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Decklisten und Kartenkombos
How to awake Dragons T2
Deckliste von lecram666 , 27. Dezember 2012
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Also das hier ist ein recht Standartmäßiges Aggro-Deck, welches vor allem auf starke Kreaturen mit Ausweich-Fähigkeiten und Pumping setzt ( zu 90% keine Temporäre, sondern in Form +1/+1-Marken) Der Star des Decks ist der Dösender Drache (Slumbering Dragon), der im Normalfall im 3ten oder 4ten zug mit mindestens 8/8 Fliegend rüberkommt. Dazu verhilft ihm primär der Getreuer Käfer (Bond Beetle), der Schlitterkopf (Slitherhead) ( der kommt im normalfall durch Kämpfe in den Friedhof ), auserdem auch Sprüche wie der Hunger der Heulerrudels (Hunger of the Howlpack). Der Jungwolf (Young Wolf) ist primär als billiger blocker drinnen, aber harmoniert auch gut mit dem Champion von Lammholt (Champion of Lambholt).
falls der Drache nicht kommen und/oder bleiben will, hilft im späteren Spielverlauf der Marodeur aus Falkenrath (Falkenrath Marauders).
Auch eine erstklassige Kreatur ist der Silexhuf-Keiler (Flinthoof Boar), da er eine sehr geile preis/leistung hat und der Champion von Lammholt (Champion of Lambholt) sorgt dafür, das ich auch ohne die Flieger meinen Schaden durchbringen kann.
Als removal hab ich den Uralter Groll (Ancient Grudge), den Sengender Speer (Searing Spear)
Thema Verbesserungs-Vorschläge: wenn einer nen Guten Card-Draw kennt, der hier reinpasst, T2-legal ist und auch noch weiß, was dafür rauskann, dem wäre ich sehr dankbar
Stärken: Da man schon Oft in der 3ten oder 4ten runde mit einem (mindestens) 8/8-flieger angreifen kann und auch ansonsten sehr Starke Kreaturen hat, kann man eigentlich sehr schnell Druck machen. Danke all den Kontinuirlichen Pumpereien wird man exponentiel zur Spielzeit immer Stärker, und dass obwohl man schon früh sehr großen Schaden austeilen kann.
Schwächen: Controll decks, wie meine wichtigen karten direkt zerstören sind sehr stark, da mir meine Pumperreien auf Anderen Kreaturen nur wenig nutzen.
auch Gegen Massendecks (Wie aktuell die Geist-token Armen) kann ich nur bedingt ( Elektrickserei (Electrickery) im sideboard) dominieren.
Ich mache das Sideboard hierhin, damit man bei Deck-Stats die korrekten Daten bekommt:
4x Elektrickserei (Electrickery)
2x Bodensiegel (Ground Seal)
2x Dämmerwalddryade (Somberwald Dryad)
3x Eifrige Einäscherin (Ash Zealot)
2x Laubenweg (Bower Passage)
Länder: 23
12 Wald (Forest)
11 Gebirge (Mountain)
( Sobald das Rare-Gruul-Land kommt, wird es 2 mal reingenommen und je 1 Wald und 1 Gebirge rausgenommen )
Kreaturen: 25
4x Dösender Drache (Slumbering Dragon)
3x Getreuer Käfer (Bond Beetle)
4x Schlitterkopf (Slitherhead)
2x Jungwolf (Young Wolf)
2x Marodeur aus Falkenrath (Falkenrath Marauders) manateuerste karte im deck, daher nur 2x
3x Champion von Lammholt (Champion of Lambholt)
3x Silexhuf-Keiler (Flinthoof Boar)
4x Waldlandführer (Timberland Guide)
Spells: 12
3x Hunger der Heulerrudels (Hunger of the Howlpack)
2x Uralter Groll (Ancient Grudge)
3x Sengender Speer (Searing Spear)
2x Zunehmende Wildheit (Increasing Savagery) kann auch spätere drachen sofort einsatzbereit machen und ist an sich ne übergeile sache
2x Sieg der Wildheit (Triumph of Ferocity)
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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24.12.2012 - 14:13 Uhr – Kommentar von Mr. "Mad" Martin :
Re: how to awake Dragons T2 |
Hallo erstmal
An sich hast du da eine schöne Deckidee recht gut umgesetzt. Was mir nicht so gefällt ist aber deine große Abhängigkeit vom Dösender Drache (Slumbering Dragon). Wenn er denn mal aufgewacht ist, haut er absolut rein, aber eine einfache Entfernungskarte (Mir fällt grad kein T2 Beispiel ein, aber sowas wie Chirurgische Extraktion (Surgical Extraction)) nimmt dir deine beste Siegmöglichkeit.
