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"Hunting Grounds"

Deckliste von Bini  , 23. Dezember 2008

60 Karten – Farben: {w}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Mit Jagdgründe (Hunting Grounds) schnell starke Kreaturen ins Spiel bringen. Den Grenzwert versucht man mit Cycling zu erreichen, was gleichzeitig ein recht guter Draw ist.

Stärken: Jagdgründe (Hunting Grounds) liegt recht schnell, durch das Cycling kommt man an die benötigten Karten um die starken Kreaturen legen zu können.

Schwächen: Schnelle Decks, Kreaturenzerstörung, Counterdecks, Mill-Decks...


Länder: 18

9 x Ebene (Plains)
9 x Wald (Forest)

Kreaturen: 10

1 x Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath)
1 x Akroma, Engel der Wut (Akroma, Angel of Fury)
1 x Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus)
1 x Myojin des Reinigenden Feuers (Myojin of Cleansing Fire)
1 x Avatar des Leids (Avatar of Woe)
1 x Visara die Fürchterliche (Visara the Dreadful)
2 x Spross der Dunkelheit (Scion of Darkness)
1 x Oros der Rächer (Oros, the Avenger)
1 x Treva, der Erneuerer (Treva, the Renewer)

Sonstiges: 32

4 x Jagdgründe (Hunting Grounds)
4 x Hain der Reinheit (Sterling Grove)
4 x Verzehrendes Licht (Devouring Light)
4 x Gegendienst leisten (Reciprocate) ← Wenn ich sie bekomme, kommen Schwerter rein
4 x Schwebende Wiesen (Drifting Meadow)
4 x Abgelegene Steppe (Secluded Steppe)
4 x Entlegene Insel (Remote Isle)
4 x Verwüsteter Landstrich (Blasted Landscape)

Das Deck spielt sich ganz lustig, aber leider sehr unkonstant. Ich weiß nicht was ich rausnehmen soll, bzw, was rein. Über Tipps würd ich mich freuen =)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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12 Kommentare  
23.12.2008 - 11:52 Uhr – Kommentar von Meister des ätheriums  :

Re: "Hunting Grounds"

Hmm das deck sieht schoma recht lustig aus, allerdings wundere ich mich nich das das spiel sehr inkonsistent ist, du hast nur 10 kreaturen, da is des wahrscheinlich das du nur 1ne auf der starthand hast, außerdem müsstest du dich mehr auf deinen friedhof konzentrieren, ich überlege ob du dich irgendwie selbst millen solltest, mit blau noch drinnen wäre auch Tolarianische Stürme (Tolarian Winds) ne möglichkeit
23.12.2008 - 11:57 Uhr – Kommentar von Bini  :

Re: "Hunting Grounds"

Beim Friedhof dacht ich eben an des Cycling. Was sollte ich denn rausnehmen wenn ich mehr Kreaturen rein tue? 3-Farbig wollte ich das Deck eigentlich nicht machen....
23.12.2008 - 12:02 Uhr – Kommentar von Christoph Knorr   :

Re: "Hunting Grounds"

Zu aller erst einmal lob für die coole Deckidee.
Nun zur Kritik:
Also ich an deiner Stelle würde den Myojin des Reinigenden Feuers (Myojin of Cleansing Fire) auf jeden Fall rausnehmen bei deinem Deck ist er nur eine 4/6er ohne irgendwelche Fähigkeiten, da du ihn ja kaum für seine Manakosten spielen willst oder?
Desweiteren könntest du überlegen ob du vielleicht Sachen wie zum Beispiel Vergessenheitsring (Oblivion Ring) oder Beseitigen (Unmake) spielst.
Du brauchst auch noch mehr Karten die in den Friedhof wandern, da du sonst ziemlich lange warten musst bis du den Grenzwert erreicht hast. Mein Vorschlag wäre Blau rein zu splashen und dann mit zum Beispiel Sorgfältige Studien (Careful Study) zu spielen.

