derzeit online: 17 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
4 Kommentare  
07.07.2012 - 19:15 Uhr – Kommentar von Veit  :

Re: Hypergenesis Sweepers

Glaube du hast da eine Regellücke.

Zauber werden immer komplett verrechnet, bevor irgendwelche andere Sachen die dadurch ausgelöst wurden verrechnet werden. ⇒ Alle Spieler bringen wie auf Hypergenese (Hypergenesis) beschrieben ihre Karten ins Spiel. Fähigkeiten die dabei ausgelöst werden (z.B. Aufräumender Schwebgardist (Hoverguard Sweepers)) landen auf dem Stapel und werden erst verrechnet, wenn die Wirkung von Hypergenese (Hypergenesis) vorbei ist.

Deine beschriebenen Unendlich-Kombos funktionieren also nicht.
07.07.2012 - 19:42 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Hypergenesis Sweepers

Veit hat "leider" recht. Ansonsten finde ich die Deckidee sehr lustig. Allerdings sind diese Karten mehr oder weniger nutzlos:

Aufräumender Schwebgardist (Hoverguard Sweepers)
Warum ist klar. DU kannst deine Endloscombos nicht durchführen wie du gedacht hast, daher bringt es dir gar nichts, Kreaturen von dir auf die Hand zu schicken.

Runenvernarbter Dämon (Rune-Scarred Demon)
Grimmiger Empath (Fierce Empath)
Grozoth (Grozoth)
Die Tutoren sind nutzlos, da du die Kreaturen, welche du dir damit auf die Hand hohlen willst niemals hardcasten kannst und nach einer Hypergenese (Hypergenesis) ist meistens eh Schluss. Daher würde ich sie gegen effektivere Kreaturen austauschen oder gegen Carddraw.
Und das aus einem einfachen Grund: Je mehr Karten du auf der Hand hast, desto mehr Kreaturen kannst du durch Hypergenese (Hypergenesis) ins Spiel bringen.

Mahlstrom-Wanderer (Maelstrom Wanderer)
Nur um deinen Kreaturen Haste zu geben würde ich ihn nicht unbedingt spielen. Kaskade löst ja nicht aus, sollte er durch Hypergenese ins Spiel kommen.

Dafür würde ich die Anzahl nützlicher Kreaturen erhöhen:
Engel der Verzweiflung (Angel of Despair)
Bogardanischer Höllendrache (Bogardan Hellkite)
Schandstahl-Koloss (Blightsteel Colossus)

Dazu eventuell noch die anderen legendären Eldrazi und Es, das betrügt (It That Betrays).
08.07.2012 - 12:19 Uhr – Kommentar von KyrieEleison  :

Re: Hypergenesis Sweepers

Deck wird wieder in die normale Hypergenesis-Variante umgeändert. Hab' ich nicht aber mit Kreaturen die Carddraw Effekte haben das selbe Problem wie mit den Tutoren das deren Fähigkeit erst danach ausgelöst wird?
08.07.2012 - 13:59 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Hypergenesis Sweepers

Ich weiß gar nicht, warum du überhaupt endlos gehen willst. Gerade im Freizeitbereich ist ein Hypergenesisdeck schon dermaßen unfair, dass es vermutlich ausreicht ein paar Eldrazis plus einen Hastegeber zu spielen, um alle anderen verzweifeln zu lassen...

4 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!