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Decklisten und Kartenkombos

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Corrupt

Deckliste von bienee  , 27. September 2013

60 Karten – Farben: {s}
für   Einzel   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Diese Deck ist mein ältestes und an ihm bastel ich seit den Zeiten von Urzas Saga. Die Idee dahinter ist eigentlich den Gegner hinzuhalten. Kreaturenlastige Decks kontrolliere ich mit Massremoval wie Verdammung (Damnation) und Control-Decks bearbeite ich mit Discard und Countern. Zum Schluss will ich mit Karten wie Korruption (Corrupt) dem Gegner das Leben aussaugen.

Cardchoices:

-Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers): bringt mir richtig viel Mana um mit Karten wie Blutaussaugen (Exsanguinate) einen riesigen Lebenspunkteunterschied rauszuholen.

-Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth): Damit die Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) auch als Sümpfe zählen. Somit zählen sie für die eigene Fähigkeit mit und bringen auch bei Korruption (Corrupt) noch was.

-Brosche des Wandersmanns (Wayfarer's Bauble): Die Gewinnoptionen sind teuer und deshalb muss ich früher an mein Mana kommen und mehr Sümpfe bedeuten mehr Schaden, damit ist die Karte auch im Lategame nicht schlecht. Für schwarz gibt es leider keine besseren Ramp-Möglichkeiten soweit ich weiß.

-Anthrazitmedaillon (Jet Medallion): Hier gilt das gleiche wie für die Brosche. Ich muss schneller meinen Kram ausspielen können.

-Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor): Falls ich mal etwas Bestimmtes brauche.

-Hymn to Tourach: Klassischer MBC Discard. Einfach der Beste.

-Hoffnung zerstören (Dash Hopes): Schwarzer Gegenzauber (Counterspell). Mit Option für den Gegner leider, aber solange der Zauberspruch nicht die Siegoption für den Gegner ist, bringt er sich für mich in Korruption (Corrupt)sreichweite.

-Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena): Mein Kartenzieher.

-Heimsuchung (Infest): Manchmal muss früh etwas aus dem Weg geräumt werden, um mir Luft zu verschaffen. Eventuell gegen Blutiger Tauschhandel (Barter in Blood) austauschbar, was die Unnützigkeit im Lategame aufheben würde.

-Verstümmeln (Mutilate): Die Budget-Variante für Verdammung (Damnation). Ich will das Feld leer halten. Außerdem gut gegen unzerstörbar.

-Verdammung (Damnation): Feld leerräumen. Ich kann ja schließlich nicht blocken.

-Korruption (Corrupt): Um diese Karte dreht sich das Deck. Sie ist kosteneffektiver als die anderen Karten mit {X} in den Manakosten.

-Blutaussaugen (Exsanguinate): Korruption (Corrupt) 5 – 8. Besonders gut im Multiplayer.

-Geistesverbrauch (Consume Spirit): Korruption (Corrupt) 9 – 10. Ja ich brauche so viele davon und ich fahre gut damit.

-Kokusho, der Abendstern (Kokusho, the Evening Star): Passt ins Thema und ein toller Finisher.

-Magus der Schatzkammern (Magus of the Coffers): Guter Body und produziert viel Mana für meine Zaubersprüche. Eventuell gegen Liliana aus dem Dunkelreich (Liliana of the Dark Realms) austauschbar. Dann wäre der Kreaturen Nachteil wegen der Massremoval gelöst.

-Avatar des Leids (Avatar of Woe): Mit diesem Deck landen früher oder später 10 Kreaturen auf dem Friedhof und dann geht er für {s}{s} aufs Feld mit Evasion und einer Fähigkeit zur Feldkontrolle.

Stärken: - viel Massremoval gegen Aggro.
- Discard und Counter gegen Control.
- kann Lebenspunkteverlust leicht wieder ausgleichen (z.B jenen, den man durch die Trägheit des Decks am Anfang verliert).
- Länder sind im Lategame kein toter Draw. Höchstens im Topdeck-Modus ohne Arena.

Schwächen: - langsam.
- sehr Manahungrig.
- Probleme mit Decks, die viele hart-Counter haben
- Probleme mit Burn


Länder: 23

17x Sumpf (Swamp)
4x Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers)
(Mehr Mana, viel mehr Mana. Auf jeden Fall 4.)
2x Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth)
(Damit die Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) für sich selber und für Korruption zählen. Legendär, daher nur 2.)


