derzeit online: 163 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Herrschaft der Blutsauger

Deckliste von Urabrask  , 30. November 2011

60 Karten – Farben: {s}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Die Deckstrategie dürfte eigentlich jedem klar sein, der sich mit Vampiren beschäftigt oder zumindest mal gegen eines gespielt hat: Den Gegner mit den eigenen Kreaturen möglichst schnell auf 0 Lifes zu bringen!
Um dies gut umzusetzen, werden vor allem kleine Kreaturen, sprich für wenig Mana, die aber trotzdem Power haben gespielt. Bestes Beispiel dafür ist natürlich Zerfleischender Vampir (Vampire Lacerator)! Im weiteren Spielverlauf versucht man die gefährlichen Kreaturen vom Gegner zu removaln um den Weg frei zu machen für die Vampire. Ich persönlich spiele nicht allzu viel verschiedene Vampire, da dies die Chance erhöht die passenden zu ziehen.
Vampir Decks sind in der Tat schnelle Decks, wobei die stärkste Kreatur (meistens) auf umgewandelte Manakosten von {5} kommt. Bei mir ist die teuerste, der Vampir der Nacht (Vampire Nocturnus) auf umgewandelten Manakosten von {4}. Deswegen muss ich nicht unbedingt mehr Platz für Länder verbrauchen. Wenn man für sein Vampir Deck weniger Geld ausgeben will, kann man auch auf andere "Finisher" setzen. Mir fällt hier besonders Drana, Bluthäuptling von Kalastria ein, allerdings muss man bei dieser mehr Mana liegen haben. Nun, ich möchte jetzt nicht von anderen Vampiren schreiben, als wie die, die ich im Deck habe.
Im Prinzip zählt jede Kreatur, in diesem Deck, als Finisher. Man gewinnt durch die Masse. Um immer eine Kreatur liegen zu haben, ist der Blutschauderer (Bloodghast) geradezu Ideal! Wenn man Länder ins Spiel bringt kehrt er aus dem Friedhof zurück, was mit den Fetchländern ausserordentlich gut funktioniert. Die Fetchländer haben so seinen Preis und sind deswegen für den Freizeitspieler nicht gerade passend. Trotzdem, sie bringen rießige Vorteile mit sich. Sie dünnen die Bibliothek aus, was insofern wichtig ist um nicht immer Sümpfe zu ziehen, sie bringen praktischen Landfall mit sich, der den Blutschauderer (Bloodghast) aus dem Friedhof holt, sie können die oberste Karte, sollte diese Nichtschwarz sein, wegshuffeln und dabei ein Standartland zu suchen.
Jetzt möchte ich noch kurz zum Removal etwas schreiben. Ich hatte schon öfters Probleme gegen Kreaturen, da ich zu wenig Removal auf der Hand habe. Ich habe längere Zeit getestet. Anfangs war noch Klinge des Schicksals (Doom Blade) im Deck, dann An die Kehle gehen (Go for the Throat). Aber jetzt stehe ich sicher hier mit Zergliedern (Dismember) und Blutfest (Feast of Blood). Ersterer ist Praktisch, da man es schon ab dem ersten Zug casten kann, unter der voraussetzung 4 Leben zu bezahlen. Zweiterer ist wirklich passend für Vampire. Der Nebeneffekt, ich müsse 2 Vampire am Feld haben, hat mich kaum gestört da ich im ersten Zug einen Zerfleischenden Vampir liegen habe und im 2. einen Blutschauderer (Bloodghast), der immer wieder kommt, im Idealfall natürlich. Weiters zählt doch Torwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir) auch als Removal, unter dem geringen Aufwand, die Bonuskosten zu bezahlen.

Ich denke jetzt gibt es nichts mehr was ich sonst noch sagen müsste. Also:
Just Enjoy!

