derzeit online: 70 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Spaß mit einem Infiltrator

Kartenkombo von Hannsi   Online-Magic Skype, 20. Januar 2012

3 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Hallo, hier mal eine kleine "Kombo", wobei ich mir nicht mal so sicher bin ob man es als Kombo zählen kann. Denn man macht eigentlich genau das was auf der Karte steht.
Allerdings muss man da erst mal drauf kommen und auch keines der Decks, welche die Karte spielen, benutzen diese so.
Jetzt fragt sich natürlich jeder worum es geht. Nun ich will es euch verraten. Es geht um die Karten Phyrexianischer Infiltrator (Phyrexian Infiltrator) + Übungsplätze (Training Grounds). Ja es klingt nicht sehr interessant. WoW... Ich kann für {b}{b} die Kontrolle von Phyrexianischer Infiltrator (Phyrexian Infiltrator) und einer anderen Kreatur tauschen. Super.... Was viele nicht wissen ist, dass man den Infiltrator auch anders benutzen kann. Wie das geht möchte ich nun erklären.

Eigentlich ist es ganz simpel. Kontrolliert man sowohl Phyrexianischer Infiltrator (Phyrexian Infiltrator) als auch Übungsplätze (Training Grounds) kann man jede Runde für {b}{b}{b}{b} dauerhaft die Kontrolle von einer eigenen Kreatur mit der eines Gegners tauschen. Und das geht wie folgt:
Man aktiviert die Fähigkeit des Infiltrator auf eine eigene Kreatur. Und dann aktiviert man sofort in Reaktion darauf die Fähigkeit nochmals. Doch zielt man nun die Kreatur an, welche man eigentlich übernehmen möchte. Werden nun beide Fähigkeiten verrechnet, wird zuerst die Zweite verrechnet und die Kontrolle von Infiltrator und gegnerischen Kreatur wird getauscht. Danach wird sofort die Erste verrechnet und der Infiltrator kehrt zurück auf die eigene Spielfeldseite, während der Gegner auf der anderen Kreatur sitzen bleibt.

So hier noch mal als Beispiel:
Du hast auf dem Feld: Kreatur 1, Phyrexianischer Infiltrator (Phyrexian Infiltrator) (Übungsplätze (Training Grounds) undInsel (Island)n werden vorausgesetzt.)
Gegner kontrolliert Kreatur 2.

1) Phyrexianischer Infiltrator (Phyrexian Infiltrator) zielt mit seiner Fähigkeit Kreatur 1 an. In Reaktion darauf zielt er Kreatur 2 an.
2) Zweite Benutzung der Fähigkeit wird verrechnet. Phyrexianischer Infiltrator (Phyrexian Infiltrator) und Kreatur 2 tauschen die Spielfeldseite.
3) Erste Benutzung der Fähigkeit wird verrechnet. Phyrexianischer Infiltrator (Phyrexian Infiltrator) und Kreatur 1 tauschen die Spielfeldseite.
Ergebnis: Du kontrollierst Phyrexianischer Infiltrator (Phyrexian Infiltrator) und Kreatur 2, der Gegner kontrolliert Kreatur 1.

So jetzt noch ein paar Karten, welche ganz nützlich sind mit der Trickserei (sind garantiert nicht alle):
Bronzene Sexbombe (Bronze Bombshell)
Gedankenverschlinger (Thought Devourer)
Gedankenfutterer (Thought Eater)
Gedankenknabberer (Thought Nibbler)
Lumengridüberwacher (Grid Monitor)
Rostelementar (Rust Elemental)
...

mfg

Kombobewertung: positiv 60% (+60%) – Diese Kombo wurde bislang von 17 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

4 Kommentare  
20.01.2012 - 19:03 Uhr – Kommentar von Tilli   Online-Magic Skype:

Re: Spaß mit einem Infiltrator

sehr nett, die halbierung der Kosten ist schon sinnvoll
09.08.2013 - 09:58 Uhr – Kommentar von Lucanus  :

Re: Spaß mit einem Infiltrator

Schöner Effekt - analog zum Totem des Geizes (Avarice Totem). Nur das man bei diesem keine so schönen Kostenreduzierungen zur Verfügung hat, aber dafür nicht auf Kreaturen beschränkt ist.

In beiden Fällen sollte man natürlich aufpassen, dass der Gegner dir nicht dazwischen funken kann und nach dem ersten Verrechnen der Tausch-Fähigkeit diese selber abermals aktiviert. Dazu müsste er natürlich das Mana zur Verfügung haben, was unwahrscheinlich ist, wenn er nicht auch blau spielt und Übungsplätze (Training Grounds) hat.
05.04.2014 - 15:49 Uhr – Kommentar von Reya  :

Re: Spaß mit einem Infiltrator

Die Idee finde ich wirklich klasse!
Und du hast schon ein paar Kreaturen genannt, die man gerne an den Gegner abgeben moechte. Eine witzige Sache :-)
23.05.2015 - 23:42 Uhr – Kommentar von Hogen    Skype:

Re: Spaß mit einem Infiltrator

@Lucanus:
mit Marsch der Maschinen (March of the Machines) + Übungsplätze (Training Grounds) am Feld kann man auch
die Kosten von Totem des Geizes (Avarice Totem) reduzieren... zwar nur auf {6} aber immerhin ;-)

4 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***