|
derzeit online: 58 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Corrupt
Deckliste von bienee , 27. September 2013
60 Karten – Farben: für Einzel Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Diese Deck ist mein ältestes und an ihm bastel ich seit den Zeiten von Urzas Saga. Die Idee dahinter ist eigentlich den Gegner hinzuhalten. Kreaturenlastige Decks kontrolliere ich mit Massremoval wie Verdammung (Damnation) und Control-Decks bearbeite ich mit Discard und Countern. Zum Schluss will ich mit Karten wie Korruption (Corrupt) dem Gegner das Leben aussaugen.
Cardchoices:
-Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers): bringt mir richtig viel Mana um mit Karten wie Blutaussaugen (Exsanguinate) einen riesigen Lebenspunkteunterschied rauszuholen.
-Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth): Damit die Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) auch als Sümpfe zählen. Somit zählen sie für die eigene Fähigkeit mit und bringen auch bei Korruption (Corrupt) noch was.
-Brosche des Wandersmanns (Wayfarer's Bauble): Die Gewinnoptionen sind teuer und deshalb muss ich früher an mein Mana kommen und mehr Sümpfe bedeuten mehr Schaden, damit ist die Karte auch im Lategame nicht schlecht. Für schwarz gibt es leider keine besseren Ramp-Möglichkeiten soweit ich weiß.
-Anthrazitmedaillon (Jet Medallion): Hier gilt das gleiche wie für die Brosche. Ich muss schneller meinen Kram ausspielen können.
-Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor): Falls ich mal etwas Bestimmtes brauche.
-Hymn to Tourach: Klassischer MBC Discard. Einfach der Beste.
-Hoffnung zerstören (Dash Hopes): Schwarzer Gegenzauber (Counterspell). Mit Option für den Gegner leider, aber solange der Zauberspruch nicht die Siegoption für den Gegner ist, bringt er sich für mich in Korruption (Corrupt)sreichweite.
-Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena): Mein Kartenzieher.
-Heimsuchung (Infest): Manchmal muss früh etwas aus dem Weg geräumt werden, um mir Luft zu verschaffen. Eventuell gegen Blutiger Tauschhandel (Barter in Blood) austauschbar, was die Unnützigkeit im Lategame aufheben würde.
-Verstümmeln (Mutilate): Die Budget-Variante für Verdammung (Damnation). Ich will das Feld leer halten. Außerdem gut gegen unzerstörbar.
-Verdammung (Damnation): Feld leerräumen. Ich kann ja schließlich nicht blocken.
-Korruption (Corrupt): Um diese Karte dreht sich das Deck. Sie ist kosteneffektiver als die anderen Karten mit in den Manakosten.
-Blutaussaugen (Exsanguinate): Korruption (Corrupt) 5 – 8. Besonders gut im Multiplayer.
-Geistesverbrauch (Consume Spirit): Korruption (Corrupt) 9 – 10. Ja ich brauche so viele davon und ich fahre gut damit.
-Kokusho, der Abendstern (Kokusho, the Evening Star): Passt ins Thema und ein toller Finisher.
-Magus der Schatzkammern (Magus of the Coffers): Guter Body und produziert viel Mana für meine Zaubersprüche. Eventuell gegen Liliana aus dem Dunkelreich (Liliana of the Dark Realms) austauschbar. Dann wäre der Kreaturen Nachteil wegen der Massremoval gelöst.
-Avatar des Leids (Avatar of Woe): Mit diesem Deck landen früher oder später 10 Kreaturen auf dem Friedhof und dann geht er für aufs Feld mit Evasion und einer Fähigkeit zur Feldkontrolle.
Stärken: - viel Massremoval gegen Aggro.
- Discard und Counter gegen Control.
- kann Lebenspunkteverlust leicht wieder ausgleichen (z.B jenen, den man durch die Trägheit des Decks am Anfang verliert).
- Länder sind im Lategame kein toter Draw. Höchstens im Topdeck-Modus ohne Arena.
Schwächen: - langsam.
- sehr Manahungrig.
