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Decklisten und Kartenkombos

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Hingabe zu Bant

Deckliste von Tilli   Online-Magic Skype, 20. Oktober 2013

60 Karten – Farben: {w}{b}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Dieses Deck nutzt Karten mit vielen blauen Manasymbolen (hauptsächlich blau-grün Hybrid), um mithilfe von Nykthos, Schrein von Nyx (Nykthos, Shrine to Nyx) unglaublich viel Mana zu produzieren. Dieses Mana kann dann für Dinge wie Blick in die Zukunft (Future Sight) verwendet werden. Gesucht werden beide Karten über Kriegsportal (Wargate), was für drei Mana ein besseres Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) ist und mit Nyktos im Spiel quasi das gesamte Deck suchen kann. Sollte man Nyktos mal nicht gebrauchen können, gibt es noch eine ganze Batterie anderer Länder, die Nützlich sein können, z.B Tektonische Kante (Tectonic Edge). Des weiter besteht das Deck aus einem Haufen Meervölkern, da die Lords doppel-blau in den Kosten haben (Meister des Perlendreizacks (Master of the Pearl Trident), Korallenhelm-Kommandant (Coralhelm Commander)) oder Nykthos entappen können (Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey)). Kaltäugiger Selkie (Cold-Eyed Selkie) und Schwermütiger Selkie (Wistful Selkie) waren sowieso schon immer meine Lieblingskarten aus meiner Lieblingsedition Eventide, und sorgen hier sowohl für eine Menge Hingabe als auch für Kartennachschub. Da die ganzen Meervölker ja entweder selbst Inseltarnung haben oder sie durch Meister des Perlendreizacks (Master of the Pearl Trident) bekommen, nutzt man Vedalken-Pläneschmieder (Vedalken Plotter), um dem Gegner eine Insel unterzujubeln. Hat der Gegner eine farblich sehr anspruchsvolle Manabasis, kann man ihm mit damit und mit der schon erwähnten Tektonische Kante (Tectonic Edge) das Leben ziemlich zur Hölle machen. Außerdem ist nichts schöner, als dem Gegner seinen Egelbefallener Sumpf (Leechridden Swamp) zu klauen, wenn man selber nur noch ein Leben hat :). Man muss allerdings bedenken, das man im Gegensatz zu herkömmlichen Meervolkdecks keine Counter als Backup hat, weshalb man auf keinen Fall so viel Zeug legen sollte, das einen ein Zorn Gottes (Wrath of God) einfach umnietet. Gegen Decks ohne viel Removal kann man sich natürlich in dieser Hinsicht mehr leisten als gegen Kontrolldecks.

Stärken: -Es kann absolut lächerliche Dinge anstellen, wenn man Nykthos und Future Sight im Spiel hat, ich hab schon mal ein Spiel mit noch 5 Karten in der Bibliothek gewonnen, der Rest war auf dem Feld^^
-Langsame Gegner kann man auch einfach überrennen
-Thassa, Halimar-Untiefe (Halimar Depths) und der viele Carddraw sowie der Fakt, das die Manabasis eigentlich sehr stabil ist, da man fast nur Inseln braucht, sorgen für ziemliche Konstanz

Schwächen: -Zorn Gottes, man kann es nicht bekämpfen, man muss irgendwie drumherum spielen
-Nur ein Weg, Leben zurückzubekommen (Sejiri-Meervolk (Sejiri Merfolk)), wenn man also im Multiplayer in den Fokus gerät, hat man ein Problem


2 Thassa, Göttin der Meere (Thassa, God of the Sea) Mit aktiver Hingabe einfach sehr fett, ansonsten gibts Kartenqualität und Unblockbarkeit für Kaltäugiger Selkie (Cold-Eyed Selkie) oder Jagender Trygon (Trygon Predator)
4 Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) Pumpt meine Leute und enttappt Nykthos, was will man mehr?
3 Kaltäugiger Selkie (Cold-Eyed Selkie) Mit den ganzen Lords im Deck reicht es, wenn er einmal durchkommt, und man hat wieder einen Haufen Zeug um böse Dinge zu tun
2 Schwermütiger Selkie (Wistful Selkie) Ersetzt sich selbst und erhöt sie Hingabe um 3
2 Sejiri-Meervolk (Sejiri Merfolk) Guter Prügler, vor allem wenn gepummt
4 Meister des Perlendreizacks (Master of the Pearl Trident) Gibt der Ganzen Crew Evasion
3 Korallenhelm-Kommandant (Coralhelm Commander) Erhöht Hingabe und kann als Manaverwerter genutzt werden
2 Vedalken-Pläneschmieder (Vedalken Plotter) Gibt dem Gegner eine Insel
1 Jagender Trygon (Trygon Predator) Neben Arrestkugel (Detention Sphere) das Removal gegen Artefakte und Verzauberungen

