cleansing Fire)
2x Honden des Griffs der Nacht (Honden of Night's Reach)
1x Honden des Unendlichen Zorns (Honden of Infinite Rage)

Noch ein paar andere Token-macher: (3)
2x Hufabdruck des Hirsches (Hoofprints of the Stag)
1x Zentauernlichtung (Centaur Glade)

Um die Tokens aufzupimpen und für den finalen Schlag: (14)
4x Erstarken (Thrive)
3x Shinen des Urschreis (Shinen of Life's Roar)
2x Pfad der Flamme des Zorns (Path of Anger's Flame)
2x Stufenweises Wachstum (Incremental Growth)
1x Gaeas Hymne (Gaea's Anthem)
1x Überrennen (Overrun)
1x Überragen (Tower Above)

Um sich wichtige Karten rauszuholen: (2)
1x Ewige Zeugin (Eternal Witness)
1x Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor)

Um wichtige Kreaturen zu schützen/billiger machen: (2)
2x Beschützendes Plax (Shielding Plax)

Um lästige Karten loszuwerden: (3)
1x Krosas Eingriff (Krosan Grip)
1x Siegel der Urzeit (Seal of Primordium)
1x Terror (Terror)

Wichtige Karten für das Honden des Lebensnetzes (Honden of Life's Web): (7)
2x Hüter des Lebenssafts (Essence Warden)
1x Seelenwächter (Soul Warden)
1x Blutriten (Blood Rites)
1x Zusammenprall der Realitäten (Clash of Realities)
1x Pirschende Rache (Stalking Vengeance)
1x Erzdämon von Unx (Archdemon of Unx)


Ältere Version dieses Beitrags: 04.12.2008 - 20:34 Uhr
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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16 Kommentare  
04.12.2008 - 21:33 Uhr – Kommentar von beasts  :

Re: Honden und ihre "Freunde"

wie wärs mit Miraris Nachwirkungen (Mirari's Wake) damit kannste di tokens aufpumpen und du hast mehr manas um noch mehr rauszuholen.
04.12.2008 - 21:51 Uhr – Kommentar von Sven Goertz    ICQ:

Re: Honden und ihre "Freunde"

wennde die wakre reintust musste auch was für draw reintun ;)
04.12.2008 - 21:56 Uhr – Kommentar von beasts  :

Re: Honden und ihre "Freunde"

Kamahl, die Faust Krosas (Kamahl, Fist of Krosa) Wäre auch ganz nett
05.12.2008 - 15:38 Uhr – Kommentar von ärzte   :

Re: Honden und ihre "Freunde"

Die Karten, die dir noch fehlen, kannste doch kaufen.
05.12.2008 - 16:01 Uhr – Kommentar von BlackDemon  :

Re: Honden und ihre "Freunde"

Vielen Dank an alle und ich versuche eure Ratschläge zu befolgen
05.12.2008 - 16:19 Uhr – Kommentar von MuskelBiber     Online-Magic:

Re: Honden und ihre "Freunde"

Ich mag den schwarzen Honden nicht.
Bis der liegt, klaut der dem Gegner u.U. nur noch 1-2 Karten einer fast leergespielten Hand und tut danach nix mehr.

Dann schmeiss Schwarz lieber ganz raus (Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) ist eh besser als Terror (Terror)), und nimm den geilen blauen Honden rein. Oder mehr von den roten, würde den eh öfter spielen als z.B. den grünen oder weissen, einfach weil der mMn besser ist, und mit 3 mana viel einfacher auszuspielen als die schwerfälligen anderen.
22.12.2008 - 20:16 Uhr – Kommentar von BlackDemon  :

Re: Honden und ihre "Freunde"

Vllt sollt ich dann noch Karten reinbringen die Karten auf die Hand bringen oder den Gegner zwingen welche zu ziehen und dann noch Schwermut (Megrim).
23.12.2008 - 03:35 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Honden und ihre "Freunde"

Für was hast du den: Omenlesender Zentaur (Centaur Omenreader)????