- Probleme mit Decks, die viele hart-Counter haben
- Probleme mit Burn
Länder: 23
17x Sumpf (Swamp)
4x Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers)
(Mehr Mana, viel mehr Mana. Auf jeden Fall 4.)
2x Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth)
(Damit die Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) für sich selber und für Korruption zählen. Legendär, daher nur 2.)
Kreaturen: 6
3x Avatar des Leids (Avatar of Woe) (6/5 - Avatar - )
(Bei den ganzen Massremovalen kostet er häufig nur und ist ein guter Beater mit Control-Effekt.)
2x Magus der Schatzkammern (Magus of the Coffers) (4/4 - Mensch, Zauberer - )
(Mehr Mana, mehr Mana. Wegen der vielen Massremoval ist es eher Nachteilig, dass er eine Kreatur ist, daher nur 2.)
1x Kokusho, der Abendstern (Kokusho, the Evening Star) (5/5 - Drache, Geist - )
(Guter Beater und passt thematisch ins Deck. Legendär und eher als Silver-Bullet, daher nur 1.)
Andere: 31
4x Brosche des Wandersmanns (Wayfarer's Bauble) (Artefakt - )
(Mir fällt keine andere tolle Möglichkeit ein, um in schwarz mehr Sümpfe aufs Feld zu bekommen. Aber 4 sind pflicht.)
2x Anthrazitmedaillon (Jet Medallion) (Artefakt - )
(Schneller ist besser. Aber eine Korruption für 4 Mana macht auch weniger Schaden und bringt weniger leben. Aber alles andere günstiger zu machen und schneller zu spielen ist gut.)
4x Korruption (Corrupt) (Hexerei - )
(Kernfähigkeit des Decks und mit 6cc am das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, also 4.)
4x Blutaussaugen (Exsanguinate) (Hexerei - )
(Im Multiplayer besser als Geistesverbrauch (Consume Spirit). Korruption Nr. 5-8.)
2x Geistesverbrauch (Consume Spirit) (Hexerei - )
(Korruption Nr 9-10.)
3x Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena) (Verzauberung - )
(Partien mit der Arena laufen i.d.R. besser, aber 2 davon im Spiel ist sehr selbstmörderisch. Also 3.)
2x Heimsuchung (Infest) (Hexerei - )
(Später nicht mehr brauchbar. Aber manchmal muss schon in Runde 3 Abgeräumt werden. Also 2.)
2x Verdammung (Damnation) (Hexerei - )
(Massremoval gegen Aggro. Aber t€u€r, also 2.)
2x Verstümmeln (Mutilate) (Hexerei - )
(Hilft auch gegen unzerstörbar. Im Grunde Verdammung Nr. 3 -4.)
1x Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) (Hexerei - )
(Bester Tutor, aber restricted, daher nur 1.)
2x Hoffnung zerstören (Dash Hopes) (Spontanzauber - )
(Counter gegen … Counter. Es hatten nur noch 2 Stück platz im Deck.)
3x Hymn to Tourach (Hexerei - )
(Bester Discard(Nach Gedankenergreifung (Thoughtseize)?). Aber wenn der Gegner seine Hand leer hat eher unnütz, daher nur 3.)
(14 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
18.09.2007 - 08:28 Uhr – Kommentar von bienee :
Re: hat noch keinen namen... |
Da du auch dunkler sog und geistesverbrauch spielst,
rate ich dir unbedingt die mirari reinzutun.
sind denn dann auch die zusätzlichen schwarzen mana kopiert? wenn ja, is das definitiv ne gute idee
Und wenn du auf korruption gehst hast du es ja nach 4 mal
spielen nicht mehr also empfehle ich dir den panoptischen Spiegel reinzubauen.
jede runde korruption? fette sache...
Achso eins noch, du spielst ja Urborg; schonmal an der schmutz gedacht?