Stärken: Wie bereits oben erwähnt, ist dieses Deck sehr schnell und da es eine geringe Manakurve hat, bringt es die Vampire sehr Früh ins Spiel. So sollte es möglich sein durch die Macht der Masse schnell zu gewinnen. Bestenfalls im 4. Zug durch einen Vampir der Nacht (Vampire Nocturnus).
Im Idealfall sieht es so aus:
1.Turn: {s}+Zerfleischender Vampir (Vampire Lacerator)
2.Turn: {s}+Blutschauderer (Bloodghast) - {tap} Attack mit Zerfleischender Vampir (Vampire Lacerator) 2 Schaden.
3.Turn: {s}+Blutschauderer (Bloodghast)(oder anderer 2/* Vampir und {s} Vampir - {tap} Attack mit Zerfleischender Vampir (Vampire Lacerator) + Blutschauderer (Bloodghast) 4 Schaden.
4. Turn: {s}+Vampir der Nacht (Vampire Nocturnus) + oberste Karte Schwarz - {tap} Attack mit 2 Blutschauderer (Bloodghast) + Zerfleischender Vampir (Vampire Lacerator) + 2/* Vampir 16 Schaden
Gegner Tot

Schwächen: Mir ist bei den Testspielen aufgefallen, dass wirklich viele Kreaturen auf der anderen Seite ziemlich stören. Zum Beispiel gegen Elfen Decks sieht dieses Deck schon eher lahm aus.
Burn macht auch schwierigkeiten, da meine Kreaturen nicht gerade viel Body haben.


Also das ist so die deckliste für mein Vampir Deck:

Länder (22):

14x Sumpf (Swamp)
Einfach benötigt

4x Brackmarsch (Marsh Flats)
Dünnt Bibliothek aus, harmoniert mit Vampir der Nacht (Vampire Nocturnus)/Blutschauderer (hat lange genug gedauert bis ich die hatte)

4x Blühende Katakomben (Verdant Catacombs)
Wie bei Brackmarsch (Marsh Flats)

Kreaturen (28):

4x Zerfleischender Vampir (Vampire Lacerator)
Der Beste First Turn Spell

4x Blutschauderer (Bloodghast)
Starker angreifer der jederzeit wiederkommt! Harmoniert mit den Fetchländern

4x Hochgeborene Kalastria (Kalastria Highborn)
Starker Effekt, wichtig um Lifes auszugleichen.

4x Vampirische Fluchmagierin (Vampire Hexmage)
Für 2 Mana 2/1 First Strike, Planeswalker Killer

4x Torwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir)
Kreatur und Removal

4x Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk)
Einer der besten Vampire zurzeit!

4x Vampir der Nacht (Vampire Nocturnus)
Der größte!

Artefakte (3):

3x Klinge des Bluthäuptlings (Blade of the Bloodchief)
Gute Vampir Ausrüstung

Spells (7):

3x Zergliedern (Dismember)
Top Removal, im early Game für {1} im Late Game für {3}

4x Blutfest (Feast of Blood)
Bestes Removal für Vampire!


Edit: 4x Blutlinien-Bewahrer (Bloodline Keeper)/Fürst des Geschlechts (Lord of Lineage) und 2 Aufstieg des Bluthäuptlings (Bloodchief Ascension) hab ich jetzt rausgenommen, da ersterer die Manakurve nach oben drückt und zweiterer zu langsam ist.
Ich habe dafür 4 Vampirische Fluchmagierin (Vampire Hexmage) und 2 Sumpf (Swamp). Ersterer weil sie Planeswalker killt und für cc {2} mit Erstschlag nicht schlecht ist. Zweiterer da ich schon öfters Manaprobleme gehabt hatte.
Fetchländer sind jetzt auch drinnen, sie eröhen die Chance auf eine schwarze Karte oben auf der Bibliothek (für Vampir der Nacht (Vampire Nocturnus)), dünnen diese aus und helfen dem Blutschauderer (Bloodghast)!
Klinge des Bluthäuptlings (Blade of the Bloodchief) wurde auf 3 gekürzt, dafür Zergliedern (Dismember) 1 mal erhöht. Erhöht wieder die Chance auf eine Schwarze Karte und ist ein starkes Removal noch dazu!


5 ältere Versionen dieses Beitrags:
(23 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: positiv 41% (+41%) – Dieses Deck wurde bislang von 8 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

16 Kommentare  
07.08.2011 - 13:23 Uhr – Kommentar von DocLocc   Skype:

Re: Herrschaft der Blutsauger

Die Deckidee ist gut, aber du hast zu viele verschiedene Karten, such dir lieber die besten und hau sie 4x rein.

