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Decklisten und Kartenkombos

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Handschrift der Honden

Deckliste von DerMeister  , 9. Januar 2006

64 Karten – Farben: {w}{b}{s}{r}{g}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Ich wollte wie immer gerne Teure Zauber ganz billig spielen, also habe ich mir ein Deck mit Handschrift der Sonne Überlegt. Leider hat das nicht so geflasht. Was blieb mir Übrig da ich eh 5 Farbig Spiele dachte ich mir das die Honden doch wie immer toll sind. Das ist das Ergebniss, bin für fast alle Vorschläge offen. Wenn man sich etwas eingehender mit dem Deck beschäftigt wird man feststellen das es vielseitige Siegesmöglichkeiten auf kosten der Verteidigung hat. Fast alles was man zieht kann man auch direkt nutzen um den Gegner zu schaden oder sich zu stabiliesieren.

Stärken: Gute, schnelle und Stabile Manakurve, Große Kreaturen für gehöhrig kloppe, die Honden sind eigentlich so Ultra das sie das Spiel alleine entscheiden könnten, sehr vielseitig, man kann sich auch aus der Bibliothek des Gegners bedienen, wenn alles gut geht erhält man Lebenspunkte, 1/1 Kreaturen und Karten im überfluss, eine Möglichkeit öfter nacheinander zu Zugen und mit der Tür hat man eine Zusatz Möglichkeit zu Gewinnen.

Schwächen: Eine Menge, Seelenruhe (Tranquility) ist tödlich für die Honden und teile der Manaversorgung, Recht wenige Kreaturen, wenn das Deck nicht aus dem Arsch kommt hat der Gegner einen lächerlich leichten Sieg, keine wirkliche verteidigung und recht schlechte Chancen gegen Landzerstörung.


Bestes Zitat:"Ich habe alles im Griff. Jeder Wunschtraum, jeder große Plan, jede Seele, jede Angst. Alles fließt durch mich und geht von mir aus. -Memnach (Ich mag den Kerl!)

Länder:
7x Wald
2x Gebirge
2x Sumpf
2x Mirrodins Kern (Mirrodin's Core)
1x Selesnija-Heiligtum (Selesnya Sanctuary)
1x Edelsteinmine (Gemstone Mine)
1x Messingstadt (City of Brass)
1x Nasses Grab (Watery Grave)
1x Unendecktes Paradies

Verzauberungen
2x Honden des Lebensnetzes (Honden of Life's Web)
2x Honden der Sehenden Winde (Honden of Seeing Winds)
2x Honden des Unendlichen Zorns (Honden of Infinite Rage)
2x Honden des Reinigenden Feuers (Honden of Cleansing Fire)
1x Honden des Griffs der Nacht (Honden of Night's Reach)
2x Genju des Reiches (Genju of the Realm)
2x Sonnenaufgangsspiegelung (Dawn's Reflection)
2x Fruchtbarer Boden (Fertile Ground)

Artefakte
3x Nachtstahlbarren (Darksteel Ingot)
3x Handschrift der Sonnen (Fist of Suns)
2x Verzierte Kanzashi (Ornate Kanzashi)
2x Bibliothek von Leng (Library of Leng)
1x Tür ins Nichts (Door to Nothingness)
1x Feldons Rute (Feldon's Cane)
1x Läuterwasser-Pokal (Clearwater Goblet)

Zauber
2x Sonnenenergie ableiten (Channel the Suns)
2x Fernsuche (Farseek)
2x Leitstern der Zerstörung (Beacon of Destruction)
2x Leitstern des Morgigen (Beacon of Tomorrows)
1x Verdrehtes Recht (Twisted Justice)

Kreaturen
2x Meisterschreiner (Joiner Adept)
2x Paradiesvögel (Birds of Paradise)
1x Bringer des Schwarzen Morgens (Bringer of the Black Dawn)
1x Ureingesessener Wurm (Autochthon Wurm)
1x Kokusho, der Abendstern (Kokusho, the Evening Star)
1x Engel der Vergeltung (Angel of Retribution)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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12 Kommentare  
09.01.2006 - 09:30 Uhr – Kommentar von Christian Müller  :

Re: Handschrift der Honden

Hi

Also 18 Länder sind zu wenig, Ich würde mindestens auf 21 gehen.
Das Problem ist, dass du heufig nicht genügend auf der Starthand haben wirst und das ist in der Regel sehr nachteilhaft. Einen Nachstahlbarren kannst du noch rausnehmen.