...mh...könnte man ja vllt. mal ins sideboard mit reinnehmen...naja...aber hat ja so weniger mit urborg zu tun, da ich aj auch so sümpfe mit drinn habe....
schonmal danke für die tipps!
|
18.09.2007 - 16:20 Uhr – Kommentar von Mark :
Re: hat noch keinen namen... |
Ich habe mit Korruption (Corrupt) auch eine Weile hin - und her experimentiert und es hat sich herausgestellt, dass man "normale" Decks meistens recht gut dominieren kann, weil die Kombination lifegain - damage - lifeloss bzw. auch das gezielte Kreaturenzerstören meistens universell nützlich ist und der Gegner das nicht wirklich in den Griff bekommt.
Für Turniere gelten dann wieder andere Regeln, das ist klar, da ist das ganze wohl zu langsam.
Zunächst haben meine Tests ergeben, dass man auf Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) getrost verzichten kann, weil man i. d. R. damit zu langsam und unflexibel ist und das viele Mana gar nicht unbedingt braucht.
So wie das Deck hier steht ist es sagen wir mal vorsichtig "sehr schwerfällig", weil die Kombination starker, teurer Kreaturen + Korruption (Corrupt) und Geistesverbrauch (Consume Spirit) nicht wirklich überzeugt. Auch ist das Suchen von gezielten Karten hier aboslut unnötig, weil bei diesem Deck ist vereinfacht gesagt fast jede Karte gut ...(ist wirklich so).
Tendenziell kommt man natürlich auch mit der Konzeption Urza Länder + Korruption (Corrupt) +Geistesverbrauch (Consume Spirit) an bestimmte Grenzen. Es gibt hier wenige Idealspiele, wenn einem gelingt alles zu Sümpfen zu machen, aber wohl wesentlich öfter erlebt man deprimierende "Card Deads", vor allem wenn der Gegner auch noch mal zu discard greift.
Je mehr Karten zugelassen sind, umso mehr Möglichkeiten hat man auch hier zu variieren, gerade was die Kreaturen angeht, aber eigentlich geht es da dann eher so um Fragen, ob man beispielsweise 1x Nachtmahr (Nightmare) spielt oder vielleicht besser ausschließlich auf billige Kreaturen setzt.
Alternativ machen sich ganz gut in diesem Deck Gierige Ratten (Ravenous Rats); Schlackengolem (Dross Golem) o. ä.
Ich habe auch schon mit Blutiges Schoßtier (Blood Pet); Dämonenhorn (Demon's Horn) oder Seelenmahlzeit (Soul Feast) experimentiert. Mit Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption) oder Galliger Balg (Bile Urchin) kann man das ganze dann auf die Spitze treiben....
Eine wesentliche Verbesserung wäre hier für etwas Kartendraw zu sorgen, der auch mit Damage bzw. Lifeloss verbunden sein kann, weil es ist ja ausreichend Lifegain vorhanden. Dafür bietet Schwarz ja einiges. Vorzugsweise wäre Preis des Ehrgeizes (Ambition's Cost) hervorzuheben.
Verdammung (Damnation) ist im Grunde genommen fast Pflicht in diesem Deck....die Frage ist nur wie oft...
Blau hinzuzunehmen würde jetzt wieder ein ganz anderes Fass aufmachen, sodass ich das mal unkommentiert lasse.
|
19.09.2007 - 19:51 Uhr – Kommentar von Mark :
Re: hat noch keinen namen... |
Mit card dead ist gemeint, dass man auf Karten sitzt, die einen nicht weiterbringen oder die man momentan aus bestimmten Gründen nicht einsetzen kann.
Vereinfacht gesagt man zieht nicht das was man braucht und wenn man nur 1x pro Runde zieht ist das i. d. R. zu wenig.
|
19.09.2007 - 20:00 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: hat noch keinen namen... |
Das habe jetzt selbst ich als ambitionier Turnierspieler und bekennender Slang-Sprecher noch NIE gehört...
