|
derzeit online: 59 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Hingabe zu Bant
Deckliste von Tilli , 20. Oktober 2013
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Dieses Deck nutzt Karten mit vielen blauen Manasymbolen (hauptsächlich blau-grün Hybrid), um mithilfe von Nykthos, Schrein von Nyx (Nykthos, Shrine to Nyx) unglaublich viel Mana zu produzieren. Dieses Mana kann dann für Dinge wie Blick in die Zukunft (Future Sight) verwendet werden. Gesucht werden beide Karten über Kriegsportal (Wargate), was für drei Mana ein besseres Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) ist und mit Nyktos im Spiel quasi das gesamte Deck suchen kann. Sollte man Nyktos mal nicht gebrauchen können, gibt es noch eine ganze Batterie anderer Länder, die Nützlich sein können, z.B Tektonische Kante (Tectonic Edge). Des weiter besteht das Deck aus einem Haufen Meervölkern, da die Lords doppel-blau in den Kosten haben (Meister des Perlendreizacks (Master of the Pearl Trident), Korallenhelm-Kommandant (Coralhelm Commander)) oder Nykthos entappen können (Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey)). Kaltäugiger Selkie (Cold-Eyed Selkie) und Schwermütiger Selkie (Wistful Selkie) waren sowieso schon immer meine Lieblingskarten aus meiner Lieblingsedition Eventide, und sorgen hier sowohl für eine Menge Hingabe als auch für Kartennachschub. Da die ganzen Meervölker ja entweder selbst Inseltarnung haben oder sie durch Meister des Perlendreizacks (Master of the Pearl Trident) bekommen, nutzt man Vedalken-Pläneschmieder (Vedalken Plotter), um dem Gegner eine Insel unterzujubeln. Hat der Gegner eine farblich sehr anspruchsvolle Manabasis, kann man ihm mit damit und mit der schon erwähnten Tektonische Kante (Tectonic Edge) das Leben ziemlich zur Hölle machen. Außerdem ist nichts schöner, als dem Gegner seinen Egelbefallener Sumpf (Leechridden Swamp) zu klauen, wenn man selber nur noch ein Leben hat :). Man muss allerdings bedenken, das man im Gegensatz zu herkömmlichen Meervolkdecks keine Counter als Backup hat, weshalb man auf keinen Fall so viel Zeug legen sollte, das einen ein Zorn Gottes (Wrath of God) einfach umnietet. Gegen Decks ohne viel Removal kann man sich natürlich in dieser Hinsicht mehr leisten als gegen Kontrolldecks.
Stärken: -Es kann absolut lächerliche Dinge anstellen, wenn man Nykthos und Future Sight im Spiel hat, ich hab schon mal ein Spiel mit noch 5 Karten in der Bibliothek gewonnen, der Rest war auf dem Feld^^
-Langsame Gegner kann man auch einfach überrennen
-Thassa, Halimar-Untiefe (Halimar Depths) und der viele Carddraw sowie der Fakt, das die Manabasis eigentlich sehr stabil ist, da man fast nur Inseln braucht, sorgen für ziemliche Konstanz
Schwächen: -Zorn Gottes, man kann es nicht bekämpfen, man muss irgendwie drumherum spielen
-Nur ein Weg, Leben zurückzubekommen (Sejiri-Meervolk (Sejiri Merfolk)), wenn man also im Multiplayer in den Fokus gerät, hat man ein Problem
2 Thassa, Göttin der Meere (Thassa, God of the Sea) Mit aktiver Hingabe einfach sehr fett, ansonsten gibts Kartenqualität und Unblockbarkeit für Kaltäugiger Selkie (Cold-Eyed Selkie) oder Jagender Trygon (Trygon Predator)
4 Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) Pumpt meine Leute und enttappt Nykthos, was will man mehr?
