|
derzeit online: 163 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos

Herrschaft der Blutsauger
Deckliste von Urabrask , 30. November 2011
60 Karten – Farben:  für  Einzel
Deckidee/Strategie: Die Deckstrategie dürfte eigentlich jedem klar sein, der sich mit Vampiren beschäftigt oder zumindest mal gegen eines gespielt hat: Den Gegner mit den eigenen Kreaturen möglichst schnell auf 0 Lifes zu bringen!
Um dies gut umzusetzen, werden vor allem kleine Kreaturen, sprich für wenig Mana, die aber trotzdem Power haben gespielt. Bestes Beispiel dafür ist natürlich Zerfleischender Vampir (Vampire Lacerator) ! Im weiteren Spielverlauf versucht man die gefährlichen Kreaturen vom Gegner zu removaln um den Weg frei zu machen für die Vampire. Ich persönlich spiele nicht allzu viel verschiedene Vampire, da dies die Chance erhöht die passenden zu ziehen.
Vampir Decks sind in der Tat schnelle Decks, wobei die stärkste Kreatur (meistens) auf umgewandelte Manakosten von kommt. Bei mir ist die teuerste, der Vampir der Nacht (Vampire Nocturnus) auf umgewandelten Manakosten von . Deswegen muss ich nicht unbedingt mehr Platz für Länder verbrauchen. Wenn man für sein Vampir Deck weniger Geld ausgeben will, kann man auch auf andere "Finisher" setzen. Mir fällt hier besonders Drana, Bluthäuptling von Kalastria ein, allerdings muss man bei dieser mehr Mana liegen haben. Nun, ich möchte jetzt nicht von anderen Vampiren schreiben, als wie die, die ich im Deck habe.
Im Prinzip zählt jede Kreatur, in diesem Deck, als Finisher. Man gewinnt durch die Masse. Um immer eine Kreatur liegen zu haben, ist der Blutschauderer (Bloodghast) geradezu Ideal! Wenn man Länder ins Spiel bringt kehrt er aus dem Friedhof zurück, was mit den Fetchländern ausserordentlich gut funktioniert. Die Fetchländer haben so seinen Preis und sind deswegen für den Freizeitspieler nicht gerade passend. Trotzdem, sie bringen rießige Vorteile mit sich. Sie dünnen die Bibliothek aus, was insofern wichtig ist um nicht immer Sümpfe zu ziehen, sie bringen praktischen Landfall mit sich, der den Blutschauderer (Bloodghast) aus dem Friedhof holt, sie können die oberste Karte, sollte diese Nichtschwarz sein, wegshuffeln und dabei ein Standartland zu suchen.
Jetzt möchte ich noch kurz zum Removal etwas schreiben. Ich hatte schon öfters Probleme gegen Kreaturen, da ich zu wenig Removal auf der Hand habe. Ich habe längere Zeit getestet. Anfangs war noch Klinge des Schicksals (Doom Blade) im Deck, dann An die Kehle gehen (Go for the Throat) . Aber jetzt stehe ich sicher hier mit Zergliedern (Dismember) und Blutfest (Feast of Blood) . Ersterer ist Praktisch, da man es schon ab dem ersten Zug casten kann, unter der voraussetzung 4 Leben zu bezahlen. Zweiterer ist wirklich passend für Vampire. Der Nebeneffekt, ich müsse 2 Vampire am Feld haben, hat mich kaum gestört da ich im ersten Zug einen Zerfleischenden Vampir liegen habe und im 2. einen Blutschauderer (Bloodghast) , der immer wieder kommt, im Idealfall natürlich. Weiters zählt doch Torwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir) auch als Removal, unter dem geringen Aufwand, die Bonuskosten zu bezahlen.
Ich denke jetzt gibt es nichts mehr was ich sonst noch sagen müsste. Also:
Just Enjoy!
Stärken: Wie bereits oben erwähnt, ist dieses Deck sehr schnell und da es eine geringe Manakurve hat, bringt es die Vampire sehr Früh ins Spiel. So sollte es möglich sein durch die Macht der Masse schnell zu gewinnen. Bestenfalls im 4. Zug durch einen Vampir der Nacht (Vampire Nocturnus) .