Ich kenn das nur als tote Karten, was dann aber dead cards wären und nicht card dead...
|
19.09.2007 - 23:55 Uhr – Kommentar von Mark :
Re: hat noch keinen namen... |
Dieser Ausdruck kommt ja auch nicht aus der Magic-Szene, ist aber im prinzip auf viele Kartenspiele anwendbar, beim Poker war dieser Ausdruck am Anfang auch total ungeläufig und jetzt verwenden ihn so viele wenn sie sehr oft nacheinander schlechte Karten bekommen oder das ganze Spiel nicht so läuft wie sie sich es vorstellen...
|
20.09.2007 - 12:20 Uhr – Kommentar von <iT>PaiN :
Re: hat noch keinen namen... |
Poker ist aber nicht Magic
Mit Verdammung (Damnation) machst du dir auch deine eigenen Kreaturen matsch
und das deck hat soweit ich sehe keine wiederholer.
Heißt soviel wie, das alle Kreaturen nur 1x gespielt werden können.
Was das Mana-"Problem" um den Seuchenwind (Plague Wind) zu spielen angeht,
sehe ich dort keins, da ja die urzas länder im deck sind.
Um aber Effektiv so kleinkram wie Elfen, Saprolinge... zu vernichten
rate ich dir Der Schwarze Tod (Pestilence) reinzutun.
|
20.09.2007 - 14:45 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: hat noch keinen namen... |
"sehr oft nacheinander schlechte Karten": dafür gibt es doch in Magic bereits einen (Slang-)Begriff:
sich wegscrewen bzw screwed sein. Alternativ auch mit unglaublicher Präzision den richtigen Draw missen.
|
20.09.2007 - 14:54 Uhr – Kommentar von Mark :
Re: hat noch keinen namen... |
@Rene mag sein, aber mir müssen ja nicht alle Ausdrücke gefallen oder?
|
20.09.2007 - 16:08 Uhr – Kommentar von <iT>PaiN :
Re: hat noch keinen namen... |
Ich weiss gar nicht warum jeder immer Verdammung bzw. Zorn Gottes spielen will...
Was hat das so besondees an sich?
|
27.11.2011 - 15:35 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: Corrupt |
3x Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) ist zu viel! Die Chance 2 Stück davon zu bekommen ist einfach zu groß! Das überschüssige Grab bringt dann gar nichts mehr und gammelt nur noch auf der Hand rum, in der Hoffnung vielleicht als Discard-Futter zu enden. Nein, nimm lieber sowas wie Expeditionskarte (Expedition Map) oder andere Tutoren ein.
Und wenn ich schon Tutoren anspreche, ich würde Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) nur 1x spielen. Die Karte ist ja nicht ohne Grund limitiert. Und auch im Casual-Game würde ich mich an solche Banning halten, weil man sonst einfach einen ziemlich unfairen Vorteil hat.
Als Massremoval sind Gruftratten (Crypt Rats) in einem solchen Deck einfach genial! Anfangs kann man locker die kleinen Viecher weghauen, später das komplette Board leeren und im Idealfall mit dem Schaden sogar noch finishen!
Ich finde auch das Zenit der Schwarzen Sonne (Black Sun's Zenith) einen Test wert wäre. Damit lassen sich sogar unzerstörbare Karten weghauen und dadurch das die Karte wieder zurück gemischt wird steigt die Chance sie wieder zu ziehen.
Hymn to Tourach ist in einem MBC schon fast Pflicht finde ich. Die Karte zählt zu den besten Discardern überhaupt, vor allem weil der Gegner nicht wählen kann welche Karte es erwischt und so auch mal eine wertvolle in den Friedhof wandern kann.
Chainers Erlass (Chainer's Edict)/Teuflisches Edikt (Diabolic Edict) kümmern sich um frühe Aggrokreaturen. Zudem lässt sich der Erlass später auch locker wiederverwenden.
Irrlichter (Will-o'-the-Wisp) braucht man hier nicht. Einerseits weil die Karte eh Opfer von Heimsuchung (Infest) und Verdammung (Damnation) wird und andererseits weil in gutes Mono Black Control Deck dieser Art eigentlich kaum gefährliche Angreifer, wenn überhaupt eine einzige Kreatur, beim Gegner stehen lässt. Damit sollte sich dann auch Der Schwarze Tod (Pestilence) erledigt haben, da man ihn ohne Irrlichter (Will-o'-the-Wisp) sohl nur schwer im Spiee halten kann.
