|
derzeit online: 67 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Herren der alten Zeit!
Deckliste von pandam , 12. Februar 2013
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Sie wurden zeitlich und örtlich überall gefürchtet! Schon die Sumerer wussten um ihre mächtig - majestätische Art bescheid und erstarrten vor Ehrfurcht! Im fernen Osten wurden sie als schlangenähnliche Gottheiten angebetet und finden nun in Magic neue Sklaven, die ihre Macht bewundern! Die Drachen!
Guten Tag die Damen und Herren!
Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, eine Deckliste mit dem Stamm der Drachen zu gestalten.
Drachen sind sehr fordernd, was es nicht einfach macht, sie heraufzubeschwören.
Doch mit gewissen Opfern sind sie uns wohlgesonnen und lassen uns ihre Macht teilhaben.
Sie brauchen Zeit und Blut, um zu gedeihen und aufzublühen.
Die ersten Spielzüge wird die Manabase aufgebaut (Talismane und Stiefel gespielt) und sich der gegnerischen Kreaturen entledigt.
(durch Feuermasse (Pyroclasm) und Feuerblitz (Firebolt))
Den Drachensprecher-Schamane (Dragonspeaker Shaman)n wird sicher jeder kennen und übernimmt die Rolle als beschleuniger.
Dabei muss man jedoch in Kauf nehmen, dass er den Flammen der Feuermasse (Pyroclasm) leider zum Opfer fällt.
Ich habe bewusst die Karte Feuerblitz (Firebolt) gewählt, da man ihn 2x benutzen kann und ein leichtes sind, sie in diesem Deck aufzutreiben.
Die Drachen sind mehr oder weniger zufällig gewählt. Ich habe einfach die genommen, die gerade rumlagen.
Nun bleibt mir nur noch die Bestandteile aufzulisten und euch zum Nachbauen zu animieren!
Lieblingszitat: "Die Feuerwehr hats doppelt schwer"
Stärken: Wenn die schlangenähnliche Wesen erst mal liegen, ist es schwer, sie wieder loszuwerden.
Ziemlich sicher gegen Wheenies. Auch Decks mit dicken Brocken habens' schwer.
Schwächen: Gegen Counter-Decks tut sich dieses Deck sehr schwer und wenn der Gegner die schützenden Stiefel erst mal losgeworden ist, stehen die mächtigen Drachen schutzlos da.
Länderzerstörer und Discard-Decks sind auch noch die üblichen Verdächtigen.
Kreas:
4x Drachensprecher-Schamane (Dragonspeaker Shaman)
2x Bogardanischer Höllendrache (Bogardan Hellkite)
1x Shivan-Höllendrache (Shivan Hellkite)
2x Beizespeiender Drache (Mordant Dragon)
2x Vulkandrache (Volcanic Dragon)
2x Röstschlund-Drache (Kilnmouth Dragon)
1x Flammenstoß-Drache (Flameblast Dragon)
1x Donnerdrache (Thunder Dragon)
Zauber:
4x Feuerblitz (Firebolt)
3x Lied des Brodelns (Seething Song)
4x Feuermasse (Pyroclasm)
Artefakte:
4x Talisman des Antriebs (Talisman of Impulse)
2x Talisman der Dominanz (Talisman of Dominance)
2x Flinkfuß-Stiefel (Swiftfoot Boots)
2x Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves)
Länder:
3x Boros-Garnison (Boros Garrison)
3x Tempel der falschen Göttin (Temple of the False God)
18x Gebirge (Mountain)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
20.05.2013 - 12:27 Uhr – Kommentar von Funserver :
Re: Herren der alten Zeit! |
ich finds auch ganz gut, allerdings gibts da meiner meinung nach immer noch deutlich verbesserungsbedarf. erstens solltest du Blitzschlag (Lightning Bolt) spielen und zwar ein ganz playset, denn bei deinen derzeitigen burn-varianten überlebt alles mit mehr als widerstandskraft 2, was ein echtes problem sein dürfte. ein Wachwolf (Watchwolf) oder sogar nur Kird der Menschenaffe (Kird Ape) reichen und du kriegst sie nicht mehr weg und kannst nur noch hoffen, die drachen rechtzeitig rauszubekommen.
