|
derzeit online: 40 Besucher und 2 registrierte Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Gleich 3 Wünsche auf einmal: Unendlich Leben, wiederverwendbarer universal-Tutor und Kartenqualität verbessern.
Kartenkombo von MuskelBiber , 12. Oktober 2008
3 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Ganz einfach zu spielen, und wenn man es drauf anlegt super konsistent und schnell:
- Reinsichtiger Merrow (Puresight Merrow) mit Paradiesmantel (Paradise Mantle) equippen
- Entweder noch im selben zug, oder im nächsten upkeep durch wiederholtes tappen/enttappen des Merrow den Strömungsbeurteiler (Judge of Currents) aus dem Deck fischen.
- Dieser kann mit dem nötigen Mana sofort gespielt werden, und durch nochmaliges starten des tappen/enttappen-Spielchens sofort beliebig viel Leben machen.
Da helfen dann nur noch Counter und Instant-Removals.
Vorteile:
- Nur max.2 Mana pro Komboteil
- Kann einfarbig gespielt, oder zumindest in Blau prima gesplasht werden
- Kann bereits recht oft in der 4. Runde zünden, mit Mana-Beschleunigung oder dem Beurteiler auf der Hand sogar schon in Runde 3.
- Sowohl Merrow als auch der Mantel sind einzeln mehr als solide Karten, und ergeben zusammen einen klasse wiederverwendbaren Tutor.
- Der Strömungsbeurteiler wird durch die ersten beiden teile gesucht, und braucht daher nur einmal im Deck sein, da er für sich alleine nicht so besonders ist.
- Wenn der erste Merrow/Mantel entsorgt wird, kann man sich in response einfach den nächsten rausmillen.
Nachteile:
- Man hat nicht automatisch gewonnen, bringt also nur was gegen Decks die neben Prügeln/Burn/Lifeloss kaum oder keine alternativen winning options nutzen.
Gegen Combo/Kontrolle wäre der Aufwand nur verschwendete Zeit, aber im eigenen Kontroll-Deck sicherlich ein guter Zeitverschaffer.
- Wenn man das ganze nur als Option verwendet und darum nur einen Strömungsbeurteiler ins Deck nimmt, besteht die Gefahr sich selbst an den Rand des Decktodes zu millen,
wenn man auf den extremen LP-Boost angewiesen ist.
- Wenn man es hingegen nicht als Option, sondern als Strategie des Decks sieht, könnte das Endresultat zwar brandgefährlich, aber auch sehr langweilig werden.
(Ich denke da gerade an jeweils 4 dieser Karten in Kombination mit weiteren Tutoren, 4 Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top), das ganze garniert mit Counter-Spells und was schönem zum finishen, z.B. etwas das allen Spielern ne Menge Leben abzapft.)
Apropos Wahrsagekreisel:
Wenn der im Spiel liegt, kann man damit mit etwas offenem Mana seine Bib wunderbar von allem unnützen ausdünnen und die Kartenqualität derbst optimieren.
Beispiel:
- Für 1 Mana die obersten 3 Karten sortieren, dabei alles evtl. unbrauchbare nach oben (z.B. das 7. Land und der nicht benötigte Graveyard-Hate).
- Dann diese unnützen Karten kostenlos ins nirvana befördern.
- Bei bedarf einfach das ganze wiederholen, bis nur noch 3 Top-Karten oben liegen.
- 2-3 Anwendungen sollten reichen, wenn der Problemlöser nicht gerade einsam ganz unten steckt, oder das Deck nichts taugt.
- Mit diesen 3 Sahnestücken (und der möglichkeit des Kreisels, die erste davon gleich auf die Hand zu nehmen),
sollte der Sieg in greifbare Nähe gelangen, ohne sich allzu viel wegzumillen.
Das ganze funktioniert natürlich völlig unabhängig davon, ob man den Beurteiler zwecks unendlich Leben spielen will, ist mehr so 'ne Bonus-Synergie.
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Kombobewertung: |
positiv
(+60%) – Diese Kombo wurde bislang von 17 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
09.10.2008 - 07:26 Uhr – Kommentar von benehey :
|
Hi, an sich ne nette Idee, aber unendlich leben kannst du dir damit nicht machen, wie du selbst schon gesagt hast wegen Decktod und weil du ja jede Menge Mana kriegst die du jeden Zug ausgeben musst, weil du sonst Manabrand kriegst!
|
09.10.2008 - 08:38 Uhr – Kommentar von Thungdil Goldhand :
|
Also das nen ich doch mal was womit man wirklich ein Deck aufbauen könnte. Auch wen man faierer weise die Unendlich lebenskombo nicht spielt die Combo nur als Totur einsetzt um sich zb Massenzerstörungen, Kreaturen oder was man Grade braucht rauszusuchen ist das schon echt gut zu Gebrauchen.^^
|
12.10.2008 - 14:43 Uhr – Kommentar von MuskelBiber :
Re: Gleich 3 Wünsche auf einmal: Unendlich Leben, wiederverwendbarer universal-Tutor und Kartenqualität verbessern. |
Gefällt mir zum Finishen. Macht aber richtig Sinn erst in einem Deck, dass eh viel Lifegain hat, um auch anders auf die 50 zu kommen, weil du den Finisher ja sonst erst dann spielen kannst, wenn die Combo auch liegt.
