|
derzeit online: 24 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Hybrides Überrennen
Deckliste von Woodi , 26. März 2018
61 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Nach 8 Jahren mein erster Versuch wieder etwas ins Spiel zu finden. Nach den ersten paar Partien gegen Freunde läuft´s spieltechnisch nicht schlecht. Ich habe aber gut 20 Editionen ausgelassen, die Neuen eben. Könnte also sein, dass ich da etwas übersehen habe.
Das Deck habe ich damals erstellt als ich noch, zu Zeiten von der Edition Eventide, viel im Freundeskreis gespielt habe. Ich hab recht gern mit diesem -Hybriddeck gespielt, da mir die dafür verfügbaren Karten sehr gut gefallen haben. Deshalb habe ich mich auch dazu entschlossen, dass wenn ich wieder anfange bisschen zu spielen es mit diesem Deck und dieser Farbkombi sein soll. Hab dann zusätzlich noch 2, 3 Karten aus neueren Editionen reingegeben, wobei sich die nur auf Planeswalker beschränken. Ich fand Planeswalker immer schon ziemlich nice und hab mir gedacht sie passen ganz gut in dieses Deck.
Die Strategie hinter dem Deck ist schnell Kreaturen aufs Feld zu bringen und den Gegner in der Endphase des Spiels zu überrennen und gleichzeitig den Gegner beim Spielaufbau zu stören.
Der Plan sieht wie folgt aus:
In Turn 1 Schlüpfriger Butz (Slippery Bogle) oder Nesselranken-Kriegerin (Nettle Sentinel) spielen, um so schon früh die Basis für das Überrennen zu legen und in Überzahl zu gehen. In Turn 2 sollte dann idealerweise Strandhüpfer-Nachäffer (Shorecrasher Mimic) folgen, der in Turn 3 mit Gefälligkeit des Überwesens aufgepumpt wird und mal ordentlich Damage macht. In Turn 4 folgt dann entweder Verzierender Knirps (Gilder Bairn) um später meine Planeswalker ordentlich zu pushen oder einer meiner Planeswalker. In Turn 5 folgt hoffentlich ein Planeswalker (vorzugsweise Jace Beleren (Jace Beleren)), Vasall des Pfuhlunholds (Murkfiend Liege) oder Stämmiges Jungtier (Sturdy Hatchling), da damit der Aufbau des Überrennens weiter voranschreitet. Im ideal Fall wird in Turn 6 mit Hilfe von Verzierender Knirps (Gilder Bairn) die letzte Fähigkeit von Jace Beleren (Jace Beleren) oder von einer meiner 2 Kioras aktiviert. Somit wird entweder der Gegner in seinem Aufbau/seiner Strategie gestört (mit Hilfe von Jace) oder das Überrennen schreitet weiter voran mit Hilfe der Kioras. Um das ganze Abzurunden steckt dann noch Nissa die Weltenerweckerin (Nissa, Worldwaker) im Deck, deren letzter Effekt, sollte es soweit überhaupt kommen, die Partie endgültig entscheidet.
Hoffe das Deck taugt halbwegs zu etwas.
Stärken: Schwer zu sagen, da ich mit dem Deck noch nicht oft gespielt habe, aber Decks mit fetten, manakostspieligen Kreaturen haben keine Chance; gegen ein weißes Lifepointsdeck hat es sich auch schon beweisen können.
Schwächen: Wie gesagt, hab mit dem Deck noch nicht so viel gespielt, aber Probleme könnten auf jeden Fall Counter oder Burns machen
Länder (24):
12 Insel (Island)
12 Wald (Forest)
Kreaturen (23):
