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Decklisten und Kartenkombos
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27.09.2009 - 22:05 Uhr – Kommentar von Fabian U. :
Re: Hey,du verlierst Leben! |
Ich würde Gehirnverdrehung ja durch Hymn to Tourach ersetzen. Kosten sind gleich und man lässt dem Gegner keine Möglichkeit auszusuchen was er abwirft und keine Möglichkeit die Abwurfmenge an Karten zu reduzieren (Artefakt oder zwei andere).
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27.09.2009 - 22:30 Uhr – Kommentar von Swen E :
Re: Hey,du verlierst Leben! |
Du bezeichnest Schwermut und Unterweltstraum als Schlüsselkarten und dein ganzes Deck basiert darauf deinen Gegner Karten abschmeißen zu lassen. Jetzt frage ich mich allerdings, was passiert wenn er zb ein schnelles Krea. Deck spielt...
schnelles ausspielen seiner Kreaturen+ 2-3 mal dein abschmeißen lassen und dir fehlt der Schaden in dem Deck.
Kurz und knapp...sind einmal die Handkarten deines Gegners weg, ist der Schwerpunkt deines Decks sinnlos.
Also würde ich schauen ob du etwas findest , damit deinem Gegner die Handkarten nicht ausgehen....
Anstatt Seelenfang zb Dunkler Sog (Drain Life) rein.
Hier mal ein Deck vom Kollegen ...allerdings nicht mono black
http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=dscrddrwbb&suche=can%20you%20&seite=1
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28.09.2009 - 14:23 Uhr – Kommentar von Gohei :
Re: Hey,du verlierst Leben! |
@ Fabian:
Das ist sicherlich richtig,da ich immoment allerdings nicht üner diese Karte verfüge,habe ich sie halt nicht drin,versuche mal,an sie ranzukommen.
@ Swen E.
Werde ich mit einbauen :)
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23.10.2009 - 04:17 Uhr – Kommentar von MuskelBiber :
Re: Hey,du verlierst Leben! |
Dein Problem ist deine Schlüsselkarte Schwermut (Megrim).
Denn diese verträgt sich paradoxerweise nicht mit den Kartenabwerfern.
Warum das so ist?
Weil Kartenabwurf wie schon gesagt nur in den ersten 3 Runden wirklich effektiv ist.
Schwermut (Megrim) hingegen verlangt, dass du deine Abwerfer nach möglichkeit zurück hälst und erst ab der vierten Runde spielst.
Bis dahin haben die meisten Decks aber schon das wichtigste draussen.
Erschwerend kommt hinzu dass dein einziger 2mana-Abwerfer die Gehirnverdrehung (Wrench Mind) ist.
Das heisst, dein Deck kann wenn du den Schaden von Schwermut (Megrim) abstauben willst, oft erst in Runde 5 die ersten Karten abwerfen lassen (Alle anderen Abwerfer sind ja Kreaturen die in Runde 4 ins Spiel, und erst Runde 5 angreifen können. Runde 3 ist ja für Megrim reserviert)
Und nein, der Ritus reicht nicht. Den hast du höchstens in jedem 2. bis 3. Spiel überhaupt auf der Hand. In allen anderen fehlt der, und dein Deck ist zum Verlieren verdammt, weil es zu langsam ist. Ganz davon abgesehen dass die Wahrscheinlichkeit, Schwermut (Megrim) + Ritus auf der Starthand zu halten noch viel geringer ist.
Der Schwelender Novize (Smolder Initiate) nimmt dir dein Mana zum Agieren, das ist den einen Schadenspunkt nicht wert. Da sind Abwerfer wie Zwang (Duress) oder wenn du zuviel Geld hast auch gerne Gedankenergreifung (Thoughtseize) wesentlich effektiver.
Unterweltstraum (Underworld Dreams) ist nur spielbar, wenn dein Gegner viele Karten zieht, z.B. über Brennende Frage (Burning Inquiry).
In deinem Deck macht die ja im Normalfall nur einen mickrigen Schaden pro Runde.
