|
derzeit online: 11 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
ohne länder spielt sich's schlecht
Deckliste von mindfleischer , 26. November 2007
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: hm, ich wollte schon immer mal wissen, was dabei raus käme, wenn ich mir einfach alle karten leisten könnte, die ich haben will. dann hab ich mir dieses deck zusammen geproxt (denn in echt könnte ich es mir wohl nicht leisten)...
habe es schon des öfteren mit großem erfolg in unserer kleinen und bescheidenen runde gespielt - und was soll ich sagen... es gewinnt eben fast immer, weil wir ja eigentlich nur ne freizeitrunde sind...
die liste mag vielleicht etwas random aussehen - aber die ist schon ganz gut durchdacht - auch weil mir leute aus nem anderen forum damit geholfen haben...
Stärken: ach, da gibts viele
Schwächen: hm, auch so einige - aber definitiv weniger
4 Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) → muß mit rein
2 Leben aus Lehm (Life from the Loam) → muß mit rein
2 Azusa die Suchende (Azusa, Lost but Seeking) → supi: mehr länder pro zug
4 Erforschung (Exploration) → supi: noch mehr länder pro zug
3 Drahtgewirr (Tangle Wire) → nervt immer
3 Übelkeit (Nausea) → gegen wheenies
2 Zurs Sphäre (Zuran Orb) → lebenspunkte im notfall
4 Sinkhole → kaputt machen! whaa!!!
3 Wechselnde Bepflanzung (Crop Rotation) → das richtige land zur richtigen zeit
3 Erdverschlinger (Terravore) → kommt ganz dicke
3 Kletterranken-Kudzu (Vinelasher Kudzu) → kommt manchmal noch dicker
1 Diamantmox (Mox Diamond) → paßt einfach
1 Lotustal (Lotus Vale) → paßt einfach
1 Labyrinth von Ith (Maze of Ith) → gegner aufhalten
1 Geisterviertel (Ghost Quarter) → entweder ich such mir was passendes oder mach was beim gegner kaputt
4 Einöde (Wasteland) → kaputt machen! whaa!!!
1 Tagebaumine (Strip Mine) → kaputt machen! whaa!!!
1 The Tabernacle at Pendrell Vale → nervt schön
1 Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) → so können auch die nicht produktiven länder mana machen
2 Baumwipfeldorf (Treetop Village) → beater für den notfall
4 Stilles Dickicht (Tranquil Thicket) → kartennachschub mit l.f.t.l.
2 Bewaldete Gebirgsausläufer (Wooded Foothills) → das fetcht
2 Blutbeflecktes Schlammloch (Bloodstained Mire) → das fetcht
4 Mangrovensumpf (Bayou) → mana eben
2 Überwachsene Grabstätte (Overgrown Tomb) → mana eben
so dann mal viel spaß beim haten...
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
27.11.2007 - 17:25 Uhr – Kommentar von Moritz Makulla :
Re: ohne länder spielt sich's schlecht |
Ich würde auf jeden Fall noch Kartenzieher reintun, sonst haste ja nie so viele Länder, die du ausspielen kannst...
|
27.11.2007 - 23:03 Uhr – Kommentar von mindfleischer :
Re: ohne länder spielt sich's schlecht |
@hivestone:
genau.
@moritz:
weshalb sollte ich nicht genug länder haben? kann sie doch wieder aus dem friedhof spielen. und dann gibts ja noch stilles dickicht...
mach dir doch den spaß und prox dir das ding, wirst ja sehen, was dabei raus kommt...
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 27.11.2007 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) SMR Artefakt You may play lands from your graveyard. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Leben aus Lehm (Life from the Loam) SR Hexerei Return up to three target land cards from your graveyard to your hand. Dredge 3 (If you would draw a card, you may mill three cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) Wert: ab ca. 7,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Azusa die Suchende (Azusa, Lost but Seeking) R Legendäre Kreatur – Mensch Mönch You may play two additional lands on each of your turns. 1/2 Wert: ab ca. 3,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Erforschung (Exploration) R Verzauberung You may play an additional land on each of your turns. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Drahtgewirr (Tangle Wire) MR Artefakt Fading 4 (This artifact enters with four fade counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a fade counter from it. If you can't, sacrifice it.) At the beginning of each player's upkeep, that player taps an untapped artifact, creature, or land they control for each fade counter on Tangle Wire. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Übelkeit (Nausea) C Hexerei All creatures get -1/-1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurs Sphäre (Zuran Orb) MU Artefakt Sacrifice a land: You gain 2 life. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sinkhole RC Hexerei Destroy target land. Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Wechselnde Bepflanzung (Crop Rotation) UC Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a land. Search your library for a land card, put that card onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Erdverschlinger (Terravore) RU Kreatur – Lhurgoyf Trample Terravore's power and toughness are each equal to the number of land cards in all graveyards. */* Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kletterranken-Kudzu (Vinelasher Kudzu) R Kreatur – Pflanze Landfall - Whenever a land you control enters, put a +1/+1 counter on Vinelasher Kudzu. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Diamantmox (Mox Diamond) MR Artefakt If Mox Diamond would enter, you may discard a land card instead. If you do, put Mox Diamond onto the battlefield. If you don't, put it into its owner's graveyard. : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 450,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Lotustal (Lotus Vale) R Land If Lotus Vale would enter, sacrifice two untapped lands instead. If you do, put Lotus Vale onto the battlefield. If you don't, put it into its owner's graveyard. : Add three mana of any one color. Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Labyrinth von Ith (Maze of Ith) MRU Land : Untap target attacking creature. Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by that creature this turn. Wert: ab ca. 4,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Geisterviertel (Ghost Quarter) U Land : Add . , Sacrifice Ghost Quarter: Destroy target land. Its controller may search their library for a basic land card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Einöde (Wasteland) MRU Land : Add . , Sacrifice Wasteland: Destroy target nonbasic land. Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tagebaumine (Strip Mine) MRU Land : Add . , Sacrifice Strip Mine: Destroy target land. Wert: ab ca. 5,30 EUR (ohne Gewähr) |
| The Tabernacle at Pendrell Vale R Legendäres Land All creatures have "At the beginning of your upkeep, destroy this creature unless you pay ." Wert: ab ca. 1.700 EUR (ohne Gewähr) |
| Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) SMR Legendäres Land Each land is a Swamp in addition to its other land types. Wert: ab ca. 31,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Baumwipfeldorf (Treetop Village) U Land Treetop Village enters tapped. : Add . : Treetop Village becomes a 3/3 green Ape creature with trample until end of turn. It's still a land. (It can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Stilles Dickicht (Tranquil Thicket) UC Land Tranquil Thicket enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutbeflecktes Schlammloch (Bloodstained Mire) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Bloodstained Mire: Search your library for a Swamp or Mountain card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Mangrovensumpf (Bayou) R Land – Sumpf Wald (: Add or .) Wert: ab ca. 260,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Überwachsene Grabstätte (Overgrown Tomb) MR Land – Sumpf Wald (: Add or .) As Overgrown Tomb enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|