Kreaturen: 6

3x Avatar des Leids (Avatar of Woe) (6/5 - Avatar - {6}{s}{s})
(Bei den ganzen Massremovalen kostet er häufig nur {s}{s} und ist ein guter Beater mit Control-Effekt.)
2x Magus der Schatzkammern (Magus of the Coffers) (4/4 - Mensch, Zauberer - {4}{s})
(Mehr Mana, mehr Mana. Wegen der vielen Massremoval ist es eher Nachteilig, dass er eine Kreatur ist, daher nur 2.)
1x Kokusho, der Abendstern (Kokusho, the Evening Star) (5/5 - Drache, Geist - {4}{s}{s})
(Guter Beater und passt thematisch ins Deck. Legendär und eher als Silver-Bullet, daher nur 1.)


Andere: 31

4x Brosche des Wandersmanns (Wayfarer's Bauble) (Artefakt - {1})
(Mir fällt keine andere tolle Möglichkeit ein, um in schwarz mehr Sümpfe aufs Feld zu bekommen. Aber 4 sind pflicht.)
2x Anthrazitmedaillon (Jet Medallion) (Artefakt - {2})
(Schneller ist besser. Aber eine Korruption für 4 Mana macht auch weniger Schaden und bringt weniger leben. Aber alles andere günstiger zu machen und schneller zu spielen ist gut.)
4x Korruption (Corrupt) (Hexerei - {5}{s})
(Kernfähigkeit des Decks und mit 6cc am das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, also 4.)
4x Blutaussaugen (Exsanguinate) (Hexerei - {X}{s}{s})
(Im Multiplayer besser als Geistesverbrauch (Consume Spirit). Korruption Nr. 5-8.)
2x Geistesverbrauch (Consume Spirit) (Hexerei - {X}{1}{s})
(Korruption Nr 9-10.)
3x Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena) (Verzauberung - {1}{s}{s})
(Partien mit der Arena laufen i.d.R. besser, aber 2 davon im Spiel ist sehr selbstmörderisch. Also 3.)
2x Heimsuchung (Infest) (Hexerei - {1}{s}{s})
(Später nicht mehr brauchbar. Aber manchmal muss schon in Runde 3 Abgeräumt werden. Also 2.)
2x Verdammung (Damnation) (Hexerei - {2}{s}{s})
(Massremoval gegen Aggro. Aber t€u€r, also 2.)
2x Verstümmeln (Mutilate) (Hexerei - {2}{s}{s})
(Hilft auch gegen unzerstörbar. Im Grunde Verdammung Nr. 3 -4.)
1x Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) (Hexerei - {1}{s})
(Bester Tutor, aber restricted, daher nur 1.)
2x Hoffnung zerstören (Dash Hopes) (Spontanzauber - {s}{s})
(Counter gegen … Counter. Es hatten nur noch 2 Stück platz im Deck.)
3x Hymn to Tourach (Hexerei - {s}{s})
(Bester Discard(Nach Gedankenergreifung (Thoughtseize)?). Aber wenn der Gegner seine Hand leer hat eher unnütz, daher nur 3.)


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23 Kommentare  
18.09.2007 - 22:25 Uhr – Kommentar von <iT>PaiN     ICQ:

Re: hat noch keinen namen...

Da du auch Dunkler Sog (Drain Life) und Geistesverbrauch (Consume Spirit) spielst,
rate ich dir unbedingt die Mirari (Mirari) reinzutun.
Die Terror (Terror) würd ich komplett rauslassen, bei den
gewaltigen kreaturen die du ohnehin schon spielst.
Und wenn du auf Korruption (Corrupt) gehst hast du es ja nach 4 mal
spielen nicht mehr also empfehle ich dir den Panoptischer Spiegel (Panoptic Mirror) reinzubauen.
Achso eins noch, du spielst ja Urborg; schonmal an Der Schmutz (Filth) gedacht?
Ist ziemlich praktisch.

Ältere Version dieses Beitrags: 18.09.2007 - 00:38 Uhr
18.09.2007 - 08:28 Uhr – Kommentar von bienee  :

Re: hat noch keinen namen...