Du spielst doch fast keine Kreaturen, die's nötig haben...
23.12.2008 - 10:21 Uhr – Kommentar von BlackDemon  :

Re: Honden und ihre "Freunde"

OK, ich nehm ihn raus.
23.12.2008 - 11:09 Uhr – Kommentar von Meister des ätheriums  :

Re: Honden und ihre "Freunde"

ich würde den roten mehr reintun und den schwarzen raustun, spiegelgalerie ist ein must have und n paar tutoren würden auch ganz gut tun, allerdings ist des blaue schrein scheiße, da sollt man sich was anderes überlegen für carddraw, wie wärs mit Tyrannisieren (Browbeat) oder dieses grüne teil, was für {2}{g}{g} einen 3 karten ziehen lässt, heißt glaub ich harmonisieren
23.12.2008 - 20:47 Uhr – Kommentar von MuskelBiber     Online-Magic:

Re: Honden und ihre "Freunde"

@Meister des Ätheriums:
Warum ist denn der Blaue Honden Scheisse?

Bis man die 5 Mana zusammen hat, liegen wahrscheinlich schon 1-2 andere Honden.
Das wären dann 5 Mana für 2-3 Karten pro Runde.
Das finde ich schon wesentlich besser als In Einklang bringen (Harmonize).

Alleine ist der natürlich etwas teuer, aber ein Honden Deck will ja gerade viele davon im Spiel haben.
Und vor der 6. Runde braucht man eh nicht zwingend CardDraw, die Hand muss ja erstmal leer genug sein, um die Massen an Karten auch behalten zu können...

Und Tyrannisieren (Browbeat) hat einen großen Nachteil:
Sie tut nie das was man will, da der Gegner (wenn man ihm eine gewisse Intelligenz unterstellt) natürlich das wählen wird, was dir am wenigsten hilft. Und das ist fast immer der Schaden, solange du ihn nicht vorher schon auf unter 7 geprügelt hast...
Jedenfalls ist CardDraw nur dann als solcher zu werten, wenn man sich auch darauf verlassen kann. ;-)


@BlackDemon:
Nimm den Erzdämon von Unx (Archdemon of Unx), Pirschende Rache (Stalking Vengeance) und Blutriten (Blood Rites) raus. Wie willst du denn mit deiner Manabasis {r}{r} und {s}{s} bezahlen, zumal du schon {g}{g}{g} im Deck hast?

Statt Blutriten wäre Goblin-Bombardierung (Goblin Bombardment) eine tausendmal bessere Alternative.

Aber dafür dass du nur 2 Grüne Honden, aber kaum Tutoren hast, spielst du verdammt viele Karten, die nur von dessen Token profitieren. Die sind allesamt nutzlos, wenn du den Honden nicht ziehst.

Ich würde die Strategie mehr auf die Honden als ganzes konzentrieren statt nur auf den Grünen. Also ordentlich Manabeschleunigung und die Spiegelgalerie (Mirror Gallery) ein. Dazu unbedingt mehr Tutoren, um die Galerie und andere Honden auch auf die Hand zu bekommen. Ein schöner Tutor wär z.B. Hain der Reinheit (Sterling Grove), um deine Honden zu schützen wenn du erstmal 4 davon im Spiel hast.

Rektor der Akademie (Academy Rector) ist auch nicht verkehrt, weil der die teuren Honden direkt ins Spiel bringt, oder den Gegner zumindest davon abhält, dich am Boden anzugreifen.

Ältere Version dieses Beitrags: 23.12.2008 - 17:15 Uhr
23.12.2008 - 18:58 Uhr – Kommentar von Meister des ätheriums  :

Re: Honden und ihre "Freunde"

der blaue ist schlecht, ich hab meine erfahrungen mit, der gegner muss nur irgendwas wie den flammenden archon und schon millst du dich selbst, besser könnte es auch Erzwungene Erfüllung (Forced Fruition) nicht. da finde ich meine genannten karten besser.
23.12.2008 - 21:22 Uhr – Kommentar von MuskelBiber     Online-Magic:

Re: Honden und ihre "Freunde"

@Meister des Ätheriums:
Meinst du wirklich den Flammender Archon (Blazing Archon)?

Der ist doch gar kein Problem, wenn man wie vorgeschlagen von der Tokenabhängigkeit weggeht und mehr auf das Honden-Thema setzt.
Dann macht man den Schaden nämlich einfach mit dem roten Honden, während der Weiße den Schaden des Archon abfängt.
Ganz zur Not halt 'n Removal drauf, davon sollte das Deck ja eh welche haben.

Bis man sich da totgemühlt hat, sind doch locker 20 Schaden verschossen.