3 Kaltäugiger Selkie (Cold-Eyed Selkie) Mit den ganzen Lords im Deck reicht es, wenn er einmal durchkommt, und man hat wieder einen Haufen Zeug um böse Dinge zu tun
2 Schwermütiger Selkie (Wistful Selkie) Ersetzt sich selbst und erhöt sie Hingabe um 3
2 Sejiri-Meervolk (Sejiri Merfolk) Guter Prügler, vor allem wenn gepummt
4 Meister des Perlendreizacks (Master of the Pearl Trident) Gibt der Ganzen Crew Evasion
3 Korallenhelm-Kommandant (Coralhelm Commander) Erhöht Hingabe und kann als Manaverwerter genutzt werden
2 Vedalken-Pläneschmieder (Vedalken Plotter) Gibt dem Gegner eine Insel
1 Jagender Trygon (Trygon Predator) Neben Arrestkugel (Detention Sphere) das Removal gegen Artefakte und Verzauberungen
1 Akromas Denkmal (Akroma's Memorial) Sucht man als Finisher, um allen Kreaturen Eile zu verpassen
2 Jace Beleren (Jace Beleren) Erhöt Hingabe, macht Kartenvorteil und sorgt im Multiplayer dafür, das einen alle plötzlich mögen
2 Rift des Sturmtiefs (Cyclonic Rift) Wird oft für Overload gespielt und erlaubt dann einfaches Durchmarschiern
1 Blick in die Zukunft (Future Sight) Nie endender Kartennachschub und Hingabe
2 Verborgene Fäden (Hidden Strings) Manchmal einfach nen Timewalk, enttappt entweder Mana oder entappt Blocker für ein Damage Race
4 Kriegsportal (Wargate) Schweizer Taschenmesser, der Grund warum das Deck überhaupt funktioniert
3 Arrestkugel (Detention Sphere) Das nächste Schweizer Taschenmesser, kann vom ersten Schweizer Taschenmesser gesucht werden
2 Nykthos, Schrein von Nyx (Nykthos, Shrine to Nyx) Produziert Tonnen von Mana, wird per Wargate gesucht
4 Insel (Island) Wie konnte Wizards so ne starke Karte drucken?
3 Aufzuchttümpel (Breeding Pool) Suchbar mit Misty Rainforest und macht das Mana für Wargate
3 Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain) Siehe eins drüber
4 Nebliger Regenwald (Misty Rainforest) Dünnt das Deck aus und hilft beim Mana für Wargate
2 Tektonische Kante (Tectonic Edge) Kann Manlands etc. aus dem Spiel nehmen
1 Kleinstadt in Gaven (Gavony Township) Pumpt neben den Lords auch die Kreaturen, kann mit Entappeffekten mehrmals pro Zug und auch spontan genutzt werden
2 Halimar-Untiefe (Halimar Depths) Etwas Kartenqualität, am besten wenn man noch mit Kriegsportal (Wargate) oder Nebliger Regenwald (Misty Rainforest) mischen kann, und wenns bei Future Sight oben liegt nicht ganz so nutzlos
1 Minamo, Schule am Gestade (Minamo, School at Water's Edge) Entappt Nykthos, zur Not auch mal Thassa
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
09.06.2014 - 20:56 Uhr – Kommentar von FreundausJund :
naja |
Hey,
Nun ja ich mag das deck nicht so ganz, das fängt bei mir schon bei den Ländern an, die Wahrscheinlichkeit mit dem Vedalken-Pläneschmieder (Vedalken Plotter) eine Insel rüber zu geben ist recht gering, 4 Inseln sind nicht gerade häufig und auch für die paar Spells die und brauchen sind je 3 Produzierer recht wenig. überleg mal wie man das vielleicht umbauen kann.
Das Sejiri-Meervolk (Sejiri Merfolk) triggert übrigens fast nie weil du nur 3 Ebene im Deck hast damit ist auch dein "letzter wichtiger" Lifegain weg und damit kann man die Karte auch gegen was anderes ersetzen, oder?
Generell ist also zu sagen das du dich zu oft auf zu wenige Länder beziehst.
Das Akromas Denkmal (Akroma's Memorial), naja was ist da denn los, starke Karte, wie? Warum brauchst die du hast so viele Kreaturen die sich gegenseitig genug buffen. Warum dann das Artefakt?
hmm Schwermütiger Selkie (Wistful Selkie)... Nun ja Wofür brauchst du die ganze Hingabe nochmal, ach ja zwei Karten, da reicht doch der ganze Rest oder?? Ersetzen?
Herzlichst Harry
|
09.06.2014 - 23:25 Uhr – Kommentar von raiden :
Re: Hingabe zu Bant |
@freundausjund
Bevor ich einen Kommentar ablasse, der eine Deckliste in dieser Art und Weise nieder machen möchte, lese ich mir doch lieber mal die gesamte Deckliste (inklusive der Deckbeschreibung) und überlege mir, ob eine solche Form der Kritik angebracht und sinnvoll erscheint.
|
10.06.2014 - 16:57 Uhr – Kommentar von FreundausJund :
Re: Hingabe zu Bant |
@raiden
Ich würde mir überlegen ob man andere verteidigen sollte gegen Kritik die ich aus meinem Standpunkt äußere du musst das nicht verstehen und du musst aber auch nicht haten...