Im Idealfall sieht es so aus:
1.Turn: +Zerfleischender Vampir (Vampire Lacerator)
2.Turn: +Blutschauderer (Bloodghast) - Attack mit Zerfleischender Vampir (Vampire Lacerator) 2 Schaden.
3.Turn: +Blutschauderer (Bloodghast) (oder anderer 2/* Vampir und Vampir - Attack mit Zerfleischender Vampir (Vampire Lacerator) + Blutschauderer (Bloodghast) 4 Schaden.
4. Turn: +Vampir der Nacht (Vampire Nocturnus) + oberste Karte Schwarz - Attack mit 2 Blutschauderer (Bloodghast) + Zerfleischender Vampir (Vampire Lacerator) + 2/* Vampir 16 Schaden
Gegner Tot
Schwächen: Mir ist bei den Testspielen aufgefallen, dass wirklich viele Kreaturen auf der anderen Seite ziemlich stören. Zum Beispiel gegen Elfen Decks sieht dieses Deck schon eher lahm aus.
Burn macht auch schwierigkeiten, da meine Kreaturen nicht gerade viel Body haben.
Also das ist so die deckliste für mein Vampir Deck:
Länder (22):
14x Sumpf (Swamp)
Einfach benötigt
4x Brackmarsch (Marsh Flats)
Dünnt Bibliothek aus, harmoniert mit Vampir der Nacht (Vampire Nocturnus) /Blutschauderer (hat lange genug gedauert bis ich die hatte)
4x Blühende Katakomben (Verdant Catacombs)
Wie bei Brackmarsch (Marsh Flats)
Kreaturen (28):
4x Zerfleischender Vampir (Vampire Lacerator)
Der Beste First Turn Spell
4x Blutschauderer (Bloodghast)
Starker angreifer der jederzeit wiederkommt! Harmoniert mit den Fetchländern
4x Hochgeborene Kalastria (Kalastria Highborn)
Starker Effekt, wichtig um Lifes auszugleichen.
4x Vampirische Fluchmagierin (Vampire Hexmage)
Für 2 Mana 2/1 First Strike, Planeswalker Killer
4x Torwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir)
Kreatur und Removal
4x Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk)
Einer der besten Vampire zurzeit!
4x Vampir der Nacht (Vampire Nocturnus)
Der größte!
Artefakte (3):
3x Klinge des Bluthäuptlings (Blade of the Bloodchief)
Gute Vampir Ausrüstung
Spells (7):
3x Zergliedern (Dismember)
Top Removal, im early Game für im Late Game für 
4x Blutfest (Feast of Blood)
Bestes Removal für Vampire!
Edit: 4x Blutlinien-Bewahrer (Bloodline Keeper) /Fürst des Geschlechts (Lord of Lineage) und 2 Aufstieg des Bluthäuptlings (Bloodchief Ascension) hab ich jetzt rausgenommen, da ersterer die Manakurve nach oben drückt und zweiterer zu langsam ist.
Ich habe dafür 4 Vampirische Fluchmagierin (Vampire Hexmage) und 2 Sumpf (Swamp) . Ersterer weil sie Planeswalker killt und für cc mit Erstschlag nicht schlecht ist. Zweiterer da ich schon öfters Manaprobleme gehabt hatte.
Fetchländer sind jetzt auch drinnen, sie eröhen die Chance auf eine schwarze Karte oben auf der Bibliothek (für Vampir der Nacht (Vampire Nocturnus) ), dünnen diese aus und helfen dem Blutschauderer (Bloodghast) !
Klinge des Bluthäuptlings (Blade of the Bloodchief) wurde auf 3 gekürzt, dafür Zergliedern (Dismember) 1 mal erhöht. Erhöht wieder die Chance auf eine Schwarze Karte und ist ein starkes Removal noch dazu!
(23 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv 
(+41%) – Dieses Deck wurde bislang von 8 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
07.08.2011 - 13:23 Uhr – Kommentar von DocLocc :
Re: Herrschaft der Blutsauger |
Die Deckidee ist gut, aber du hast zu viele verschiedene Karten, such dir lieber die besten und hau sie 4x rein.
