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Decklisten und Kartenkombos
Hot Ladies of the Woods
Deckliste von Randall , 6. Juni 2009
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Dies ist mein wohl ältestes Deck, das mittlerweile ziemlich ausgefeilt ist. Habe über Jahre hinweg immer wieder getestet, verändert und umgebaut, bis ich schliesslich zu diesem Deck gelangt bin.
Die zu grunde liegende Strategie ist es, mit Verzauberungen und den entsprechenden Zieh-Effekten (Argothische Zauberin (Argothian Enchantress), Anwesenheit der Blütenzauberin (Enchantress's Presence)) einen Kartenvorteil zu erlangen, um dann mit einer riesigen, verzauberten Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker)oder einem Troll-Asket (Troll Ascetic) den Gegner in den Boden zu stampfen. Stärkste Karte hierbei ist die Ahnenmaske (Ancestral Mask), die schnell aus einem 1/1er ein 15/15 Monster macht, das nur von fliegenden Kreaturen geblockt werden kann.
Stärken: Die meisten meiner Kreaturen können nicht Ziel eines gegnerischen Zauberspruchs werden, daher können sie nur mit Massenremoval zerstört werden. Ohne Zorn Gottes (Wrath of God) oder Ähnlichem hat es der Gegner schwer.
Wenn das Deck richtig läuft, kann man in einem Zug fast die ganze Bibliothek nachziehen.
Schwächen: Das Deck braucht ein paar Runden um auf Touren zu kommen. Speziell die Zieh-Effekte kosten meistens 3 Mana. Daher sind sehr schnelle Decks eine Gefahr.
Dazu kommen natürlich Dinge wie Massen - kreaturenvernichtung, - verzauberungsvernichtung und - bounce.
Manakurve
: 13 : 9 : 17
Länder(21)
20 Wald (Forest)
1 Tagebaumine (Strip Mine)
Verzauberungen(27)
4 Grüner Zorn (Rancor) gibt Trampel
4 Wildwuchs (Wild Growth) Manaboost
4 Elefantengras (Elephant Grass) Schutz im frühen Spiel
1 Schöpfungskraft (Fastbond) Manaboost
2 Gaea's Touch Manaboost
2 Siegel der Urzeit (Seal of Primordium) Problemlöser
2 Stadt der Einsamkeit (City of Solitude) Disruption
4 Ahnenmaske (Ancestral Mask) pumpen,pumpen,pumpen
4 Anwesenheit der Blütenzauberin (Enchantress's Presence) Kartenzieher
Kreaturen(12)
1 Argothische Zauberin (Argothian Enchantress) Kartenzieher
4 Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker) Angreifer
4 Troll-Asket (Troll Ascetic)Angreifer
3 Blütenzauberin (Verduran Enchantress) Kartenzieher
(Wir spielen mit Vintage bannings/restrictions)
Deckbewertung: |
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29.06.2009 - 10:14 Uhr – Kommentar von Finn :
Re: Hot Ladies of the Woods |
Hey Randall!
Dein Deck gefällt mir auch ganz gut! Auch wenn ich es schade finde, dass du nur einfarbig spielst, so gehen dir doch ein paar nette Optionen verloren!
Wie du sicher gesehen hast denke ich über das Elefantengras (Elephant Grass) schon nach...es schafft auf jeden Fall ein wenig Zeit. Das Problem ist, dass das cumulative upkeep proportional zu meiner Manabasis wächst (im besten Falle). So kann ich also nicht mehr viel spielen, wenn das Teil in der ersten Runde z.B. liegt...du kannst mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen! (bitte tu das!)
Ich gebe dir Recht: Grüner Zorn (Rancor) ist schon genial, aber für Trampel spiele ich ja noch den Mantel des Gürteltieres. So habe ich 6 Möglichkeiten Trampel zu geben...und riesige Kreaturen mit Trampel und (!) Lifelink sind nicht zu verachten!
Der Mantel ist zwar teurer, aber im Vergleich zu deinem Deck hole ich diesen Geschwindigkeitsverlust mit anderen Karten wieder raus.
