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Jokul steigt hervor

Deckliste von muceik   , 23. Juni 2007

60 Karten – Farben: {b}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Mit dem Jokulmorder (Jokulmorder) das Spiel gewinnen,wie das geht - ganz einfach.
Man spielt Jokulmorder (Jokulmorder) und opfert 5 Inseln,man kann zwar auch Wälder opfern,aber um ihn wieder zu enttappen brauchst du Inseln!
Wenn Welten des Schmelztiegels im Spiel ist,hast du keine Probleme jede Runde eine Insel zu spielen um Jokulmorder (Jokulmorder) zu enttappen.
Ob du die 5 Inseln noch brauchst,die du geopfert hast, um das Spiel zu gewinnen - hm,wer weiß das schon :-)

Stärken: Schnell,durch die 4x Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) und mit Azusa die Suchende (Azusa, Lost but Seeking) geht das ratzfatz!
Counterstark,7 Counter + Isochron-Szepter (Isochron Scepter) - muss ich mehr sagen ?
Flexibel, 3x Forschung / Entwicklung (Research / Development) kann dir helfen wenn es eng werden sollte.
guter Kartendraw,Zwingende Nachforschungen (Compulsive Research) + Sensei`s Diviining Top! Vorallem Zwingende Nachforschungen (Compulsive Research) sind genial,dann legst du natürlich das Land in den Friedhof ;-)

Schwächen: {?}


11x Insel (Island)
8x Wald (Forest)
4x Aufzuchttümpel (Breeding Pool)

3x Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds)
3x Isochron-Szepter (Isochron Scepter)
3x Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top)

3x Zeit der Not (Time of Need)
3x Zwingende Nachforschungen (Compulsive Research)

4x Gegenzauber (Counterspell)
3x Manaleck (Mana Leak)
3x Forschung / Entwicklung (Research / Development)

4x Gewundenes Orakel (Coiling Oracle)
4x Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder)
2x Jokulmorder (Jokulmorder)
1x Azusa die Suchende (Azusa, Lost but Seeking)
1x Momir Vig, Simic-Visionär (Momir Vig, Simic Visionary)

SIDEBOARD
5x Insel (Island)
3x Ins Gedächtnis zurückrufen (Recollect)
3x Bumerang (Boomerang)
3x Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth)
1x Jokulmorder (Jokulmorder)


Ältere Version dieses Beitrags: 23.06.2007 - 19:07 Uhr
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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9 Kommentare  
23.06.2007 - 19:17 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Jokul steigt hervor

Die Karte heißt "Schmelztiegel der Welten" und nicht anders.
Aber du willst einen Jokulmorder hardcasten? Du hast 23 Länder im Deck, bis du die nötigen 7 Länder hast, willst du dich mit nur ein paar Neutralisierungszaubern über Wasser halten. Selbst wenn du bis dahin am Leben bleibst, muss dein Gegner nur 2 Kreaturen vernichten, um dich aller Hoffnung auf einen Sieg zu berauben... Ich glaube nicht, dass das so funktioniert.
23.06.2007 - 19:28 Uhr – Kommentar von muceik   :

Re: Jokul steigt hervor

Habe ich geändert.

Ok,natürlich ist das etwas riskant,aber wenn die Counter im Isochron-Szepter (Isochron Scepter) eingeprägt sind,dann läuft das etwas leichter.
Ich muss Jokulmorder (Jokulmorder) auf alle Fälle schützen - das hast du schon richtig erkannt,aber man soll ja auch nur das Countern,was dich direkt angreift und deine Kombo zerstört.
Ein erfahrener Magicspieler wie du,weiß das natürlich...;-)

Außerdem habe ich Jokulmorder (Jokulmorder) im Sideboard nochmal vertreten,falls ich wirklich mal in die Situation kommen sollte und er rausgefischt wird.
23.06.2007 - 20:05 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Jokul steigt hervor

Mit Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) wirst du eine Runde früher gewinnen können. Ausserdem ist so deine Kreatur auch noch geschützt.
23.06.2007 - 21:58 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Jokul steigt hervor

Ein erfahrener Magicspieler wie du weiß natürlich auch, dass so wenig Neutralisierung nie im Leben reicht, um ohne sonstige Verteidigung lange genug zu überleben, bis der Jokulmorder liegt... ;-)
23.06.2007 - 22:03 Uhr – Kommentar von muceik   :

Re: Jokul steigt hervor

@Rocket Chief:
Klingt gut,ich glaub die muss ich mir besorgen,dann könnte ich da in meiner Runde ausprobieren.
23.06.2007 - 22:08 Uhr – Kommentar von muceik   :

Re: Jokul steigt hervor

@Renè Bräuer:

Das ist war,aber wo wir gerade beim Thema sind von wegen "erfahrener Magicspieler".
Was würdest du mir denn als Vorschläge geben um vielleicht das deck zu optimieren?
Das ich nicht alles voller Neutralisierer packen kann ist ja wohl klar - kann schon,aber ich möchte es nicht ;-)
Nenne mir ein paar Vorschläge mein Freund {+}
23.06.2007 - 22:14 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Jokul steigt hervor

Starre (Stasis) zum Beispiel kann was.
23.06.2007 - 22:38 Uhr – Kommentar von muceik   :

Re: Jokul steigt hervor

Nachdem ich deine Kombo gesehen habe musste ich erstmal schlucken *würg!

Das ist natürlich hart,aber dafür habe ich ja noch den Bumerang im SD. Kann ihn ja holen oder im 2. Spiel reinmischen.

Nicht schlecht {+}
24.06.2007 - 21:03 Uhr – Kommentar von Lasun  :

Re: Jokul steigt hervor

Geheimnisvoller Schleier (Mystic Veil) guckt immer schön nach Jokul...

9 Kommentare  

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