PS: Sorin Markov darf man nur 1x im Deck haben
|
07.08.2011 - 15:41 Uhr – Kommentar von Urabrask :
Re: Herrschaft der Blutsauger |
naja, ein paar karten kann man schon brauchen. sorin markov darf man schon 2x im deck haben, nur nicht am feld hätte ich gedacht.
jaa phiranhamoor ist nicht gerade stark, aber der blutsucher find ich ist schon o.k weil wenn der gegner kreaturen wirkt verliert er gleich einen lebenspunkt. den blutschauderer kann man schon 4x reingeben. das zepter macht jeden zug 1 schaden, und so kann ich leicht die vampire mit blutdurst verstärken, kann ich schon rausgeben, ausser man spielt mehr kreaturen mit blutdurst.
danke für die tips ;)
|
07.08.2011 - 15:56 Uhr – Kommentar von Amros :
Re: Herrschaft der Blutsauger |
ja na klar macht das zepter sinn aber auch nur wende blutdurst richtig spielst aber du hast ja nur 2 kreaturen mit blutdurst deswegen dann würd ich stärkere karten spielen damit du ne stabilität ins deck bekommst !
|
08.08.2011 - 09:43 Uhr – Kommentar von Urabrask :
Re: Herrschaft der Blutsauger |
ja ich stimme dir völlig zu, das mit dem zepter wirkt nur dann richtig wenn ich mehr kreaturen mit blutdurst spiele. aber hab ich erst den blutfürst und das zepter am feld, kann ich jeden zug 1 schaden machen (mindestens) ohne angreifen zu müssen (und eventuell ein paar kreaturen verlieren), durch den blufürst kriegen ALLE vampire auf meiner hand auch blutdurst 3.
Aber du hast völlig recht, das zepter passt nicht ganz rein ;)
|
12.08.2011 - 21:52 Uhr – Kommentar von Urabrask :
Re: Herrschaft der Blutsauger |
sooo, jz hab ich das ganze mal ein bisschen umgeändert und jz sollte es eigentlich so halbwegs passen ;)
|
20.11.2011 - 11:10 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: Herrschaft der Blutsauger |
Joah, sieht stark aus, aber halt euch t€u€r. Ich würde die Ausrüstung eher auf 3 kürzen, da 4 Stück ein wenig zu viel sind wenn du mich fragst. Dafür kannst du dann 1x Zergliedern (Dismember) reinnehmen. Zudem sind Fetchies (z.B. Blühende Katakomben (Verdant Catacombs) ) für den Vampir der Nacht (Vampire Nocturnus) ganz wichtig. Einerseits kannst du so deine Bibo nochmal mischen falls oben keine schwarze Karte liegt und andererseits dünnt die Karte die Bibo auch gleich noch aus wodurch die Chancen eine farblose Karte oben zu haben ein klein wenig runter gehen.
See ya, ShadowXD
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 21.04.2014 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
 |  Zerfleischender Vampir (Vampire Lacerator) C Kreatur – Vampir Krieger At the beginning of your upkeep, you lose 1 life unless an opponent has 10 or less life. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Vampir der Nacht (Vampire Nocturnus) M   Kreatur – Vampir Play with the top card of your library revealed. As long as the top card of your library is black, this creature and other Vampire creatures you control get +2/+1 and have flying. 3/3 Wert: ab ca. 5,50 EUR (ohne Gewähr) |
 Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: |  | Drana, Bluthäuptling der Kalastria (Drana, Kalastria Bloodchief) R  Legendäre Kreatur – Vampir Schamane Flying   : Target creature gets -0/-X until end of turn and Drana gets +X/+0 until end of turn.