Da du auch dunkler sog und geistesverbrauch spielst,
rate ich dir unbedingt die mirari reinzutun.


sind denn dann auch die zusätzlichen schwarzen mana kopiert? wenn ja, is das definitiv ne gute idee


Und wenn du auf korruption gehst hast du es ja nach 4 mal
spielen nicht mehr also empfehle ich dir den panoptischen Spiegel reinzubauen.


jede runde korruption? fette sache...


Achso eins noch, du spielst ja Urborg; schonmal an der schmutz gedacht?

...mh...könnte man ja vllt. mal ins sideboard mit reinnehmen...naja...aber hat ja so weniger mit urborg zu tun, da ich aj auch so sümpfe mit drinn habe....

schonmal danke für die tipps!
18.09.2007 - 13:56 Uhr – Kommentar von Michael Künzli   Online-Magic:

Re: hat noch keinen namen...

Das Urzatron ohne Carddraw bzw Landsucher und jeweils als 3-Off zu spielen, finde ich doch sehr gewagt.
Entweder packst du noch einige schwarze Tutoren ins Deck oder splasht Grün (Wald-Hellseherei (Sylvan Scrying) und co) oder Blau (Westtolaria (Tolaria West), Carddraw) ODER du lvergisst das Tron für dieses Deck. Ich empfehle Blau mit folgender Manabase:

2 Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth)
3 Westtolaria (Tolaria West) // sucht Urborg, Urzatron-Teile, Coffers
1 Insel (Island)
4 Urzas Bergwerk (Urza's Mine)
4 Urzas Kraftwerk (Urza's Power Plant)
4 Urzas Turm (Urza's Tower)
3 Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers)
4 Unterirdischer Fluss (Underground River) (die Anschaffung lohnt sich)

Tron zusammen mit Cabal Coffers gibt schon kranke Manamengen. Da muss man erst mal etwas damit anfangen können :D

zudem:
4 Dimir-Petschaft (Dimir Signet)
4 Zwingende Nachforschungen (Compulsive Research) (auch anderer Carddraw möglich)
4 Verstümmeln (Mutilate) (passt zum Deckkonzept)
18.09.2007 - 16:20 Uhr – Kommentar von Mark  :

Re: hat noch keinen namen...

Ich habe mit Korruption (Corrupt) auch eine Weile hin - und her experimentiert und es hat sich herausgestellt, dass man "normale" Decks meistens recht gut dominieren kann, weil die Kombination lifegain - damage - lifeloss bzw. auch das gezielte Kreaturenzerstören meistens universell nützlich ist und der Gegner das nicht wirklich in den Griff bekommt.
Für Turniere gelten dann wieder andere Regeln, das ist klar, da ist das ganze wohl zu langsam.

Zunächst haben meine Tests ergeben, dass man auf Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) getrost verzichten kann, weil man i. d. R. damit zu langsam und unflexibel ist und das viele Mana gar nicht unbedingt braucht.

So wie das Deck hier steht ist es sagen wir mal vorsichtig "sehr schwerfällig", weil die Kombination starker, teurer Kreaturen + Korruption (Corrupt) und Geistesverbrauch (Consume Spirit) nicht wirklich überzeugt. Auch ist das Suchen von gezielten Karten hier aboslut unnötig, weil bei diesem Deck ist vereinfacht gesagt fast jede Karte gut ...(ist wirklich so).

Tendenziell kommt man natürlich auch mit der Konzeption Urza Länder + Korruption (Corrupt) +Geistesverbrauch (Consume Spirit) an bestimmte Grenzen. Es gibt hier wenige Idealspiele, wenn einem gelingt alles zu Sümpfen zu machen, aber wohl wesentlich öfter erlebt man deprimierende "Card Deads", vor allem wenn der Gegner auch noch mal zu discard greift.

Je mehr Karten zugelassen sind, umso mehr Möglichkeiten hat man auch hier zu variieren, gerade was die Kreaturen angeht, aber eigentlich geht es da dann eher so um Fragen, ob man beispielsweise 1x Nachtmahr (Nightmare) spielt oder vielleicht besser ausschließlich auf billige Kreaturen setzt.

Alternativ machen sich ganz gut in diesem Deck Gierige Ratten (Ravenous Rats); Schlackengolem (Dross Golem) o. ä.
Ich habe auch schon mit Blutiges Schoßtier (Blood Pet); Dämonenhorn (Demon's Horn) oder Seelenmahlzeit (Soul Feast) experimentiert. Mit Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption) oder Galliger Balg (Bile Urchin) kann man das ganze dann auf die Spitze treiben....

