derzeit online: 19 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Husch, Husch zurück auf die Hand

Deckliste von Burle 17   , 8. Mai 2007

60 Karten – Farben: {b}{g}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Die Idee kam mir bei nem Test einer anderen Kombo. Sinn des Decks ist es jede Gegnerische Karte zurück auf die Hand schicken bevor sie mir schaden kann. Später im Spiel kann es sehr leicht passieren, dass ich in der Lage bin JEDEN Zauberspruch zu neutralisieren der gespielt wird (Ausnahme Sekundenbruchteil). Ganz allgemein versucht das Deck die Fähigkeit Rückkauf maximal auszunutzen.

Stärken: hmm kann allgemein gut laufen, gegen langsamere Decks dürfte die Quote SEHR gut sein. Gegen schnellere Aggrodecks ist die Starthand extrem wichtig

Schwächen: Tja Neutralisierer dürften ein Problem sein, da muss ich mir noch was fürs Side überlegen. Und Burner dürften allgemein zu schnell sein (hier wären Anregegungen gut wie ich gegen sowas im Side vogehen kann) Und generell nicht anzielbare Karten (auch hier muss Side herhalten bin für Anregungen offen)


Länder 21

1 Pendelhaven (Pendelhaven)(kann ab und zu sehr hilfreich sein)
6 Wald (Forest)
14 Insel (Island)

Kreaturen 4

4 Utopia-Mykon (Utopia Mycon)(als zusätzlicher Manaproduzent wichtig und kann im späteren Spiel die ABSOLUTE Kontrolle bringen

Rest 35

4 Bumerang (Boomerang)(klar oder bei der Strategie)
4 Davonwischen (Wipe Away)(sie oben)
4 Abtasten der Realität (Reality Strobe)(die ist echt derb und kann sehr schnell für Feldkontrolle sorgen
4 Tickendes Uhrwerk (Clockspinning)(beschleunigt und kontrolliert das Abtasten und mit Rückkauf ohne Probleme wiederholbar
4 Medaillon des Gestrigen (Locket of Yesterdays)(verbilligt meine Sprüche baut Kombos auf und passt super zum Rückkauf ich spiele wenn ich eine Rückkaufkarte doppelt auf der Hand habe die eine ohne Rückkauf dann wird durch die andere Karte billiger
4 Hervorschießende Triebe (Sprout Swarm)(naja kann mit den Medaillions unendlich Kreaturen bedeuten die wiederrum mit den Mycons unendlich Mana bedeuten welches wiederum mit anderen Karten sinnvoll verbraten werden kann.
4 Eingebungen der Musen (Whispers of the Muse)(naja ne Karte ziehen für ein {b} inkl Rückkauf ist doch schön
4 Zauberzerplatzer (Spell Burst)(naja mit dem unendlich mana kann ich den per Rückkauf immer wieder verwenden)
2 Das Auge des Kraken (Kraken's Eye)(durch die vielen blauen Sprüche die auch noch Rückkauf besitzen können das echt viele (bis hin zu unendlich viele) Lebenspunkte bedeuten)
1 Forschung(tja die Karte holt mir andere Karten aus dem Side in die Bibo was ich halt grad so brauch erhöht die Möglichkeiten gegen Decks gegen die man schlechte Matchups hat)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

3 Kommentare  
05.06.2007 - 15:59 Uhr – Kommentar von Corran  :

Re: Husch, Husch zurück auf die Hand

Ich wuerde noch die Galeerenqualle (Man-o'-War) als Kreatur vorschlagen. 2/2 fuer {2}{b} und schickt eine Kreatur auf die Hand zurueck.
07.06.2007 - 17:54 Uhr – Kommentar von Barfoos  :

Re: Husch, Husch zurück auf die Hand

Venser, gelehrter Bastler (Venser, Shaper Savant) wäre vielleicht noch was
08.06.2007 - 19:36 Uhr – Kommentar von hurricane2   ICQ:

Re: Husch, Husch zurück auf die Hand

ich sag nur Evakuierung (Evacuation), die ist gegen tokens algemein böse und sowieso einfah cool

3 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***