Desweiteren glaube ich, du hast den Irrer Ausgestoßener (Deranged Outcast) nicht ganz durchgelesen. Da steht : Sacrifice a Human. Da du, wenn ich mich nicht irre, außer dem Ausgestoßenen selbst nur einen Menschen spielst, ist der nichtmal ansatzweise so brauchbar wie du denkst.
Alles in Allem denke ich, du könntest ruhig mehr auf Quantität setzen. Im Innistrad-Block gibts genug Markenspielereien, und Return to Ravnica macht da auch fleißig weiter, z.B. mit Wilde Bändigerin (Wild Beastmaster). Mit den Marken gibts einige Möglichkeiten, einfach mal ein wenig umschauen
P.S.: Bitte alle Karten richtig verlinken - im Moment fällt das Lesen relativ schwer.
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24.12.2012 - 14:26 Uhr – Kommentar von lecram666 :
Re: How to awake Dragons T2 |
ehm ja da hatte ich mich vertan, das war noch die urform von dem Deck, ich war nur schonmal auf OK gegangen, um zu gucken ob alle Cardlinks richtig sind
du warst einfach nur (zu) schnell mit dem kommentieren
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24.12.2012 - 14:38 Uhr – Kommentar von lecram666 :
Re: How to awake Dragons T2 |
Die Frage war weniger, welche Karten in den Farben T2 legal mit Carddraw ermöglichen, sondern welche gut passen UND welche andere dafür rauskann denn da bin ich mir nicht sicher
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24.12.2012 - 22:28 Uhr – Kommentar von Colossus_of_Saardia :
Re: How to awake Dragons T2 |
genau um diese Strategie hab ich mir auch ein Deck gebaut. Aber wie du in der Beschreibung schon angibst, fehlt es auch in meinem Deck an Kartennachschub
Da würde mir im T2 spontan nur Garruk der Urjäger (Garruk, Primal Hunter) einfallen. Meinen einzigen habe ich aber in einem anderen Deck. das müsste ich mal noch austesten.
Aber was ich an deiner Stelle auf jeden Fall noch spielen würde ist, Brüllendes Primadox (Roaring Primadox). 4/4 für 4 Mana ist ordentlich für den Kampf, aber die Fähigkeit ist in diesem Deck Bombe, da die Käfer oder die Waldlandführer immer wieder auf die Hand wandern und neue Marken verteilen. Zudem kannst du dann auch noch einen oder zwei Ätzender Schleim (Acidic Slime) spielen, der ja immer ein Ziel beim Gegner, notfalls ein Land, findet.
Um mich nicht alleine auf meinen Drachen verlassen zu müssen, spiele ich noch die Uralte Hydra (Primordial Hydra), die sich ja auch über Marken freut.
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25.12.2012 - 10:25 Uhr – Kommentar von lecram666 :
Re: How to awake Dragons T2 |
naja ich habe die 4 drachen, die 2 madodeure und die 3 champions
und wegen garruk.......... der kostet 5 mana ich weiß ja net das kommt nen bissel spät und unstet
um T5 will ich eigentlich marodeure oder zunehmende wildheit spielen
und der typ is schon in meinem selesnija-deck denn da ist der einfach HAMMER.
die kombi mit dem schleim ist zwar net, aber kostet mit zusammen mit dem biest viel zu viel frühen druck, denn 4und 5 mana sind viel in einem solchen Deck. Trotzdem danke für die Idee
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25.12.2012 - 14:26 Uhr – Kommentar von Volcombrot :
Re: How to awake Dragons T2 |
Sieg der Wildheit (Triumph of Ferocity) und Garruk der Urjäger (Garruk, Primal Hunter) sind die besten Carddraws für dich. Wobei ich den Garruk für besonders geeignet halte. Ist zwar teuer, aber bis dahin sollte dein Drache erwacht sein und du kannst schön so 8 Karten nachziehen o.ä.
Rausnehmen dafür würde ich den Jungwolf. Du hast 11 OneDrops, mit dem Jungwulf sogar 15...
Wobei ich ja zugeben muss, dass man davon nur 8//12 haben will auf der Starthand, die Käfer sind ja erst ab Turn 2 gut.