zweitens hat der Tempel der falschen Göttin (Temple of the False God)hierdrin nichts zu suchen - du willst schließlich schnell mana generieren, zusätzlich über die talismane und das Lied des Brodelns (Seething Song), da geht der plan mit dem tempel doch viel zu spät auf. davon abgesehen beißt sie sich auch noch mit den doppelländern aus dem ravnica-block. naja und zu guter letzte könntest du auch die drachenauswahl verbessern, wie du selbst schon angedeutet hast. wenigstens Vulkandrache (Volcanic Dragon) sollte raus, der ist doch echt nicht gut...
mfg fun
|
12.10.2013 - 12:21 Uhr – Kommentar von Aximand :
Re: Herren der alten Zeit! |
Also ich würde deine variante mono Rot spielen und stat denn Talismanen noch 4 Erdwallung, 4 Lied des Brodelns und evtl. 4 Flammenritus.
Damit bist du weitaus schneller und 4 Blitzschlag sind in fast jedem roten Deck gut.
Bei denn Drachen würde ich Vulkandrache und Beizespeiender Drache rausnehmen es gibt da wirklich viel besser Drachen als die.
Bleib dran du bist schon auf denn richtigen Weg MFG.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 12.10.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Feuermasse (Pyroclasm) RU Hexerei Pyroclasm deals 2 damage to each creature. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerblitz (Firebolt) UC Hexerei Firebolt deals 2 damage to any target. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Drachensprecher-Schamane (Dragonspeaker Shaman) U Kreatur – Mensch Barbar Schamane Dragon spells you cast cost less to cast. 2/2 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Bogardanischer Höllendrache (Bogardan Hellkite) MR Kreatur – Drache Flash Flying When Bogardan Hellkite enters, it deals 5 damage divided as you choose among any number of targets. 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Shivan-Höllendrache (Shivan Hellkite) R Kreatur – Drache Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) : Shivan Hellkite deals 1 damage to any target. 5/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Beizespeiender Drache (Mordant Dragon) R Kreatur – Drache Flying : Mordant Dragon gets +1/+0 until end of turn. Whenever Mordant Dragon deals combat damage to a player, you may have it deal that much damage to target creature that player controls. 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vulkandrache (Volcanic Dragon) RU Kreatur – Drache Flying, haste 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Röstschlund-Drache (Kilnmouth Dragon) R Kreatur – Drache Amplify 3 (As this creature enters, put three +1/+1 counters on it for each Dragon card you reveal in your hand.) Flying : Kilnmouth Dragon deals damage equal to the number of +1/+1 counters on it to any target. 5/5 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenstoß-Drache (Flameblast Dragon) R Kreatur – Drache Flying Whenever Flameblast Dragon attacks, you may pay . If you do, Flameblast Dragon deals X damage to any target. 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Donnerdrache (Thunder Dragon) R Kreatur – Drache Flying When Thunder Dragon enters, it deals 3 damage to each creature without flying. 5/5 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) SRU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has haste and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Garnison (Boros Garrison) UC Land Boros Garrison enters tapped. When Boros Garrison enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tempel der falschen Göttin (Temple of the False God) U Land : Add . Activate only if you control five or more lands. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Urzas Brutkasten (Urza's Incubator) MR Artefakt As Urza's Incubator enters, choose a creature type. Creature spells of the chosen type cost less to cast. Wert: ab ca. 7,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Herzlose Beschwörung (Heartless Summoning) R Verzauberung Creature spells you cast cost less to cast. Creatures you control get -1/-1. Wert: ab ca. 5,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Koth vom Hammerclan (Koth of the Hammer) M Legendärer Planeswalker – Koth +1: Untap target Mountain. It becomes a 4/4 red Elemental creature until end of turn. It's still a land. -2: Add for each Mountain you control. -5: You get an emblem with "Mountains you control have ': This land deals 1 damage to any target.'" 3 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenritus (Rite of Flame) C Hexerei Add , then add for each card named Rite of Flame in each graveyard. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenring (Sol Ring) SMRU Artefakt : Add . Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wachwolf (Watchwolf) U Kreatur – Wolf 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kird der Menschenaffe (Kird Ape) MUC Kreatur – Menschenaffe Kird Ape gets +1/+2 as long as you control a Forest. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|