Seelenfang (Syphon Soul) bringt einzig im Multiplayer was, im Duell ist der Effekt für die Manakosten viel zu unbedeutend. Für drei Mana ist z.B. Fahlschlag (Blightning) tausendmal besser (wenn du rot splashen kannst/willst).
Verseuchte Verbindung (Contaminated Bond) ist ebenfalls suboptimal. Damit lässt sich eine kleine Kreatur vieleicht noch in Schach halten (sofern der Gegner die nicht selbst Rückruf (Unsummon)t), aber bei größeren Kreatuern wie z.B mein liebling Allvater des Unglücks (Deus of Calamity) hindert es diese nicht am Angreifen. Klinge des Schicksals (Doom Blade), Kreischmaul (Shriekmaw), Terror (Terror) und co. sind als removal klar besser.
Verheeren (Despoil) hilft dir ebenfalls nicht. Landzerstörung ist fast immer schlecht, denn Länder zieht man nun mal am häufigsten nach. Eine zweite 'Ich gewinne jetzt'-Karte hingegen nachzuziehen kann schonmal sehr lange dauern.
Ich würde eher einen anderen Weg gehen.
Entweder auf schnellen Discard in Form von Hymn to Tourach, Zwang (Duress), Fahlschlag (Blightning) & co setzen und dann mit Streckbank (The Rack), Höllenfeuer-Mischling (Hellfire Mongrel), Muse des Feuertanzes (Lavaborn Muse) und Nyxatide (Nyxathid)(!) die Lebenspunkte saugen. Abgerundet mit Nezumi-Kurzzahn (Nezumi Shortfang), der idealerweise beides kann. Denn dies entspricht mehr dem Einsatzzweck von Discard, nämlich den Gegner so wenig wie möglich (vor allem Removal) ausspielen zu lassen.
Auch eine gute Möglichkeit besonders im Multiplayer ist auf Karten zu setzen, die alle Spieler abwerfen lassen, um dann seine eigenen Unearth-Kreaturen billig ins Spiel zu bringen.
Dafür spielt man dann Karten wie Kette des Qualms (Chain of Smog) (super lustig im Multiplayer), Stränge des Deliriums (Delirium Skeins) (unheimlich effizient), Felsenburgratten (Stronghold Rats), Rix Maadi, Palast aus Kerkern (Rix Maadi, Dungeon Palace), zusammen mit Gespenst aus Sedraxis (Sedraxis Specter), Auspressender Dämon (Extractor Demon), Eingeweideschlepper (Viscera Dragger) und evtl sogar Avatar des Missklangs (Avatar of Discord). Auch hier gibt es eine Karte die sowohl abwerfen kann, als auch davon profitiert: nämlich Verrottende Ratten (Rotting Rats).
Mit Madness geht das ganze natürlich auch, evtl. sogar besser. Schwermut (Megrim) jedenfalls ist mMn der falsche Weg wenn man nicht gerade auf Kombo spielt.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 23.10.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Schwermut (Megrim) U Verzauberung Whenever an opponent discards a card, Megrim deals 2 damage to that player. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenfang (Syphon Soul) C Hexerei Syphon Soul deals 2 damage to each other player. You gain life equal to the damage dealt this way. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) MU Land , : Add for each Swamp you control. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterweltgespenst (Abyssal Specter) U Kreatur – Gespenst Flying Whenever Abyssal Specter deals damage to a player, that player discards a card. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter) RU Kreatur – Gespenst Flying Whenever Hypnotic Specter deals damage to an opponent, that player discards a card at random. 2/2 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwelender Novize (Smolder Initiate) C Kreatur – Elementarwesen Schamane Whenever a player casts a black spell, you may pay . If you do, target player loses 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterwelt-Nocturnus (Abyssal Nocturnus) R Kreatur – Schrecken Whenever an opponent discards a card, Abyssal Nocturnus gets +2/+2 and gains fear until end of turn. (It can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterweltstraum (Underworld Dreams) RU Verzauberung Whenever an opponent draws a card, Underworld Dreams deals 1 damage to that player. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gehirnverdrehung (Wrench Mind) C Hexerei Target player discards two cards unless they discard an artifact card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verseuchte Verbindung (Contaminated Bond) C Verzauberung – Aura Enchant creature (Target a creature as you cast this. This card enters attached to that creature.) Whenever enchanted creature attacks or blocks, its controller loses 3 life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verheeren (Despoil) C Hexerei Destroy target land. Its controller loses 2 life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Hymn to Tourach MUC Hexerei Target player discards two cards at random. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkler Sog (Drain Life) C Hexerei Spend only black mana on X. Drain Life deals X damage to any target. You gain life equal to the damage dealt, but not more life than the player's life total before the damage was dealt, the planeswalker's loyalty before the damage was dealt, or the creature's toughness. