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Jund-Aggro-Control

Deckliste von SmokyEye  , 28. Juni 2011

60 Karten – Farben: {s}{r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Die Deckstrategie ist wie in jedem Jund Aggro Deck.
Sprich: Viele kleine (große) Kreaturen rausbringen, die den Gegner überrollen. Und das geht dank Karten wie Pechhaltiger Strahl (Bituminous Blast) und Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) (→ wegen deren Fähigkeien "Kaskade") sehr schnell.
Da mich einige gefragt hatten, warum dieses Deck "Jund-Aggro-Control" heißt, möchte ich das gleich mal erklären.
Natürlich ist die Deckstrategie also immer auf Aggro ausgelegt. Doch der Control- Teil des Decks bezieht sich auf Monsterzerstörung. Sprich: Wenn man gegen Monsterlastige Decks, wie "Mana-Ramp" oder so spielt kann man so, sehr schnell wieder die Führung gewinnen.
Ich erkläre nur noch mal das Sideboard, denn ich denke das Deck sollte sich von selbst klären.

Stärken: - Vielseitig, kann sich auf viele Situationen einstellen
- schnell
- Combodecks
- Manalastige Decks (aufgrund der kleinen aber feinen Landzerstörung des Goblins)
Unter vielseitig kann man einiges zusammenfassen. Das Deck ist wirklich stark, alle Stärken aufzuzählen dauert ;-)

Schwächen: - Extrem Control Decks (die so ziemlich alles countern können)
- Jund Aggro Control (Ja, man soll es kaum glauben. Aber im Mirror Duell gilt immer:"Wer besser zieht, hat so gut wie gewonnen" Auch der Aspekt geht ein, das man sich nicht auf seinen Partner einstellen kann)


Länder:
4 Drachenschädel-Pass (Dragonskull Summit)
4 Verwurzelter Felsen (Rootbound Crag)
4 Wilde Landschaften (Savage Lands)
4 Wald (Forest)
4 Sumpf (Swamp)
5 Gebirge (Mountain)

Kreaturen:
4 Verwesender Egel (Putrid Leech)
4 Sprießendes Thrinax (Sprouting Thrinax)
4 Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf)
3 Zwillingsbrut-Drache (Broodmate Dragon)
4 Goblin-Ruinenzerstörer (Goblin Ruinblaster)

Zauber:
4 Blitzschlag (Lightning Bolt)
3 Terminieren (Terminate)
4 Fahlschlag (Blightning)
2 Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker)
3 Pechhaltiger Strahl (Bituminous Blast)


Sideboard:
1 Terminieren (Terminate) (→ reinboarden, wenn man gegen Mana Ramp etc. spielt)
4 Amulett aus Jund (Jund Charm) (→ wirklich nüzlich, am Besten reinboarden, wenn gegen Friedhoflastige Decks gespielt wird [z.B. mit Zombifizierung (Zombify)])
3 Zwang (Duress) (→ reinboarden, wenn man eher gegen kontrolllastige Decks spielt um nervige Zauber loszuwerden, bevor sie Schaden anrichten können)
3 Klinge des Schicksals (Doom Blade) (→ siehe Terminate)
4 Nekrogenese (Necrogenesis) (→ siehe Jund Charm, nur eben um gezielt zu entfernen)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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2 Kommentare  
09.10.2011 - 20:36 Uhr – Kommentar von DocLocc   Skype:

Re: Jund-Aggro-Control

Ein ziemlich klassisches Jund-Deck...
allerdings gefallen mir einige Sachen nicht:
Erst einmal finde ich es wichtig, dass 4 Bit-Blasts gespielt werden, denn diese Karte ist einer der Eckpfeiler jedes Aggro-Junds.
Außerdem würde ich dir Raging Ravine ans Herz legen, vielleicht im Austausch gegen Rootbound Crag. Die Karte kann wirklich soo stark werden.
Des weiteren weiß ich nicht, ob 3 Broodmate Dragons nicht vielleicht zu viele sind. In meinem Deck spiele ich zwei, und trotzdem vergammeln sie oft auf meiner Hand.
Eine weitere wichtige Karte in Jund ist der Maelstrom Pulse. Ja, ich weiß, der Preis, aber die Karte lohnt sich wirklich.
Und die Ruinblasters könntest du auch sideboarden, denn z.B. Mono-Decks spielen fast keine Nichtstandard-Länder.

Hoffe du beherzigst die Tipps,
Doc
09.10.2011 - 22:28 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Jund-Aggro-Control

@DocLocc
Ein Jund-Deck muss nicht umbedingt 4x Pechhaltiger Strahl (Bituminous Blast) reinnehmen. 3 Stück sind meistens besser. Außerdem sollte man seine Karten verlinken, ich glaube kaum das ein User Lust hat die ganzen Karten auf magiccardsinfo nachzuschlagen, oder?

@Deck
4x Goblin-Ruinenzerstörer (Goblin Ruinblaster) finde ich nicht wirklich klasse. Somit hast du ganze 10 Karten in deinem 4-Mana Slot und ohne Bonus willst du den ja wohl kaum spielen, oder? Und auch wenn er den Gegner verlangsamen kann, finde ich es besser, ihn gegen andere Karten einzutauschen. Besser in Jund würde Flammenzungen-Kavu (Flametongue Kavu) passen. Starker Schläger + Removal passt einfach perfekt. Was mir hier noch fehlt sind 2 - 3 mal Wucherndes Wachstum (Rampant Growth)/Erkunden (Explore). Du spielst mir allgemein nicht genügend Karten im 2-Mana Slot und zumal ist Beschleunigung in einem Jund-Deck nie schlecht. Terminieren (Terminate) sollte auf 4 Stück aufgestockt werden, da das Teil einfach stark ist. Oder einfach Puls des Mahlstroms (Maelstrom Pulse) statt den Removaln, wenn du den dir leisten kannst. Ein Muss für Jund ist Tosende Klamm (Raging Ravine). Das Teil ist eine Aggromaschine und kann Zug für Zug Blocker oder Leben beim Gegner dezimieren. Schon beim ersten Angriff 4/4 und dann wird sie immer größer! Als Land ist es auch nicht ganz einfach vom Feld zu entfernen und überlebt so sogar Massremoval.
Ich habe schon lange ein Jund-Deck, ich weiß also wovon ich rede. Aber ob du die Tipps annimmst ist dir überlassen, ich freue mich das auch weiterhin noch Jund-Decks existieren.:-)
See ya, ShadowXD

2 Kommentare  

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