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ohne länder spielt sich's schlecht

Deckliste von mindfleischer  , 26. November 2007

60 Karten – Farben: {s}{g}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: hm, ich wollte schon immer mal wissen, was dabei raus käme, wenn ich mir einfach alle karten leisten könnte, die ich haben will. dann hab ich mir dieses deck zusammen geproxt (denn in echt könnte ich es mir wohl nicht leisten)...

habe es schon des öfteren mit großem erfolg in unserer kleinen und bescheidenen runde gespielt - und was soll ich sagen... es gewinnt eben fast immer, weil wir ja eigentlich nur ne freizeitrunde sind...

die liste mag vielleicht etwas random aussehen - aber die ist schon ganz gut durchdacht - auch weil mir leute aus nem anderen forum damit geholfen haben...
:-)

Stärken: ach, da gibts viele

Schwächen: hm, auch so einige - aber definitiv weniger


4 Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) → muß mit rein
2 Leben aus Lehm (Life from the Loam) → muß mit rein
2 Azusa die Suchende (Azusa, Lost but Seeking) → supi: mehr länder pro zug
4 Erforschung (Exploration) → supi: noch mehr länder pro zug
3 Drahtgewirr (Tangle Wire) → nervt immer
3 Übelkeit (Nausea) → gegen wheenies
2 Zurs Sphäre (Zuran Orb) → lebenspunkte im notfall
4 Sinkhole → kaputt machen! whaa!!!
3 Wechselnde Bepflanzung (Crop Rotation) → das richtige land zur richtigen zeit
3 Erdverschlinger (Terravore) → kommt ganz dicke
3 Kletterranken-Kudzu (Vinelasher Kudzu) → kommt manchmal noch dicker
1 Diamantmox (Mox Diamond) → paßt einfach
1 Lotustal (Lotus Vale) → paßt einfach
1 Labyrinth von Ith (Maze of Ith) → gegner aufhalten
1 Geisterviertel (Ghost Quarter) → entweder ich such mir was passendes oder mach was beim gegner kaputt
4 Einöde (Wasteland) → kaputt machen! whaa!!!
1 Tagebaumine (Strip Mine) → kaputt machen! whaa!!!
1 The Tabernacle at Pendrell Vale → nervt schön
1 Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) → so können auch die nicht produktiven länder mana machen
2 Baumwipfeldorf (Treetop Village) → beater für den notfall
4 Stilles Dickicht (Tranquil Thicket) → kartennachschub mit l.f.t.l.
2 Bewaldete Gebirgsausläufer (Wooded Foothills) → das fetcht
2 Blutbeflecktes Schlammloch (Bloodstained Mire) → das fetcht
4 Mangrovensumpf (Bayou) → mana eben
2 Überwachsene Grabstätte (Overgrown Tomb) → mana eben

so dann mal viel spaß beim haten...
:-P

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4 Kommentare  
27.11.2007 - 15:09 Uhr – Kommentar von Ice Dragon  :

Re: ohne länder spielt sich's schlecht

Wenn du sowieso nur proxt, warum spielst du dann 4 Einöde (Wasteland) und 1 Tagebaumine (Strip Mine)? Die Tagebaumine ist doch besser...
27.11.2007 - 16:10 Uhr – Kommentar von Hivestone  :

Re: ohne länder spielt sich's schlecht

Weil die Tagebaumine (Strip Mine) restricted ist.
27.11.2007 - 17:25 Uhr – Kommentar von Moritz Makulla   ICQ:

Re: ohne länder spielt sich's schlecht

Ich würde auf jeden Fall noch Kartenzieher reintun, sonst haste ja nie so viele Länder, die du ausspielen kannst...
27.11.2007 - 23:03 Uhr – Kommentar von mindfleischer  :

Re: ohne länder spielt sich's schlecht

@hivestone:
genau.
:-)


@moritz:
weshalb sollte ich nicht genug länder haben? kann sie doch wieder aus dem friedhof spielen. und dann gibts ja noch stilles dickicht...
mach dir doch den spaß und prox dir das ding, wirst ja sehen, was dabei raus kommt...

4 Kommentare  

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