4/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Blutschauderer (Bloodghast) R Kreatur – Vampir Geist This creature can't block. This creature has haste as long as an opponent has 10 or less life. Landfall - Whenever a land you control enters, you may return this card from your graveyard to the battlefield. 2/1 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Klinge des Schicksals (Doom Blade) RUC Spontanzauber Destroy target nonblack creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  An die Kehle gehen (Go for the Throat) UC Spontanzauber Destroy target nonartifact creature. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zergliedern (Dismember) MU  Spontanzauber ( can be paid with either or 2 life.) Target creature gets -5/-5 until end of turn. Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Blutfest (Feast of Blood) U Hexerei Cast this spell only if you control two or more Vampires. Destroy target creature. You gain 4 life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: |  | Zerfleischender Vampir (Vampire Lacerator) C Kreatur – Vampir Krieger At the beginning of your upkeep, you lose 1 life unless an opponent has 10 or less life. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Torwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir) U Kreatur – Vampir Krieger Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) When this creature enters, if it was kicked, target player sacrifices a creature of their choice. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Brackmarsch (Marsh Flats) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice this land: Search your library for a Plains or Swamp card, put it onto the battlefield, then shuffle.
Wert: ab ca. 20,00 EUR (ohne Gewähr) |
 Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: |  | Blutsaugender Geist (Vampiric Spirit) R  Kreatur – Geist Flying When this creature enters, you lose 4 life. 4/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Blühende Katakomben (Verdant Catacombs) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice this land: Search your library for a Swamp or Forest card, put it onto the battlefield, then shuffle.
Wert: ab ca. 19,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Hochgeborene Kalastria (Kalastria Highborn) R Kreatur – Vampir Schamane Whenever this creature or another Vampire you control dies, you may pay . If you do, target player loses 2 life and you gain 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Vampirische Fluchmagierin (Vampire Hexmage) U Kreatur – Vampir Schamane First strike Sacrifice this creature: Remove all counters from target permanent. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) U  Kreatur – Vampir Schamane Flying Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 2/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Klinge des Bluthäuptlings (Blade of the Bloodchief) R Artefakt – Ausrüstung Whenever a creature dies, put a +1/+1 counter on equipped creature. If equipped creature is a Vampire, put two +1/+1 counters on it instead. Equip  Wert: ab ca. 7,80 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Blutlinien-Bewahrer (Bloodline Keeper) MR  Kreatur – Vampir Flying : Create a 2/2 black Vampire creature token with flying.
: Transform this creature. Activate only if you control five or more Vampires.
3/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Fürst des Geschlechts (Lord of Lineage) MR Kreatur – Vampir Flying Other Vampire creatures you control get +2/+2. : Create a 2/2 black Vampire creature token with flying.
5/5 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Aufstieg des Bluthäuptlings (Bloodchief Ascension) R Verzauberung At the beginning of each end step, if an opponent lost 2 or more life this turn, you may put a quest counter on this enchantment. (Damage causes loss of life.) Whenever a card is put into an opponent's graveyard from anywhere, if this enchantment has three or more quest counters on it, you may have that player lose 2 life. If you do, you gain 2 life. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Piranhamoor (Piranha Marsh) C Land This land enters tapped. When this land enters, target player loses 1 life. : Add .
Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Blutsucher (Blood Seeker) C Kreatur – Vampir Schamane Whenever a creature an opponent controls enters, you may have that player lose 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zepter der Kaiserreiche (Scepter of Empires) U Artefakt : This artifact deals 1 damage to target player or planeswalker. It deals 3 damage instead if you control artifacts named Crown of Empires and Throne of Empires.
Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Eingeweideleser (Viscera Seer) C Kreatur – Vampir Zauberer Sacrifice a creature: Scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom.) 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Blutfürst von Vaasgoth (Bloodlord of Vaasgoth) M  Kreatur – Vampir Krieger Bloodthirst 3 (If an opponent was dealt damage this turn, this creature enters with three +1/+1 counters on it.) Flying Whenever you cast a Vampire creature spell, it gains bloodthirst 3. 3/3 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Drana, Bluthäuptling der Kalastria (Drana, Kalastria Bloodchief) R  Legendäre Kreatur – Vampir Schamane Flying   : Target creature gets -0/-X until end of turn and Drana gets +X/+0 until end of turn.
4/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Hinreißender Vampir (Captivating Vampire) R  Kreatur – Vampir Other Vampire creatures you control get +1/+1. Tap five untapped Vampires you control: Gain control of target creature. It becomes a Vampire in addition to its other types. 2/2 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|