- Gaea's Touch vs. Erforschung (Exploration)
- Schlüpfriger Butz (Slippery Bogle) vs. Troll-Asket (Troll Ascetic)
- Argothische Zauberin (Argothian Enchantress) vs. Blütenzauberin (Verduran Enchantress)
Ich hab eben in meinem Deck darauf geachtet alles vom Mana her recht billig zu halten, aber die Kartenwahl ist halt letztendlich doch Geschmackssache:
Ich spiele z.B. lieber den Butz als den Asketen, weil ich der Meinung bin, dass Regenerationsfähigkeit bei riesigen Kreaturen nicht mehr soo wichtig ist. So kann ich den Butz schon in der ersten Runde legen und in der 3. Runde mit der Ahnenmaske sofort hauen gehen. Wobei Regeneration am Anfang wahrscheilich auch nicht nzu verachten ist...der Troll kann halt auch schon so etwas...
Das gleiche gilt für die Erforschung: die spiele ich lieber in der ersten Runde, um so vll noch mein Starthandmana verwerten zu können. Die die Karte in diesem Decktyp nicht an Wert verliert (man zieht ja auch später, wie du weißt viele, Länder nach) ist mir die Opferoption vom Touch nicht so wichtig, deshalb doch eher die Geschwindigkeit...wobei der Touch später im Spiel auch durchaus ein kostneloser Carddraw sein kann...
Warum spielst du nicht die Argothische Zauberin (Argothian Enchantress) häufiger? Im Tausch gegen die Blütenzauberin (Verduran Enchantress)?! Das dürfte dir nochmal ein Geschwindigkeitsboost geben!
Genauso die Paradiesvögel (Birds of Paradise). Die bringen auch ein wenig Tempo und die haben die Evasion gleich im Gepäck...aber was dafür raus - schließlich können die auch gezielt werden...
Wenn du mal fies sein möchtest und gegen ein nicht so kontrolllastiges Deck spielst, probier mal Höhnischer Elf (Taunting Elf) aus! Das bringt echt Freude!
...so das wars erstmal...ich würd gern mal sehen, wie sich unsere beiden Decks gegeneinander schlagen! Ein Treffen der Giganten...wortwörtlich! ^^
mit freundlichen Grüßen,
Finn
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29.06.2009 - 12:52 Uhr – Kommentar von Randall :
Re: Hot Ladies of the Woods |
Danke für den Kommentar! Natürlich hast du bei einigen Dingen recht, so spiele ich zum Beispiel nur eine Argothische Zauberin (Argothian Enchantress), da ich nur eine besitze und schon lange in all den Tauschordnern in meinem Magic-Einzugsgebiet danach suche... Ich werde sie sobald ich mal ein gutes Angebot im Netz sehe sicherlich bestellen! Über die muss man nicht diskutieren!
Was den Weiss-splash angeht, naja, den überlege ich mir schon lange, genau für so feine Dinge wie Einzelzelle (Solitary Confinement), Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak), Hain der Reinheit (Sterling Grove), Wiederauffüllen (Replenish), Gerechtigkeit des Schicksals (Karmic Justice), Siegel des leeren Throns (Sigil of the Empty Throne) oder natürlich Moat ( wenn ich dann mal so locker 70-80 Euro übrig habe...). Aber bevor ich die Karten nicht habe, werde ich auch das Deck noch nicht verändern, Fernziel ist es schon einen brauchbaren Weiss-Splash hinzubekommen, ich weiss ja, dass das Deck stärker ist mit Weiss...
Noch zum Schlüpfriger Butz (Slippery Bogle) vs. Troll-Asket (Troll Ascetic) ich finde den Troll einfach toll , denn mit dem kann man auch einmal etwas auf beat-down spielen, wenn man noch keine Ahnenmaske (Ancestral Mask) auf der Hand hat. Aber ich muss sagen den Butz nehme ich mir nochmals genauer unter die Lupe!
Zu Erforschung (Exploration) vs. Gaea's Touch naja, ich glaube das ist etwas Geschmackssache, beide Karten haben Vor-und Nachteile...
Ich muss sagen, ich würde auch gerne mal sehen wie sich unsere beiden Decks gegeneinander schlagen. Ich stell mir das so vor:
A:"Also ich verzaubere mir jetzt diese Kreatur, sie bekommt +2/+2 für jede andere Verzauberung im Spiel, ähm, also das sind 1,2,3,4,...11,12,13, hm, sie ist jetzt also 27/27 (und das evtl. im 3/4.Zug) und greift an!"
B: "Gut, blocke ich mit meiner 1/1."