Natürlich ist man wenn der blaue Honden liegt anfällig gegenüber Milldecks, aber das ist ja kein Grund, ihn nicht zu spielen. Sonst könnte man ja auch sämtliche Affinity-Decks einmotten nur weil der Gegner zufällig Kataki, Preis des Krieges (Kataki, War's Wage) oder einen der anderen Hoser im Deck haben könnte...

@BlackDemon:
Mir fällt da aber gerade noch ne super Karte für die Honden ein: Paradoxer Dunst (Paradox Haze)
Ist sogar besser als die Spiegelgalerie, da man sich bei dieser karte auch über ein zweites Exemplar auf dem Feld freut, und es einfach 2 weniger kostet. Zudem gibt es noch genug Karten, die man damit kombinieren kann.
Wenn man etwas Geld investiert, wäre Bitterblüte (Bitterblossom) z.B. sehr passend. Kann man tutoren, der Lebenspunkteverlust wird vom weissen Honden mehr als nur ausgeglichen, und sobald das Paradoxer Dunst (Paradox Haze) liegt, kann man sich in Windeseile 'ne schöne fliegende Armee basteln.

Wenn man Paradoxer Dunst (Paradox Haze) und den blauen Honden spielt, könnte man sich natürlich wirklich sehr schnell todmühlen.
Dann wäre eines der Worte sehr schön, z.B. Worte des Krieges (Words of War). ;-)
Die Kriegsworte sind natürlich auch ohne den Paradoxer Dunst (Paradox Haze) Overkill sehr schön mit dem blauen Honden. Spätestens mit 1-2 Exemplaren davon im Deck darf der Gegner gerne auch Erzwungene Erfüllung (Forced Fruition) zocken...

Ältere Version dieses Beitrags: 23.12.2008 - 20:44 Uhr
24.12.2008 - 00:14 Uhr – Kommentar von MuskelBiber     Online-Magic:

Re: Honden und ihre "Freunde"

Ach ja, ich würde doch sehr für Paradoxer Dunst (Paradox Haze) statt Spiegelgalerie (Mirror Gallery) plädieren, und zwar aus einem ganz einfachen Grund:
Wenn jemand die Galerie naturalisiert (und solche Sprüche hat fast jedes gute Deck), dann gehen nämlich auch mindestens 2 Honden flöten, weil dann ja die Legendär-Regel wieder greift. Das wäre äußerst unangenehm.

Mit dem Paradoxer Dunst (Paradox Haze) passiert das nicht, und zusammen mit den Vorteilen, das er billiger, besser tutorbar und mehrfach auf dem Feld nützlich ist, somit mMn ganz klar besser.

Edit:
Achja, Paradoxer Dunst tut übrigens auch mit nur einem Honden was, während die Galerie nur dann etwas bringt, wenn man einen zweiten Honden eines Typs legt, was schon eher selten sein wird.

Und beim roten Honden kann man sich dann zwei verschiedene Ziele aussuchen, da die Fähigkeit ja auch zweimal ausgelöst wird...

Also eigentlich ist die Galerie sauschlecht...
24.12.2008 - 09:17 Uhr – Kommentar von BlackDemon  :

Re: Honden und ihre "Freunde"

Cool . Den Paradoxer Dunst (Paradox Haze) hab ich sogar 3x aber das Problem ist dass es dann ein 5-farbiges Deck wird und dass ich dann Probleme mit dem gewünschten Mana bekomme wenn ich nicht ein ganzen Haufen von Blütenpflegerin (Bloom Tender) u.ä. reinstopfen will.
24.12.2008 - 19:10 Uhr – Kommentar von MuskelBiber     Online-Magic:

Re: Honden und ihre "Freunde"

Dann nimm doch einfach Schwarz raus.

Der Honden ist eh nicht so prall, der Erzdämon sauteuer und hat kaum Synergien mit dem Rest, und ein Ersatz für Terror (Terror) ist auch kein Ding (z.B. Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) oder wenns billiger sein soll: Verdammen (Condemn)).
Oder Vergessenheitsring (Oblivion Ring), der entfernt auch Verzauberungen, Artefakte und Planeswalker...

Der Dunst ist auf jeden Fall um längen besser für das Deck als jeder schwarze Zauber den du gerade drin hast.

Ach ja, Frohe Weihnachten zusammen!

16 Kommentare  

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