derzeit online: 75 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

HardKor T2

Deckliste von Suncrusher    ICQ Skype, 20. April 2010

60 Karten – Farben: {w}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Anfangs kleine, billige Kreaturen aufs Feld bringen, die durch einige Ausrüstungen verstärkt werden.

Stärken: Am Anfang ist das Deck schnell, am Ende ist es auch gegen schnelle Gegner ausdauernd. Wird eine große Kreaturn entsorgt, werden die Ausrüstungen einfach an die nächste gelegt...

Schwächen: Karten nachzuziehen ist in {w} im Typ 2 nicht einfach und so etwas wie Sonnenuhr des Sehers (Seer's Sundial) ist ungeeigent. Deshalb ist die Hand schnell leergespielt.


Länder:
1x Sejiri-Steppe (Sejiri Steppe)
15x Ebene (Plains)
4x Brackmarsch (Marsh Flats)
4x Wasserarmer Tafelberg (Arid Mesa)

Kreaturen:
4x Steppenluchs (Steppe Lynx)
4x Kor-Duellant (Kor Duelist)
4x Steinschmelz-Mystiker (Stoneforge Mystic)
4x Kor-Himmelfischer (Kor Skyfisher)
3x Lenkdrachensegler-Lehrling (Kitesail Apprentice)
3x Rüstmeister (Armament Master)


Andere:
Ausrüstungen:
4x Abenteurer-Ausstattung (Adventuring Gear)
3x Basiliskenhalsband (Basilisk Collar)
2x Zuverlässige Machete (Trusty Machete)


Problemlösung:
3x Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere)
3x Weg ins Exil (Path to Exile)


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

5 Kommentare  
17.04.2010 - 17:57 Uhr – Kommentar von Suncrusher    ICQ Skype:

Re: HardKor T2

Ich brauche für dieses Deck noch

1x Wasserarmer Tafelberg (Arid Mesa)
18.04.2010 - 10:09 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: HardKor T2

Ruinengeist (Ruin Ghost) würde noch passen. Er harmoniert mit den Fallern und mit der Steppe.
18.04.2010 - 12:24 Uhr – Kommentar von Suncrusher    ICQ Skype:

Re: HardKor T2

@ShadowXD:
Du hast Recht. Er ist interesant. Aber ich denke dann könnte ich noch Emerias Engel (Emeria Angel) spielen und hätte ein Landfalldeck.^^
Das hier ist glaube ich eine Mischung aus Kor und LF.
21.04.2010 - 09:26 Uhr – Kommentar von dominik schuetz  :

Re: HardKor T2

Es ist mir ein Rätsel wieso sehr viele in einem einfarbigen Deck ein Brackmarsch (Marsh Flats) oder sonst solche Länder wo man ein Lebenspunkt bezahlen muss und es opfern für ein Standardland zu holen.
26.04.2010 - 16:21 Uhr – Kommentar von Suncrusher    ICQ Skype:

Re: HardKor T2

@dominik schuetz:
das ist schnell erklärt:
1. Ausdünnen der Bibilothek. Wenn man gleich 2 Länder auf einmal aus der Bibliothek "legt" verringert das die Wahrscheinlichkeit im späten Spiel, wenn man eigentlich eine Kreatur oder einen Zauber bräuchte, ein Land nachzuziehen.

2. Der Landungseffekt von Steppenluchs (Steppe Lynx) und Abenteurer-Ausstattung (Adventuring Gear) wird verdoppelt und bietet damit +4/+4 statt +2/+2.

Edit: Ich habe dieses Deck komplett umgebaut, lasse aber diese Version stehen, falls jemand Lust hat sich das Deck als Vorbild für ein Kordeck zu nehmen.

5 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!