derzeit online: 85 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Herr des Sturm(angriff)s

Deckliste von D4rk3r  , 29. Juli 2017

60 Karten – Farben: {s}{r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Den die Gegner mit geringen Sturmangriffskosten attackieren wie Goblin-Fersenschlitzer (Goblin Heelcutter), Verwegener Bold (Reckless Imp) oder der Mardu-Späher (Mardu Scout). Dabei hilft Kriegsbringer (Warbringer) um die Kosten zu senken.
Um die Sturmangreifer zu stärken gibt es Blitzschwingenmarodeur (Boltwing Marauder), Kolaghan, Zorn der Stürme (Kolaghan, the Storm's Fury) und Hinterhalt-Schamane (Ambuscade Shaman) sowie Sturmreiter-Rüstzeug (Stormrider Rig).
Um selbst an die Lebenspunkte des Gegners zu kommen obwohl er blockt und selbst ein paar zurück zu bekommen habe ich Schandzungen-Kreischen (Foul-Tongue Shriek) sowie Brutaler Hordenhäuptling (Brutal Hordechief). Wobei letzterer auch mit der Fähigkeit gut als finisher eingesetzt werden kann.
Bei mehreren Gegnern besonders effektiv Wucht des Aufpralls (Impact Tremors).
Um gegnerische Kreaturen zu schwächen gibt es den Ork-Scharfschütze (Orc Sureshot).
Für die kleine Stärkung zwischen durch Entzündete Wut (Kindled Fury) und Adrenalinschub (Rush of Adrenaline).
Fals es doch einige Kreaturen in den Friedhof schaffen Grableerung (Gravepurge).

Stärken: Viele Angreifer und passiver Schaden.
Geringe Kosten.

Schwächen: Wenig Verteidigung.
Nicht viele Konter.


Manakurve: Normal
{1} ■■■■■■■ (7)
{2} ■■■■■■■■ (8)
{3} ■■■■■■■■■■■ (11)
{4} ■■■■■■■ (7)
{5} ■■ (2)
{6} ■ (1)

Manakurve: Sturmangriff
{1} ■■■■■■■ (7)
{2} ■■■■■■■■■■■■■■ (14)
{3} ■■■■■■ (6)
{4} ■■■■■■ (6)
{5} ■■ (2)
{6} ■ (1)

Länder: 24
2x Höhlen des Blutvergießens (Bloodfell Caves)
10x Sumpf (Swamp)
12x Gebirge (Mountain)

Kreaturen: 22 In Klammern die Sturmangriff Kosten wenn es sich um eine von mir auch für Sturmangriff genutzte Karte handelt.
2x Mardu-Späher (Mardu Scout) {r}{r} ({1}{r})
2x Kreischfenn-Raufbold (Screamreach Brawler) {2}{r} ({1}{r})
4x Verwegener Bold (Reckless Imp) {2}{s} ({1}{s})
3x Hinterhalt-Schamane (Ambuscade Shaman) {2}{s}
1x Kolaghan-Vorhut (Kolaghan Forerunners) {2}{r}
2x Goblin-Fersenschlitzer (Goblin Heelcutter) {3}{r} ({2}{r})
2x Kriegsbringer (Warbringer) {3}{r}
1x Brutaler Hordenhäuptling (Brutal Hordechief) {3}{s}
2x Ork-Scharfschütze (Orc Sureshot) {3}{s}
1x Kolaghan, Zorn der Stürme (Kolaghan, the Storm's Fury) {3}{s}{r}
1x Blitzschwingenmarodeur (Boltwing Marauder) {3}{s}{r}
1x Flinker Kriegsdrache (Swift Warkite) {4}{s}{r}

Andere bleibende Karten: 6
2x Sturmreiter-Rüstzeug (Stormrider Rig) {2}
4x Wucht des Aufpralls (Impact Tremors) {1}{r}

Weitere Zauber: 8
2x Schandzungen-Kreischen (Foul-Tongue Shriek) {s}
2x Entzündete Wut (Kindled Fury) {r}
3x Adrenalinschub (Rush of Adrenaline) {r}
1x Grableerung (Gravepurge) {2}{s}

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

2 Kommentare  
29.07.2017 - 15:06 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Herr des Sturm(angriff)s

Ich würde noch etwas an der Manakurve arbeiten und dann 4 Länder kürzen. Das schafft Platz für weitere nützliche Karten.
Zudem würde ich etwas weniger Länder spielen und den Fokus der nichtkreaturen Zauber etwas stärker auf Removal legen, damit deine Kreaturen auch ungeblockt durchkommen. Da du deinen Fokus auf Dash legst, hast du den nicht zu verachtenden Vorteil, dass du auch Massremoval spielen kannst, ohne dass deine Kreaturen dabei draufgehen.

Zur Anpassung der Manakurve empfehle ich ein paar CMC1 Kreaturen mit Dash:
Blitzberserkerin (Lightning Berserker)
Mardu-Schattenspeer (Mardu Shadowspear)
Zurgo Glockenläuter (Zurgo Bellstriker)
Zudem würde ich die Drachen kürzen. Sie sind für ein Aggro-Deck etwas zu langsam. Und Hinterhalt-Schamane (Ambuscade Shaman) bietet bspw. eine ähnliche Funktion wie Blitzschwingenmarodeur (Boltwing Marauder) aber für weniger Mana. Gute Dash-Kreaturen, welche diese ersetzen könnten, wären zum Beispiel Mardu-Kommandoführer (Mardu Strike Leader) und Flammenrausch-Reiter (Flamerush Rider).

Was das Removal angeht: {s/r} bietet siuch ja förmlich an:
Blitzschlag (Lightning Bolt), Chain Lightning, Tödlicher Stoß (Fatal Push), An die Kehle gehen (Go for the Throat), Terminieren (Terminate), Groll der Götter (Anger of the Gods) oder Verdammung (Damnation), um nur ein paar Beispiele zu nennen.
30.07.2017 - 16:22 Uhr – Kommentar von D4rk3r  :

Re: Herr des Sturm(angriff)s

@Hannsi

Danke da sind auf jeden Fall noch einige Ideen die ich mir abgucken kann dabei. :)

2 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!