derzeit online: 23 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Unendlich mal Landung auslösen - Edition 2016

Kartenkombo von cheonice    Online-Magic, 8. März 2016

3 Karten – Farben: {w}{b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Vor 6 Jahren war ich begeistert! Begeistert von der großartigen Fähigkeit Landung. Ich habe damals so lange damit rumgebastelt, bis ich eine Kombo gefunden habe, die es mir ermöglicht, unendlich Mal Landung auszulösen. Die damaligen Kombos findet ihr hier und hier; auch ein Deck gab es um diese Kombo: "LDay - Landung auf dem Battlefield" - This Fall at your local Cinema.

Leider war das Ganze sehr fragil und kaum spielbar. Der Kampf um Zendikar hat uns aber glücklicherweise eine gute Alternative zum Tidenkraftelementar (Tideforce Elemental) und Spielereien mit dem Amulett der Energie (Amulet of Vigor) und der Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery) geliefert: Rückzug nach Korallenhelm (Retreat to Coralhelm)! Zusammen mit Ruinengeist (Ruin Ghost) und einem Land, dass ungetappt ins Spiel kommt und {w} produziert, ergibt sich folgende Kombo:

Im Spiel: Rückzug nach Korallenhelm (Retreat to Coralhelm) und Ruinengeist (Ruin Ghost) und {w}-produzierendes Land (z.B. Ebene (Plains))
1. Ruinengeist (Ruin Ghost) tappen und das Land anwählen.
2. Das Land kehrt ungetappt zurück und löst die erste Fähigkeit von Rückzug nach Korallenhelm (Retreat to Coralhelm) aus.
3. Der Ruinengeist wird enttappt und die Kombo kann von vorne beginnen.

Alternativ funktioniert die Kombo auch mit Wandernder Atlas (Walking Atlas) statt Ruinengeist (Ruin Ghost) und einem Land, dass sich selbst wieder auf die Hand zurückbringt, z.B. Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery) oder Oboro, Palast in den Wolken (Oboro, Palace in the Clouds). Das funktioniert sogar einfarbig! (Danke, Drizzt!)
1. Wandernder Atlas (Walking Atlas) tappen und das Land ins Spiel bringen.
2. Das Land kommt ins Spiel und löst die erste Fähigkeit von Rückzug nach Korallenhelm (Retreat to Coralhelm) aus und Wandernder Atlas (Walking Atlas) wird enttappt.
3. Das Land zielt sich selbst an und wird wieder auf die Hand genommen oder wird mit seiner aktivierten Fähigkeit dorthin befördert.
4. Nun sind wir wieder am Beginn der Kombo und können von neuem beginnen.

Ohne einen Profiteur passiert natürlich nicht sehr viel. Aber hier gibt es unglaublich viele Möglichkeiten. Sucht einfach mal nach "Landung" oder "Landfall". Viel Spaß damit!


Ältere Version dieses Beitrags: 23.01.2016 - 11:41 Uhr
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Kombobewertung: positiv 55% (+55%) – Diese Kombo wurde bislang von 9 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

2 Kommentare  
23.01.2016 - 13:31 Uhr – Kommentar von Drizzt  :

Re: Unendlich mal Landung auslösen - Edition 2016

Ist es nicht einfacher, wenn man Wandernder Atlas (Walking Atlas), Rückzug nach Korallenhelm (Retreat to Coralhelm) und eben eines der Ravnica-Doppelländer wie o. g. Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery) verwendet? Dann ist man farblich nur auf {b} zum Ausspielen des Rückzuges angewiesen.
25.01.2016 - 14:00 Uhr – Kommentar von cheonice    Online-Magic:

Re: Unendlich mal Landung auslösen - Edition 2016

Stimmt, das funktioniert auch. Hier brauchst du aber ein spezifisches Land auf der Hand, während du bei der Kombo mit Ruinengeist (Ruin Ghost) ein beliebiges Land im Spiel brauchst, das {w} produziert. Ich nehme deine Kombo mal oben als Alternative mit auf.

2 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!