Wenn das Deck hier im Multi zum Einsatz kommt, sollte auf alle Fälle noch Blutaussaugen (Exsanguinate) reinkommen. Man kann mit vielen Spielern massig Schaden generieren und sich ganz leicht, auch mit wenig Mana das man investiert hat, sich ein großes Lebenspolster aneignen. Und wenn es mal gut läuft kann man sogar alle Gegner auf einmal besiegen.
Ich glaub das wars erstmal.
See ya, ShadowXD
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 27.09.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Verdammung (Damnation) SMR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Korruption (Corrupt) UC Hexerei Corrupt deals damage to any target equal to the number of Swamps you control. You gain life equal to the damage dealt this way. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) MU Land , : Add for each Swamp you control. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutaussaugen (Exsanguinate) U Hexerei Each opponent loses X life. You gain life equal to the life lost this way. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) SMR Legendäres Land Each land is a Swamp in addition to its other land types. Wert: ab ca. 31,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Brosche des Wandersmanns (Wayfarer's Bauble) C Artefakt , , Sacrifice Wayfarer's Bauble: Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Anthrazitmedaillon (Jet Medallion) R Artefakt Black spells you cast cost less to cast. Wert: ab ca. 3,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) SMRU Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 33,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Hymn to Tourach MUC Hexerei Target player discards two cards at random. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Hoffnung zerstören (Dash Hopes) C Spontanzauber When you cast this spell, any player may pay 5 life. If a player does, counter Dash Hopes. Counter target spell. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, you draw a card and you lose 1 life. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Heimsuchung (Infest) U Hexerei All creatures get -2/-2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutiger Tauschhandel (Barter in Blood) U Hexerei Each player sacrifices two creatures of their choice. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verstümmeln (Mutilate) R Hexerei All creatures get -1/-1 until end of turn for each Swamp you control. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Geistesverbrauch (Consume Spirit) UC Hexerei Spend only black mana on X. Consume Spirit deals X damage to any target and you gain X life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kokusho, der Abendstern (Kokusho, the Evening Star) MR Legendäre Kreatur – Drache Geist Flying When Kokusho, the Evening Star dies, each opponent loses 5 life. You gain life equal to the life lost this way. 5/5 Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Magus der Schatzkammern (Magus of the Coffers) R Kreatur – Mensch Zauberer , : Add for each Swamp you control. 4/4 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Liliana aus dem Dunkelreich (Liliana of the Dark Realms) M Legendärer Planeswalker – Liliana +1: Search your library for a Swamp card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. -3: Target creature gets +X/+X or -X/-X until end of turn, where X is the number of Swamps you control. -6: You get an emblem with "Swamps you control have ': Add .'" 3 Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Avatar des Leids (Avatar of Woe) SMR Kreatur – Avatar If there are ten or more creature cards total in all graveyards, this spell costs less to cast. Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) : Destroy target creature. It can't be regenerated. 6/5 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenergreifung (Thoughtseize) SMR Hexerei Target player reveals their hand. You choose a nonland card from it. That player discards that card. You lose 2 life. Wert: ab ca. 9,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkler Sog (Drain Life) C Hexerei Spend only black mana on X. Drain Life deals X damage to any target. You gain life equal to the damage dealt, but not more life than the player's life total before the damage was dealt, the planeswalker's loyalty before the damage was dealt, or the creature's toughness. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mirari (Mirari) SMR Legendäres Artefakt Whenever you cast an instant or sorcery spell, you may pay . If you do, copy that spell. You may choose new targets for the copy. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Panoptischer Spiegel (Panoptic Mirror) R Artefakt Imprint - , : You may exile an instant or sorcery card with mana value X from your hand. At the beginning of your upkeep, you may copy a card exiled with Panoptic Mirror. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Schmutz (Filth) U Kreatur – Inkarnation Swampwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) As long as Filth is in your graveyard and you control a Swamp, creatures you control have swampwalk. 2/2 Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald-Hellseherei (Sylvan Scrying) U Hexerei Search your library for a land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Urzas Bergwerk (Urza's Mine) LUC Land – Urzas Bergwerk : Add . If you control an Urza's Power-Plant and an Urza's Tower, add instead. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Urzas Kraftwerk (Urza's Power Plant) LUC Land – Urzas Kraftwerk : Add . If you control an Urza's Mine and an Urza's Tower, add instead. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterirdischer Fluss (Underground River) R Land : Add . : Add or . Underground River deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwingende Nachforschungen (Compulsive Research) RUC Hexerei Target player draws three cards. Then that player discards two cards unless they discard a land card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtmahr (Nightmare) R Kreatur – Nachtmahr Pferd Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Nightmare's power and toughness are each equal to the number of Swamps you control. */* Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gierige Ratten (Ravenous Rats) UC Kreatur – Ratte When Ravenous Rats enters, target opponent discards a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlackengolem (Dross Golem) C Artefaktkreatur – Golem Affinity for Swamps (This spell costs less to cast for each Swamp you control.) Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutiges Schoßtier (Blood Pet) C Kreatur – Thrull Sacrifice Blood Pet: Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämonenhorn (Demon's Horn) U Artefakt Whenever a player casts a black spell, you may gain 1 life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenmahlzeit (Soul Feast) U Hexerei Target player loses 4 life and you gain 4 life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption) C Spontanzauber Tendrils of Corruption deals X damage to target creature and you gain X life, where X is the number of Swamps you control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Galliger Balg (Bile Urchin) C Kreatur – Geist Sacrifice Bile Urchin: Target player loses 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Preis des Ehrgeizes (Ambition's Cost) RU Hexerei You draw three cards and you lose 3 life. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeitliche Erpressung (Temporal Extortion) R Hexerei When you cast this spell, any player may pay half their life, rounded up. If a player does, counter Temporal Extortion. Take an extra turn after this one. Wert: ab ca. 6,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Seuchenwind (Plague Wind) R Hexerei Destroy all creatures you don't control. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Verdammung (Damnation) SMR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Time Walk R Hexerei Take an extra turn after this one. Wert: ab ca. 530,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Habgier (Greed) RU Verzauberung , Pay 2 life: Draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Yawgmoths Handel (Yawgmoth's Bargain) MR Verzauberung Skip your draw step. Pay 1 life: Draw a card. Wert: ab ca. 7,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Nekropotenz (Necropotence) MR Verzauberung Skip your draw step. Whenever you discard a card, exile that card from your graveyard. Pay 1 life: Exile the top card of your library face down. Put that card into your hand at the beginning of your next end step. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Schwarze Tod (Pestilence) UC Verzauberung At the beginning of the end step, if no creatures are on the battlefield, sacrifice Pestilence. : Pestilence deals 1 damage to each creature and each player. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Spross der Dunkelheit (Scion of Darkness) RU Kreatur – Avatar Trample Whenever Scion of Darkness deals combat damage to a player, you may put target creature card from that player's graveyard onto the battlefield under your control. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) 6/6 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) U Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Expeditionskarte (Expedition Map) UC Artefakt , , Sacrifice this artifact: Search your library for a land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Gruftratten (Crypt Rats) UC Kreatur – Ratte : Crypt Rats deals X damage to each creature and each player. Spend only black mana on X. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Zenit der Schwarzen Sonne (Black Sun's Zenith) R Hexerei Put X -1/-1 counters on each creature. Shuffle Black Sun's Zenith into its owner's library. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Chainers Erlass (Chainer's Edict) MUC Hexerei Target player sacrifices a creature of their choice. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflisches Edikt (Diabolic Edict) SC Spontanzauber Target player sacrifices a creature of their choice. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Irrlichter (Will-o'-the-Wisp) RU Kreatur – Geist Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) : Regenerate Will-o'-the-Wisp. (The next time this creature would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) 0/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutroter Bund (Sanguine Bond) RU Verzauberung Whenever you gain life, target opponent loses that much life. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|