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Decklisten und Kartenkombos

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Hast du mal ne Marke

Deckliste von Thilo  , 2. November 2011

60 Karten – Farben: {w}{b}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Dieses Deck baut auf dem herumreichen und vermehren von +1/+1 Marken bis ins Absurde. Dazu nutze ich die Pfropfen Fähigkeit der Simic Gilde oder Karten wie Ajani Goldmähne (Ajani Goldmane) und Waldläufer vom Juniperorden (Juniper Order Ranger). Durch die Möglichkeit Fähigkeiten fast belibig auf die eigenen Kreaturen zu verteilen sehr flexibel.

Stärken: Flexibel.
Immer größer werdende Kreaturen die später den Gegner überrennen.

Schwächen: Burn.
Landdestrucktion.
Alles was Marken entfernt.


Länder 22
4xWald (Forest)
2xInsel (Island)
2xEbene (Plains)
2xNovijen, Herz des Fortschritts (Novijen, Heart of Progress)
2x Grasland (Grasslands)
1x Wiedererwachter Llanowar (Llanowar Reborn) (besitze ich leider nur einmal)
2x Überfluteter Hain (Flooded Grove)
1x Baumreiche Bastion (Wooded Bastion)
1x Kleinstadt in Gaven (Gavony Township)
3x Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds)
1x Sonnenblütenhain (Sunpetal Grove)
1x Gletscherfestung (Glacial Fortress)

Kreaturen 27
1x Lunarch Mikaeus (Mikaeus, the Lunarch) {X}{w}
Mikaeus, the Lunarch enters the battlefield with X +1/+1 counters on it.
{tap}: Put a +1/+1 counter on Mikaeus.
{tap}, Remove a +1/+1 counter from Mikaeus: Put a +1/+1 counter on each other creature you control.


2x Wilde Hydra (Feral Hydra) {X}{g}
Die Wilde Hydra kommt mit X +1/+1-Marken ins Spiel.
{3}: Lege eine +1/+1-Marke auf die Wilde Hydra. Jeder Spieler kann diese Fähigkeit spielen.


3x Simic-Gildenmagier (Simic Guildmage) {g/b}{g/b}{g/b}
{1}{g}: Bewege eine +1/+1-Marke von einer Kreatur deiner Wahl auf eine andere Kreatur deiner Wahl, die denselben Beherrscher hat.
{1}{b}: Lege eine Aura deiner Wahl, die eine bleibende Karte verzaubert, an eine andere bleibende Karte an, die denselben Beherrscher hat


3x Verzierender Knirps (Gilder Bairn) {1}{g/b}{g/b}
{2}{g/b}, {enttap}: Lege für jede Marke, die auf einer bleibenden Karte deiner Wahl liegt, eine weitere Marke dieser Art auf diese bleibende Karte.

1x Küchenhutzel (Kitchen Finks) {1}{g/w}{g/w}
Wenn die Küchenhutzel ins Spiel kommen, erhältst du 2 Lebenspunkte dazu.
Beharrlichkeit


2x Vigischer Pfropfmagier (Vigean Graftmage) {2}{b}
Pfropfen 2
{1}{U}: Enttappe eine Kreatur deiner Wahl, auf der mindestens eine +1/+1-Marke lieg


3x Ergiebigmacher (Fertilid) {2}{g}
Der Ergiebigmacher kommt mit zwei +1/+1-Marken ins Spiel.
{1}{g}, entferne eine +1/+1-Marke vom Ergiebigmacher: Ein Spieler deiner Wahl durchsucht seine Bibliothek nach einer Standardland-Karte und bringt sie getappt ins Spiel. Dieser Spieler mischt dann seine Bibliothek.


1x Plaxwerfender Frosch (Plaxcaster Frogling) {1}{g}{b}
Pfropfen 3
{2}: Eine Kreatur deiner Wahl mit mindestens einer +1/+1-Marke kann in diesem Zug nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein.


2x Sporenrücken-Troll (Sporeback Troll) {3}{g}
Pfropfen 2
{1}{g}: Regeneriere eine Kreatur deiner Wahl, auf der mindestens eine +1/+1-Marke liegt.


1x Pilzbehemoth (Fungal Behemoth) {3}{g}
Stärke und Widerstandskraft des Pilzbehemoth sind gleich der Anzahl der +1/+1-Marken auf Kreaturen, die du kontrollierst.
Aussetzen X — {X}{g}{g}. X kann nicht 0 betragen.
Immer wenn eine Zeitmarke vom Pilzbehemoth entfernt wird, während er ganz aus dem Spiel entfernt ist, kannst du eine +1/+1-Marke auf eine Kreatur deiner Wahl legen.


