derzeit online: 27 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Horobi

Deckliste von Mart Schmidt    ICQ, 12. November 2007

60 Karten – Farben: {s}{g}
für   Einzel   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Man merkt doch, mir ist langweilig, hier daher das vierte Deck in folge...

Ich hab es mir zusammengebastelt als ich im prerelease Horobi, die Klage des Todes (Horobi, Death's Wail) zog, und mir sofort ein Kombo einfiel, und zwar mit Eiserne Entschlossenheit (Steely Resolve)
Das Deck hier ist ein vorläufiges Ergebnis, feile noch immer dran...
suche zb noch Multani, Maro-Zauberer (Multani, Maro-Sorcerer)

Stärken: Dank Horobi, die Klage des Todes (Horobi, Death's Wail) eigentlich stets nen sauberen Tisch, sprich der Gegner hat kaum Kreaturen liegen

Schwächen: Ist wie jedes meiner Decks recht unausgeglichen


Kreaturen:

4 Horobi, die Klage des Todes (Horobi, Death's Wail)
4 Troll-Asket (Troll Ascetic)
4 Nefashu (Nefashu)
4 Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder)
2 Hexenkönigin (Sorceress Queen)
1 Kamahl, die Faust Krosas (Kamahl, Fist of Krosa)
1 Shirei, Verwalter von Shizo (Shirei, Shizo's Caretaker)
1 Kodama des Nordbaumes (Kodama of the North Tree)

Verzauberungen:

4 Eiserne Entschlossenheit (Steely Resolve)
4 Gezüchtete Seuche (Engineered Plague)
1 Ende des Winterschlafs (Hibernation's End)
1 Spinnenseidenrüstung (Spidersilk Armor)
2 Verteidigung des Herzens (Defense of the Heart)(sollen eigentlich eher raus)

Artefakt:

1 Flackerndes Portal (Erratic Portal)

Spontanzauber:

4 Naturalisieren (Naturalize)
2 Sturz in die Dunkelheit (Plunge into Darkness)

Länder:

8 Sumpf (Swamp)
6 Wald (Forest)
4 Verseuchter Forst (Tainted Wood)
1 Herz des Yavimaya-Waldes (Heart of Yavimaya)
1 Okina, Tempel der Großväter (Okina, Temple to the Grandfathers)


Ältere Version dieses Beitrags: 09.11.2007 - 11:36 Uhr
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

15 Kommentare  
09.11.2007 - 13:45 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Horobi

Gefällt mir sehr gut! Insbesondere Nefashu (Nefashu) ist mit Horobi, die Klage des Todes (Horobi, Death's Wail) ja echt fies. Fürs Teamspiel ist dieses Deck aber wohl kaum geeignet.

Warum spielst du eigentlich immer so wenige Länder? Du hast 4x Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) als einzige Manabeschleunigung und hoffst ansonsten, mit 20 Ländern stabil auf mindestens {2}{s}{s} für den Titelhelden zu kommen. Ich halte das für gewagt. In einem Deck wie diesem fände ich eher 23 Länder angemessen. Es können ja solche mit Umwandlung sein; auf den schnellen Start kommt's ja nicht an.

Mario
09.11.2007 - 17:55 Uhr – Kommentar von Mart Schmidt    ICQ:

Re: Horobi

Warum sollte es Teamplay ungegeeignet sein?

Ich kann mit dem Nefashu (Nefashu) ja auch irgendwelche Kreaturen schroten, die müssen nicht beim verteidigenden Spieler
liegen...

Und ich habe meist ein Drittel der Karten des Decks als Länder drin, einfach weil es mir gefällt... denke nicht, dass es nen bestimmten, daher nachvollziehbaren Grund hat
09.11.2007 - 20:12 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: Horobi

Flackerndes Portal (Erratic Portal) versteh ich hier nicht, willst du die gegnerischen Kreaturen auf die Hand schicken? Ansonsten ist das ne ganz schöne Anti-Kombo mit Eiserne Entschlossenheit (Steely Resolve).

EDIT: Übrigens müsste ich hier auch bei der Manabasis meckern. Wenn du dir die Manakurve anschaust, dann merkst du recht schnell, ohne {1}-Slots und nur 4 Beschleunigern sitzt du wahrscheinlich oft auf 3 Ländern und kommst nicht voran ohne einen Horobi, die Klage des Todes (Horobi, Death's Wail) spielen zu können. Ich würde entweder mehr Beschleuniger à la Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) oder Brandrodung (Harrow) spielen oder einfach mehr Länder, damit das auch hinkommt. Du willst schließlich auch deinen Plan aufgehen lassen, selbst im Freizeitspiel, oder?
09.11.2007 - 20:13 Uhr – Kommentar von Mart Schmidt    ICQ:

Re: Horobi

Solange Horobi, die Klage des Todes (Horobi, Death's Wail)nicht liegt, ja... Liegt er aber, wird sie eh zerstört... Und wenn der Gegner sie dann regeneriert, aber vergisst das mana zu zahlen, dann geht sie eben auf die hand...

Ich werd aber wohl noch Eiskalter Manipulator (Icy Manipulator) ein- bis zweimal spielen...
09.11.2007 - 20:15 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: Horobi

Und noch etwas. Wäre es nicht sinnvoll, nur Kreaturen von einem Typ zu spielen um deine Kreaturen auch wirklich alle schützen zu können? Gut, in dem Fall, dass du das nicht machen möchtest, kann ich doch noch irgendwo verstehen, dass du die Karte Flackerndes Portal (Erratic Portal) spielst..
09.11.2007 - 20:27 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: Horobi

Achja, hier das wäre doch bestimmt interessant. Heiterer Sonnenuntergang (Serene Sunset) verhinder am Anfang Schaden und macht später Kreaturen kaputt und das spontan und für gerade mal {g} mehr als du Kreaturen zerstörst.