Problematisch ist, dass dich schon ein total simples Kreaturen Deck früh in Schwierigkeiten bringen kann.
Du brauchtst einfache Kreaturvernichter und z.b. Fernsuche (Farseek) würde ich durch Stadtpfadfinder (Civic Wayfinder) oder ähnliche Kreaturen ersetzten.

Verdrehtes Recht würde ich rausnehmen und durch eine preiswertere Karte ersetzten, Karten ziehen wirst du eh genug.
09.01.2006 - 09:53 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Handschrift der Honden

Ich kann mich Christians Empfehlungen nur anschließen.

Außerdem: Ich befürchte, deine ursprüngliche Deckidee ist verschütt gegangen. Deine teuren Sprüche sind: je zweimal Leitstern der Zerstörung (Beacon of Destruction) und Leitstern des Morgigen (Beacon of Tomorrows) sowie je einmal Ureingesessener Wurm (Autochthon Wurm), Kokusho, der Abendstern (Kokusho, the Evening Star) und Engel der Vergeltung (Angel of Retribution). Lohnen sich dafür dreimal Handschrift der Sonnen (Fist of Suns)?

Meine Idee: Mehr auf das Honden-Thema gehen, dabei mit Spiegelgalerie (Mirror Gallery) dafür sorgen, dass auch gleichfarbige Honden im Spiel sein dürfen, und mit Privilegierte Position (Privileged Position) die Karten schützen. Noch besser: Hain der Reinheit (Sterling Grove), lässt auch Verzauberungen suchen.

Statt Feldons Rute (Feldon's Cane) sollten Kristallglocken (Crystal Chimes) oder Wiederauffüllen (Replenish) in Erwägung gezogen werden. Und um durch Honden der Sehenden Winde (Honden of Seeing Winds) nicht den Decktod zu sterben, wären vielleicht Ersatzeffekte wie Inselheiligtum (Island Sanctuary), Worte des Krieges (Words of War), Worte des Verwilderns (Words of Wilding), Worte des Windes (Words of Wind), Worte der Verschwendung (Words of Waste) oder Worte der Anbetung (Words of Worship) ganz interessant.

Mario
09.01.2006 - 10:09 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Handschrift der Honden

Noch etwas: Die Idee mit der Handschrift der Sonnen (Fist of Suns) kannst du durchaus weiter verfolgen, wenn auch besser in einem anderen Deck. Mein Tipp dazu: die Sonneneruptionskarten, und hierbei durchaus auch die, die weniger als {5} kosten. Klingt paradox? Mitnichten: Ein Fünfseitiges Prisma (Pentad Prism), für das dank Handschrift der Sonnen (Fist of Suns) {w}{b}{s}{r}{g} bezahlt wurde, kommt mit fünf Ladungsmarken ins Spiel; ebenso eine Geätzte Weissagung (Etched Oracle) mit fünf +1/+1-Marken!

Auffüllen mit Manabeschleunigung, Energiekammer (Energy Chamber) o. ä. sowie "überteuerte" Sprüche ganz nach Wahl – voilà!

Mario
10.01.2006 - 00:32 Uhr – Kommentar von DerMeister  :

Re: Handschrift der Honden

@Mario
Öhhh ja, du könntest recht haben das mir die Deckidee verloren gegangen ist. Wahrscheinlich wollte ich wieder zu viel. Die Worte des Kriegs klingt interesant. Aber nur die Honden, ich weiß nicht ich bin da vorsichtig. Du hast vergessen das man die Handschrift auch dafür misbrauchen kann Zauber des Gegner (dank verzierte Kanzashi) zu spielen.