A: "Du bist dran!"
B: "Also ich verzaubere mir diese Kreatur, sie bekommt +2/+2 für jede andere Verzauberung im Spiel, ähm, sie ist jetzt also 29/29 und greift an!"
usw.
Ein Battle der Giganten, wie du schon gesagt hast...
Gruss
P.s.: Ich habe mit dem Elefantengras (Elephant Grass) nur gute Erfahrungen gemacht, du kannst es in der 1/2 Runde spielen, 1-2 Runden warten bis dein Manavorrat gross genug ist und dann mit 4-5 Mana deine Zieh-Effekte spielen. Verlangsamt den Gegner am Anfang ungemein und für dich ist es eine Ruhephase vor dem Sturm...
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 29.06.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Argothische Zauberin (Argothian Enchantress) MR Kreatur – Mensch Druide Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) Whenever you cast an enchantment spell, draw a card. 0/1 Wert: ab ca. 30,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Anwesenheit der Blütenzauberin (Enchantress's Presence) R Verzauberung Whenever you cast an enchantment spell, draw a card. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker) C Kreatur – Elf Räuber Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Silhana Ledgewalker can't be blocked except by creatures with flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Troll-Asket (Troll Ascetic) R Kreatur – Troll Schamane Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) : Regenerate Troll Ascetic. 3/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ahnenmaske (Ancestral Mask) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 for each other enchantment on the battlefield. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tagebaumine (Strip Mine) MRU Land : Add . , Sacrifice Strip Mine: Destroy target land. Wert: ab ca. 5,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When Rancor is put into a graveyard from the battlefield, return Rancor to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Wildwuchs (Wild Growth) C Verzauberung – Aura Enchant land Whenever enchanted land is tapped for mana, its controller adds an additional . Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Elefantengras (Elephant Grass) U Verzauberung Cumulative upkeep (At the beginning of your upkeep, put an age counter on this permanent, then sacrifice it unless you pay its upkeep cost for each age counter on it.) Black creatures can't attack you. Nonblack creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Schöpfungskraft (Fastbond) MR Verzauberung You may play any number of lands on each of your turns. Whenever you play a land, if it wasn't the first land you played this turn, Fastbond deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 19,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gaea's Touch UC Verzauberung : You may put a basic Forest card from your hand onto the battlefield. Activate only as a sorcery and only once each turn. Sacrifice Gaea's Touch: Add . Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel der Urzeit (Seal of Primordium) C Verzauberung Sacrifice Seal of Primordium: Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Stadt der Einsamkeit (City of Solitude) R Verzauberung Players can cast spells and activate abilities only during their own turns. Wert: ab ca. 9,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Blütenzauberin (Verduran Enchantress) R Kreatur – Mensch Druide Whenever you cast an enchantment spell, you may draw a card. 0/2 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has trample. Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Erforschung (Exploration) R Verzauberung You may play an additional land on each of your turns. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlüpfriger Butz (Slippery Bogle) UC Kreatur – Bestie Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradiesvögel (Birds of Paradise) R Kreatur – Vogel Flying : Add one mana of any color. 0/1 Wert: ab ca. 5,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Höhnischer Elf (Taunting Elf) C Kreatur – Elf All creatures able to block Taunting Elf do so. 0/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Einzelzelle (Solitary Confinement) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, sacrifice Solitary Confinement unless you discard a card. Skip your draw step. You have shroud. (You can't be the target of spells or abilities.) Prevent all damage that would be dealt to you. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has trample. Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Hain der Reinheit (Sterling Grove) RU Verzauberung Other enchantments you control have shroud. (They can't be the targets of spells or abilities.) , Sacrifice Sterling Grove: Search your library for an enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wiederauffüllen (Replenish) R Hexerei Return all enchantment cards from your graveyard to the battlefield. (Auras with nothing to enchant remain in your graveyard.) Wert: ab ca. 64,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gerechtigkeit des Schicksals (Karmic Justice) R Verzauberung Whenever a spell or ability an opponent controls destroys a noncreature permanent you control, you may destroy target permanent that opponent controls. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel des leeren Throns (Sigil of the Empty Throne) R Verzauberung Whenever you cast an enchantment spell, create a 4/4 white Angel creature token with flying. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Moat R Verzauberung Creatures without flying can't attack. Wert: ab ca. 400,00 EUR (ohne Gewähr) |
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