Eine wesentliche Verbesserung wäre hier für etwas Kartendraw zu sorgen, der auch mit Damage bzw. Lifeloss verbunden sein kann, weil es ist ja ausreichend Lifegain vorhanden. Dafür bietet Schwarz ja einiges. Vorzugsweise wäre Preis des Ehrgeizes (Ambition's Cost) hervorzuheben.

Verdammung (Damnation) ist im Grunde genommen fast Pflicht in diesem Deck....die Frage ist nur wie oft...

Blau hinzuzunehmen würde jetzt wieder ein ganz anderes Fass aufmachen, sodass ich das mal unkommentiert lasse.
18.09.2007 - 20:35 Uhr – Kommentar von bienee  :

Re: hat noch keinen namen...

...mh...joa...blau will ich nicht unbedingt dazu nehmen

und was ist mit card deads gemeint?

dann werde ich es eher mit Preis des Ehrgeizes (Ambition's Cost) probieren
Mirari (Mirari) und Panoptischer Spiegel (Panoptic Mirror) werd ich wohl auch dazu nehmen...Panoptischer Spiegel (Panoptic Mirror) ist auch mit Zeitliche Erpressung (Temporal Extortion) ziemlich derbe

ok...Verdammung (Damnation) bin ich irgendwie nich so für, da sie mir gegen z.b. grün wenig bis gar nichts bringt, denn wenn ich alle kreaturen zerstöre, ist, die wahrscheinlichkeit groß, dass er nochn paar auffer hand hat und ich, bei meinen wenigen eher nicht...damit würde ich mir eher selber ein ei legen....wäre es bei dem ganzen mana, dass ich produzieren kann nicht besser Seuchenwind (Plague Wind) mit reinzunehmen? für damnation bräuchte ich wohl eher noch ein zusätzliches Grabgeläute des Schuldners (Debtors' Knell).
18.09.2007 - 22:39 Uhr – Kommentar von <iT>PaiN     ICQ:

Re: hat noch keinen namen...

Seuchenwind (Plague Wind) anstelle von Verdammung (Damnation) würde auf jeden fall mehr bringen.
Das mit Zeitliche Erpressung (Temporal Extortion) ist schon was feines,
da ich in meinem Mono {b} Deck auch die gleiche Kombo mit Time Walk drin habe.
(Überaus effektiv*g*)
Was mit Blau angeht, würde ich rauslassen,
wenn Karten ziehen dann durch Habgier (Greed) wegen all der Leben, die du ja erhälst.
Du könntest natürlich auch Yawgmoths Handel (Yawgmoth's Bargain) bzw. Nekropotenz (Necropotence)
reintuen, die sind aber leider gebannt und/oder restricted.
19.09.2007 - 19:48 Uhr – Kommentar von Mark  :

Re: hat noch keinen namen...

Seuchenwind (Plague Wind) kostet viel zu viel Mana und ist sowieso fast nicht spielbar, hier erst recht nicht...

Die Idee, mit Panoptischer Spiegel (Panoptic Mirror) und so weiter zu arbeiten, passt auch nicht in die Gesamtkozeption hinein....

Gegen Grün !! ist man ohne Verdammung (Damnation) sehr schlecht bestellt und mit ihr meist klar im Vorteil:
Die Massen werden platt gemacht und einzelne Kreaturen kann man immer noch mit Korruption (Corrupt); Geistesverbrauch (Consume Spirit) oder Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption) beseitigen. da man immer wieder Leben dazu erzählt, liegt man bald unaufhaltsam vorne.
19.09.2007 - 19:51 Uhr – Kommentar von Mark  :

Re: hat noch keinen namen...

Mit card dead ist gemeint, dass man auf Karten sitzt, die einen nicht weiterbringen oder die man momentan aus bestimmten Gründen nicht einsetzen kann.
Vereinfacht gesagt man zieht nicht das was man braucht und wenn man nur 1x pro Runde zieht ist das i. d. R. zu wenig.
19.09.2007 - 20:00 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: hat noch keinen namen...

Das habe jetzt selbst ich als ambitionier Turnierspieler und bekennender Slang-Sprecher noch NIE gehört...
Ich kenn das nur als tote Karten, was dann aber dead cards wären und nicht card dead...
19.09.2007 - 23:55 Uhr – Kommentar von Mark  :

Re: hat noch keinen namen...

