derzeit online: 83 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

How to awake Dragons T2

Deckliste von lecram666    Online-Magic Skype, 27. Dezember 2012

60 Karten – Farben: {r}{g}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Also das hier ist ein recht Standartmäßiges {r/g}Aggro-Deck, welches vor allem auf starke Kreaturen mit Ausweich-Fähigkeiten und Pumping setzt ( zu 90% keine Temporäre, sondern in Form +1/+1-Marken) Der Star des Decks ist der Dösender Drache (Slumbering Dragon), der im Normalfall im 3ten oder 4ten zug mit mindestens 8/8 Fliegend rüberkommt. Dazu verhilft ihm primär der Getreuer Käfer (Bond Beetle), der Schlitterkopf (Slitherhead) ( der kommt im normalfall durch Kämpfe in den Friedhof ), auserdem auch Sprüche wie der Hunger der Heulerrudels (Hunger of the Howlpack). Der Jungwolf (Young Wolf) ist primär als billiger blocker drinnen, aber harmoniert auch gut mit dem Champion von Lammholt (Champion of Lambholt).
falls der Drache nicht kommen und/oder bleiben will, hilft im späteren Spielverlauf der Marodeur aus Falkenrath (Falkenrath Marauders).
Auch eine erstklassige Kreatur ist der Silexhuf-Keiler (Flinthoof Boar), da er eine sehr geile preis/leistung hat und der Champion von Lammholt (Champion of Lambholt) sorgt dafür, das ich auch ohne die Flieger meinen Schaden durchbringen kann.
Als removal hab ich den Uralter Groll (Ancient Grudge), den Sengender Speer (Searing Spear)

Thema Verbesserungs-Vorschläge: wenn einer nen Guten Card-Draw kennt, der hier reinpasst, T2-legal ist und auch noch weiß, was dafür rauskann, dem wäre ich sehr dankbar :-)

Stärken: Da man schon Oft in der 3ten oder 4ten runde mit einem (mindestens) 8/8-flieger angreifen kann und auch ansonsten sehr Starke Kreaturen hat, kann man eigentlich sehr schnell Druck machen. Danke all den Kontinuirlichen Pumpereien wird man exponentiel zur Spielzeit immer Stärker, und dass obwohl man schon früh sehr großen Schaden austeilen kann.

Schwächen: Controll decks, wie meine wichtigen karten direkt zerstören sind sehr stark, da mir meine Pumperreien auf Anderen Kreaturen nur wenig nutzen.
auch Gegen Massendecks (Wie aktuell die Geist-token Armen) kann ich nur bedingt ( Elektrickserei (Electrickery) im sideboard) dominieren.


Ich mache das Sideboard hierhin, damit man bei Deck-Stats die korrekten Daten bekommt:
4x Elektrickserei (Electrickery)
2x Bodensiegel (Ground Seal)
2x Dämmerwalddryade (Somberwald Dryad)
3x Eifrige Einäscherin (Ash Zealot)
2x Laubenweg (Bower Passage)


Länder: 23
12 Wald (Forest)
11 Gebirge (Mountain)
( Sobald das Rare-Gruul-Land kommt, wird es 2 mal reingenommen und je 1 Wald und 1 Gebirge rausgenommen )

Kreaturen: 25
4x Dösender Drache (Slumbering Dragon)
3x Getreuer Käfer (Bond Beetle)
4x Schlitterkopf (Slitherhead)
2x Jungwolf (Young Wolf)
2x Marodeur aus Falkenrath (Falkenrath Marauders) manateuerste karte im deck, daher nur 2x
3x Champion von Lammholt (Champion of Lambholt)
3x Silexhuf-Keiler (Flinthoof Boar)
4x Waldlandführer (Timberland Guide)

Spells: 12
3x Hunger der Heulerrudels (Hunger of the Howlpack)
2x Uralter Groll (Ancient Grudge)
3x Sengender Speer (Searing Spear)
2x Zunehmende Wildheit (Increasing Savagery) kann auch spätere drachen sofort einsatzbereit machen und ist an sich ne übergeile sache
2x Sieg der Wildheit (Triumph of Ferocity)


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

12 Kommentare  
24.12.2012 - 14:13 Uhr – Kommentar von Mr. "Mad" Martin   :

Re: how to awake Dragons T2

Hallo erstmal :-)

An sich hast du da eine schöne Deckidee recht gut umgesetzt. Was mir nicht so gefällt ist aber deine große Abhängigkeit vom Dösender Drache (Slumbering Dragon). Wenn er denn mal aufgewacht ist, haut er absolut rein, aber eine einfache Entfernungskarte (Mir fällt grad kein T2 Beispiel ein, aber sowas wie Chirurgische Extraktion (Surgical Extraction)) nimmt dir deine beste Siegmöglichkeit.

Desweiteren glaube ich, du hast den Irrer Ausgestoßener (Deranged Outcast) nicht ganz durchgelesen. Da steht : Sacrifice a Human. Da du, wenn ich mich nicht irre, außer dem Ausgestoßenen selbst nur einen Menschen spielst, ist der nichtmal ansatzweise so brauchbar wie du denkst.