PS: Sorin Markov darf man nur 1x im Deck haben
07.08.2011 - 13:35 Uhr – Kommentar von Amros  :

Re: Herrschaft der Blutsauger

also ich kann keine strategie erkennen und schließe mich mienem vorgänger an

zb

-Piranhamoor (Piranha Marsh) ist crap kann raus
-Blutsucher (Blood Seeker) raus
-Blutschauderer (Bloodghast) kann glei ma 4 mal rein !
-Zepter der Kaiserreiche (Scepter of Empires) hamoniert nur mit einer karte die du auch nur zweimal drin hast ? raus !
und halt gute karten ofter spielen wie Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) oder Vampirische Fluchmagierin (Vampire Hexmage)

hoffe konnte ein bissen helfen mit
mit freundlichen grüßen
Amros
07.08.2011 - 15:41 Uhr – Kommentar von Urabrask  :

Re: Herrschaft der Blutsauger

naja, ein paar karten kann man schon brauchen. sorin markov darf man schon 2x im deck haben, nur nicht am feld hätte ich gedacht.

jaa phiranhamoor ist nicht gerade stark, aber der blutsucher find ich ist schon o.k weil wenn der gegner kreaturen wirkt verliert er gleich einen lebenspunkt. den blutschauderer kann man schon 4x reingeben. das zepter macht jeden zug 1 schaden, und so kann ich leicht die vampire mit blutdurst verstärken, kann ich schon rausgeben, ausser man spielt mehr kreaturen mit blutdurst.

danke für die tips ;)
07.08.2011 - 15:56 Uhr – Kommentar von Amros  :

Re: Herrschaft der Blutsauger

ja na klar macht das zepter sinn aber auch nur wende blutdurst richtig spielst aber du hast ja nur 2 kreaturen mit blutdurst deswegen dann würd ich stärkere karten spielen damit du ne stabilität ins deck bekommst !
08.08.2011 - 09:43 Uhr – Kommentar von Urabrask  :

Re: Herrschaft der Blutsauger

ja ich stimme dir völlig zu, das mit dem zepter wirkt nur dann richtig wenn ich mehr kreaturen mit blutdurst spiele. aber hab ich erst den blutfürst und das zepter am feld, kann ich jeden zug 1 schaden machen (mindestens) ohne angreifen zu müssen (und eventuell ein paar kreaturen verlieren), durch den blufürst kriegen ALLE vampire auf meiner hand auch blutdurst 3.

Aber du hast völlig recht, das zepter passt nicht ganz rein ;)
08.08.2011 - 10:20 Uhr – Kommentar von Amros  :

Re: Herrschaft der Blutsauger

^^ du wirst schon merken ob was klappt oder nich ^^
12.08.2011 - 21:52 Uhr – Kommentar von Urabrask  :

Re: Herrschaft der Blutsauger

sooo, jz hab ich das ganze mal ein bisschen umgeändert und jz sollte es eigentlich so halbwegs passen ;)
17.08.2011 - 14:27 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: Herrschaft der Blutsauger

Ordentliches Vampirdeck. Am besten gefällt mir daran das Playset Zerfleischender Vampir (Vampire Lacerator) ;-){+}
22.08.2011 - 10:42 Uhr – Kommentar von Urabrask  :

Re: Herrschaft der Blutsauger

danke sehr, das deck hab ich mehrmals umgeändert bis es gepasst hat, doch eine sache gibts noch: ich möchte die Hochgeborene Kalastria (Kalastria Highborn) lieber 4x spielen, was soll ich rausgeben?
22.08.2011 - 11:02 Uhr – Kommentar von Amros  :

Re: Herrschaft der Blutsauger

naja das sieht doch schon sehr gut aus ^^
naja 4mal würd ich sie jetzt nich spielen wenn du sie nich in der kombo mit Eingeweideleser (Viscera Seer) spielst
von daher reichen 2 aus denke ich .
22.08.2011 - 11:06 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: Herrschaft der Blutsauger

Ich pers. würde Aufstieg des Bluthäuptlings (Bloodchief Ascension) oder Blutfürst von Vaasgoth (Bloodlord of Vaasgoth) und Drana, Bluthäuptling der Kalastria (Drana, Kalastria Bloodchief) rausnehmen (dann könntest du vllt mit 20 Sümpfen auskommen)
Aber da du Drana so gern magst kannst auch 2x Hinreißender Vampir (Captivating Vampire) aus dem Deck befördern...
26.08.2011 - 19:08 Uhr – Kommentar von Urabrask  :

Re: Herrschaft der Blutsauger

okeyy, den Aufstieg des Bluthäuptlings (Bloodchief Ascension) möchte ich schon drinn haben (wenn nicht 4x).

