derzeit online: 37 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Jagdgrunddeck

Deckliste von Leonhardt  , 20. März 2012

60 Karten – Farben: {w}{g}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Das Ziel des Decks ist es mittels Jagdgründe (Hunting Grounds) schnell große Kreaturen rauszukriegen.
Mit Manamorphose (Manamorphose) kann man sich für 0 Mana näher an die Treshold-Grenze heranschleichen.
Sobald wir mittels Grandeur, Cycling und Discard an Hunting Ground Grenze gekommen sind können wir die großen Kreaturen ausspielen, wenn der Gegner auch nur einen Zauberspruch spielt.

Karten wie Oriss, Samitische Wächterin (Oriss, Samite Guardian) und Überfalltrupp aus Qasal (Qasali Ambusher) können den Gegner dabei für längere Zeit aufhalten, während wir dann mit Manaramps ODER Jagdgründe (Hunting Grounds) die größten Kreaturen wie Supernova-Wurm (Novablast Wurm) oder ähnliche ausspielen.

Stärken: Schwere Kreaturen ab der vierten Runde
Blitzschnelles Treshold
Kartenkontrolle
Synergie zwichen sehr vielen Karten

Schwächen: Die ersten drei Runden kraftlos
Gravehate


Länder

4 Steinplatten von Trokair (Flagstones of Trokair)
9 Wald (Forest)
9 Ebene (Plains)

Nach Geldmöglichkeiten eignen sich natürlich auch noch Zerzauste Heide (Windswept Heath) als Ergänzung.

Nichtkreaturen

3 Jagdgründe (Hunting Grounds) Funktioniert nur mit Treshold, deswegen muss eben dieser gefüllt werden.
4 Manamorphose (Manamorphose)
2 Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) Soll den sowieso schon großen Kreaturen das nötige etwas geben.
2 Leben aus Lehm (Life from the Loam)

2 Krosanischer Keiler (Krosan Tusker) Manaramp
3 Llanowar-Lehrmeister (Llanowar Mentor) Manaramp
1 Lotuskobra (Lotus Cobra) Manaramp
2 Ewiger Drache (Eternal Dragon) Manaramp
2 Fauna-Schamanin (Fauna Shaman) Discard und Tutor
4 Oriss, Samitische Wächterin (Oriss, Samite Guardian)
4 Baru, die Faust Krosas (Baru, Fist of Krosa)
2 Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) Problemlöser
2 Ritter des Reliquienschreins (Knight of the Reliquary)
2 Überfalltrupp aus Qasal (Qasali Ambusher) Schutzkarte bei schlechter Starthand, Blocker
1 Golgari-Grabtroll (Golgari Grave-Troll) Dredge
1 Kapitän Sisay (Captain Sisay) Tutor
1 Supernova-Wurm (Novablast Wurm)
1 Überseele des Halbdunkels (Oversoul of Dusk)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

3 Kommentare  
01.02.2013 - 16:29 Uhr – Kommentar von Funserver   :

Re: Jagdgrunddeck

Starkes Deck! Bin gerade auf der Suche nach Anregungen für was Ähnliches. Schade, dass deinem Deck bislang irgendwie überhaupt keine Aufmerksamkeit zuteil wurde. Ist manchmal wirklich einfach Zufall bzw. Pech. Supernova-Wurm (Novablast Wurm) als Boardsweeper und Finisher geichzeitig finde ich großartig! {+}{+}
04.12.2014 - 20:21 Uhr – Kommentar von Tidehollow-Strix   Online-Magic:

Re: Jagdgrunddeck

Wenns darum geht möglichst schnell Threshold zu erreichen würde ich eventuell Fetchies spielen, Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) und Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) tuts auch :-)
05.12.2014 - 11:32 Uhr – Kommentar von Gormoran  :

Re: Jagdgrunddeck

Ich finde das Deck auch toll, und ehrlich gesagt wundert es mich, dass man so wenig über Jagdgründe (Hunting Grounds) findet (auch auf anderen Seiten).

Damit ich vllt noch etwas konstruktives sage: Hain der Reinheit (Sterling Grove) als Tutor? Füllt auch direkt deinen Friedhof wenn du mit ihr deine Schlüsselkarte suchen musst, und ansonsten ist sie auch nicht tot, schützt sie doch deine Schlüsselkarte. Raus dafür kann Mantel des Gürteltieres. Imho sollten deine großen Viecher von selbst das nötige etwas haben.

Fetchis find ich auch gut. Ansonsten noch Brandrodung (Harrow). Füllt den Friedhof, und rampt. Oder Primal Growths wenn du anfangs Kreaturen hast die du Opfern kannst.

Vielleicht etwas mehr Dredge? Da kenne ich mich nicht so aus. Ansonsten finde ich die Cyclingkreaturen gut. Vor allem die Dicken. Anfangs zum Friedhoffüllen, später zum zuhauen. Aber da hast du dir sicher schon die besten heraus gesucht.

3 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***