Dieser Ausdruck kommt ja auch nicht aus der Magic-Szene, ist aber im prinzip auf viele Kartenspiele anwendbar, beim Poker war dieser Ausdruck am Anfang auch total ungeläufig und jetzt verwenden ihn so viele wenn sie sehr oft nacheinander schlechte Karten bekommen oder das ganze Spiel nicht so läuft wie sie sich es vorstellen...
20.09.2007 - 12:20 Uhr – Kommentar von <iT>PaiN     ICQ:

Re: hat noch keinen namen...

Poker ist aber nicht Magic:-)

Mit Verdammung (Damnation) machst du dir auch deine eigenen Kreaturen matsch
und das deck hat soweit ich sehe keine wiederholer.
Heißt soviel wie, das alle Kreaturen nur 1x gespielt werden können.
Was das Mana-"Problem" um den Seuchenwind (Plague Wind) zu spielen angeht,
sehe ich dort keins, da ja die urzas länder im deck sind.
Um aber Effektiv so kleinkram wie Elfen, Saprolinge... zu vernichten
rate ich dir Der Schwarze Tod (Pestilence) reinzutun.
20.09.2007 - 14:45 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: hat noch keinen namen...{g/w}

"sehr oft nacheinander schlechte Karten": dafür gibt es doch in Magic bereits einen (Slang-)Begriff:
sich wegscrewen bzw screwed sein. Alternativ auch mit unglaublicher Präzision den richtigen Draw missen.
20.09.2007 - 15:42 Uhr – Kommentar von Mark  :

Re: hat noch keinen namen...

[quote] Mit Verdammung (Damnation) (Damnation) machst du dir auch deine eigenen Kreaturen matsch
und das deck hat soweit ich sehe keine wiederholer [/quote]

Das hat Verdammung (Damnation) nun mal so an sich, es sind bei diesem Deck doch sowieso fast keine im Spiel.

Gewonnen wird i. d. R. durch Direktschadenspunkte, ohne Kreaturen. Man kann nun nicht 2 völlig unterschiedliche Kozenpte miteinander kombinieren und dann auch noch darüber weinen, dass Verdammung (Damnation) ja auch die eigenen Kreaturen vernichten könnte.

Seuchenwind (Plague Wind) ist hier ganz sicher der völlig falsche Weg, denn dann versucht man ein Ideal zu erreichen, was in der Praxis fast nie erreicht werden kann.

Aber wenn dich das so stört, dass deine eigenen Kreaturen zerstört werden können durch Verdammung (Damnation), spiel doch unzerstörbare Kreaturen! Die sind auch nicht teurer und ergänzen sich mit den Urza Länder eh viel besser, da kein schwarzes Mana fällig wird.

Ältere Version dieses Beitrags: 20.09.2007 - 14:54 Uhr
20.09.2007 - 14:54 Uhr – Kommentar von Mark  :

Re: hat noch keinen namen...

@Rene mag sein, aber mir müssen ja nicht alle Ausdrücke gefallen oder?
20.09.2007 - 16:08 Uhr – Kommentar von <iT>PaiN     ICQ:

Re: hat noch keinen namen...

Ich weiss gar nicht warum jeder immer Verdammung bzw. Zorn Gottes spielen will...
Was hat das so besondees an sich?
20.09.2007 - 17:33 Uhr – Kommentar von bienee  :

Re: hat noch keinen namen...

als wiederholer hätte ich Spross der Dunkelheit (Scion of Darkness) und Grabgeläute des Schuldners (Debtors' Knell)...deshalb könnte man schon Verdammung (Damnation) mit reinnehmen, aber vllt. sollte man dann auch nochmal Grabgeläute des Schuldners (Debtors' Knell) und Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) mit reinnehmen...Verdammung (Damnation)kostet nur so viel geld und ich bin mit meinem hart verdienten geld grad noch etwas geizig :-P ...naja....muss man mal überlegen
24.09.2007 - 18:31 Uhr – Kommentar von bienee  :

Re: hat noch keinen namen...

hab in meinem tauschordner noch 2x Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena) gefunden...is die nicht sogar besser als Habgier (Greed)oder Preis des Ehrgeizes (Ambition's Cost)??
24.09.2007 - 19:10 Uhr – Kommentar von <iT>PaiN     ICQ:

Re: schwarzes korruptionsdeck

Ich mein bei Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena) (ich hasse es dieses Phyrexia zu schreiben...) hast du pesch wenn ein
Entzauberung (Disenchant) gespielt wird, dann ists futsch und war nie da gewesen, was du bei Habgier (Greed) nicht hast,
es ist aber eine durchaus gute alternative.
11.03.2010 - 18:54 Uhr – Kommentar von bienee  :

Re: schwarzes korruptionsdeck

überarbeitet
27.11.2011 - 15:35 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Corrupt

3x Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) ist zu viel! Die Chance 2 Stück davon zu bekommen ist einfach zu groß! Das überschüssige Grab bringt dann gar nichts mehr und gammelt nur noch auf der Hand rum, in der Hoffnung vielleicht als Discard-Futter zu enden. Nein, nimm lieber sowas wie Expeditionskarte (Expedition Map) oder andere Tutoren ein.
Und wenn ich schon Tutoren anspreche, ich würde Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) nur 1x spielen. Die Karte ist ja nicht ohne Grund limitiert. Und auch im Casual-Game würde ich mich an solche Banning halten, weil man sonst einfach einen ziemlich unfairen Vorteil hat.
Als Massremoval sind Gruftratten (Crypt Rats) in einem solchen Deck einfach genial! Anfangs kann man locker die kleinen Viecher weghauen, später das komplette Board leeren und im Idealfall mit dem Schaden sogar noch finishen!
Ich finde auch das Zenit der Schwarzen Sonne (Black Sun's Zenith) einen Test wert wäre. Damit lassen sich sogar unzerstörbare Karten weghauen und dadurch das die Karte wieder zurück gemischt wird steigt die Chance sie wieder zu ziehen.
Hymn to Tourach ist in einem MBC schon fast Pflicht finde ich. Die Karte zählt zu den besten Discardern überhaupt, vor allem weil der Gegner nicht wählen kann welche Karte es erwischt und so auch mal eine wertvolle in den Friedhof wandern kann.
Chainers Erlass (Chainer's Edict)/Teuflisches Edikt (Diabolic Edict) kümmern sich um frühe Aggrokreaturen. Zudem lässt sich der Erlass später auch locker wiederverwenden.
Irrlichter (Will-o'-the-Wisp) braucht man hier nicht. Einerseits weil die Karte eh Opfer von Heimsuchung (Infest) und Verdammung (Damnation) wird und andererseits weil in gutes Mono Black Control Deck dieser Art eigentlich kaum gefährliche Angreifer, wenn überhaupt eine einzige Kreatur, beim Gegner stehen lässt. Damit sollte sich dann auch Der Schwarze Tod (Pestilence) erledigt haben, da man ihn ohne Irrlichter (Will-o'-the-Wisp) sohl nur schwer im Spiee halten kann.
Wenn das Deck hier im Multi zum Einsatz kommt, sollte auf alle Fälle noch Blutaussaugen (Exsanguinate) reinkommen. Man kann mit vielen Spielern massig Schaden generieren und sich ganz leicht, auch mit wenig Mana das man investiert hat, sich ein großes Lebenspolster aneignen. Und wenn es mal gut läuft kann man sogar alle Gegner auf einmal besiegen.
Ich glaub das wars erstmal.
See ya, ShadowXD
02.06.2012 - 00:32 Uhr – Kommentar von Funserver   :

Re: Corrupt

ich würde entweder Verstümmeln (Mutilate) oder Der Schwarze Tod (Pestilence) durch Zenit der Schwarzen Sonne (Black Sun's Zenith) ersetzen, ansonsten schönes deck!
27.07.2013 - 23:52 Uhr – Kommentar von Teeminer  :

Re: Corrupt

Hi, ich könnt mir noch 1-2 mal Blutroter Bund (Sanguine Bond) in dem Deck vorstellen da du so den Schaden von Kurruption und Geisteserbrauch noch verdoppeln oder verteilen könntest. ansonsten sehr schönes deck :D
27.09.2013 - 10:30 Uhr – Kommentar von bienee  :

Re: Corrupt

Blutroter Bund (Sanguine Bond) ist natürlich eine gute Idee, aber was soll dafür raus. Den ins Deck passen noch viele gute Karten, aber was muss dafür raus, damit das Deck besser wird.

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