@meister des ätheriums: ich glaube Tolarianische Stürme (Tolarian Winds) wäre keine so gute Idee, da er sich damit auch die Kreatur auf den Friedhof haut die er ja zum spielen braucht.
23.12.2008 - 12:05 Uhr – Kommentar von Meister des ätheriums  :

Re: "Hunting Grounds"

ja daran hatte ich auchschon gedacht aber mir fiel halt grade die ein als karte mit der man am schnellsten das zeug in den friedhof kriegt. Man zieht ja ber ehh wieder karten also macht das meiner meinung nach nur einen sehr geringen teil aus.
23.12.2008 - 12:09 Uhr – Kommentar von Christoph Knorr   :

Re: "Hunting Grounds"

Mir ist gerade eingefallen du könntest doch Karten wie zum Beispiel Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) spielen. Damit bekommst du viele Karten in den Friedhof, und dünnst gleichzeitig deine Bibliothek asu. Dadurch wird deine Manabasis stärker und du hast mehr Chancen deine Kreaturen zu ziehen.
Eine weitere Möglichkeit in dem Bereich ist auch Brandrodung (Harrow), der wie ich finde beste Landraussucher.
23.12.2008 - 13:09 Uhr – Kommentar von Essah  :

Re: "Hunting Grounds"

Wenn man cyling hat, ist Astralrutsche (Astral Slide) eine Option genauso wie Ewige Zeugin (Eternal Witness), für die defense könnte man LftL+Einzelzelle (Solitary Confinement) spielen.
Hierhttp://www.planetmtg.de/articles/artikel.html?id=3848 kann man auch anregungen entnehmen.

mfg. Essah
23.12.2008 - 13:20 Uhr – Kommentar von Scraggit  :

Re: "Hunting Grounds"

Wenn du cyceln willst wiso nimmst du dann länder und nicht vernünftige cycler wie z.B Krosanischer Keiler (Krosan Tusker) oder Ewiger Drache (Eternal Dragon). Oder du kannst Karten verwenden die dir auch ungecycelt etwas bringen Engelsgesang (Angelsong), Dschungelweber (Jungle Weaver), Akromas Segen (Akroma's Blessing) billiges cycling, und Unterjochte Pflugbestie (Yoked Plowbeast) (da gibts bestimmt ncoh viel mehr)^^. Zu guter letzt wenn du so viel cyceln willst dann kannst du Stoischer Champion (Stoic Champion) ja auch spielen der kann dann ganz schön groß werden und du brauchst auch anfangs ein Paar Kreaturen um den gegner auch dazu zu bringen nachher spells zu spielen, denn was bringen dir Jagdgründe wenn du keine KReaturen auf dem feld hast und der Gegner 3 Stück hat, dann wird der eifnach keien spells mehr spielen und du musst solange warten bis du ne Karte hardcasten kannst. Rechtschreib und grammatikfehler schenk ich euch zu weinachten^^
23.12.2008 - 13:52 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu   :

Re: "Hunting Grounds"

Fluxkompensator (Fluctuator) mach das alles viel explosiver.

Und wenn du wirklich schnell Grenzwert willst, spiel Brennendes Buch (Book Burning) auf dich selbst, dfann hast du sofort genau 7 Karten im Friedhof.

Enlightened Tutor macht sich hier noch ganz gut. Sonst die ganzen Cycling Karten die von Scraggit genannt wurden sind recht gut. Von denen ist vor allem der ewige Drache genial, denn der hat auch Flugfähigkeit.

Sonst würde ich mir überlegen eine dritte Farbe zu splashen eben rot für Brennendes Buch (Book Burning) oder blau für Bounce und Zurückverweisen (Remand)(Gegner muss immer wieder Sachen ausspielen).

Mystische Schlange (Mystic Snake) ist auch gut, mit Huntinggrounds umsonst oder für 4 Mana countern+ 2/2 Kreatur.
05.01.2009 - 16:39 Uhr – Kommentar von Johnny Rocket  :

Re: "Hunting Grounds"

Eine sonst sehr unterschätze Karte...eignet sich aber voll für Treshold decks:

Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) ein land mehr + eine karte mehr auf dem friedhof

natürlich während der phase des gegners opfern is ja klar ne ;)
05.01.2009 - 17:01 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: "Hunting Grounds"

Mühlsteinpuppe (Millikin) - schneller Grenzwert + mehr umwandeln!!!!
05.01.2009 - 17:05 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Hunting Grounds"

@Jashin: Eine Karte, die man von der Bibliothek in den Friedhof legt, kann man nicht umwandeln... Aber schneller Grenzwert stimmt.

Mario
05.01.2009 - 17:10 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: "Hunting Grounds"

@Mario: das meinte ich ja auch gar nicht, mit dem entstandenen farblosen Mana kann man wieder Umwandlungskosten bezahlen - was ja am Anfang die Hauptabsicht dieses Decks ist...

12 Kommentare  

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