Mir erschien sie sinnvoll als Punkt und jetzt beschäftige dich wie du es sagst mit der DECKLISTE und nicht mit mir
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 10.06.2014 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Nykthos, Schrein von Nyx (Nykthos, Shrine to Nyx) R Legendäres Land : Add . , : Choose a color. Add an amount of mana of that color equal to your devotion to that color. (Your devotion to a color is the number of mana symbols of that color in the mana costs of permanents you control.) Wert: ab ca. 29,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Blick in die Zukunft (Future Sight) R Verzauberung Play with the top card of your library revealed. You may play lands and cast spells from the top of your library. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Kriegsportal (Wargate) R Hexerei Search your library for a permanent card with mana value X or less, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) C Hexerei Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tektonische Kante (Tectonic Edge) MU Land : Add . , , Sacrifice Tectonic Edge: Destroy target nonbasic land. Activate only if an opponent controls four or more lands. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister des Perlendreizacks (Master of the Pearl Trident) R Kreatur – Meervolk Other Merfolk creatures you control get +1/+1 and have islandwalk. (They can't be blocked as long as defending player controls an Island.) 2/2 Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Korallenhelm-Kommandant (Coralhelm Commander) R Kreatur – Meervolk Soldat Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 2/2
LEVEL 2-3 3/3 Flying
LEVEL 4+ 4/4 Flying Other Merfolk creatures you control get +1/+1. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) U Kreatur – Meervolk Soldat Other Merfolk creatures you control get +1/+1. Whenever you cast a Merfolk spell, you may tap or untap target permanent. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kaltäugiger Selkie (Cold-Eyed Selkie) R Kreatur – Meervolk Räuber Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Whenever Cold-Eyed Selkie deals combat damage to a player, you may draw that many cards. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwermütiger Selkie (Wistful Selkie) U Kreatur – Meervolk Zauberer When Wistful Selkie enters, draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Vedalken-Pläneschmieder (Vedalken Plotter) U Kreatur – Vedalken Zauberer When Vedalken Plotter enters, exchange control of target land you control and target land an opponent controls. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Egelbefallener Sumpf (Leechridden Swamp) U Land – Sumpf (: Add .) Leechridden Swamp enters tapped. , : Each opponent loses 1 life. Activate only if you control two or more black permanents. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Halimar-Untiefe (Halimar Depths) C Land Halimar Depths enters tapped. When Halimar Depths enters, look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Add . Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Sejiri-Meervolk (Sejiri Merfolk) U Kreatur – Meervolk Soldat As long as you control a Plains, Sejiri Merfolk has first strike and lifelink. (Damage dealt by a creature with lifelink also causes its controller to gain that much life.) 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Thassa, Göttin der Meere (Thassa, God of the Sea) M Legendäre Verzauberung Kreatur – Gott Indestructible As long as your devotion to blue is less than five, Thassa isn't a creature. (Each in the mana costs of permanents you control counts toward your devotion to blue.) At the beginning of your upkeep, scry 1. : Target creature you control can't be blocked this turn. 5/5 Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Jagender Trygon (Trygon Predator) U Kreatur – Bestie Flying Whenever Trygon Predator deals combat damage to a player, you may destroy target artifact or enchantment that player controls. 2/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Arrestkugel (Detention Sphere) R Verzauberung When Detention Sphere enters, you may exile target nonland permanent not named Detention Sphere and all other permanents with the same name as that permanent. When Detention Sphere leaves the battlefield, return the exiled cards to the battlefield under their owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Akromas Denkmal (Akroma's Memorial) MR Legendäres Artefakt Creatures you control have flying, first strike, vigilance, trample, haste, and protection from black and from red. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Jace Beleren (Jace Beleren) MR Legendärer Planeswalker – Jace +2: Each player draws a card. -1: Target player draws a card. -10: Target player mills twenty cards. 3 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Rift des Sturmtiefs (Cyclonic Rift) MR Spontanzauber Return target nonland permanent you don't control to its owner's hand. Overload (You may cast this spell for its overload cost. If you do, change "target" in its text to "each.") Wert: ab ca. 27,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verborgene Fäden (Hidden Strings) C Hexerei You may tap or untap target permanent, then you may tap or untap another target permanent. Cipher (Then you may exile this spell card encoded on a creature you control. Whenever that creature deals combat damage to a player, its controller may cast a copy of the encoded card without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – - Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufzuchttümpel (Breeding Pool) MR Land – Wald Insel (: Add or .) As Breeding Pool enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain) MR Land – Ebene Insel (: Add or .) As Hallowed Fountain enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebliger Regenwald (Misty Rainforest) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Misty Rainforest: Search your library for a Forest or Island card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 22,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Minamo, Schule am Gestade (Minamo, School at Water's Edge) MR Legendäres Land : Add . , : Untap target legendary permanent. Wert: ab ca. 36,00 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|