Drana, Bluthäuptling der Kalastria (Drana, Kalastria Bloodchief) möcht ich auch noch drinn haben, sie ist finde ich einfach stark genug. die cc {5} sind grenzwertig, aber trotzdem werde ich sie spielen.

der Blutfürst von Vaasgoth (Bloodlord of Vaasgoth) ist auch für die cc {5} verdammt stark, da er selber ein 6/6 werden kann und auch die anderen verstärkt.

kalastria highborn werde ich wahrscheinlich nur 2x spielen. ich muss schauen wie es sich so spielen lässt

thx für die vorschläge
24.09.2011 - 11:26 Uhr – Kommentar von Urabrask  :

Re: Herrschaft der Blutsauger

so, hab jetzt 2x Hinreißender Vampir (Captivating Vampire) und 2x Vampirische Fluchmagierin (Vampire Hexmage) gegen 4x Blutlinien-Bewahrer (Bloodline Keeper) ausgetauscht. der bewahrer ist einfach besser als der Hinreißender Vampir (Captivating Vampire)
20.11.2011 - 11:10 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Herrschaft der Blutsauger

Joah, sieht stark aus, aber halt euch t€u€r. Ich würde die Ausrüstung eher auf 3 kürzen, da 4 Stück ein wenig zu viel sind wenn du mich fragst. Dafür kannst du dann 1x Zergliedern (Dismember) reinnehmen. Zudem sind Fetchies (z.B. Blühende Katakomben (Verdant Catacombs)) für den Vampir der Nacht (Vampire Nocturnus) ganz wichtig. Einerseits kannst du so deine Bibo nochmal mischen falls oben keine schwarze Karte liegt und andererseits dünnt die Karte die Bibo auch gleich noch aus wodurch die Chancen eine farblose Karte oben zu haben ein klein wenig runter gehen.
See ya, ShadowXD
20.11.2011 - 13:08 Uhr – Kommentar von Urabrask  :

Re: Herrschaft der Blutsauger

@ShadowXD:

thx for your comment ;-)

Die Ausrüstungen sind so ne Sache. Ich spiele gern mit 4 Stücken weil ich sie öfters ziehen kann und sie kosten ja auch nur {1}. Sie sind auch stark wenn ich Blutschauderer (Bloodghast) und Hochgeborene Kalastria (Kalastria Highborn) hab. Da ich jetzt aber 22 Länder + 4 Ausrüstungen spiele hab ich 26 Nichtschwarze Karten. Daher ist die Chance, dass sich der Effekt von Vampir der Nacht (Vampire Nocturnus) aktiviert niedriger. Da muss ich noch mal darüber nachdenken.
Da kommen wir auch gleich zu den Fetchies. Ja, es wäre wirklich klug wenn ich 4 Blühende Katakomben (Verdant Catacombs) und 4 Brackmarsch (Marsh Flats) mit reinnehmen würde. Doch du siehst ja selbst dass sie teuer sind. Sie spielen, wie du schon gesagt hast, gut mit dem Vampir der Nacht (Vampire Nocturnus) zusammen,da sie ja die Bibliothek ausdünnen und dadurch die Chance höher ist eine Schwarze Karte oben liegen zu haben.(Falls ich das richtig verstanden habe)
Sie arbeiten auch mit dem Blutschauderer (Bloodghast) gut zusammen.
Hätte ich sie, würde ich sie 1:1 gegen Sümpfe tauschen. Leider sind sie ja sehr teuer. Ausserdem überlege ich immer noch 2 Stück Sumpf zu kürzen....
21.04.2014 - 23:15 Uhr – Kommentar von DomiSantoZz  :

Re: Herrschaft der Blutsauger

will ich haben

16 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!