2 Schlüpfriger Butz (Slippery Bogle) (verhüllter 1er Drop ist ganz nice)
2 Nesselranken-Kriegerin (Nettle Sentinel) (2/2 für ein Mana, was will man mehr??)
4 Strandhüpfer-Nachäffer (Shorecrasher Mimic) (eh selbst erklärend ^^)
2 Jhessischer Infiltrator (Jhessian Infiltrator) (2/2 unblockbar; aufgepumpt echt nice)
4 Verzierender Knirps (Gilder Bairn) (pumpt meine Planeswalker)
2 Schwermütiger Selkie (Wistful Selkie)
2 Stämmiges Jungtier (Sturdy Hatchling)
2 Vasall des Pfuhlunholds (Murkfiend Liege) (pumpt alle meine Kreaturen)
3 Überwesen der Sagen (Overbeing of Myth) (Card draw und nice in Kombination mit Jace Beleren (Jace Beleren))
Planeswalker (6):
1 Jace Beleren (Jace Beleren) (super um Karten zu ziehen für Überwesen der Sagen; letzter Effekt gut um Gegner aus Konzept zu bringen)
1 Jace der Gedankenarchitekt (Jace, Architect of Thought) (schütz mich und meine Kreaturen zumindest etwas vor Angriffen; letzter Effekt hilft beim Überrennen)
1 Jace, Meister der Erinnerung (Jace, Memory Adept) (ebenfalls gut um einfach mal Karten vom Gegner zu millen)
1 Kiora, die brandende Welle (Kiora, the Crashing Wave) (schützt zumindest vor einer fetten Kreatur des Gegners und der letzte Effekt ist halt einfach nice)
1 Kiora, Herrscherin der Tiefe (hilft mir pro Runde noch ein Land verwenden zu können und hilft beim Aufbau fürs Überrennen)
1 Nissa die Weltenerweckerin (Nissa, Worldwaker) (der letzte Effekt soll den Gegner einfach überrennen)
Sonstiges (8):
4 Schlangengestalt (Snakeform) (super um Kreaturen, Planeswalker und Lebenspunkte zu schützen und Card draw)
4 Gefälligkeit des Überwesens (pumpt meine Kreaturen noch zusätzlich)
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 26.03.2018 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Schlüpfriger Butz (Slippery Bogle) UC Kreatur – Bestie Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Nesselranken-Kriegerin (Nettle Sentinel) C Kreatur – Elf Krieger Nettle Sentinel doesn't untap during your untap step. Whenever you cast a green spell, you may untap Nettle Sentinel. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Strandhüpfer-Nachäffer (Shorecrasher Mimic) C Kreatur – Gestaltwandler Whenever you cast a spell that's both green and blue, Shorecrasher Mimic has base power and toughness 5/3 until end of turn and gains trample until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Gefälligkeit der Überwesens (Favor of the Overbeing) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is green, it gets +1/+1 and has vigilance. As long as enchanted creature is blue, it gets +1/+1 and has flying. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Jace Beleren (Jace Beleren) MR Legendärer Planeswalker – Jace +2: Each player draws a card. -1: Target player draws a card. -10: Target player mills twenty cards. 3 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Vasall des Pfuhlunholds (Murkfiend Liege) R Kreatur – Schrecken Other green creatures you control get +1/+1. Other blue creatures you control get +1/+1. Untap all green and/or blue creatures you control during each other player's untap step. 4/4 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Stämmiges Jungtier (Sturdy Hatchling) U Kreatur – Elementarwesen Sturdy Hatchling enters with four -1/-1 counters on it. : Sturdy Hatchling gains shroud until end of turn. (It can't be the target of spells or abilities.) Whenever you cast a green spell, remove a -1/-1 counter from Sturdy Hatchling. Whenever you cast a blue spell, remove a -1/-1 counter from Sturdy Hatchling. 6/6 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Nissa die Weltenerweckerin (Nissa, Worldwaker) M Legendärer Planeswalker – Nissa +1: Target land you control becomes a 4/4 Elemental creature with trample. It's still a land. +1: Untap up to four target Forests. -7: Search your library for any number of basic land cards, put them onto the battlefield, then shuffle. Those lands become 4/4 Elemental creatures with trample. They're still lands. 3 Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Jhessischer Infiltrator (Jhessian Infiltrator) U Kreatur – Mensch Räuber Jhessian Infiltrator can't be blocked. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwermütiger Selkie (Wistful Selkie) U Kreatur – Meervolk Zauberer When Wistful Selkie enters, draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Überwesen der Sagen (Overbeing of Myth) R Kreatur – Geist Avatar Overbeing of Myth's power and toughness are each equal to the number of cards in your hand. At the beginning of your draw step, draw an additional card. */* Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Jace der Gedankenarchitekt (Jace, Architect of Thought) M Legendärer Planeswalker – Jace +1: Until your next turn, whenever a creature an opponent controls attacks, it gets -1/-0 until end of turn. -2: Reveal the top three cards of your library. An opponent separates those cards into two piles. Put one pile into your hand and the other on the bottom of your library in any order. -8: For each player, search that player's library for a nonland card and exile it, then that player shuffles. You may cast those cards without paying their mana costs. 4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Jace, Meister der Erinnerung (Jace, Memory Adept) M Legendärer Planeswalker – Jace +1: Draw a card. Target player mills a card. 0: Target player mills ten cards. -7: Any number of target players each draw twenty cards. 4 Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kiora, die brandende Welle (Kiora, the Crashing Wave) M Legendärer Planeswalker – Kiora +1: Until your next turn, prevent all damage that would be dealt to and dealt by target permanent an opponent controls. -1: Draw a card. You may play an additional land this turn. -5: You get an emblem with "At the beginning of your end step, create a 9/9 blue Kraken creature token." 2 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Kiora, Herrscherin der Tiefen (Kiora, Master of the Depths) M Legendärer Planeswalker – Kiora +1: Untap up to one target creature and up to one target land. -2: Reveal the top four cards of your library. You may put a creature card and/or a land card from among them into your hand. Put the rest into your graveyard. -8: You get an emblem with "Whenever a creature you control enters, you may have it fight target creature." Then create three 8/8 blue Octopus creature tokens. 4 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Prophetin des Kruphix (Prophet of Kruphix) R Kreatur – Mensch Zauberer Untap all creatures and lands you control during each other player's untap step. You may cast creature spells as though they had flash. 2/3 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Kaltäugiger Selkie (Cold-Eyed Selkie) R Kreatur – Meervolk Räuber Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Whenever Cold-Eyed Selkie deals combat damage to a player, you may draw that many cards. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|