Alles in Allem denke ich, du könntest ruhig mehr auf Quantität setzen. Im Innistrad-Block gibts genug Markenspielereien, und Return to Ravnica macht da auch fleißig weiter, z.B. mit Wilde Bändigerin (Wild Beastmaster). Mit den Marken gibts einige Möglichkeiten, einfach mal ein wenig umschauen ;-)

P.S.: Bitte alle Karten richtig verlinken - im Moment fällt das Lesen relativ schwer.
24.12.2012 - 14:26 Uhr – Kommentar von lecram666    Online-Magic Skype:

Re: How to awake Dragons T2

ehm ja da hatte ich mich vertan, das war noch die urform von dem Deck, ich war nur schonmal auf OK gegangen, um zu gucken ob alle Cardlinks richtig sind
du warst einfach nur (zu) schnell mit dem kommentieren
24.12.2012 - 14:31 Uhr – Kommentar von Mr. "Mad" Martin   :

Re: How to awake Dragons T2

Zum Thema Carddraw : Einfach mal auf magiccards.info umschauen, ich hab dir das mal abgenommen : http://magiccards.info/query?q=o%3Adraw+o%3Aa+o%3Acard+c%21rg+f%3Astandard&s=cname&v=card&p=2 Such dir was aus, ist alles T2-Legal.

Und zum Zu-Schnell-Kommentieren : Tut mir leid, damit musst du rechnen ^^
24.12.2012 - 14:38 Uhr – Kommentar von lecram666    Online-Magic Skype:

Re: How to awake Dragons T2

Die Frage war weniger, welche Karten in den Farben T2 legal mit Carddraw ermöglichen, sondern welche gut passen UND welche andere dafür rauskann denn da bin ich mir nicht sicher
24.12.2012 - 22:28 Uhr – Kommentar von Colossus_of_Saardia  :

Re: How to awake Dragons T2

genau um diese Strategie hab ich mir auch ein Deck gebaut. Aber wie du in der Beschreibung schon angibst, fehlt es auch in meinem Deck an Kartennachschub :-(
Da würde mir im T2 spontan nur Garruk der Urjäger (Garruk, Primal Hunter) einfallen. Meinen einzigen habe ich aber in einem anderen Deck. das müsste ich mal noch austesten.

Aber was ich an deiner Stelle auf jeden Fall noch spielen würde ist, Brüllendes Primadox (Roaring Primadox). 4/4 für 4 Mana ist ordentlich für den Kampf, aber die Fähigkeit ist in diesem Deck Bombe, da die Käfer oder die Waldlandführer immer wieder auf die Hand wandern und neue Marken verteilen. Zudem kannst du dann auch noch einen oder zwei Ätzender Schleim (Acidic Slime) spielen, der ja immer ein Ziel beim Gegner, notfalls ein Land, findet.
Um mich nicht alleine auf meinen Drachen verlassen zu müssen, spiele ich noch die Uralte Hydra (Primordial Hydra), die sich ja auch über Marken freut.
25.12.2012 - 10:25 Uhr – Kommentar von lecram666    Online-Magic Skype:

Re: How to awake Dragons T2

naja ich habe die 4 drachen, die 2 madodeure und die 3 champions

und wegen garruk.......... der kostet 5 mana ich weiß ja net das kommt nen bissel spät und unstet
um T5 will ich eigentlich marodeure oder zunehmende wildheit spielen
und der typ is schon in meinem selesnija-deck denn da ist der einfach HAMMER.
die kombi mit dem schleim ist zwar net, aber kostet mit zusammen mit dem biest viel zu viel frühen druck, denn 4und 5 mana sind viel in einem solchen Deck. Trotzdem danke für die Idee
25.12.2012 - 12:06 Uhr – Kommentar von Winkelried  :

Re: How to awake Dragons T2

Mir gefällt der Dösende Drache auch. Wie wäre es noch mit Ring aus Valkas (Ring of Valkas)?
25.12.2012 - 12:53 Uhr – Kommentar von lecram666    Online-Magic Skype:

Re: How to awake Dragons T2

uy nette Idee
könnte ich machen aber was soll dann raus..............
25.12.2012 - 14:26 Uhr – Kommentar von Volcombrot  :

Re: How to awake Dragons T2

Sieg der Wildheit (Triumph of Ferocity) und Garruk der Urjäger (Garruk, Primal Hunter) sind die besten Carddraws für dich. Wobei ich den Garruk für besonders geeignet halte. Ist zwar teuer, aber bis dahin sollte dein Drache erwacht sein und du kannst schön so 8 Karten nachziehen o.ä.
Rausnehmen dafür würde ich den Jungwolf. Du hast 11 OneDrops, mit dem Jungwulf sogar 15...
Wobei ich ja zugeben muss, dass man davon nur 8//12 haben will auf der Starthand, die Käfer sind ja erst ab Turn 2 gut.
25.12.2012 - 14:45 Uhr – Kommentar von lecram666    Online-Magic Skype:

Re: How to awake Dragons T2

mmmmm naja wie gesagt garruk sitzt bei der konklave ein, aber sieg der widlheit is ne gute sache und ja ich denke den wolf könnte ich cutten
26.12.2012 - 22:36 Uhr – Kommentar von Volcombrot  :

Re: How to awake Dragons T2

Segen der Natur (Blessings of Nature) ist sogar vielleicht auch ne ganz nette Karte für dein Deck. Ist mir nur grade mal so aufgefallen :D
27.12.2012 - 09:37 Uhr – Kommentar von lecram666    Online-Magic Skype:

Re: How to awake Dragons T2

is ne ganz nette idee, aber is mir nen bissel zu riskant.
die Zunehmende Wildheit (Increasing Savagery) ist da sehr viel stabiler, da sie A: auf einen Schlag die 5 macht, und B: 2 mal nutzbar ist und C: billiger ist (mirakulum nimmt mir ja schon fast entscheidungs-freiheit).

12 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***