derzeit online: 102 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Heartless Summoning (T2)

Deckliste von Simulacrum  , 14. Februar 2012

60 Karten – Farben: {s}{g}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Man versucht hier, die Karte Herzlose Beschwörung (Heartless Summoning) voll auszunützen. Um das zu ermöglichen, versuche ich mit einigen „Kombos“ (eher Synergien) den Gegner: 1: Zu schwächen, 2. Mir einen Vorteil zu verschaffen.
Wenn man schon Herzlose Beschwörung (Heartless Summoning) spielt, muss natürlich der Übermyr (Myr Superion) auch gespielt werden. Die Beschwörung nimmt ihm die Kosten ganz Weg und so kann schon mal im zweiten Zug eine 4/5 Kreatur liegen haben.
Besonders gut gefällt es mir, wenn zwei Herzlose Beschwörung (Heartless Summoning) und man darauf Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum) legt. So bekommt man für Kosten von {0} ein Land und eine Karte.
Zu meinem Grünsplash:
Man kann die Beschwörung auch mit grünen Karten kombinieren. So bekommt man für {g} ein Land, wenn eine Beschwörung liegt und man Viridischer Gesandter (Viridian Emissary) spielt. Zudem habe ich noch Karawanen-Nachtwache (Caravan Vigil) hinzugefügt, da viele meine Kreaturen sterben und ich auch noch den Vorteil kriege, ein weiteres Land legen zu dürfen.

Stärken: Man hat ab dem zweiten Zug (wenn man eine Beschwörung hat) den Vorteil, Kreaturen billiger ausspielen dürfen. Dass die Kreaturen dabei schwächer werden, ist im Prinzip egal, weil dieses Deck einige Tricks auf Lager hat.

Schwächen: Zu den Schwächen dieses Decks zählen Control Decks. Man versucht im zweiten Zug eine Beschwörung zu legen, die aber durch Manaleck (Mana Leak) stirbt. Aus, Ende. Sollte man keine weitere auf der Hand haben, wird es ziemlich schwer werden, ins Spiel zu kommen.


Kreaturen [24]

4x Übermyr (Myr Superion) (Liegt in der Regel im zweiten Zug)

4x Gefährlicher Myr (Perilous Myr) (Wirkt mit einer Beschwörung wie ein gratis Schock)

4x Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum) (Verschafft einen großen Vorteil, Lieblingskarte *-*

4x Viridischer Gesandter (Viridian Emissary) (Landbonus)

1x Sheoldred die Flüsternde (Sheoldred, Whispering One) (Tödlicher Effekt)

2x Stählerner Höllendrache (Steel Hellkite) (Räumt Gegnerisches Feld leer)

1x Schnitter aus dem Abgrund (Reaper from the Abyss) (Räumt ebenfalls das Gegnerische Feld leer)

2x Blutgabendämon (Bloodgift Demon) (Für Kartennachschub)

Hexereien/Spontanzauber/Verzauberungen [16]:

4x Herzlose Beschwörung (Heartless Summoning) (Schlüsselkarte)

4x Geths Richtspruch (Geth's Verdict) (Removal)

4x Zergliedern (Dismember) (Removal)

4x Karawanen-Nachtwache (Caravan Vigil) (Landbonus)

Länder [20]:

4x Waldfriedhof (Woodland Cemetery) (Farbenausgleich)

10x Sumpf (Swamp)

6x Wald (Forest)


Im moment besitze ich noch nicht alle Karten davon, ich werde schauen, dass ich sie mir so schnell wie möglich ertausche/kaufe ;-)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

7 Kommentare  
14.02.2012 - 20:45 Uhr – Kommentar von MacMe  :

Re: Heartless Summoning (T2)

Hi ich hab mich auch schon an einem Summoning Deck versucht ;) und ich kann dir nur Folgende Karten empfehlen:
Schmelzschwanz-Mastikor (Molten-Tail Masticore) ist imo einer der Besten Kreaturen mit der Summoning...sie kann regenerieren und vor allem was mit dem ganzen mana und dem Kleinvieh in deinem Freidhof anfangen!
Massakerwurm (Massacre Wurm) Sehr wichitg, wenn es darum geht die Notbremse zu ziehen, gegen ein schnelles Kreaturendeck
Phyrexianischer Körperwandler (Phyrexian Metamorph) Ist richig richtig Gut, wenn du sie mal ausprobierst, dann wirst du merken warum^^ vielseitig wie keine andere Karte im T2!
Runenvernarbte Dämon mit ihr kannst du dir die Wichtigen Kreaturen einfach raussuchen und du musst nicht soviele Slots für deine Toolbox aufgeben :)

So das waren mal die wichtigsten :) ich hoffe du kannst was damit anfangen :-P
15.02.2012 - 21:13 Uhr – Kommentar von Simulacrum  :

Re: Heartless Summoning (T2)

Danke MacMe für deinen Kommentar :-)

Zum Schmelzschwanz-Mastikor (Molten-Tail Masticore): Sicher wäre er ein guter Zusatz für dieses Deck. Trotzdem ist der Nachteil, Karten abzuwerfen, zu groß um ihn zu spielen. Ausserdem möchte ich manche Karten mit Sheoldred die Flüsternde (Sheoldred, Whispering One) zurückholen.

