derzeit online: 31 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Hain der Ewigkeit

Deckliste von Protheaner2811  , 8. Dezember 2011

70 Karten – Farben: {w}{s}{g}
für   Einzel   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Die Strategie des Decks ist es, möglichst früh die doch relativ teuren Baumhirten rauszubringen und die meist hohe Widerstandskraft durch Doran, der Belagerungsturm (Doran, the Siege Tower) zu seinem Vorteil zu nutzen. Dies gelingt zum einen durch Manabeschleunigung mit Fruchtbarer Boden (Fertile Ground) sowie Kultivieren (Cultivate), zum anderen durch die Bannerträger des Gehölzes (Bosk Banneret), die die Kosten der Baumhirten senken.
Eine Besonderheit in diesem Deck ist es, seine Baumhirten mit Eiserne Entschlossenheit (Steely Resolve) gegen Angriffe abzuschotten und bei nichtschwarzen und Nichtartefaktdecks durch Tarnung der Dunkelheit (Cover of Darkness) unblockbar zu machen. Hat man dann noch zwei Hain der Reinheit (Sterling Grove) draußen, gibt es wohl kaum noch Möglichkeiten, wie die Bäume aus dem Boden gerissen werden können ;-)
Da der Weg dahin meist aber äußerst steinig ist, habe ich Spirale der Natur (Nature's Spiral) und Amulett der Evolution (Evolution Charm) im Deck, wobei ersteres eher für die Verzauberungen und letzteres für die Kreaturen gedacht ist.

Stärken: -Burn Decks haben es ziemlich schwer, die Bäume aufgrund hoher Widerstandskraft niederzubrennen
-Vergleichbare Decks, die mächtige Monster besitzen und auf Manabeschleunigung setzen (die Baumhirten sind mit Doran schneller)
-Decks mit schwachen Monstern, die nicht auf Aggro-, sondern Synergietechnik setzen
-sobald Eiserne Entschlossenheit zusammen mit zwei Hainen draußen ist, hat der Gegner kaum eine Chance
-mit Doran werden die eigentlich harmlosen Baumhirten zu übermächtigen Gegnern

Schwächen: u.U. gegen fliegende Kreaturen mit Schutz vor...(meistens Engel)
wenn es nicht schnell genug geht, die ersten Kreaturen rauszubringen, dann gegen Aggro-Decks, wie z.B. Goblin-Decks
Decks, die mich opfern lassen, können gefährlich werden, da Opfern meist nicht gezielt ist


22 Länder:
14 Wälder {g}
3 Sümpfe {s}
3 Ebenen {w}
2 Murmelndes Gehölz (Murmuring Bosk)

23 Kreaturen:
1 Doran, der Belagerungsturm (Doran, the Siege Tower) (Absolute Schlüsselkarte, macht aus guten Verteidigern exzellente Angreifer)
1 Laubkronen-Ältester (Leaf-Crowned Elder) (bringt kostenlos neue Baumhirten ins Spiel)
2 Unbezwingbare Esche (Unstoppable Ash) (super Effekt in Verbindung mit Doran)
2 Unbeugsame Älteste (Indomitable Ancients) (mit Doran ne 10/10 Kreatur für 4 Mana)
4 Bannerträger des Gehölzes (Bosk Banneret) (Beschleuniger)
2 Holzbeschützer (Timber Protector) (beschützt und stärkt die anderen Baumhirten und Länder)
4 Baumhirten-Vorbote (Treefolk Harbinger) (holt die nötigen Kreaturen, auch super für Murmelndes Gehölz)
1 Colfenors Sprössling (Sapling of Colfenor) (Karten ziehen und dabei Lebenspunkte kassieren)
2 Hüter des Gartens (Orchard Warden) (Lebenspunkte kassieren)
2 Dornenzahn-Hexe (Thorntooth Witch) (räumt Kreaturen aus dem Weg oder stärkt die eigenen)
2 Furchtloser Hartborker (Dauntless Dourbark) (noch Fragen? ;-) )

9 Verzauberungen:
2 Hain der Reinheit (Sterling Grove) (2 auf dem Feld und gezielte Zauber haben keine Wirkung mehr)
1 Eiserne Entschlossenheit (Steely Resolve) (beschützt die Baumhirten vor alle Arten gezielter Zauber)
1 Tarnung der Dunkelheit (Cover of Darkness) (wenn der Gegner keine schwarzen oder Artefaktkreaturen hat, gehen die Bäume direkt auf die Lebenspunkte)
2 Aussortierendes Blätterdach (Raking Canopy) (hält fliegende Kreaturen ab)
3 Fruchtbarer Boden (Fertile Ground) (sorgt für zusätzliches Mana)

9 Hexereien:
2 Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) (sucht dir, was gerade gebraucht wird)
4 Kultivieren (Cultivate) (Länder raussuchen, besonders geeignet, um die wenigen Sümpfe oder Ebenen zu bekommen)
3 Spirale der Natur (Nature's Spiral) (bleibende Karten vom Friedhof zurückholen, vor allem Verzauberungen, wenn der Effekt von Hain der Reinheit (Sterling Grove) genutzt wurde, um z.B. einen zweiten Hain oder Eiserne Entschlossenheit (Steely Resolve) zu holen)

7 Spontanzauber
3 Namenlose Umkehrung (Nameless Inversion) (räumt Kreaturen aus dem Weg oder stärkt die eigenen, durch Typ Wandelwicht auch ein Baumhirtenzauber)
3 Amulett der Evolution (Evolution Charm) (vielseitig, vor allem aber um Kreaturen vom Friedhof zu holen, insbesondere Doran)
1 Reichweite der Äste (Reach of Branches) (bringt Tokens ins Spiel, die mit Doran zu 5/5 Kreaturen werden)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

0 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***