1 Akromas Denkmal (Akroma's Memorial) Sucht man als Finisher, um allen Kreaturen Eile zu verpassen
2 Jace Beleren (Jace Beleren) Erhöt Hingabe, macht Kartenvorteil und sorgt im Multiplayer dafür, das einen alle plötzlich mögen
2 Rift des Sturmtiefs (Cyclonic Rift) Wird oft für Overload gespielt und erlaubt dann einfaches Durchmarschiern
1 Blick in die Zukunft (Future Sight) Nie endender Kartennachschub und Hingabe
2 Verborgene Fäden (Hidden Strings) Manchmal einfach nen Timewalk, enttappt entweder Mana oder entappt Blocker für ein Damage Race
4 Kriegsportal (Wargate) Schweizer Taschenmesser, der Grund warum das Deck überhaupt funktioniert
3 Arrestkugel (Detention Sphere) Das nächste Schweizer Taschenmesser, kann vom ersten Schweizer Taschenmesser gesucht werden

2 Nykthos, Schrein von Nyx (Nykthos, Shrine to Nyx) Produziert Tonnen von Mana, wird per Wargate gesucht
4 Insel (Island) Wie konnte Wizards so ne starke Karte drucken?
3 Aufzuchttümpel (Breeding Pool) Suchbar mit Misty Rainforest und macht das Mana für Wargate
3 Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain) Siehe eins drüber
4 Nebliger Regenwald (Misty Rainforest) Dünnt das Deck aus und hilft beim Mana für Wargate
2 Tektonische Kante (Tectonic Edge) Kann Manlands etc. aus dem Spiel nehmen
1 Kleinstadt in Gaven (Gavony Township) Pumpt neben den Lords auch die Kreaturen, kann mit Entappeffekten mehrmals pro Zug und auch spontan genutzt werden
2 Halimar-Untiefe (Halimar Depths) Etwas Kartenqualität, am besten wenn man noch mit Kriegsportal (Wargate) oder Nebliger Regenwald (Misty Rainforest) mischen kann, und wenns bei Future Sight oben liegt nicht ganz so nutzlos
1 Minamo, Schule am Gestade (Minamo, School at Water's Edge) Entappt Nykthos, zur Not auch mal Thassa

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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3 Kommentare  
09.06.2014 - 20:56 Uhr – Kommentar von FreundausJund   :

naja {-}

Hey,
Nun ja ich mag das deck nicht so ganz, das fängt bei mir schon bei den Ländern an, die Wahrscheinlichkeit mit dem Vedalken-Pläneschmieder (Vedalken Plotter) eine Insel rüber zu geben ist recht gering, 4 Inseln sind nicht gerade häufig und auch für die paar Spells die {w} und {g} brauchen sind je 3 Produzierer recht wenig. überleg mal wie man das vielleicht umbauen kann.
Das Sejiri-Meervolk (Sejiri Merfolk) triggert übrigens fast nie weil du nur 3 Ebene im Deck hast damit ist auch dein "letzter wichtiger" Lifegain weg und damit kann man die Karte auch gegen was anderes ersetzen, oder?
Generell ist also zu sagen das du dich zu oft auf zu wenige Länder beziehst.
Das Akromas Denkmal (Akroma's Memorial), naja was ist da denn los, starke Karte, wie? Warum brauchst die du hast so viele Kreaturen die sich gegenseitig genug buffen. Warum dann das Artefakt?
hmm Schwermütiger Selkie (Wistful Selkie)... Nun ja Wofür brauchst du die ganze Hingabe nochmal, ach ja zwei Karten, da reicht doch der ganze Rest oder?? Ersetzen?
Herzlichst Harry
09.06.2014 - 23:25 Uhr – Kommentar von raiden  :

Re: Hingabe zu Bant

@freundausjund
Bevor ich einen Kommentar ablasse, der eine Deckliste in dieser Art und Weise nieder machen möchte, lese ich mir doch lieber mal die gesamte Deckliste (inklusive der Deckbeschreibung) und überlege mir, ob eine solche Form der Kritik angebracht und sinnvoll erscheint.
10.06.2014 - 16:57 Uhr – Kommentar von FreundausJund   :

Re: Hingabe zu Bant

@raiden
Ich würde mir überlegen ob man andere verteidigen sollte gegen Kritik die ich aus meinem Standpunkt äußere du musst das nicht verstehen und du musst aber auch nicht haten...
Mir erschien sie sinnvoll als Punkt und jetzt beschäftige dich wie du es sagst mit der DECKLISTE und nicht mit mir :-)

3 Kommentare  

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