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Decklisten und Kartenkombos

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Fundeck

Deckliste von Nitram  , 17. Februar 2010

60 Karten – Farben: {w}{g}
für   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Die Deckidee ist ein lustiges Fundeck zu bauen mit dem man mit Freunden spielen kann ohne das das Spiel in 3 Runden aus ist oder das ganze spiel nur von einem spieler kontrolliert wird.
Dazu haben wir folgende Regeln für die erstellung des Decks festgelegt:
• Alle normalen Magic-Regeln gelten.
• min 60 Karten.
• keine im Leagacy gebannten Karten
• min. 18 Länder, Fetschis und andere Länder die Länder raus suchen zählen nicht gegen das Minimum
• min 10 Kreaturen
• min 10 Nichtkreaturenzauber
• keine Combos
• Synergien sind erlaubt
• min 20% der Karten müssen über 5 Mana kosten, Länder nicht eingeschlossen.
Bei 20 Ländern und 60 Karten insgesamt sind das dann 8 Karten ( 60-20 = 40 und 20% von 40 = 8).
• keine „Du Gewinnst das Spiel wenn …“-Karten
• max. 8 Kreaturen mit gemeinsamen Subtyp (Elf, Goblin usw.)
• keine Proxis
• Ausnahmen nur bei Absprache
• Kein Sideboard erlaubt

Ich habe mir jetzt ein Deck gebaut brauche aber noch ein paar anregungen für Karten die noch gut reinpassen würden ohne das das deck zu stark wird. vorzugsweiße welche die mehr als 5Mana kosten da hab ich nämlich keine gescheiten gefunden.

PS: eigentlich ist das Deck für kein spielformat geeignet aber man muss was ankreuzen.

Stärken: Es macht spaß

Schwächen: Genug, jede Art von Control, Burn oder schnelle Aggros.
Discard sollte mir warscheinlich auch zusätzen genau wie Landkiller.
Aber es ist schließlich ein Fundeck.


10 Ebene (Plains)
10 Wald (Forest)

3 Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) ... das soll der Problemlöser sein
3 Überfalltrupp aus Qasal (Qasali Ambusher) ... ich find die Karte so lustig, sie klappt eigentlich recht heufig
1 Ritter des neuen Alara (Knight of New Alara) ... verstärkt meine Kreaturen, ist absichtlich nur 1 mal drin
1 Überseele des Halbdunkels (Oversoul of Dusk) ... die ist als Finisher gedacht.
1 Vasall des Gilblaubs (Wilt-Leaf Liege) ... verstärkt meine Kreaturen ebenfalls
1 Uralte Spinne (Ancient Spider) ... Schutz vor fliegenden ... naja wenigstens ein bisschen
1 Nektarorakel (Oracle of Nectars) ... Leben
2 Samenschaukelhexe (Seedcradle Witch) ... kann dem Gegner ganz schön auf den Sack gehen
4 Vogt von Valeron (Steward of Valeron) ... beschleunigt das deck minimal, hab absichtlich kein Paradiesvögel (Birds of Paradise) oder die Edle Hierarchin (Noble Hierarch) genommen.
1 Tolsimir Wolfsblut (Tolsimir Wolfblood) ... verstärkt meine Kreaturen und bring mir nen Blocker, das tollste is aber er kostet 6Mana.
2 Umherwandernde Pflugbestien (Vagrant Plowbeasts) ... den würde ich gerne gegen was tauschen was 6 oder mehr kostet und mehr bringt
2 Gilblaub-Reiter (Wilt-Leaf Cavaliers) ... ist eigentlich eine passable Kreatur
3 Dornenelementar (Thorn Elemental) ... der ist ebenfalls als Finisher gedacht und er kostet auch noch schön viel
2 Wildes Paar (Wild Pair) ... beschleunigt das deck minimal also wirklich nur minimal
27

4 Schild der Überseele (Shield of the Oversoul) ... toller verstärkungszauber
3 Behemoth-Vorschlaghammer (Behemoth Sledge) ... EinMantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) nur als Equipment
2 Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) ... diese karte find ich witzig drum musste sie ins deck, hab leider nur 2 drum is der hammer drin
2 Vereinigung der Helden (Heroes' Reunion) ... Leben
2 Siegel der Naya-Götter (Sigil of the Nayan Gods) ... die würde ich auch gerne austauschen. vll durch nen Nebel (Fog) bzw. Moment des Friedens (Moment's Peace) um den Gegner zu nerven oder Überrennen (Overrun) zum finishen.
13

Was haltet ihr von dem Deck was würdet ihr anders spielen und fallen euch gute/lustige grüne oder weiße karten im bereich von 6+ ein?

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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2 Kommentare  
17.02.2010 - 14:35 Uhr – Kommentar von Master Blaster of Desaster    ICQ:

Re: Fundeck

Finde so strenge Deckbau-Regeln bescheuert. Kann man ja gleich die Decks komplett bauen.
17.02.2010 - 14:56 Uhr – Kommentar von Nitram  :

Re: Fundeck

Die strengen Deckbauregeln sind dafür da um zu verhindern das jeder am ende ein genau abgestimmtes Deck anschleppt wodurch kein spiel länger als 4 Runden geht und man nach kürzester zeit keine lust mehr hat.

Und abgesehen von der Regel mit den 20% der Zauber müssen mehr als 5 kosten haben mich die anderen beim Deck bauen nicht wirklich gestört.

PS: bitte keine solche Beiträge mehr.

2 Kommentare  

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