derzeit online: 112 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Haare und acht Augen, Die macht der Riesige Falltürspinne (Giant Trap Door Spider)

Deckliste von Angriffszeppelin    ICQ, 28. November 2009

66 Karten – Farben: {r}{g}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Mit Spinnen alle Flieger blocken und dann i wann angreifen, so wie bei fast jedem Deck!
Mit rot wird dann noch schön weggebrannt!
Vorallem mit Agro Team Partner

Stärken: Fliegende Kreaturen
mittel-bis schnell

Schwächen: counter
massen removal


Haarig:

3 Riesige Falltürspinne (Giant Trap Door Spider) Greif ruhig mit nem 100/100 Trampler an

4 Baldachinspinne (Canopy Spider) Muster Beispiel

3 Frostnetz-Spinne (Frostweb Spider) klein aber fein

3 Halbschatten-Spinne (Penumbra Spider) Ist eine weg ist die andre da!

2 Goliathspinne (Goliath Spider) ein echtesPrachtexemplar, vorallem im späten Spiel

2 Plattenpanzerspinne (Plated Spider) Ok die hier ist eher Stachelig aber auch ganz ok.

3 Wurzelspinne (Root Spider) sehr schöner blocker!

2 Seidenpeitschen-Spinne (Silklash Spider) viele 1/1 Flieger jucken mich nicht. Viele 3/3 Flieger? Ok 2{g} mehr

2 Wollspinne (Woolly Spider) haariger geht nur noch schwer

3 Junge Düsterwitwe (Juvenile Gloomwidow) Sehr gemein, dass Gift wirkt noch lange nach!

2 Dampfspucker (Steam Spitter) Kann man Pumpen, aber auch mit gift -.-

3 Nadelspitzenspinne (Needlepeak Spider) eher offensive Spinne


Acht Augen:

4 Verborgene Spinne (Hidden Spider) Tolle Flieger hast du da!


Wachsstreifen (XD)

3 Feuermasse (Pyroclasm) gegen Wheenis

3 Feuerfontäne (Firespout) wenns zu viel wird, wirds zu viel

3 Schock (Shock) ich kann auch zielen!


Die Spritze

1 Waffenrock (Coat of Arms) Der tut richtig weh


Land:

10 Gebirge (Mountain) -.-

10 Wald (Forest) -.-

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

5 Kommentare  
28.11.2009 - 19:29 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged  :

Re: Haare und acht Augen, Die macht der Riesige Falltürspinne (Giant Trap Door Spider)

"Magic is so hard - how do you win seven Pro Tours?"
Kai Budde: "Play creatures, attack with creatures… oh, and don't play any stupid Spiders."

Sieht sehr unübersichtlich aus mit den vielen Leerzeilen. Hab nicht so Bock mir das genauer anzuschaun :-).
28.11.2009 - 19:35 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Haare und acht Augen, Die macht der Riesige Falltürspinne (Giant Trap Door Spider)

Statt Schock (Shock) lieber Blitzschlag (Lightning Bolt)

Vielleicht wär auch noch Tür der Schicksale (Door of Destinies)ganz gut, da die Marken auch bleiben falls sie geht, was beim Rock ander ist

Doch was machst du wenn der Gegner eher am Boden agiert, dann bis auf die Falltürspinne gibs wenig was wirklich gut is aufm Boden
29.11.2009 - 16:39 Uhr – Kommentar von MoritzD   :

Re: Haare und acht Augen, Die macht der Riesige Falltürspinne (Giant Trap Door Spider)

Äähm... Hä? Die Spinnen blocken dann halt einfach am Boden...
29.11.2009 - 18:46 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Haare und acht Augen, Die macht der Riesige Falltürspinne (Giant Trap Door Spider)

Stimmt schon, aber die Plattenpanzerspinne (Plated Spider) zum Beispiel ist mit 4/4 für 5 Mana einfach nur schlecht wenn der Gegner keine Flieger spielt
29.11.2009 - 21:06 Uhr – Kommentar von Phex   :

Re: Haare und acht Augen, Die macht der Riesige Falltürspinne (Giant Trap Door Spider)

Das ist ja mal ein skurriles Deck, gegen Kleine-Flieger-Decks hast du zwar fast schon gewonnen, aber gegen Decks, die z.b. sich mit Seelen der Untadeligen (Souls of the Faultless) verteidigen, und dich schön langsam mit nem Pranger der Schlaflosen (Pillory of the Sleepless) oder nem Unterweltstraum (Underworld Dreams) töten, hast du verloren. So ähnlich dürfte es dir auch gegen viele andere Decks gehen, ich würde ein wenig von der reinen Verteidigung weggehn, weil die meisten Decks knacken diese irgendwann.
Als erstes würde ich dir so was wie Naturalisieren (Naturalize), Stiller Verfall (Quiet Disrepair), Hüllenbruch (Hull Breach), Brüllstampfer-Indrik (Indrik Stomphowler) oder ähnliches gegen Artefakte und Verzuaberungen empfehlen. Gibts ja schließlich genug in grün. Dann könntest du über eine etwas sicherere Gewinnmöglichkeit, als den Angriff deiner doch recht Angriffs-schwachen Spinnen nachdenken. Spiralfiale (Helix Pinnacle) ist zwar langsam, du gewinnst aber ziemlich zuverlässig, und über ausreichende Verteidigung verfügst du ja. Ansonsten wär vielleicht ein Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) nicht schlecht, damit du auch mal durchkommst, wahlweise auch der Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) für mehr Schlagkraft. Falls es deinem Deckprinzip nicht zu sehr widerspricht, wären vielleicht auch ein Nicht-Spinnenfinisher was für dich. Viashivan-Drache (Viashivan Dragon) oder Shivanischer Wurm (Shivan Wurm) vielleicht, da gibts eine breite Auswahl.
Die Anzahl deiner Länder würde ich übrigens unbedingt erhöhen, auf mindestens 22, eher 24, deine Manakurve viel zu hoch um zu riskieren, nach 2 Ländern keins mehr zu ziehen. Verborgene Spinne (Hidden Spider) sollte raus, es gibt genügend Decks, gegen die du so eine Tote Handkarte hältst (In eine Mehrspielerrunde könnte man sichs dann schon eher überlegen).

Das wärs, ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Spaß noch mit deinen Spinnen ;-)
Grüße, Phex

5 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!