In dem Sinne vllt auch gar nicht übel: Zorn der Elfen (Elvish Fury) in grün oder Spott des Bolds (Imps' Taunt) in schwarz. Die können auch so ganz gut sein aber mit Horobi, die Klage des Todes (Horobi, Death's Wail) sind die Hammer.

Hab ich schon gesagt, dass mir das Deck gefällt? Hiermit tu ichs. ;)
09.11.2007 - 20:37 Uhr – Kommentar von Mart Schmidt    ICQ:

Re: Horobi

Danke, danke Eisbier sowas hört man gern...

Mich wundert allerdings dass der Eiskalter Manipulator (Icy Manipulator) 7,20 € wert sein soll, wo der doch uncommon in der 10ten ist, oder?
09.11.2007 - 20:54 Uhr – Kommentar von Ice Dragon  :

Re: Horobi

@Mart Schmidt:

Verstehe ich auch nicht so ganz...bei www.trader-online.de kostet der 99ct...seltsam...
09.11.2007 - 20:59 Uhr – Kommentar von Mart Schmidt    ICQ:

Re: Horobi

Ja, so um einen Euro rum wäre auch meine Vorstellung... Aber vielleicht will der Macher der Seite grade ein dummes Kind zum Tausch seiner 73 manipulatoren überreden, zum sensationellen Preis von "nur" 5,-€ das Stück :-P

Aber immerhin steht auch Preise ohne Gewähr da... Was solls also.
09.11.2007 - 23:13 Uhr – Kommentar von Michael Koller  :

Re: Horobi

Du solltest mal Schreie von Innen (Screams from Within) ausprobieren die macht mit horobi sehr viel kaputt und solange deine Shroud haben ist das net so schlimm.
10.11.2007 - 01:53 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: Horobi

Das liegt daran, dass die alten Eiskalter Manipulator (Icy Manipulator)en sehr viel wert waren. Da wird ja nur ein Mittelwert bestimmt.
10.11.2007 - 18:53 Uhr – Kommentar von Mart Schmidt    ICQ:

Re: Horobi

Schreie von Innen (Screams from Within) ist nutzlos in dem Deck, denn erst kommt das Anzielen, danach liegt die Verzauberung drauf und wenn die Kreatur dann in den Friedhof geht, käme die Schreie von Innen (Screams from Within) zurück ins Spiel...

Liegt hingegen Horobi, die Klage des Todes (Horobi, Death's Wail) dann wird die Kreatur als Ziel bestimmt, zerstört und der Spruch hat kein gültiges Ziel mehr, da dieses im Friedhof liegt... Daher geht der spruch auch nie vom Spiel in den Friedhof und das wars...
12.11.2007 - 13:33 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Horobi

Vier Fragen, vier Antworten:

@Mart:

Nicht fürs Teamspiel geeignet, weil du mit Horobi, die Klage des Todes (Horobi, Death's Wail) auch die Kreaturen deiner Mitspieler leicht zerstörbar machst – die werden sich bedanken... Vor allem, wenn ein Gegner beispielsweise ein Deck spielt, das auf Parallaktische Welle (Parallax Wave) aufbaut...

Eiskalter Manipulator (Icy Manipulator) kostet laut der hier verwendeten Preisbasis: Alpha/Beta=50,00 | Unlimitiert=29,00 | Eiszeit=3,75 | Mirrodin=0,75 | 9.=10.=1,25 – Alpha/Beta wird bei der Mittelwertbildung ausgelassen, aber der Rest ergibt 36,00, geteilt durch 5 Editionen macht 7,20 EUR. Vielleicht erweitere ich die Funktion noch, sodass auch die Unlimiterte bei der Mittelwertbildung nicht berücksichtigt wird.

@Eisbier:

Flackerndes Portal (Erratic Portal) + Horobi, die Klage des Todes (Horobi, Death's Wail) = "{1}, {tap}: Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl."

Horobi, die Klage des Todes (Horobi, Death's Wail) + Rückkauf-Spruch = keine Kombo

Mario
12.11.2007 - 15:00 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Horobi

Ergänzung: "Unlimitiert" bleibt nun bei der Preis-Mittelwertbildung ebenfalls unberücksichtigt, wenn es die Karte noch in anderen Editionen gibt. Eiskalter Manipulator (Icy Manipulator) ist damit bei durchschnittlich 1,80 EUR angekommen, was eben an den 3,75 EUR der "Eiszeit"-Ausgabe liegt.

Mario
16.12.2009 - 12:41 Uhr – Kommentar von Alex09  :

Re: Horobi

Also interessantes Deck doch muss ich sagen fehlt mir ein Fehler in deiner Strategie ein. Denn die Horobi, die Klage des Todes kann auch sehr gut gegen dich eingesetzt werden. In den neueren Editionen gibt es vermehrt Zauber die nicht nur 1 Ziel sondern mehrer Ziele haben, speziell bei rot. DOch kann man einfach mal so deine Kreaturen verstärken und schon werden sie durch Horobi, die Klage des Todes auf dein Friedhof geschickt! Kenne ich mich ziemlich gut damit aus weil ich schon öfters gegen Horobi, die Klage des Todes antreten durfte und ich dem Gegner so seine eigende Kreaturen gekillt habe. Daher würde ich dir raten Zauber reinzunehmen oder andere Kreaturen die deine Kreaturen wieder zurück auf die Hand oder halt gleich ins spiel schicken!

15 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***