2x Helium-Verspritzer (Helium Squirter) {4}{b}
Pfropfen 3
{1}: Eine Kreatur deiner Wahl, auf der mindestens eine +1/+1-Marke liegt, erhält bis zum Ende des Zuges Flugfähigkeit.


2x Waldläufer vom Juniperorden (Juniper Order Ranger) {3}{g}{w}
Immer wenn eine andere Kreatur unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, lege eine +1/+1-Marke auf diese Kreatur und eine +1/+1-Marke auf den Waldläufer vom Juniperorden.

2x Simic-Basilisk (Simic Basilisk) {4}{g}{g}
Pfropfen 3
{1}{g}: Bis zum Ende des Zuges erhält eine Kreatur deiner Wahl, auf der mindestens eine +1/+1-Marke liegt, „Immer wenn diese Kreatur einer Kreatur Kampfschaden zufügt, zerstöre jene Kreatur am Ende des Kampfes".


2x Schlurfender Zytobrüter (Cytospawn Shambler) {6}{g}
Pfropfen 6
{g}: Eine Kreatur deiner Wahl, auf der mindestens eine +1/+1-Marke liegt, verursacht bis zum Ende des Zuges Trampelschaden.


Andere zauber 11
3x Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) {w}
Schicke eine Kreatur deiner Wahl ins Exil. Ihr Beherrscher erhält Lebenspunkte in Höhe ihrer Stärke dazu.

2x Neugier (Curiosity) {b}
Immer wenn die verzauberte Kreatur einem Gegner Schaden zufügt, kannst du eine Karte ziehen.

1x Übergangsritus (Rite of Passage) {2}{g}
Immer wenn einer Kreatur, die du kontrollierst, Schaden zugefügt wird, lege eine +1/+1-Marke auf sie.

2x Vergessenheitsring (Oblivion Ring) {2}{w}
Wenn der Vergessenheitsring ins Spiel kommt, schicke eine andere bleibende Karte deiner Wahl ins Exil, die kein Land ist.
Wenn der Vergessenheitsring das Spiel verlässt, bringe die ins Exil geschickte Karte unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück

1x Ajani Goldmähne (Ajani Goldmane) {2}{w}{w}
+1: Du erhältst 2 Lebenspunkte dazu.
-1: Lege eine +1/+1-Marke auf jede Kreatur, die du kontrollierst. Diese Kreaturen erhalten Wachsamkeit bis zum Ende des Zuges.
-6: Bringe einen weißen Avatar-Kreaturenspielstein ins Spiel. Er hat „Stärke und Widerstandskraft dieser Kreatur sind gleich deinem Lebenspunktestand".


2x Unaufhaltsame Flut (Inexorable Tide) {3}{b}{b}
Immer wenn du einen Zauberspruch wirkst, führe Wucherung durch.


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
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Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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5 Kommentare  
31.10.2011 - 13:58 Uhr – Kommentar von Bastian Schütt    ICQ:

Re: Hast du mal ne Marke

Moinsen,

Sieht echt sehr interessant aus, doch i-wie fehlt mir da Wurzelsippen-Zytoplast (Cytoplast Root-Kin) // Vergessenes Urwesen (Forgotten Ancient)
dazu könnte in bestimmten fällen Kavu Predator noch helfen
und vllt auch aus Innistrad: Knotenholz (Lumberknot)
nützlich könnten auch noch Jagdlust (Predatory Hunger) und highcost Zeit der Verdopplung (Doubling Season) sein

ich hoffe, ich konnt helfen

later
31.10.2011 - 20:20 Uhr – Kommentar von Kraft  :

Re: Hast du mal ne Marke

hehe ich glaub bei dem Deck gibts 2 Wörter die du nur sehr ungern auf gegnerischen karten siehst: "Wither" und "Infect".
Aber das Deck find ich schon echt solide-kann was. Das einzige was ich jetzt zu bemängeln hab ist die Tatsache dass du nur den helium-verspritzer hast um Evasion zu verleihen,denke Grüner Zorn (Rancor) wäre evtl ne Überlegung wert.
31.10.2011 - 21:04 Uhr – Kommentar von Joachim D.  :

Re: Hast du mal ne Marke

Ich spiele öfters mal gegen ein solches Deck(nur ohne die {w}-Komponente). Aus diesen Erfahrungen her kann ich sagen, dass der Surrvogel (Thrummingbird) ein echtes Monster in solchen Decks ist, weil damit einfach alles größer wird(per Pfropfen auch er selbst).

