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Gegner zieht nur Länder

Kartenkombo von Dieter  , 3. März 2009

2 Karten – Farben: {s}{r}{g}
für   Einzel   Team 


Benötigt:
Karnerhort-Wurm (Charnelhoard Wurm)
Ursprünglicher Befehl (Primal Command)
Macht des Feuers (Power of Fire) (optional)

Man benötigt einen Ursprünglicher Befehl (Primal Command) im Friedhof oder auf der Hand und einen Karnerhort-Wurm (Charnelhoard Wurm) im Spiel. Mit diesem muss man Schaden auf den Gegner machen, zum Beispiel durch Angriffe. Falls diese Option wegfällt braucht man etwas wie Macht des Feuers (Power of Fire)( Sind dann aber 3 Karten).
Mit dem Ursprünglicher Befehl (Primal Command) legt man dem Gegner ein Land oben auf die Bibliothek und macht mit dem Karnerhort-Wurm (Charnelhoard Wurm) Schaden auf den Gegner.
In seinem Zug zieht der Gegner nun das Land. Dieses Spiel wiederhot man in seinem Zug und der Gegner zieht immer das gleiche Land in seinem Zug( Ausser durch zusätzliche Sprüche oder Bibliotheks beeinflussung)

Kombobewertung: positiv 38% (+38%) – Diese Kombo wurde bislang von 12 Benutzern bewertet.

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11 Kommentare  
04.03.2009 - 10:10 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Gegner zieht nur Länder

Feine Sache.

Alternativen für Ursprünglicher Befehl (Primal Command): Brachland (Fallow Earth), Entwurzeln (Uproot)

Alternativen für Macht des Feuers (Power of Fire): Viridischer Langbogen (Viridian Longbow), Feuerpeitsche (Fire Whip), Mysteriöse Lehren (Arcane Teachings)

Lediglich für den (doch sehr teuren) Karnerhort-Wurm (Charnelhoard Wurm) habe ich leider keine Alternativen gefunden.

Mario
04.03.2009 - 13:34 Uhr – Kommentar von Neuby   :

Re: Gegner zieht nur Länder

Hab ein bischen was mir noch ausgedacht zum Thema "schleife um Gegner jede Runde ein Land hochzulegen" die meisten kosten allerdings einiges an Mana

zum Land hochlegen sind mir noch Unterpflügen (Plow Under) eingefallen und Wurzelrenner (Rootrunner) eingefallen.

für den Karnerhort-Wurm (Charnelhoard Wurm) hätte ich noch diverse Kombinationen aus jeweils 2 Karten anbieten, dass ganze wäre meistens mit weniger Farben und verteilt gesehen kleineren Manakosten (dafür dann insgesamt über Zeit gesehen teurer, aber andererseits, wenn der gegner nur noch Länder zieht hat man ja Zeit)

Ewige Zeugin (Eternal Witness) / Anarchist (Anarchist) / Izzet-Chronarch (Izzet Chronarch)

+ Flackernde Form (Flickerform) / Nebelwiesenhexe (Mistmeadow Witch) / Vedalken-Genie (Vedalken Mastermind) usw

Anderer weg allerdings nur für Entwurzeln (Uproot):

Hana-Kami (Hana Kami) + Möglichkeit immer wieder aus dem Friedhof zu holen z.B. Grabgeläute des Schuldners (Debtors' Knell) , Reya Morgenbringer (Reya Dawnbringer) , Verkündung der Wiedergeburt (Proclamation of Rebirth)
07.03.2009 - 13:45 Uhr – Kommentar von JoM  :

Re: Gegner zieht nur Länder

...und sobal der Gegner ne Möglichkeit findet, zusätzliche Karten zu ziehen, ist die Kombo futsch (Verborgenes Wissen (Howling Mine), Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind), Szepter der Einsicht (Scepter of Insight)...)

Ansonsten würde ich sagen: Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker) mit dem bereits erwähnten Wurzelrenner (Rootrunner).
07.03.2009 - 13:48 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M   ICQ:

Re: Gegner zieht nur Länder

Ja der Gegner kann aber nur eine zusätzliche Karte ziehen wenn er auch eine von deinen genannten Karten auf der Hand hat oder einen anderen Kartenzieher.
07.03.2009 - 15:29 Uhr – Kommentar von Paolos   :

Re: Gegner zieht nur Länder

Es sind hier zwar einige alternativen für Ursprünglicher Befehl (Primal Command) genannt worden aber der Befehl ist der einzig richtig gute da du dir mit der Kombo immer etwas Mana blockierst da du ja den Befehl spielen musst und mit ihm aber gleichzeitig noch andere tolle sachen machen kannst wie die 7 Leben holen weil der Gegner andauernd mit seinem 7/7 oder 8/8 oder ähnlichem angreift und du sonnst sofort tot wärst oder dir die die richtigen Kreaturen jeden Zug holen kannst oder dich Notalls vorm Decktot rettest.

mfg Paolos
07.03.2009 - 15:33 Uhr – Kommentar von Paolos   :

Re: Gegner zieht nur Länder

@JoM: Ach ja falls der Gegner in diesem Fall dann wirklich
Verborgenes Wissen (Howling Mine) spielt wäre er ziemlich dumm da du selber dann 2 Karten ziehen kannst und er aber nur eine.

mfg Paolos
07.03.2009 - 15:44 Uhr – Kommentar von Stolzi    Skype:

Re: Gegner zieht nur Länder

Die Kombo ist Genial.{+}
Gut gegen Burn.
30.08.2012 - 18:27 Uhr – Kommentar von konstruktiver Kritiker  :

Re: Gegner zieht nur Länder

ganz einfach: Panoptischer Spiegel (Panoptic Mirror) und dann Entwurzeln (Uproot) oder Brachland (Fallow Earth) oder Unterpflügen (Plow Under) imprinten.
30.08.2012 - 21:06 Uhr – Kommentar von Hendrik Sanders  :

Re: Gegner zieht nur Länder

Selbst wenn der Gegner jede Runde 2 Karten ziehen kann... einfach statt dessen Unterpflügen (Plow Under) spielen, dann zieht der Gegner halt 2 Länder ^^
Geht allerdings nur so lange weiter, wie der Gegner Länder auf dem Feld hat, danach kann er ganz normal weiter ziehen.
Aber wenn der Gegner jede Runde ein Land (oder 2) weniger auf dem Feld hat, wirft ihn das etliche Runden zurück... Und sobald er dann wieder Länder ausspielt um etwas machen zu können, gehen die auch schon wieder zurück auf die Hand ^^
06.10.2012 - 16:19 Uhr – Kommentar von Mr. "Mad" Martin   :

Re: Gegner zieht nur Länder

Mit genug Geduld kann der Gegner sowas aber auch brechen ... einfach indem er keine Länder mehr spielt. So kann man ihm keine Länder aufs Deck schaufeln sodass er normal weiterziehen kann ...

Aber ansonsten eine echt gute idee! {+}
18.02.2013 - 23:18 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Gegner zieht nur Länder

Statt dem Wurm könnte man auch jede Runde Gespenstisches Flimmern (Ghostly Flicker) auf zwei Erinnernde Mauer (Mnemonic Wall)n spielen - ist aber natürlich auch nicht managünstiger...

11 Kommentare  

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