@Christian
Du hast recht, der Stadtpfardfinder ist in der tat besser.
17.01.2006 - 00:46 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: Handschrift der Honden

ich möchte auch wiedersprechen dass es keinen sinn macht handschrift der sonnen zu benutzen um artefakte mit sonneneruption zu spielen, da mit der handschrift keine manakosten für den spruch bezahlt wurden. 0 farbige mana = 0 ladungsmarken etc.
17.01.2006 - 09:32 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Handschrift der Honden

@Alkurad: Das ist falsch. Handschrift der Sonnen (Fist of Suns) bietet eine Alternative zur Bezahlung der Manakosten eines Spruches, aber der Spruch wird nach wie vor gespielt. "Sonneneruption" schaut auf das Mana, das zum Spielen des Spruchs ausgegeben wurde und verleiht entsprechend viele Marken. Ergo: Jede Sonneneruption-Karte, für die dank Handschrift der Sonnen (Fist of Suns) {w}{b}{s}{r}{g} ausgegeben wurde, kommt mit fünf Marken ins Spiel. (Siehe Frage (514) samt Antwort in "Fragen und Antworten".)

Mario
31.07.2008 - 13:42 Uhr – Kommentar von Camilo  :

Re: Handschrift der Honden

Ich wollte anmerken, dass das Inselheiligtum (Island Sanctuary) den Decktod nicht verhindern würde, wenn Honden der Sehenden Winde (Honden of Seeing Winds) liegt, weil das Inselheiligtum das Kartenziehen nur im Drawstep skipt, der blaue Schrein aber im Upkeep ziehen lässt. Und bei den anderen Karten muss man dann für jede Karte, die nicht gezogen werden soll, ein Mana bezahlen.

Mein Tipp wäre es, auf Handschrift der Sonnen (Fist of Suns) zu verzichten und Karten zu spielen, für die man so schon alle Manafarben benötigt, also auf mehr Bringer setzen, die ja relativ stark sind, vielleicht auch Draco (Draco) spielen und dazu dann die Honden.
Die Spiegelgalerie (Mirror Gallery) zu verwenden wäre im Übrigen wirklich lustig.
31.07.2008 - 18:07 Uhr – Kommentar von oliver g   :

Re: Handschrift der Honden

Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach)
Wucherndes Wachstum (Rampant Growth)
Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow)

mehr wälder als rest

Nantukohülle (Nantuko Husk)
zum token saccen

und ich hab in meinem noch n paar zuberas^^
31.07.2008 - 20:44 Uhr – Kommentar von Steffen   :

Re: Handschrift der Honden

wie wäre es mit Kompositgolem (Composite Golem) ?
31.07.2008 - 22:40 Uhr – Kommentar von oliver g   :

Re: Handschrift der Honden

UNNÜTZ!!!
26.08.2008 - 19:46 Uhr – Kommentar von Eder  :

Re: Handschrift der Honden

Um Mana zu bekommen und Lebenspunkteverlust zu vermeiden würde ich Messingstadt (City of Brass) raustun und Verdopplungskubus (Doubling Cube) einbauen. Guter Trick übrigens bei Kompositgolem (Composite Golem) und danach die Mana verdoppeln um mit Tür ins Nichts (Door to Nothingness) das Spiel zu gewinnen.
26.08.2008 - 20:48 Uhr – Kommentar von Puskas  :

Re: Handschrift der Honden

Man könnte das Deck auch komplett auf Verzauberungen auslegen... Alle Kreaturen (vielleicht bis auf den Meisterschreiner (Joiner Adept)) raus... Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) und Hain der Reinheit (Sterling Grove) suchen einem die richtigen Sprüche raus, letzteres beschützt deine Verzauberungen noch. Über Propaganda (Propaganda) und/oder Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) eine Verteidigung aufbauen. Honden des Reinigenden Feuers (Honden of Cleansing Fire) und Worte der Anbetung (Words of Worship) holen verlorene Leben zurück. Mit dem Honden des Unendlichen Zorns (Honden of Infinite Rage) und der Verbindung Honden der Sehenden Winde (Honden of Seeing Winds) - Worte des Krieges (Words of War) nimmt man dem Gegner dann am Ende das Leben.

Nur so eine Idee... aber vielleicht hilft es dir ja auch bei deinem Deck

12 Kommentare  

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