Mangelnde Evasion halt ich btw nicht für ein Problem. Zum einen gibt es ja eh den Zytobrüter und den Heliumverspritzer, zum anderen werden die Kreaturen hier eh stark genug, um auch einfach mal anzugreifen und dabei die gegnerischen Kreaturen einzustampfen. Im nächsten Zug dann der Endschlag.

Was ich mich eher frage: Sind 20 Länder tatsächlich genug? Du spielst haufenweise teure Kreaturen, 20 Länder sind da eine eher wacklige Basis - aus eigener Efahrung kann ich sagen, dass schon cc4/5-Drops bei 20 Ländern eher schwer rausgehen. Und dein Deck ist noch teurer, teilweise.
31.10.2011 - 23:19 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Hast du mal ne Marke

Bei den Ländern kann ich Joachim D. nur zustimmen. Man könnte zusätzlich zu mehr Ländern auch noch ein wenig mehr Beschleuniger spielen. Ich finde da Aufopferungsvoller Druide (Devoted Druid) ganz witzig. Denn wenn man ihm +1/+1 Marken verpasst kann er insgesamt mal mehr Mana machen. Auch Beharrlichkeit ist keine üble Idee, vor allem wenn man Küchenhutzel (Kitchen Finks) hernimmt. Das Teil kann einem Leben machen und ist durch Beharrlichkeit + mher +1/+1 Marken nur sehr schwer kaputt zu kriegen und bremst so vor allem aggressive Decks anfangs ordentlich aus. Zudem würde ich insgesamt mehr Problemlöser spielen. Nur 3 Schwerter alleine sind nicht genug. Vergessenheitsring (Oblivion Ring) ist beispielsweise immer ne gute Wahl, da man mit dieser Karte so gut wie alle Probleme vom Feld entfernen kann. Bei den Farben könnte man aber auch über Amulett aus Bant (Bant Charm) nachdenken. Das Teil ist auch ziemlich flexibel, aber halt nicht ganz so einfach zu spielen wegen der Dreifarbigkeit. Ich würde auch die teureren Karten etwas runterdrehen. Vor allem im 5 und 6 Mana Bereich könnte man 2 Karten locker cutten. Denn man will seinen Aufbau nicht noch länger in die Länge ziehen als er eh schon ist. Hoffe konnte helfen.
See ya, ShadowXD
02.11.2011 - 10:54 Uhr – Kommentar von Thilo  :

Re: Hast du mal ne Marke

So anhand eurer Kritik habe ich mal ein paar kleine änderungen Vorgenommen.
Raus sind
1x Simic-Basilisk (Simic Basilisk)
1x Helium-Verspritzer (Helium Squirter)
1x Kraj-Experiment (Experiment Kraj) Seine Fähigkeit, aktivierte Fähigkeiten dazu zu bekommen, erwies sich als schwächer als gedacht.
2x Wildheit (Ferocity) Meine Kreaturen kriegen so schon genug Marken


Rein dafür
1x Wald (Forest)
1x Ebene (Plains)
1x Küchenhutzel (Kitchen Finks) besitze ich leider nur einmal
2x Vergessenheitsring (Oblivion Ring)

@ Bastian Schütt
Von den von dir genannten Karten besitze ich nur den Beutelauernder Kavu (Kavu Predator) und den finde ich zu Speziel. Nur gegen Livegain entfalltet er sein ganzes potenzial, also eher was für ein eventuelles Sideboard.

@ Kraft
Du hast recht. Wither und Infect sind der tod dieses Decks, habe ich bei schwächen ganz vergessen. Beim Grünen Zorn habe ich lange überlegt und bin am Ende zu dem Schluss gekommen das dieses Deck ihn nicht braucht.Helium-Verspritzer (Helium Squirter) und Schlurfender Zytobrüter (Cytospawn Shambler) reichen meistens aus.

@ Joachim D.
Der Survogel ist natürlich eine nette Sache, allerdings habe ich momentan keinen platz im Deck für ihn und ich finde das ich schon genug Kreatuen habe die ohne Marken kommen. Daher bleibt er erstmal draußen. Die Länder habe ich ja jetzt auf 22 angehoben. Als Beschleuniger bleibe ich erstmal beim Ergiebigmacher (Fertilid).

@ SchadowXD
Gute Idee mit der Hutzel habe ich selber gar nicht dran gedacht. Das Amulett von Bant finde ich allerdings nicht so prickelnd und bei dem Druiden wüsste ich nicht was ich noch rauswerfen sollte. Mal sehen ob ich dafür noch was finde.

Danke für eure Kommentare.

5 Kommentare  

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