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Königin anflehen (Beseech the Queen) MU Hexerei ( can be paid with any two mana or with . This card's mana value is 6.) Search your library for a card with mana value less than or equal to the number of lands you control, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) U Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwang (Duress) UC Hexerei Target opponent reveals their hand. You choose a noncreature, nonland card from it. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenergreifung (Thoughtseize) SMR Hexerei Target player reveals their hand. You choose a nonland card from it. That player discards that card. You lose 2 life. Wert: ab ca. 9,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Brennende Frage (Burning Inquiry) C Hexerei Each player draws three cards, then discards three cards at random. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Fahlschlag (Blightning) UC Hexerei Blightning deals 3 damage to target player or planeswalker. That player or that planeswalker's controller discards two cards. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Rückruf (Unsummon) C Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Allvater des Unglücks (Deus of Calamity) R Kreatur – Geist Avatar Trample Whenever Deus of Calamity deals 6 or more damage to an opponent, destroy target land that player controls. 6/6 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Klinge des Schicksals (Doom Blade) RUC Spontanzauber Destroy target nonblack creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischmaul (Shriekmaw) U Kreatur – Elementarwesen Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) When Shriekmaw enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Streckbank (The Rack) SU Artefakt As The Rack enters, choose an opponent. At the beginning of the chosen player's upkeep, The Rack deals X damage to that player, where X is 3 minus the number of cards in their hand. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Höllenfeuer-Mischling (Hellfire Mongrel) U Kreatur – Elementarwesen Hund At the beginning of each opponent's upkeep, if that player has two or fewer cards in hand, Hellfire Mongrel deals 2 damage to that player. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Muse des Feuertanzes (Lavaborn Muse) R Kreatur – Geist At the beginning of each opponent's upkeep, if that player has two or fewer cards in hand, Lavaborn Muse deals 3 damage to that player. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Nyxatide (Nyxathid) R Kreatur – Elementarwesen As Nyxathid enters, choose an opponent. Nyxathid gets -1/-1 for each card in the chosen player's hand. 7/7 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nezumi-Kurzzahn (Nezumi Shortfang) R Kreatur – Ratte Räuber , : Target opponent discards a card. Then if that player has no cards in hand, flip Nezumi Shortfang. 1/1
Dolchbart der Widerliche (Stabwhisker the Odious) Legendäre Kreatur – Ratte Schamane At the beginning of each opponent's upkeep, that player loses 1 life for each card fewer than three in their hand. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kette des Qualms (Chain of Smog) U Hexerei Target player discards two cards. That player may copy this spell and may choose a new target for that copy. Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Stränge des Deliriums (Delirium Skeins) C Hexerei Each player discards three cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Felsenburgratten (Stronghold Rats) U Kreatur – Ratte Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Whenever Stronghold Rats deals combat damage to a player, each player discards a card. 2/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Gespenst aus Sedraxis (Sedraxis Specter) RU Kreatur – Gespenst Flying Whenever Sedraxis Specter deals combat damage to a player, that player discards a card. Unearth (: Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 3/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Eingeweideschlepper (Viscera Dragger) C Kreatur – Zombie Oger Krieger Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Unearth (: Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 3/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Avatar des Missklangs (Avatar of Discord) R Kreatur – Avatar ( can be paid with either or .) Flying When Avatar of Discord enters, sacrifice it unless you discard two cards. 5/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Verrottende Ratten (Rotting Rats) C Kreatur – Zombie Ratte When Rotting Rats enters, each player discards a card. Unearth (: Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 1/1 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
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