Bis dahin (oder falls der Gegner es einfach nicht zulässt, dass du die Combo legst) wäre die Karte ja leider ohne Nutzen.
|
12.08.2009 - 18:25 Uhr – Kommentar von Slevin :
Re: Gleich 3 Wünsche auf einmal: Unendlich Leben, wiederverwendbarer universal-Tutor und Kartenqualität verbessern. |
der Magus der Zukunft (Magus of the Future) würde das deck auch noch stark beschleunigen weil man alle karten die man nicht braucht ja einfach aus dem spiel entfernen kann
|
12.08.2009 - 21:49 Uhr – Kommentar von Puskas :
Re: Gleich 3 Wünsche auf einmal: Unendlich Leben, wiederverwendbarer universal-Tutor und Kartenqualität verbessern. |
Wellenschläger (Wake Thrasher) wär auch noch ein netter Finisher... kann auf Wunsch Unendlich / Unendlich werden, ist passend zur Kombo ebenfalls ein Meervolk und kostet auch nur 3 Mana
|
12.08.2009 - 21:58 Uhr – Kommentar von MagiXSkill :
Re: Gleich 3 Wünsche auf einmal: Unendlich Leben, wiederverwendbarer universal-Tutor und Kartenqualität verbessern. |
Bevor es jemand anderes sagt:
*räusper* Nein er kann nicht unendlich/unendlich werden. *klugscheiß* *räusper*
|
12.08.2009 - 22:25 Uhr – Kommentar von Soulless One :
Re: Gleich 3 Wünsche auf einmal: Unendlich Leben, wiederverwendbarer universal-Tutor und Kartenqualität verbessern. |
ach mist....wollte doch och gerade scheißern na was solls.... ^^
|
13.08.2009 - 22:19 Uhr – Kommentar von MagiXSkill :
Re: Gleich 3 Wünsche auf einmal: Unendlich Leben, wiederverwendbarer universal-Tutor und Kartenqualität verbessern. |
Der Grund dafür, das der Wellenschläger nicht "unendlich/unendlich" werden kann, ist das man bei Magic nicht "unendlich" mal machen kann. Man muss immer eine Zahl bestimmen, und das dann eben sooft machen. Also kann dein Wellenschläger zum Beispiel "Zwanzig Quadrillionen / Zwanzig Quadrillionen" werden. Aber eben nicht "unendlich/ unendlich".
|
16.03.2010 - 19:30 Uhr – Kommentar von thejonny :
Re: Gleich 3 Wünsche auf einmal: Unendlich Leben, wiederverwendbarer universal-Tutor und Kartenqualität verbessern. |
und wenn jemand mit der selben combo blockt, sagt er einfach hahah - quadrilionen +1 & du bist geleckt=D
|
05.06.2010 - 11:19 Uhr – Kommentar von Azrael :
Re: Gleich 3 Wünsche auf einmal: Unendlich Leben, wiederverwendbarer universal-Tutor und Kartenqualität verbessern. |
*seufz* Axel schau doch bitte einfach auf die ersten beiden Kommentare....
|
17.09.2010 - 18:19 Uhr – Kommentar von Herr der Massen :
Re: Gleich 3 Wünsche auf einmal: Unendlich Leben, wiederverwendbarer universal-Tutor und Kartenqualität verbessern. |
Es gibt kein manabrand mehr
|
06.10.2010 - 17:36 Uhr – Kommentar von Fawkes :
Re: Gleich 3 Wünsche auf einmal: Unendlich Leben, wiederverwendbarer universal-Tutor und Kartenqualität verbessern. |
Geben deine Freunde auf, wenn du diese Kombo spielst? Ich meine sie können ja durch Schaden machen nicht mehr gewinnen, weil sie in jedem Fall davor keine Deckkarten mehr haben (z.B wenn du 999.999.999. Lebenspunkte hat)!
|
06.10.2010 - 18:32 Uhr – Kommentar von MuskelBiber :
Re: Gleich 3 Wünsche auf einmal: Unendlich Leben, wiederverwendbarer universal-Tutor und Kartenqualität verbessern. |
Als ich das Deck mit der Kombo noch gespielt hab, haben die Leute logischerweise nur aufgegeben wenn sie keine alternativen Gewinnmöglichkeiten im Deck hatten oder anderweitig beliebig viel leben abzapfen konnten.