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25.12.2012 - 14:45 Uhr – Kommentar von lecram666 :
Re: How to awake Dragons T2 |
mmmmm naja wie gesagt garruk sitzt bei der konklave ein, aber sieg der widlheit is ne gute sache und ja ich denke den wolf könnte ich cutten
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 27.12.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Dösender Drache (Slumbering Dragon) R Kreatur – Drache Flying Slumbering Dragon can't attack or block unless it has five or more +1/+1 counters on it. Whenever a creature attacks you or a planeswalker you control, put a +1/+1 counter on Slumbering Dragon. 3/3 Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Getreuer Käfer (Bond Beetle) C Kreatur – Insekt When Bond Beetle enters, put a +1/+1 counter on target creature. 0/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlitterkopf (Slitherhead) UC Kreatur – Pflanze Zombie Scavenge (, Exile this card from your graveyard: Put a number of +1/+1 counters equal to this card's power on target creature. Scavenge only as a sorcery.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hunger der Heulerrudels (Hunger of the Howlpack) C Spontanzauber Put a +1/+1 counter on target creature. Morbid - Put three +1/+1 counters on that creature instead if a creature died this turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Jungwolf (Young Wolf) C Kreatur – Wolf Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Champion von Lammholt (Champion of Lambholt) R Kreatur – Mensch Krieger Creatures with power less than Champion of Lambholt's power can't block creatures you control. Whenever another creature you control enters, put a +1/+1 counter on Champion of Lambholt. 1/1 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Marodeur aus Falkenrath (Falkenrath Marauders) R Kreatur – Vampir Krieger Flying Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) Whenever Falkenrath Marauders deals combat damage to a player, put two +1/+1 counters on it. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Silexhuf-Keiler (Flinthoof Boar) U Kreatur – Wildschwein Flinthoof Boar gets +1/+1 as long as you control a Mountain. : Flinthoof Boar gains haste until end of turn. (It can attack and this turn.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Uralter Groll (Ancient Grudge) RUC Spontanzauber Destroy target artifact. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sengender Speer (Searing Spear) C Spontanzauber Searing Spear deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Elektrickserei (Electrickery) C Spontanzauber Electrickery deals 1 damage to target creature you don't control. Overload (You may cast this spell for its overload cost. If you do, change "target" in its text to "each.") Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bodensiegel (Ground Seal) RU Verzauberung When Ground Seal enters, draw a card. Cards in graveyards can't be the targets of spells or abilities. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämmerwalddryade (Somberwald Dryad) C Kreatur – Dryade Forestwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Forest.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Eifrige Einäscherin (Ash Zealot) R Kreatur – Mensch Krieger First strike, haste Whenever a player casts a spell from a graveyard, Ash Zealot deals 3 damage to that player. 2/2 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Laubenweg (Bower Passage) U Verzauberung Creatures with flying can't block creatures you control. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldlandführer (Timberland Guide) C Kreatur – Mensch Späher When Timberland Guide enters, put a +1/+1 counter on target creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sieg der Wildheit (Triumph of Ferocity) U Verzauberung At the beginning of your upkeep, draw a card if you control the creature with the greatest power or tied for the greatest power. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Irrer Ausgestoßener (Deranged Outcast) R Kreatur – Mensch Räuber , Sacrifice a Human: Put two +1/+1 counters on target creature. 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilde Bändigerin (Wild Beastmaster) R Kreatur – Mensch Schamane Whenever Wild Beastmaster attacks, each other creature you control gets +X/+X until end of turn, where X is Wild Beastmaster's power. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Garruk der Urjäger (Garruk, Primal Hunter) M Legendärer Planeswalker – Garruk +1: Create a 3/3 green Beast creature token. -3: Draw cards equal to the greatest power among creatures you control. -6: Create a 6/6 green Wurm creature token for each land you control. 3 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Brüllendes Primadox (Roaring Primadox) U Kreatur – Bestie At the beginning of your upkeep, return a creature you control to its owner's hand. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätzender Schleim (Acidic Slime) RU Kreatur – Schlammwesen Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) When Acidic Slime enters, destroy target artifact, enchantment, or land. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Uralte Hydra (Primordial Hydra) M Kreatur – Hydra Primordial Hydra enters with X +1/+1 counters on it. At the beginning of your upkeep, double the number of +1/+1 counters on Primordial Hydra. Primordial Hydra has trample as long as it has ten or more +1/+1 counters on it. 0/0 Wert: ab ca. 6,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ring aus Valkas (Ring of Valkas) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has haste. (It can attack and no matter when it came under your control.) At the beginning of your upkeep, put a +1/+1 counter on equipped creature if it's red. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Segen der Natur (Blessings of Nature) U Hexerei Distribute four +1/+1 counters among any number of target creatures. Miracle (You may cast this card for its miracle cost when you draw it if it's the first card you drew this turn.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
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