Der Massakerwurm wäre sicherlich auch ganz lustig. Wenn ich ihn spielen will, dann aber eher im Sideboard. Ich denke auch, dass er schwer aufzutreiben ist aber ich kanns ja mal versuchen.

Das Metamorph...sicherlich auch gut. Die Frage ist nur: Was soll ich kopieren? Die Myrs? Den Reaper? Oder den Bloodgift Demon? Ich versuch mal, den (online) zu testen...mal sehen was dabei herauskommt.

Der Dämon ist genial! Ich habe das Deck (online) getestet und habe gemerkt, dass ich manchmal zu schlechte Draws gehabt habe. Der könnte mir dagegen helfen. Was sollte deiner Meinung für ihn raus?
15.02.2012 - 22:10 Uhr – Kommentar von Kraft  :

Re: Heartless Summoning (T2)

Ich frage mich warum zum Teufel du grün spielst?! Für 2 verschiedene Karten?
Mehr als schlecht-ich würde das ganze mit blau austauschen um evtl selber Counter zu spielen um das Summoning zu schützen aber vor allem um den Lich aus Pfuhlhaven (Havengul Lich) spielen zu können-so kannst du den Gefährlichen Myr für 1 Mana aus dem Friedhof spielen-bei zb 4 Mana im Spiel+Summoning wären das jede Runde 8 dicke Schadenspunke.
Wenn man das ganze noch um rot erweitert kann man noch Urabrasks Priesterin (Priest of Urabrask) mit ins Deck nehmen und so durch das Zusammenspiel mit dem Lich und dem Summoning unendlich rotes Mana erzeugen und mit den Manamassen den Gefährlichen Myr unendlich oft ausspielen und sterben lassen..
Hoffe das hilft weiter
16.02.2012 - 19:35 Uhr – Kommentar von MacMe  :

Re: Heartless Summoning (T2)

ok ich hab das deck dreifarbig gespielt und noch mit Blau erweitert.....Das hat den riesen Vorteil, dass man Gesegnete Sphinx (Consecrated Sphinx) spielen kann :) und wenn diese dann noch mal mit dem Metamorph kopiert wird, dann sind die Abwurfkosten für den Schmelzschwanz-Mastikor eine Lachplatte ;)

@Kraft: der angesprochene Grünsplit ist imo dennoch sinnvoll, da ohne ihn nicht genug Mana reinkommt... nur könnte man sich überlegen, ob man nicht ein paar mehr Fette Keaturen spielt^^ da würde sich z.B Urtümlicher Titan (Primeval Titan) anbieten, falls du noch ein zwei rumfahren hast ;)
19.02.2012 - 11:31 Uhr – Kommentar von Simulacrum  :

Re: Heartless Summoning (T2)

Danke Kraft und MacMe

@Kraft:

Ich finde den Grünsplash sinnvoll, wiel ich nur 20 Länder spiele und für Sheoldred muss ich 5 Länder liegen haben. Über Blau hab ich mir auch Gedanken gemacht, über den Lich erst recht aber ich habe nicht die nötigen Mittel an diese Karten zu kommen.

@MacMe:

3-färbig ist immer ein gewisses Risiko. Wie auch schon gesagt habe ich kaum die richtigen Mittel um an die Sphinx zu kommen, die ist ja hoch in Kurs ^^
(Und der Titan erst recht)
19.02.2012 - 12:53 Uhr – Kommentar von Soulless One   :

Re: Heartless Summoning (T2)

Grün Komplett raus. Dafür Blau rein.
Dann das Deck im Ansatz so bauen:

4x Verschüttete Ruinen (Buried Ruin)
4x Dunkelschlickküste (Darkslick Shores)
4x Versunkene Katakomben (Drowned Catacomb)
3x Geisterviertel (Ghost Quarter)

4x Herzlose Beschwörung (Heartless Summoning)
2x Fluch des Todesgriffs (Curse of Death's Hold)
4x In Betracht ziehen (Ponder)

4x Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum)
3x Gefährlicher Myr (Perilous Myr)
2x Hautschmelzer (Skinrender)
3x Groß-Architekt (Grand Architect)
3x Schatzmagier (Treasure Mage)
3x Phyrexianischer Körperwandler (Phyrexian Metamorph)
2x Wurmspiralmaschine (Wurmcoil Engine)
1x Stählerner Höllendrache (Steel Hellkite)

1x Gedankenversklaver (Mindslaver)

4x Manaleck (Mana Leak)
16.04.2012 - 13:27 Uhr – Kommentar von Nachtstahl-Koloss  :

Re: Heartless Summoning (T2)

ich find das dieses deck auch in {s}{b} mehr machen kann...

wie wäre es denn mit der kombo Runenvernarbter Dämon (Rune-Scarred Demon)+ Phyrexianischer Körperwandler (Phyrexian Metamorph) damit kannst du schnell vier bis fünf 5/5 fliegend aufm feld haben und mit dem letzten holt man sich was zum schützen der kreas raus

7 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***