Davon gibt es ja einige, z.B. Phage die Unberührbare (Phage the Untouchable), Biorhythmus (Biorhythm) oder Sorin Markov (Sorin Markov) und viele andere. Aber solche exoten muss man ja auch erstmal im Deck haben
Mühldecks interessieren sich übrigens ebenfalls keinen Deut um die gegenerischen Lebenspunkte
|
09.10.2010 - 17:20 Uhr – Kommentar von raiden :
Re: Gleich 3 Wünsche auf einmal: Unendlich Leben, wiederverwendbarer universal-Tutor und Kartenqualität verbessern. |
ach ja natürlich^^ aber die andern sind n bisse günstiger... oder gibts da noch nen nachteil bei meinen o.g. karten, den ich, vllt mangels erfahrung noch nicht geblickt habe
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 24.07.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Reinsichtiger Merrow (Puresight Merrow) U Kreatur – Meervolk Zauberer , : Look at the top card of your library. You may exile that card. ( is the untap symbol.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradiesmantel (Paradise Mantle) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has ": Add one mana of any color." Equip Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Strömungsbeurteiler (Judge of Currents) C Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever a Merfolk you control becomes tapped, you may gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) MRU Artefakt : Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Draw a card, then put Sensei's Divining Top on top of its owner's library. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausdauerprüfung (Test of Endurance) MR Verzauberung At the beginning of your upkeep, if you have 50 or more life, you win the game. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Magus der Zukunft (Magus of the Future) R Kreatur – Mensch Zauberer Play with the top card of your library revealed. You may play lands and cast spells from the top of your library. 2/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wellenschläger (Wake Thrasher) R Kreatur – Meervolk Soldat Whenever a permanent you control becomes untapped, Wake Thrasher gets +1/+1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Merromerit (Fallowsage) U Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever Fallowsage becomes tapped, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Pemmins Aura (Pemmin's Aura) U Verzauberung – Aura Enchant creature : Untap enchanted creature. : Enchanted creature gains flying until end of turn. : Enchanted creature gains shroud until end of turn. (It can't be the target of spells or abilities.) : Enchanted creature gets +1/-1 or -1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Phage die Unberührbare (Phage the Untouchable) MR Legendäre Kreatur – Avatar Diener When Phage the Untouchable enters, if you didn't cast it from your hand, you lose the game. Whenever Phage deals combat damage to a creature, destroy that creature. It can't be regenerated. Whenever Phage deals combat damage to a player, that player loses the game. 4/4 Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Biorhythmus (Biorhythm) R Hexerei Each player's life total becomes the number of creatures they control. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Sorin Markov (Sorin Markov) M Legendärer Planeswalker – Sorin +2: Sorin Markov deals 2 damage to any target and you gain 2 life. -3: Target opponent's life total becomes 10. -7: You control target player during that player's next turn. 4 Wert: ab ca. 5,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Ajanis Rudelmitglied (Ajani's Pridemate) U Kreatur – Katze Soldat Whenever you gain life, put a +1/+1 counter on this creature. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ajani Goldmähne (Ajani Goldmane) MR Legendärer Planeswalker – Ajani +1: You gain 2 life. -1: Put a +1/+1 counter on each creature you control. Those creatures gain vigilance until end of turn. -6: Create a white Avatar creature token. It has "This creature's power and toughness are each equal to your life total." 4 Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Serras Avatar (Serra Avatar) MR Kreatur – Avatar Serra Avatar's power and toughness are each equal to your life total. When Serra Avatar is put into a graveyard from anywhere, shuffle it into its owner's library. */* Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutmauer (Wall of Blood) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Pay 1 life: Wall of Blood gets +1/+1 until end of turn. 0/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenversklaver (Mindslaver) MR Legendäres Artefakt , , Sacrifice Mindslaver: You control target player during that player's next turn. (You see all cards that player could see and make all decisions for the player.) Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Schenkung (Donate) R Hexerei Target player gains control of target permanent you control. Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberbuch-Dieb (Grimoire Thief) R Kreatur – Meervolk Räuber Whenever Grimoire Thief becomes tapped, exile the top three cards of target opponent's library face down. You may look at cards exiled with Grimoire Thief. , Sacrifice Grimoire Thief: Turn all cards exiled with Grimoire Thief face up. Counter all spells with those names. 2/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinbach-Schulmeister (Stonybrook Schoolmaster) C Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever Stonybrook Schoolmaster becomes tapped, you may create a 1/1 blue Merfolk Wizard creature token. 1/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Felidar-Herrscher (Felidar Sovereign) MR Kreatur – Katze Bestie Vigilance (Attacking doesn't cause this creature to tap.) Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) At the beginning of your upkeep, if you have 40 or more life, you win the game. 4/6 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|